Samsung 46D5000 oder D5700

+A -A
Autor
Beitrag
gue100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2011, 17:11
Hallo möchte mir den Samsung 46D5000 oder den D5700 kaufen.
Gibt es zu diesen Geräten schon Test`s.
Möchte den D5000 mit einem S-Receiver mit PVR-betreiben.
Was ist Eure Meinung!

Gruß gue100
gue100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2011, 20:08
Oder einen 46C750?
deppensepp
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 20:22
Ich hab den Samsung UE40D5700 seit ein paar Tagen bei mir an der Wand hängen und bin insgesamt schwer begeistert
Vorher hatte ich einen LE40A656, der zwar gut war aber kein Vergleich zum D5700.
Man muss allerdings ein paar Dinge kategorisch sagen. Zum einen spielt der 5700 einen Großteil seiner Stärken erst dann aus, wenn er ins Heim-Netzwerk integriert wird, zum Anderen ist der Sound unterdurchschnittlich. Der klingt total blechern und nahezu ohne jeglichen Bass. Soll mir aber egal sein, denn am Wochenende werd ich die Verkabelung mit der Anlage in Angriff nehmen.
Ich nutze den integrierten Sat-Receiver zum Fernsehen und die qualität ist klasse. Sendersuchlauf dauerte ca. 20 Sekunden und schon war alles abgespeichert. Die Senderliste ist gewöhnungsbedürftig, da man nur nach bestimmten Kriterien vorsortieren kann. Z.B. kann man nach Analog und Digital-Sendern unterscheiden und die Prioritäten nach HD und Nicht-HD setzen. Und demzufolge ist die Senderliste nicht unbedingt so zusammengestellt, wie man sich das wünscht. Da die im Internet bereitgestellten Tools zum Bearbeiten der Senderliste (welche sich innerhalb weniger Sekunden auf nen USB-Stick ziehen lassen) noch nicht mit dem D5700 kooperieren, habe ich meine noch nicht manuell bearbeitet. HAtte ich bislang noch keinen Bock zu... :-D

Was vielleicht interessant sein könnte, ich schaue Sky mit V13 KArte und Unicrypt Modul direkt im Fernseher! War überrascht, das das funktioniert, aber ohne jegliche Probleme.

Damit ich langsam mal zum Ende komme, hier noch mal ein kleiner persönlicher Überblick:
(Beurteilung von 1-10 möglich, wobei 10 die Höchstnote ist)

Design --> 7-8
Bild --> 8-9
Ton --> 3-4
Anschlüsse --> 7 (Standard halt)
Ausstattung --> 9 (fehlt nur der PVR, zumindest hab ich die Funktion noch nicht gefunden :-D )
Bedienung --> 6 (aufgrund der Vielzahl an Funktionen für Einsteiger etwas überfrachtet)
Netzwerk-Möglichkeiten --> 8 (PutPat hats mir am Meisten angetan..

Vielleicht konnte ich Dir damit die Entscheidung ein Wenig vereinfachen.
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2011, 23:54

deppensepp schrieb:
...Da die im Internet bereitgestellten Tools zum Bearbeiten der Senderliste (welche sich innerhalb weniger Sekunden auf nen USB-Stick ziehen lassen) noch nicht mit dem D5700 kooperieren, ...

Sender mit einer FB zu bearbeiten finde ich ne äußerst öde Angelegenheit. Kann man bei diesem LCD die Sender-Liste irgendwie am PC bearbeiten oder nicht?
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2011, 23:58
Als Sticky im Samsung LC-Display Forum zu finden: >> click me <<
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2011, 00:11
Besten Dank für den Tipp, igelfrau! :-)

Noch etwas: In einer der Amazon-Rezensionen steht, dass dieser LCD keinen analogen Audio-Ausgang hat, dass man also keinen einfachen Stereo-Verstärker mit Boxen per Cinch-Kabel daran anschließen kann.
Kann das überhaupt sein bei der allenorts gelobten angeblichen Anschlussvielfalt?

Falls das wahr ist: Wie kann ich meine Stereo-Anlage evtl. trotzdem anschließen? Per 3.5mm-Kopfhörerausgang?


[Beitrag von Mark_Braun am 09. Nov 2011, 00:12 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2011, 02:23

Mark_Braun schrieb:
Besten Dank für den Tipp, igelfrau! :-)

Noch etwas: In einer der Amazon-Rezensionen steht, dass dieser LCD keinen analogen Audio-Ausgang hat, dass man also keinen einfachen Stereo-Verstärker mit Boxen per Cinch-Kabel daran anschließen kann.
Kann das überhaupt sein bei der allenorts gelobten angeblichen Anschlussvielfalt?

Falls das wahr ist: Wie kann ich meine Stereo-Anlage evtl. trotzdem anschließen? Per 3.5mm-Kopfhörerausgang?
also es gibs doch adapta und damit kanman auch boxen und so weiter alles anschliesen kosttet nur paar euro
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2011, 11:26
Per Adapter? Interessant. Da würde ich sicher nicht scheuen, nen paar € auszugeben. Aber wie geht das? Für welchen Anschluss ein Adapter, damit nen Stereo-Anlage geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide + (Samsung D5700) vorhanden?
pasmaster am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung D5700 Anfängerfragen
Heesh am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE 32 D5700
Ravor am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  11 Beiträge
Firmware D5700
Dieter1491 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  13 Beiträge
Samsung d5000 / d5700 Soap Effekt ?
beer am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung D5700 und D5720
Phys am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
Satellitenempfang auf dem Samsung D5700
kraemer_sg am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  13 Beiträge
Stromverbrauch D5700
newsletter45 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  6 Beiträge
Teils starke Schlieren bei Samsung D5700 TV
Sikario am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
[erledigt] DD und DTS bei Samsung D5700!
chronos-2 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen