Welcher 32" LCD ist jetzt nun der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
Texx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:26
Hey


Hab mich eben sowohl auf der Samsung Webseite als auch hier mal etwas eingelesen, bin aber nicht zum Schluss kommen können, welcher der Samsung 32" LCDs denn nun wirklich der beste ist?


Könnt Ihr mir da mal helfen????

Danke
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:00
Was möchtest du anschließen?
Texx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:06
Stimmt, das habe ich noch gar nicht geschrieben. Entschuldigung!

Also wofür das Gerät verwendet werden soll:

  • Digitales Kabel-TV (Fußball z.B.)
  • DVD (noch Standard-DVD)


    (u.U. soll da auch ab und zu mal die XBox 1 und nen PC dran)
  • TheSoundAuthority
    Inventar
    #4 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:08
    Sony 32V2500...
    Texx
    Ist häufiger hier
    #5 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:07
    Aber der Sony soll doch so viele Panel-Macken haben, wie ich im Sony-LCD-Forum hier gelesen habe...


    Also was mich interessiert ist, welcher Samsung das beste Bild hat. Der Ton ist mir egal.


    [Beitrag von Texx am 13. Mrz 2007, 15:10 bearbeitet]
    TheSoundAuthority
    Inventar
    #6 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:09
    2-3 haben dieses Problem, vor allem die, die ihn in letzter Zeit gekauft haben, hatten keinerlei probleme!
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #7 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:39
    im moment müsste der 32n71 der beste 32" samsung sein.
    Texx
    Ist häufiger hier
    #8 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:47
    der N?
    Ich dachte eher der M, da er die 100Hz hat....
    Mr._Bean
    Inventar
    #9 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:50
    Philips mit PixelPlus3
    Texx
    Ist häufiger hier
    #10 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:52

    Mr._Bean schrieb:
    Philips mit PixelPlus3

    ...ist besser?
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #11 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:06
    da stand was von Samsung, deshalb hab ich auch nur den besten Samsung genannt (in 32").

    Der M mit den 100hz taugt nicht immer. Man liest nicht grad viel gutes darüber. Der N ist fast identisch mit dem M, nur ohne die 100hz, dafür aber höheren Farbraum.
    Deshalb ist der N besser als der M.
    Noch dazu ist die 100hz Technik noch nicht ausgereift. Und wenn man sie dauernd deaktivieren muss, dann kauf ich lieber ein ausgereiftes Panel (N71) ohne diese 100hz.

    So ist jedenfalls mein Stand der Dinge.

    Dass die aktuellsten Philips Geräte besser sind, sollte kein Geheimnis sein.
    Wie gesagt stand hier was von Samsung und desweiteren kostet der Philips eine ganze Menge mehr.


    [Beitrag von syn- am 13. Mrz 2007, 16:07 bearbeitet]
    Texx
    Ist häufiger hier
    #12 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:03
    Nee, hast schon recht.
    Stand ja Samsung dort.
    Aber wenn der Philips 32PF9731 hier wirklich besser sein soll als der beste Samsung LCD, dann ist mir damit trotzdem gedient


    Dass mit dem N-Model ist trotzdem sehr gut zu wissen.

    Inwieweit ist der denn jetzt aber schlechter als der Philips?
    (abgesehen vom Klang)


    Danke Euch, Ihr helft mir damit sehr!
    Thrakier
    Inventar
    #13 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:50

    TheSoundAuthority schrieb:
    2-3 haben dieses Problem, vor allem die, die ihn in letzter Zeit gekauft haben, hatten keinerlei probleme!


    Erzähl doch bitte nicht so einen unglaublichen Unsinn. Unfassbar.
    Aymara
    Stammgast
    #14 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:24

    syn- schrieb:
    ..., dann kauf ich lieber ein ausgereiftes Panel (N71) ohne diese 100hz.


    Genau so habe ich mich entschieden und es nicht bereut. Der M hat übrigens auch den erweiterten Farbraum, sprich der einzige Unterschied zwischen N und M ist die 100Hz-Technik.

    Zum M-Modell gibt's übrigens bei www.areadvd.de einen detaillierten Testbericht, der logischerweise auch bedingt auf das N-Modell übertragbar ist.
    Texx
    Ist häufiger hier
    #15 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:33
    Was sprach denn bei Euch für den Kauf des Samsung N-LCD???
    Also im Vergleich zu anderen LCD?

    PS: Danke für den Link
    Aymara
    Stammgast
    #16 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:00

    Texx schrieb:
    Was sprach denn bei Euch für den Kauf des Samsung N-LCD???


    Was mich zuerst hellhörig machte, war der erweiterte Farbraum, da ich neben der XBox360 auch den PC hin und wieder am VGA-Eingang betreiben will, um Fotos zu bearbeiten ... da ist eine gute Farbdarstellung unverzichtbar. Streng genommen müßte man zu diesem Zweck zwar einen guten Röhrenmonitor verwenden, aber dazu fehlt mir leider der Platz.

    Der erweiterte Farbraum kommt aber auch der farbechten Darstellung von Filmen zugute. Die Farben wirken einfach natürlicher. Zudem ist das VGA-gespeiste Bild nicht so farb- u. kontrastarm, wie oft bei anderen Modellen berichtet wird.

    Ein weiterer Grund mich für das N-Modell zu entscheiden, war der bessere Schwarzwert des Displays im Vergleich zu den anderen Modellen und die Tatsache, daß man beim N-Modell 100%ig ein Display erhält, was dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Schau Dir z.B. mal das Debakel an, das hier zum R-Modell berichtet wurde, sprich wo viele Exemplare statt dem S-PVA-Panel nur ein PVA-Panel verbaut hatten.

    PS: Und Samsung wollte ich haben, da die nicht zu teuer sind und man sie per VGA nativ ansteuern kann.


    [Beitrag von Aymara am 14. Mrz 2007, 15:05 bearbeitet]
    Texx
    Ist häufiger hier
    #17 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:07
    Danke Chris =)


    Wie schaut es denn so mit Rucklern, etc. aus?
    Also bei Fußballspielen oder sonstigen schnellen Bewegungen?
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #18 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:13
    das mit dem Farbraum stimmt nur teilweise.
    Der N71 hat nämlich einen noch höheren Farbraum als der M71.

    127% (M71) gegen 138% (N71).

    Ruckler sind mir beim 40R72 nicht aufgefallen, gehe also davon aus, dass auch der N71 diese Problem nicht haben wird.


    [Beitrag von syn- am 14. Mrz 2007, 16:14 bearbeitet]
    Aymara
    Stammgast
    #19 erstellt: 14. Mrz 2007, 19:46

    Texx schrieb:
    Wie schaut es denn so mit Rucklern, etc. aus?


    Ruckler, Schlieren, Bewegungsunschärfe?

    Kenn ich nich'

    Spaß beiseite ... wenn bei der XBox360 bei schnellen Ego-Shootern und Racing-Games ala PGR3 alles pikobello läuft, also die Mankos, die man von langsamen TFTs kennt, nicht auftreten, sind sie auch bei Action-Filmen kaum zu erwarten.

    Kurz und gut ... ich würde den N71 wieder kaufen, da ich bislang keine passende Alternative für meine Ansprüche kenne. Aber vielleicht schafft es ja jemand, mich zu frustrieren und mir ein Gerät zu zeigen, was besser und unmerklich teurer ist
    Aymara
    Stammgast
    #20 erstellt: 14. Mrz 2007, 19:49

    syn- schrieb:
    Ruckler sind mir beim 40R72 nicht aufgefallen, gehe also davon aus, dass auch der N71 diese Problem nicht haben wird.


    Nee, hat er auch nicht, aber ich habe irgendwo einen Erfahrungsbericht gelesen, wo bemängelt wurde, daß bei schnellen XBox360-Games leichte Bewegungsunschärfen beim R72 aufgetreten seien. Bei meinem N71 ist jedenfalls alles im grünen Bereich.
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #21 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:17
    Bewegungsunschärfen wird auch der N71 haben, das ist technologiebedingt einfach so.
    Die Flüssigkristalle sind halt sehr träge. Eine schnelle Reaktionszeit erreicht man mittlerweile durch die sogenannten Overdrive-Technologie, bei der eine bestimmte Anzahl an Bildern zurückbehalten und analysiert werden (1-3 Bilder sind das meist, je nach Panel-Art), und die Bildpunkte btw Pixel-/Subpixel dann gezielt übersteuert werden, um den Zustand schneller anzunehmen.
    Dadurch kommt es bei einigen Geräten auch zum sogenannten Ghosting.

    Beim R72 ist eine Bewegungsunschärfe auf jedenfall auszumachen.
    Aber mir ist bisher nur ein Panel bekannt, was diese extrem minimiert hat und das steht grad vor mir: ein TN mit 2ms und Overdrive (Samsung 206bw). Aber TNs sind natürlich nix fürs Fernsehen.
    Aber der R72 war definitiv zufriedenstellend was die Bewegungsunschärfe angeht.
    Ich hatte ja auch den oft gelobten Panasonic PV45EH (baugleich mit PV60) daneben stehen und habe ihn nach 2 Tagen zurückgebracht, bis auf eine geringfügig natürlichere Wiedergabe (und besseres PAL Bild - aber nur bei schlechten Sendern wirklich zu sehen) hatte er _für mich_ sonst nur Nachteile oder hat es nicht besser gemacht, als der LCD.

    Mein R72 ging heute wieder zurück, nun warte ich noch ein wenig (wegen der Cebit) und werde dann beim N71 zuschlagen.
    Die PAL Farben waren mir etwas zu flau und nicht so natürlich wie bei ner Röhre, aber wirklich stark stört es nicht, ansonsten ein Top Gerät mit nem sehr guten Schwarzwert.
    Wenn der N71 das PAL bild natürlicher macht, dann werde ich zu 100% zufrieden sein. Aber das liest man ja immer über den erweiterten Farbraum, daher kann ichs kaum erwarten und bin schon wieder kurz davor ihn vor Ende der Cebit zu bestellen.
    Aymara
    Stammgast
    #22 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:38

    syn- schrieb:

    Beim R72 ist eine Bewegungsunschärfe auf jedenfall auszumachen.


    Beim N71 konnte ich da bislang nix negatives ausmachen ... und ich bin weiß Gott penibel

    Aber ich suche jetzt auch nicht die Unzulänglichkeiten mit der Lupe. Ich habe den N71 beim Zocken gründlich mit meiner 100Hz-Röhre verglichen und sehe im Vergleich keine Nachteile beim N71 ... abgesehen vom PAL-Bild ... doch dazu gleich mehr.


    ... (und besseres PAL Bild - aber nur bei schlechten Sendern wirklich zu sehen) ...


    Tja ... es gibt wohl noch keinen LCD, der bei PAL mit einer guten 100Hz-Röhre mithalten kann.


    Wenn der N71 das PAL bild natürlicher macht, dann werde ich zu 100% zufrieden sein.


    Die Farben sind schon ziemlich gut, aber ein LCD verzeiht halt nix, sprich, ist das Signal nicht pikobello, sieht man jede Unzulänglichkeit. Ich persönlich schaue TV (analoges Kabel & DVB-T) immer noch am liebsten auf meiner 100Hz-Panasonic-Röhre, aber bei DVD und XBox360 liegt der N71 um Längen vorn. DVDs schaue ich übrigens auch über die 360, wegen der nativen Auflösung per VGA.


    ... und bin schon wieder kurz davor ihn vor Ende der Cebit zu bestellen. :)


    Wenn Du wirklich auf einen CeBit-bedingten Preisrutsch warten willst, hast Du noch diverse Wochen vor der Brust


    [Beitrag von Aymara am 14. Mrz 2007, 20:48 bearbeitet]
    Texx
    Ist häufiger hier
    #23 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:53
    Hey Leute

    Ja cool, danke für Eure vielen Antworten!!!!


    Nur macht Ihr es mir jetzt sehr schwer, zwischen dem Samsung N71 und dem Philips 32PF9731 zu wählen.

    Denn nach allem was ich hier so gelesen habe, ist das Bild wohl doch ebenbürtig, oder? (also wir lassen jetzt mal Preis und Ton beim Vergleich außen vor )


    hm......schwierig, schwierig....
    firaX
    Inventar
    #24 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:08
    Nimm den Philips wenn du Wert auf nicht-HD Quellen legst..da ist der Samsung nicht besonders toll.
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #25 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:10
    du machst bei beiden Geräten keinen Fehler. Sind beide sehr sehr gut und sehr ausgereifte 720p-Panels.

    Kommt halt drauf an, ob dir das den Mehrpreis wert ist.
    Ich finde den 32" Preis schon recht heftig, weshalb da nur der 32N71B für mich das klar bessere P/L Verhältnis hat.

    Und der Ton vom TV is mir eh nicht so wichtig. Für normale Sendungen fand ich auch den Ton vom R72 _ausreichend_.
    Ansonsten kostet es mich ein Knopfdruck und der Sound ist gleich um ein vielfaches besser.

    Ich schaue übrigens über digitales Fernsehen (Dbox2 - Premiere + Kabel Digital) und da sollte die Qualität bestmöglich sein.
    firaX
    Inventar
    #26 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:16
    Wieviel teuerer ist der Philips denn?
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #27 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:32
    N71 ca 870€ (+Versand)
    9731D ca. 1400€ (+Versand)



    32N71 Preise
    32PF9731D Preise

    Finde ich persönlich zu enorm und so schlecht ist das PAL Bild vom N71 auf keinen Fall.
    Mir haben beim 40R72 jedenfalls nur ein bisschen mehr Farben gefehlt, was durch den erweiterten Farbraum beim N71 ja erheblich besser sein soll.


    [Beitrag von syn- am 14. Mrz 2007, 21:35 bearbeitet]
    winbLa
    Stammgast
    #28 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:35
    hat der 32N71 eigentlich immer ein SPVA panel ?

    mfg
    winbLa
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #29 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:43
    soweit ich gelesen habe S-PVA oder AMVA oder so. Jedenfalls in der Leistung absolut identisch.
    Glaube was über den Zusammenschluß von Samsung und AUO gelesen zu haben und deshalb die Panels.
    Achja und beide haben die "<"-Pixel
    firaX
    Inventar
    #30 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:43
    870 lol depremierend wie die Preise fallen, schlimmer als bei PC Komponenten.
    Ja 1400 für den Philips ist verrückt...für den Preis kriegt man ja schon einen 40N71!
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #31 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:08
    eben eben, deshalb kann man die auch nicht wirklich vergleichen.

    Wobei das PAL Bild schon sehr gut sein soll beim Philips.
    Aber sicher keine 500€ wert. Für mich jedenfalls. Beim R72 war es wirklich nur bei sehr wenigen Sendern eher unschön. Beim Rest sehr gut bis ausreichend.

    Premiere sieht jedenfalls sehr gut aus.

    Für mich hat der N71 auf jedenfall das viel bessere P/L Verhältnis und 1400 für nen 32" ist schon sehr happig. Da würde ich mir dann auch lieber den 40N71 holen, wie du schon sagtest.
    Texx
    Ist häufiger hier
    #32 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:14
    Wo steht denn der N71 überhaupt im Vergleich zu anderen 32-Zoll LCDs?

    Gibt da ja auch neue von Toshiba (der 3000er), den Pana 600...


    Also ich werde wohl Kabel-Deutschland in Kürze haben und DVDs drauf anschauen, einen PC anzuschließen käme mir bestimmt auch mal in den Sinn....sonst ist da noch meine XBox 1...
    coffee07
    Ist häufiger hier
    #33 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:42
    Hab mir jetzt aufgrund des besseren Panels, sowie der besseren Kontrastwerte den LE 32 N71B für 868,99 Eur inkl. Versandkosten bestellt.
    TaHoR
    Ist häufiger hier
    #34 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:53
    wo denn das????
    Aymara
    Stammgast
    #35 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:10

    Texx schrieb:
    Wo steht denn der N71 überhaupt im Vergleich zu anderen 32-Zoll LCDs?


    Wer PC, XBox360 oder PS3 anschließen will, ist wohl mit den N71 am besten beraten, da der sich nativ per VGA ansteuern läßt und auch mit sehr schnellen games super zurecht kommt. Wer auf ein 1A PAL-Bild Wert legt ist bei Philipps anscheinend besser aufgehoben, muß aber halt merklich tiefer in die Tasche greifen.

    Sony schneidet in Testberichten auch meist gut ab, wie auch Toshiba, aber im Sony-Forum habe ich einige Horrormeldungen gelesen und bei Toshiba finde ich die eingeschränkte Garantie eine Frechheit. Zudem hat man bei Toshiba immer Overscan, also keine native Ansteuerung per VGA.
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #36 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:17
    @TaHoR
    Ich nehme an bei topvision für 863 + 5,99 Versand per Vorkasse.
    Ist bei geizhals komischerweise nicht gelistet. Ist aber nun vergriffen bzw jetzt steht da kurzfristige Lieferzeit, was bei Topvision unbestimmter Liefertermin ist. Könnte also auch ca. 2 Wochen dauern. Aber genaueres kann dir nur topvision sagen (wenn überhaupt).
    coffee07
    Ist häufiger hier
    #37 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:30

    syn- schrieb:
    @TaHoR
    Ich nehme an bei topvision für 863 + 5,99 Versand per Vorkasse.
    Ist bei geizhals komischerweise nicht gelistet. Ist aber nun vergriffen bzw jetzt steht da kurzfristige Lieferzeit, was bei Topvision unbestimmter Liefertermin ist. Könnte also auch ca. 2 Wochen dauern. Aber genaueres kann dir nur topvision sagen (wenn überhaupt).

    Ja, da hab ich bestellt. Hoffe nicht, dass es all zu lang dauert, aber auf ein paar Tage kommt es nicht an bei mir. We'll see. Der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung.
    porki
    Neuling
    #38 erstellt: 16. Mrz 2007, 04:16

    Aymara schrieb:


    ... (und besseres PAL Bild - aber nur bei schlechten Sendern wirklich zu sehen) ...


    Tja ... es gibt wohl noch keinen LCD, der bei PAL mit einer guten 100Hz-Röhre mithalten kann.


    Wenn der N71 das PAL bild natürlicher macht, dann werde ich zu 100% zufrieden sein.


    Die Farben sind schon ziemlich gut, aber ein LCD verzeiht halt nix, sprich, ist das Signal nicht pikobello, sieht man jede Unzulänglichkeit. Ich persönlich schaue TV (analoges Kabel & DVB-T) immer noch am liebsten auf meiner 100Hz-Panasonic-Röhre


    Hi, könntest du wohl ungefähr beziffern wieviel schlechter das Bild mit Dvb-t auf dem LCD (N71) im Vergleich zu deinem Röhren-TV ist? Vielleicht eine ungefähre %-Angabe...
    Bin nämlich auch fest entschlossen mir den N71 zu bestellen, und habe auch nur DVB-T zur Verfügung, und habe ein bißchen Angst, dass das Bild nun im Vergleich zur Röhre um einiges schlechter sein könnte.
    Aymara
    Stammgast
    #39 erstellt: 16. Mrz 2007, 09:11

    porki schrieb:
    Hi, könntest du wohl ungefähr beziffern wieviel schlechter das Bild mit Dvb-t auf dem LCD (N71) im Vergleich zu deinem Röhren-TV ist?


    Beziffern kann man das nicht.

    Man muß aber halt klar sagen, daß man auf einem guten LCD halt ein so detailreiches Bild hat, daß man auch alle Unzulänglichkeiten eines Bildsignals deutlich sehen kann. Auf einer Röhre ist mir z.B. noch nie aufgefallen, daß es bei DVB-T bei manchen Sendern Kompressionsartefakte gibt, wie z.B. auch bei zu stark komprimierten DivX-Videos.
    Aber bei den meisten Sendern sieht man das nur, wenn man recht nah am TV steht. Bei normaler Distanz von 2,5-3m sieht man das meist nicht mehr.

    Ich denke, hier kann man schlecht eine gute Empfehlung geben, denn erstens, weiß man ja nicht wie gut Deine alte Röhre war und wie gut Dein DVB-T-Empfang ist. Bei Sendern die eine pikobello Signalstärke u. -qualität als auch entsprechende Bandbreite haben, bin ich mit dem PAL-Bild des N71 eigentlich sehr zufrieden.

    Wenn Du schwerpunktmäßig TV schauen willst, würde ich vielleicht lieber eine gute 100Hz-Röhre nehmen. Wenn Du aber viel DVDs schaust und/oder PC oder XBox360/PS3 zocken willst, wäre LCD die bessere Wahl. Bei alten Konsolen, wozu ich auch die Wii zähle, da auch sie nur 480p kann, würde ich auch eine gute Röhre zu bevorzugen.

    Aber bedenke, das ist MEINE Meinung und ich bin da ziemlich penibel ... andere Leute sehen das vielleicht anders.
    pseudoreal
    Stammgast
    #40 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:46
    ich habe den 32n71 bei maxx store heute für 859 bestellt

    welche wandhalterung passt denn zu dem die Vogel's 6225?
    syn-
    Hat sich gelöscht
    #41 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:24
    ich seh bei maxx store nen preis von 870€.
    pseudoreal
    Stammgast
    #42 erstellt: 18. Mrz 2007, 11:56
    tja, ich habe auf jeden fall eine Bestellbestätigung von 859
    napsterbad
    Stammgast
    #43 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:15
    Wenn der Preis in dem Tempo weiterfällt, hole ich mir in 2-3 Wochen noch (Reserve).
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Welcher 32" - LCD TV ist von denen der Beste?
    Bernd08 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
    Welcher Samsung LCD ist nun der beste?
    mogqai am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
    Welcher ist der beste LCD TV
    endx am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
    Welcher R8? ist nun der beste ?
    Rockerthezocker am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
    Beste LCD TVs 32'' bis 800?
    Biage am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  12 Beiträge
    Welcher Samsung LCD Fernseher ist zur Zeit der beste?
    neues2008 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge
    welcher Samsung 32 Zoll LCD unter 900?
    Mighty79 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
    Welchen 32" Samsung LCD TV?
    exit-wound am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
    Welcher LCD?
    misterdavi am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  11 Beiträge
    Welcher 32" LCD bis max. 550 Euro
    baby2face am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
    Foren Archiv
    2007

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
    • Neuestes MitgliedSydney_hock
    • Gesamtzahl an Themen1.550.285
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen