Problem: Touch Tasten deaktivieren LE40A615

+A -A
Autor
Beitrag
badfallenangel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 17:04
Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem 40A615: Der Fernseher hängt an einer Stromspar-Steckdose, sodass der Fernseher erst ans Netz kommt, wenn er benötigt wird. Das hat aber folgendes Problem: die ersten 10 Minuten schaltet der Fernseher wild die Kanäle durch (av1, av2, usw), schaltet sich aus, schaltet sich ein, und dabei macht er dieses "Zip", das ertönt, wenn man die Touch Tasten am Gerät bedient.

Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Tasten an der Gehäusefront zu deaktivieren oder ist das ein Bug, der vllt. bekannt ist?
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2010, 17:15

badfallenangel schrieb:
ob es eine Möglichkeit gibt, diese Tasten an der Gehäusefront zu deaktivieren

Das geht mit Sicherheit nicht
pietro318
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2010, 17:54
Die Soft-Tasten zipfen mich auch an!
Beim Drüberwischen mit dem Tuch schalten die Geräte wie wild umher.
TV genauso wie der BD-Player.

Zur Sparsteckdose:
Ist es eine ohne FB, die bei Leisungsverkleinerung (Stand By) selber abschaltet?
Hört man ein Klicken in der Steckdose?

Ich benutze auch eine Funksteckdose, nicht wegen dem Stromsparen, nur wegen der beschissenen Anynet-Einschaltprozedur und Mitausschalt-Vergessen-Problem der Heimkino.


mfg pietro
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 20:49

badfallenangel schrieb:
... die ersten 10 Minuten schaltet der Fernseher wild die Kanäle durch (av1, av2, usw), schaltet sich aus, schaltet sich ein, und dabei macht er dieses "Zip", das ertönt, wenn man die Touch Tasten am Gerät bedient...

Dann ist entweder der Rahmen gebrochen an der Stelle (Microriss) oder die Touch-Panel Sensoren haben einen weg.

Da über die gleiche Platine auch das IR-Signal der FB empfangen wird, kann man diese nicht deaktivieren.

Die eventuell einzigste Maßnahme wäre ein mechanischer Aus- und Wiedereinbau der Sensorplatine, ein Erfolg nach dieser Behandlung kann jedoch nicht garantiert werden.
badfallenangel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 21:45
- Ja, der Fernseher hängt an einer Steckdose inkl FB. Aber er geht nicht wegen der Dose aus, an dem FB-Empfänger hängt eine Verteilersteckdose, daran ist mein gesamtes Equip angehängt (Reciever, TV, Konsolen, HTPC, usw.). Angeblich ist der Empfänger bis X-tausend (3k oder 5k) ausgelegt (wers glaubt wird selig, da fließt aber max 500-700w bei vollbelastung drüber).

- Der Bug ist immer in den ersten (meist ca 10) Minuten. Dannach gibt der Samsung ruhe. Trotzdem ist das besonders nervig, da man bei der Quellenwahl bei dem Modell durchzappen muss und die HDMI sind, wie könnte es auch anders sein, am ende. Sprich das Prozedere: Das ganze Gedöns mit der Funk FB an, HTPC oder HD-Box fährt hoch, TV an. *Zip* von HDMI 2 auf Kanal1 gesprungen. Also durchzappen bis HDMI 1/2. *zip* TV aus. Also einschalten. 30sek ruhe. *Zip* wieder einer Quelle weiter. Und das ca 10 min lang. Nervig. Werd wohl mal den Samsung Support anhauen müssen....
liab
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2010, 01:38
Ich kann Euch nur warnen, Samsung Fernseher über Sparsteckdosen und Funksteckdosen zu schalten. Vor ca. acht Wochen hatte hier jemand sein Gerät dadurch beschädigt.
Ein Samsung Techniker machte die gleiche Aussage.
gerh60 schrieb:

liab schrieb:
Eure Geräte haben einen Defekt und sind ein Fall für den Samsung Service.

Regelmäßig vom Strom trennen ist keine Lösung, birgt sogar die Gefahr dauerhafter Schäden. Die heutigen Geräte fühlen sich am wohlsten, wenn sie ständig standby sind.


Genau das sagte auch der Samy-Techniker. Deshalb auch gleich Ersatzteilbestellung, was immer defekt sein mag.


Stammt aus dem Thread:
"Kein Signal an allen HDMI Eingängen C8790"
sammyfield
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:05
Hallo liab und andere,

Wie verhält sich das ganze eigentlich mit einer Master/Slave-Seckdosenleiste wie dieser hier:

GEMBIRD SIS-MS

Der Samsung-TV ist dabei als MASTER Gerät angeschlossen und per USB des TV werden beim Einschalten BD-Player, ext. HDD, und Lüfter für TV-Rückwand (Cloudingreduzierung) über SLAVE geschaltet. Das Schalten klappt gut, nur hatte ich den Eindruck, dass der Ton am TV tw. leicht verzerrt und kratzig klingt, aber nur in bestimmten Frequenzbereichen. Hatte das lt. WE bei einem aufgenommenen Film extrem festgestellt. Bei der Analyse mit Kopfhörern, war das dort aber nicht mehr zu hören. Und das kuriose war dann, nach Abziehen der KH war der Ton am TV auch wieder o.k.. Hat so etwas schon mal einer festgestellt??? Hatte dort das Schaltrelais das die int. Lautsprecher an- und abschaltet einen Übergangswiederstand??? Oder wie funktioniert die Schaltung???

Aber zurück zur GEMBIRD-Leiste. Kann sich die Elektronik ("3-phasigen Wechselspannungsschutz durch Varistoren") negativ auf den SAMSUNG auswirken? Ich habe hier schon mal gelesen, das SAMSUNG das direkte Anschließen, aber auch die Benutzung von Steckerleisten mit Schutzfiltern ("Radio-Frequenz-Rauschfilter: Frequenzrauschen verringert die Lebensdauer von hochleistungsfähigen Mikrochips. Der integrierte Radio-Frequenz-Rauschfilter(EMI/RFI-Filter) fängt 99% des Rauschens in den Frequenzen zwischen 100 KHz und 1 GHz ab") empfiehlt.
Die GEMBIRD SIS-MS hier sollte doch darunter fallen, oder??? Der TV bleibt ja in meinen Fall immer am Netz.
Danke an alle!


[Beitrag von sammyfield am 26. Mrz 2011, 15:09 bearbeitet]
liab
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:47
Hallo sammyfield und andere,

an sich sind die Masterleisten eine gute Idee. Ich bin auch ein Freund von Triacs und Thyristoren (steuerte damit früher meine MiniTrix). Aber, beim Samsung TV für über 1000 € würde ich sie nicht einsetzen. Wer weiß schon, was für Bauteile sich hinter den Billigprodukten aus asiatischen Hinterhöfen verbergen.

Ein schönes Wochenende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A615 Probleme
thinx am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE40A659 oder LE40A615
hilel am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  14 Beiträge
Fernbedienung Tasten deaktivieren bzw Umschalten verhindern
fa60 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  5 Beiträge
Samsung le40A615 bild ab und zu verschwommen
adsa7404 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Bedienfeld Frontblende UE40B8000 deaktivieren
interuser am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  13 Beiträge
Finde keine Infos zum LCD-TV LE40A615
Route69 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Ausschalttimer deaktivieren
luigi13 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Meldungen deaktivieren
cmas am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  11 Beiträge
Mediaplay Autostart deaktivieren
laola1 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Externe Eingangsquellen deaktivieren
markman85 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen