bildeinstellung für samsung ue46c6700 und ps3

+A -A
Autor
Beitrag
spoila
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:21
moinsen an alle....

mein problem is das ich einfach nciht richtig zufreiden bin mit meinem bild beim ps3 zocken. bin am hdmi 2 anschluss dran und die ps3 is auch über anynet verbunden. hat jemand ne idee??

thx im voraus.
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:39
Mittels deiner dürftigen Aussagen, wird dir kaum einer Genaues sagen können.

Was genau gefällt dir nicht?
Wo besteht genau handlungsbedarf?
....


Des Weiteren gibt es einen C6700 Einstellungsthread, da findest du Einstellungen für HD=PS3
spoila
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:48
also ich spiel grad red dead redamption undead nightmare und würde mir etwas mehr schärfe wünschen und wenn ich im gelände unterwegs bin ist das bild ausreichend hell.aber, wenn ich in ein haus gehe is es a.... dunkel.
gibt es da evtl. ne einstellung um das auszugleichen??
und dann hab ich noch ne frage.
ich habe leider nur analoges fernsehen weil wir im haus ne hausantenne auf´m dach haben. kein kabel und kein schnelles internet verfügbar, da kein anschluss durch blöde hausantenne.
also zu meiner frage, hat jemand ne gute bildeinstellung für analoges fehrnsehen? und kann ich diese einstellung auf nem usb stick speichern?

schon ma thx und f.g. -sokrates-
Thorle
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 13:31
Erstens zur PS3: Da musst du die Schärfe etwas hochstellen. Wenn allerdings die Texturen matschig sind, liegts vielleicht auch am Spiel selbst. Zaubern kann der TV ja nicht.
Mit den dunklen Stellen ist das so eine Sache, da der TV Global Dimming hat, er bei viel Dunkelanteil autom. die Beleuchtung verringert. Da musst du etwas mit der Schattendurchzeichnung, Schwarzton & Optimalkontrast rumprobieren. Je nachde wie es dir gefällt.

Zweitens Analoges Fernsehen: Könnt ihr keine Schüssel aufstellen? Ein LCD mit analogem Fernsehen ist schon rel. sinnfrei, dazu hast du noch einen 46er. Da kannst eigentlich nicht viel erwarten. Selbst mit digit. SD TV ist ein 46er bei manchen Sendern Grenzwertig (eig. Erfahrung).

Was nützt dir das Speichern auf einem USB-Stick (geht glaube ich auch nicht)? Schau dir den Einstellungsthread an und entscheide für dich, welche davon dir am Besten gefällt. Sowas ist nunmal subjektiv.


[Beitrag von Thorle am 23. Mrz 2011, 13:31 bearbeitet]
spoila
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2011, 13:48
zum thema ps3,dass waren schon mal ein paar sehr hilfreiche tipps. schon ma ein danke.
hab mir die einstellungen hier aus probiert und hab was gefunden. zwar nich super wie ja klar ist,aber auf meine 4,5m entfernung ganz okay. mit sat schüssel is schlecht. wohn im eg und inner grossstadt und an die wand is net erlaubt. dann hoffe ich ma auf 2012 wenn es dem anlalogen fernsehen an den kragen geht! trotzdem vielen dank.

p.s.: der fernseher musste her wegen der ps3.

thx. -sokrates-
king-mit-dem-ding
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 14:00
evtl. weißt du des schon, aber des gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Samsung Ferseher + PS3:
Unbedingt den Spielemodus im Einstellungsmenü anmachen, wenn du im hdmi- Kanal bist
Bei mir ist der unter allgemeine Einstellungen o.ä.
Vieleicht hilfts ja

VG Severin
spoila
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 14:11
habs gefunden und schon besser.

und wieder ne frage von mir...

hab was gelesen von diodern für hintergrundbeleuchtung.
wie schliesst man die am fernseher an? und reicht ankleben aus wegen der wärmeentwicklung von beiden geräten.
Thorle
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:26
Gibt ja Sat-Ständer, da musst nix bohren etc.

Ich habe die Ikea-Dioder, die dann einfach per doppelseitigem Klebeband an die Rücksseite geklebt. Gibt neuerdings sowas auch von Revoltec. Sind zudem günstiger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung c7700 ps3 bildeinstellung?
rnbmaroc am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6700
halloma am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
Samsung le40f86bd und ps3 bildeinstellung
nobbla am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE46C6700 ruckeln bei BD
hardgainers am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6700 vs UE46C7700
kkong am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE46C6700 und Satempfang
nobody38 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750 oder Samsung UE46C6700?
Toretto am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Bildeinstellung Samsung ue40es5500
scarface-071 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
TV-Aufnehmen mit Samsung UE46C6700?
timbim am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE46C6700 Videos vom NAS?
CyberDyne am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen