Samsung UE46c7700 Tasten reagieren nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Earl_Mc_Graw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 03:08
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum (war bisher nur passiv als Leser dabei).
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem kleinen Problem helfen oder hat irgendeinen Tipp was zu tun ist.
Folgendes:
Ich habe den UE46c7700 jetzt seit ca. 2 Monaten, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, nur ist mir jetzt schon 3 mal passiert das weder die Fernbedienung noch die Knöpfe am Fernseher mehr ansprachen.
Man konnte drücken was man wollte, die rote lampe am TV blinkté auch auf, aber es tat sich nichts mehr.
Nach trennen vom Strom funktioniert dann wieder alles.
Ich habe die neueste Firmware drauf und trenne den TV jede Nacht vom Strom.
Danke schon mal!!
liab
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 04:16

Earl_Mc_Graw schrieb:
Ich habe die neueste Firmware drauf und trenne den TV jede Nacht vom Strom.
Danke schon mal!!

Und genau das mögen die heute computergesteuerten Geräte überhaupt nicht!
Im letzten halben Jahr waren hier mindestens zwei, die mit Funk- und Schaltsteckdosen das Mainboard in die ewigen Jagdgründe schickten.
http://www.hifi-foru...15881&hl=&postID=6#6
Earl_Mc_Graw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 04:31
Aha, d.h. also es ist besser den TV immer im Standby zu lassen??
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:20
In Deutschland fressen alle Standby Geräte sowiel Strom wie 2 Atomkraftwerke im Jahr herstellen.

Ich stelle meine Geräte auf ganz aus und habe damit noch nie Probleme gehabt.
Earl_Mc_Graw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:37
Die Frage ist, ob es tatsächlich schädlich für den TV ist, ihn über Nacht vom Strom zu trennen. Bin da jetzt auch nicht so der Technikexperte aber man will ja nur das beste für sein Schmuckstück.
liab
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:11
Jeder muß selber entscheiden, wie er verfährt. Die Gefahr für elektronische Geräte besteht beim Einschalten. Induktivitäten jeglicher Art erzeugen beim Einschalten während des Nulldurchganges sehr hohe Ströme, man nennt das Rush-Effekt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einschalten_des_Transformators
Meine freundlichen Nachbarn schenkten mir mittlerweile drei defekte T-Home X300 Boxen, die bei der jährlichen Überprüfung des FI-Schalters den Einschaltimpuls übel nahmen. Ich verwende die Gehäuse für kleine Computer.
MackyMesser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:24
Einschaltströme treten auch auf, wenn Geräte aus dem Stand By aufgeweckt werden. Ansonsten müsste die komplette Leistungselektronik unter Spannung bleiben. Nicht nur wegen der Verlustleistung, auch angesichts der Lebensdauer alles andere als erstrebenswert.

Unbenommen sind Ein- und Ausschaltvorgänge eine Belastung. Aber das ist auch der normale Betrieb.

Mit den abgerauchten Boards ist es wohl eher so wie mit den schwarzen Katzen. 1000 Mal kreuzen sie deinen Weg, aber 1 Mal fährst dir danach eine Beule ins Auto.

Eine gute Steckdosenleiste mit Master/Slave-Funktion nimmt nicht nur die Geräte vom Netz, sondern schützt zudem zusätzlich noch vor Überspannungen wie sie z.B. durch Blitzschlag verursacht werden können.

Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere am Rechner wo ich nicht mehr jedes Peripheriegerät einzeln schalten muss.

PS Zum Link zur Wikipedia. In Unterhaltungsgeräten werden heute zunehmend Schaltnetzteile eingesetzt, Die darin eingesetzten Transformatoren sind viel kleiner.
In Schaltnetzteilen kämpft man eher mit anderen Problemen. Deshalb sollte man da, wo man darauf Einfluß hat, wie z.B. beim PC-Kauf, nicht das billigste Netzteil kaufen, sondern eines mit active PFC.


[Beitrag von MackyMesser am 25. Mrz 2011, 16:39 bearbeitet]
Earl_Mc_Graw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:42
Werde die nächste Zeit mal auf das nächliche ausknipsen verzichten, den TV im Standby lassen und die ganze Sache mal weiter beobachten.
liab
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:08
Wenn der Fehler auch nur noch einmal vorkommt, haben das Mainboard oder die Bedieneinheit bereits eine Macke, dann laß die besser vom Service tauschen.
Jaws316
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2011, 09:15

Earl_Mc_Graw schrieb:
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum (war bisher nur passiv als Leser dabei).
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem kleinen Problem helfen oder hat irgendeinen Tipp was zu tun ist.
Folgendes:
Ich habe den UE46c7700 jetzt seit ca. 2 Monaten, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, nur ist mir jetzt schon 3 mal passiert das weder die Fernbedienung noch die Knöpfe am Fernseher mehr ansprachen.
Man konnte drücken was man wollte, die rote lampe am TV blinkté auch auf, aber es tat sich nichts mehr.
Nach trennen vom Strom funktioniert dann wieder alles.
Ich habe die neueste Firmware drauf und trenne den TV jede Nacht vom Strom.
Danke schon mal!!


Ich kenne das Problem,nur habe ich den UE40B6000.Bei mir kam dazu das sich mein Gerät von selbst ausschaltete und erst nach erneuten anschalten auf nichts mehr reagierte.
Nach zweimaligen Mainboardtausch und ner anderen Platine passierte es aber immer noch.Schuld an dem Problem war der IR-Sensor vorne am Gerät.Die lassen sich sehr schlecht ausbauen da sie mit doppelseitigen Klebeband montiert sind.
Seit dem ist Ruhe und er funktioniert 1A.

Das sollte die Fehlersuche etwas eingränzen hoffe ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C7700
MickyM38 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE46C7700 + Sky = Problem
g.-star am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6700 vs UE46C7700
kkong am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
Samsung ue46c7700 - Aussetzer Kabeltuner
AndiKro am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  12 Beiträge
Dumpfer Ton, Samsung UE46C7700
zwergenmuetze am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Frage Samsung UE46C7700 Standfuß ?
cenobit am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
Sky3D und Samsung UE46C7700
Hansdl am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  11 Beiträge
Fragen zu Samsung UE46c7700
noseboard am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C7700 HDD
KingStyles am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht: Samsung UE46C7700
g.-star am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  931 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen