xxC6700 Sommerzeit

+A -A
Autor
Beitrag
peter931
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:34
Bisher wurde im EPG immer die korrekte Start-Ende Zeit der Filme angezeigt. Neuerdings leider nicht mehr korrekt, wegen der Sommerzeit.

Die Tagesschau startet nun laut Anzeige um 19:00 statt 20:00.

Verstellen der Uhrzeit brachte keine Besserung.
Was ist zu tun?

Danke
Peter
blithe
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:48
Im Menü "Einstellungen" auf "Zeit", dann nach rechts auf "Uhr", rechts "Uhrmodus" auf "Auto" einstellen.

Bei mir war die Sommerzeit durch diese Einstellung automatisch korrigiert.
peter931
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:46
Die Uhr steht leider schon auf Automatik.

Vielleicht wichtig:
Nutze Kabelfernsehen.
Nutze Digital-TV.
lore8
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:43
Steck mal ne DVBT Antenne ein, dann passt°s wieder


[Beitrag von lore8 am 31. Mrz 2011, 20:44 bearbeitet]
Miles
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 21:41
Bei meinem C6700 mit 3007.1-Firmware klappt das auch nicht. Empfang erfolgt über DVB-S und DVB-T.

Mit Zeiteinstellung "Auto" zeigt er weiterhin Winterzeit an (hängt eine Stunde hinterher), aber der EPG funktioniert ansonsten richtig. Das heisst die angezeigten Sende-Uhrzeiten sind alle eine Stunde falsch, aber korrekt im Vergleich zur automatisch eingestellten Uhrzeit).

Wenn ich die Uhrzeit manuell richtig einstelle, bleibt diese Einstellung bestehen, aber der EPG zeigt das Programm an das eine Stunde später kommt, ist also unbrauchbar.

Als Land ist Österreich eingestellt, also ein Land mit Sommerzeit (mein Land steht nicht zur Auswahl).


[Beitrag von Miles am 07. Apr 2011, 21:43 bearbeitet]
jaybekay
Neuling
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 22:21
habe exakt das gleiche Problem. Allerdings synchronisiert sich die Zeit (Einstellung Auto) manchmal korrekt und springt beim nächsten Einschalten dann wieder auf die Winterzeit inkl. der Zeitverschiebungen im EPG.

Gruß
JBK
Miles
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2011, 00:13
Jetzt ist die Zeit korrekt. Die Tage vorher war sie falsch. Ich hoffe es bleibt so.
digibox07
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Apr 2011, 10:12
Hallo,bei mir geht die Uhr immer noch falsch,Winterzeit.
was soll ich machen,damit sie auf Sommerzeit umspringt ?
Miles
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2011, 11:41
Ich habe keine Einstellung gefunden bei der ich die Zeit manuell korrigieren konnte, ohne dass der EPG dann falsch funktioniert.

Ich habe die Zeiteinstellung auf "Auto" gelassen, und Zeit wurde irgendwann in den letzten Tagen von selbst umgestellt.
Miles
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2011, 15:32
Heute zeigt er wieder die falsche Uhrzeit an (eine Stunde zurück)
Miles
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2011, 13:54
Heute ist die Zeit wieder korrekt.

Die Empfangsart (DVB-T, DVB-S) und der Sender spielen dabei keine Rolle. Es scheint so als ob man dieses merkwürdige Verhalten nicht beeinflussen könne.

Solange der EPG dabei korrekt funktioniert ist diese Macke für mich aber kein grosses Problem.
Nightwalker187
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Sep 2011, 09:08
Hi UExxC6700 Besitzer,

ich habe eine Lösung zu diesem Problem gefunden.
Die Lösung steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Um die richtige Zeit einstellen zu können müsst Ihr als Land "Andere" einstellen. (Ich habe das im Einrichtungsassistent Plug&Play gemacht) Direkt danach kann die Zeit auf "Auto" gestellt werden. So stimmte die Zeit bei mir sofort.
Außerdem kann bei dieser Auswahl ein GMT Zeitausgleich vorgenommen werden. Somit können fehlerhafte Zeiten wieder ausgeglichen werden, falls eventuell zur Normalzeit (Winterzeit) wieder ein Zeitproblem auftritt.

Ihr müsst allerdings bedenken, dass die Senderlisten mit unterschiedlichen Ländereinstellungen zueinander nicht kompatible sind.

Gruß,
Nighty


[Beitrag von Nightwalker187 am 08. Sep 2011, 09:11 bearbeitet]
Miles
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2011, 09:39
Hallo nighty,

Danke für den Tip. Ich habe das Sommerzeit-Problem schon länger nicht mehr festgestellt (ich prüfe aber nicht jeden Tag nach).

Allerdings habe ich schon immer bei meinem C6700 als Land "Andere" eingestellt, weil mein Land Luxemburg nicht in der Liste verfügbar ist. Das Sommerzeitproblem war auch nicht ständig da, sondern an manchen Tagen war die Zeit korrekt, und dann wieder um eine Stunde verschoben (siehe meine früheren Beiträge).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 B 579 EPG Zeit / Uhrzeiteinstellung
icedearth79 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
UE6000 Uhrzeit im EPG falsch
symetic am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  22 Beiträge
c6200 uhrzeit problem epg
Drummervsx am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  8 Beiträge
Uhrzeit und EPG immer falsch?
Rip999 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  16 Beiträge
Samsung 26R73BD Uhrzeit vom EPG
rfdus am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
EPG nimmt nicht korrekt auf
holz97 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Uhrzeit im Infobereich
Ace12 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
le40c750 schaltet um 00:00 Uhr ab und wieder ein
schumi550 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Smart Hub Mein TV-Programm Problem
Jeschos am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
UE46ES6100 und Rovi - falsche Uhrzeit in Rovi
lotus78 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen