Welcher R8? ist nun der beste ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 20:40
Hi Jungs.

Ich habe vor mir einen Samsung LE32R8? zu kaufen.
Nun weis ich nicht welcher der richtige für mich ist oder welcher am besten abschneidet.
Gestern war ich in nem Fachgeschäft und die hatten den LER87BD ausgestellt gehabt. Ich war vom Konstrast und den Farben total beeindruckt (im gegesatz zu den anderen LCDs die ausgestellt waren). Auch der Schwarzwert fand ich extrem gut.
Nun weis ich aber nicht welcher LCD von der 8Xer denn der beste ist. Den 86 gefällt mir persönlich vom Design nicht so gut wie die anderen (wegem dem Metallteil unten durch). Gerne möchte ich aber einen Konstrast von 8000:1 haben. Einen DVB-T Tuner brauche ich eigentlich nicht, da ich eh nur über Kabel Fernseh schaue und darum auch einen DVB-C Tuner besitze. Oder ist dieser in irrgend einer Art doch von Vorteil ?

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, damit ich mich entscheiden kann, welches Modell nun das Richtige für micht ist.

Vielen Dank & Greez
MJ
steffennn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 21:34
hallo,

ich hab jetzt seid 3 tagen den le32r81 und bin mit diesem sehr zufrieden.
ist mein erster lcd und ich dachte eigtl dass das tv bild schlechter wäre (dvb-c).
bei dvd und über den pc (hdmi-dvi) ist das bild sehr schön.
nur an den einstellungen muss ich noch ein wenig feilen. bildeinstellungen gibt es sehr viele.

das design gefällt mir bei dem auch sehr gut. unten die transparente leiste und die beleuchtung hinter der lackierung sehen gut aus.
nur der klavierlack ist bisschen blöd weil man wirklich sehr oft abstauben muss.

gruß steffen
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 09:57
aha...schon wieder ein zufriedener kunde

hat dann jedes modell in der 8er reihe ein anderes panel ?, sieht man da einen unterschied ?
serdar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 14:05
Soweit ich weiss, gibt es ausser dem Design und des DVB-T Tuners keine Unterschiede zwischen den Modellen der R8x Serie. Jedoch hab ich hier im Forum das Gerücht gehört, dass es Unterschiede bei den Anschlüssen gibt bzw. das ein Modell einen zusätzlichen Audio-Ausgang haben soll. Kann aber nichts weiter dazu sagen.

Wenn du keinen DVB-T Tuner brauchst und das Design des R81 Dir besser gefällt, würde ich ihn an Deiner Stelle nehmen.


[Beitrag von serdar am 03. Jun 2007, 14:07 bearbeitet]
serdar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 14:14
So wie es scheint sind in den 32" Modellen keine und bei den 37" Modellen fast keine SPVA Panels verbaut aber durchaus gleichwertige und teilweise auch bessere Panels. Die Panels sind nicht alle von Samsung, sondern werden auch von anderen Herstellern dazugekauft.

Alles in Allem scheint es nicht so zu sein wie früher, dass es große Unterschiede zwischen den verbauten Panels gibt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (Serienstreuung), deshalb einfach schaun ob einem das Bild gefällt oder nicht.
Rockerthezocker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 18:41

serdar schrieb:
So wie es scheint sind in den 32" Modellen keine und bei den 37" Modellen fast keine SPVA Panels verbaut aber durchaus gleichwertige und teilweise auch bessere Panels. Die Panels sind nicht alle von Samsung, sondern werden auch von anderen Herstellern dazugekauft.

Alles in Allem scheint es nicht so zu sein wie früher, dass es große Unterschiede zwischen den verbauten Panels gibt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (Serienstreuung), deshalb einfach schaun ob einem das Bild gefällt oder nicht.


ok. ein dvb-t tuner werde ich niemals brauchen, wenn ich einen dvb-c habe oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Samsung LCD ist nun der beste?
mogqai am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher 26er Samsung ist der BESTE?
dragontown am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
R8 Serie mit DVB-T
Drappi am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Welcher ist der beste LCD TV
endx am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Welcher 32" LCD ist jetzt nun der beste?
Texx am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  43 Beiträge
Ein paar Fragen zur R8-Serie.
tobimat am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Hilfe gesucht! Samsung LE32 R8(\S8) oder M8-Serie?
caro_s am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung LE 32 R8
Wattworm am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Signaleingänge sortiern bei samsung R8 serie
orroro am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
LCD Fernseher Samsung LE 32 R8
Mandora am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen