Samsung LE40A615 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
thinx
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 20:23
Hallo, folgende Situation:


PS3 per HDMI an Yamaha RX-V 463 AV Receiver und dann vom Receiver per HDMI zum Samsung LE40A615 LCD.

1. Problem:

Wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe und die PS3 benutze und damit spiele und dann eine Musik CD einlege (benutze die PS3 auch als CD Player) und den Fernseher ausschalte, da es unnötiger Stromverbrauch ist, wenn ich den laufen lasse, unterbricht der Ton für einige Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton weiterläuft, auch wenn ich den Fernseher zwischendurch ausschalten möchte?

2. Problem:

Wenn ich ein Spiel auf der PS3 zocke und Ladezeiten anfallen und der Bildschirm für einen Moment schwarz wird sucht der LCD das HDMI Signal jedesmal neu und das dauert wieder 5-10 Sekunden, bis er das Bild neu hat. Kann die Bildübertragung nicht dauerhaft andauern? Wieso verschwindet manchmal das Signal?
matze82ger
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 22:27

thinx schrieb:
Hallo, folgende Situation:


PS3 per HDMI an Yamaha RX-V 463 AV Receiver und dann vom Receiver per HDMI zum Samsung LE40A615 LCD.

1. Problem:

Wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe und die PS3 benutze und damit spiele und dann eine Musik CD einlege (benutze die PS3 auch als CD Player) und den Fernseher ausschalte, da es unnötiger Stromverbrauch ist, wenn ich den laufen lasse, unterbricht der Ton für einige Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton weiterläuft, auch wenn ich den Fernseher zwischendurch ausschalten möchte?

2. Problem:

Wenn ich ein Spiel auf der PS3 zocke und Ladezeiten anfallen und der Bildschirm für einen Moment schwarz wird sucht der LCD das HDMI Signal jedesmal neu und das dauert wieder 5-10 Sekunden, bis er das Bild neu hat. Kann die Bildübertragung nicht dauerhaft andauern? Wieso verschwindet manchmal das Signal?



Hi wie ich sehe hast du das selbe Problem was ich auch hatte.Ich meine jetzt deine Bildaussetzer!!!
Hab den Samsung LE40616.Ich musste erst den Samsungsupport in Anspruch nehmen bis das Problem behoben war.Der hat mich ein neues Mainboard eingebaut undn Softwareupdate gemacht.Seitdem hatte ich nie wieder probleme.Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall den Samsungkundendienst anrufen und dein Problem schildern,da du ja nich der einzgige bist der das Problem hat.
thinx
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 11:30
Bist du sicher, dass das hardwarebedingte Bildaussetzer sind?

Mir kommt es so vor, also ob es nur irgendeine Einstellung auf Softwareebene wäre, wo man einstellen kann, dass der LCD nicht das HDMI Signal neu suchen soll nach so und soviel Sekunden.
matze82ger
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 18:03

thinx schrieb:
Bist du sicher, dass das hardwarebedingte Bildaussetzer sind?

Mir kommt es so vor, also ob es nur irgendeine Einstellung auf Softwareebene wäre, wo man einstellen kann, dass der LCD nicht das HDMI Signal neu suchen soll nach so und soviel Sekunden.


Hi also ich war mir am anfang auch nich sicher ob es der TV oder vielleicht sogar die PS3 ist.Hab lange hier im Forum rumgeschaut und mich informiert,da sehr viele das problem haben und jeder hatte komischerweise nen Samsung LCD.
Ich bin mir sicher es an deinem TV liegt.Den bei mir lief nach dem Mainboardaustausch alles perfekt.
Ruf Samsung auf jedenfall an und lass dich garnicht abwimmeln denn das haben die bei mir auch versucht und es sofort auf der PS 3 geschoben.Verlang ein Techniker und dann wird dein Problem auf jedenfall behoben sein.
Hab auch sämtliche HDMI Kabel ausgetestet,aber ohne Erfolg da es ja bei manchen hier geklappt hat,dachte ich dasn neues HDMI kabel was bringen würde.
Vielleicht versuchst du mal ein anderes HDMI Kabel,aber mach dir nich so viel Hoffnung.
Wie gesagt Samsung Kontaktieren und die sollen nen Techniker vorbeischicken.
Wünsch dir auf jeden fall viel Glück.


LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalen Ton vom Fernseher zum AV-Receiver
oxymed am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Problem: Touch Tasten deaktivieren LE40A615
badfallenangel am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE40S71B HDMI Problem
petschuu am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Ton hallt wenn der Fernseher/Receiver umschaltet
HoshiSH am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung LE40A616 + PS3 + Yamaha RX-V565 + Bildruckeln
Merlin866 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Ton von Samsung per PS3 auf Z-5500
Samsung003 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40A659 oder LE40A615
hilel am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  14 Beiträge
HDMI/ARC Verbindung reisst ab Samsung UE65NU8049T und Yamaha RX-V775
mar81co am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Samsung le40A615 bild ab und zu verschwommen
adsa7404 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung le32b530 + PS3 per hdmi kein bild und kein ton
Rudik am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen