Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SAMSUNG UE32D6500

+A -A
Autor
Beitrag
boardaholic
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 12:50
Hallo zusammen,

gestern ist mein Samsung UE32D6500 geliefert worden, den ich mir über Amazon geordert habe.

Dieser LED-TV ist auf jedenfall sein Geld wert und ich bin voll zufrieden mit damit.
Ich habe noch nicht alles ausprobieren können, aber der erste Eindruck ist einfach der Hammer. Er hat ein gestochen scharfes Bild und selbst vom Ton war ich positiv überrascht, obwohl ich von der Slimlinebauweise von unter 3 cm nicht so viel erwartet habe.
Die Einrichtung für den Erstbetrieb war ein Kinderspiel, selbst die Internetanbindung über das integrierte W-LAN hat innerhalb weniger Minuten geklappt.

Wie man die Sender sortiert, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Einen etwas genaueren Erfahrungsbericht werde ich hier noch abgeben, sobald ich ihn ausgiebig auf Herz und Nieren getestet habe.

Trotz allen bisher positiven Punkten, gibt es von meiner Seite auch etwas negatives auszusetzen und hoffe, dass mir hier jemand behilflich sein kann.

Ich habe mir für diesen 3D-Fernseher vorort im Handel das Samsung SSG-P2100X 3D Starter-Set gekauft.
Der Verkäufer bei Euronics meinte, dass diese Brillen mit allen 3D-fähigen Samsung TVs kompatibel sind.

Diese 3D-Brillen funktionieren aber nicht mit meinem TV und ich schon am verzweifeln. Ich habe schon alles versucht... ohne Erfolg.

Im Internet habe ich auch schon recherchiert und herausgefunden, dass es für die D-Serie vermutlich andere Shutterbrillen gibt, aber genaueres konnte ich auch nicht herausfinden und auf der Homepage von Samsung sind die Modelle der D-Serie noch gar nicht aufgeführt.
Deshalb werde ich das 3D Starter-Set gleich nächste Woche wieder bei Euronics zurückgeben.

Kann mir jemand sagen, welche 3D-Brillen ich für den Samsung UE32D6500 benötige?

Besten Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Harry
ermejo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 13:15
für D serie
bluethooth Brillen

Samsung SSG-3100GB
oder
Samsung SSG-3300GR
oder
Samsung SSG-3700CR
eishölle
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 13:38
@ boardaholic

kannst du mal Bilder von deinem TV posten?
boardaholic
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 13:39
@ermejo: hey... das ging ja echt fix mit der Antwort

dann werde ich mir nächste Woche gleich 2 mal die SSG-3100GB holen.

Vielen Dank
boardaholic
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 13:45
@eishölle: klar doch

Bilder gibt´s hier bei Amazon, wo ich den gekauft habe:

SAMSUNG UE32D6500
eishölle
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 13:46


Ich meinte eher selbstgemachte Bilder von dir

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Apr 2011, 23:19 bearbeitet]
boardaholic
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 20:42
eishölle schrieb:

Ich meinte eher selbstgemachte Bilder von dir


nein noch keine... mach ich aber noch und stell sie hier dann rein
rib
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Apr 2011, 16:43
sag mal ist der ue32d6500 ein 200hz oder 400hz tv?
im web finde ich beide zahlen dazu, sehr verwirrend.
dre23
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2011, 13:03
D6500 100Hz CMR 400Hz
D6200 100Hz CMR 200Hz
TDO
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2011, 13:30
D6770 100Hz CMR 400Hz Microdimming
dre23
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2011, 14:21
Aber kein deutsches Gerät und in schwarz? Sonst wäre es eine sehr gute Alternative zu D7/8.


[Beitrag von dre23 am 08. Apr 2011, 14:56 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#12 erstellt: 08. Apr 2011, 14:54

dre23 schrieb:
Aber kein Deutsches Gerät und in schwarz? Sonst wäre es eine sehr gute Alternative zu D7/8.


Den 6770 gibt es soweit ich weiß bei Euronics. Warum wundert Dich das schwarz? der 6500 ist üblicherweise auch schwarz, hat aber dazu noch nen durchsichtigen Kunststoffrand.
dre23
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2011, 14:56
Im Gegenteil, find es sehr gut in schwarz(6500)
TDO
Inventar
#14 erstellt: 08. Apr 2011, 15:38

dre23 schrieb:
Aber kein deutsches Gerät und in schwarz? Sonst wäre es eine sehr gute Alternative zu D7/8.


Ist ein Schweiz und Österreich Modell.


Eine kleine Korrektur noch. Alle 32er und 37er Geräte haben nur CMR 200.

Erst ab der 40er Größe CMR 400.
tainacher
Stammgast
#15 erstellt: 08. Apr 2011, 16:33
Den 6770 gibt es auch in Deutschland. Offiziell. Zumindest den 32er bei Euronics.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2011, 11:44 bearbeitet]
rib
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Apr 2011, 11:23
Der UE32D6770 ist der einzige 32"er der D reihe der Micro Dimming hat, oder?
tainacher
Stammgast
#17 erstellt: 11. Apr 2011, 12:42
Mir ist nur das Modell bekannt hinsichtlich Micro-Dimming. Kann aber sein, dass es in anderen Fachmarktketten vergleichbare Modellvarianten gibt.
Bachiflo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Apr 2011, 19:43
Mich würden mal die 3D Eindrücke interessieren....

Ghosting und Helligkeit usw ......


Bei der 7er ist 3D ja der Hammer aber hier sinds weniger Hz und deshalb habe ich große Bedenken bzgl schlechter 3D Quali
Tocotronix
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Apr 2011, 11:12
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls den UE 32 D 6500 - leider der Ständer ein wenig verbeult und mit dickem Kratzer von Amazon geliefert. Ich habe daraufhin einen kleinen Rabatt bekommen und dies akzeptiert.

Zum TV selbst - ich habe auf verschiedenen Sendern immer wieder kleine Bildstörungen (für einen Moment ist das Bild verpixelt), obwohl die Antenne optimal konfiguriert ist und es bisher am Receiver nie Probleme gab.

Kann jemand etwas zur Empfindlichkeit des Tuners sagen oder hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank, Toc
tvfan89
Stammgast
#20 erstellt: 14. Apr 2011, 14:17
Werde heute ebenfalls meinen Monitor-Ersatz also denn Samsung 32D6530 bekommen.
Dazu habe ich gleich die 3D Brille "3700"mitbestellt.

Sobald er da ist werde ich berichten.
Habe aber schon verglichen mit Pana DT30 in 32" und Sony Ex720 auch in 32".

Design ist beim Samy besten sowie 3D konnte ich nur beim 40" zoll modell testen war aber hammer! vorallem die Helligkeit war gegenüber von Sony und Panasonic besser bei Licht.
surfmen
Neuling
#21 erstellt: 17. Apr 2011, 19:06
Moin,

sag mal ich habe auch einige Schwierigkeiten die Sender zu sortieren, hast Du inzwischen einen Tipp für mich, oder funzt das nur mit angeschlossenen PC???

Danke
Matti
cn_chris
Neuling
#22 erstellt: 18. Apr 2011, 16:22
Hallo,

geh mal auf Smart und dann auf Sender. Dort kannst du dann mit einer Taste auf bearbeiten.

Gruß,
Chris
klei
Neuling
#23 erstellt: 20. Apr 2011, 14:51
Hi!

Könnte bitte jemand der glücklichen Besitzer die Breite des Gerätes genau abmessen? Lt. Datenblatt sind's 74,6cm. Ich bringe in meinen Schrank aber nur 74cm hinein... Danke im Vorraus!
rib
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Apr 2011, 14:53
ich hab jetzt auch den ue32d6500 und ihn per display port -> hdmi kabel mit dem pc verbunden.
als erstes ist mir das maus lag aufgefallen.
weiss jemand ob das behebbar ist, einen game mode konnte ich im menu nicht finden.
tvfan89
Stammgast
#25 erstellt: 20. Apr 2011, 16:01

rib schrieb:
ich hab jetzt auch den ue32d6500 und ihn per display port -> hdmi kabel mit dem pc verbunden.
als erstes ist mir das maus lag aufgefallen.
weiss jemand ob das behebbar ist, einen game mode konnte ich im menu nicht finden.


Hi, ja ist mir auch gleich aufgefallen!

Ja ist behebbar.

Auf der Rückseite ist sogar ein HDMI/DVI Port würde das Gerät da anschliessen da es woll für denn PC Optimiert wurde.

Schalte im Menu Motion Plus auf aus!
LED Motion Plus (kannste eingeschaltet lassen) ist das Backlight-Scanning macht das Bild nur ein wennig dünkler.

Der Game-Modus findest du im Menu bei den Systemeinstellungen unter Allgemein schön verschachelt! Das hätte man besser lösen kann.

Welches Modell hast du dir zugelgt? den 6530 (schwarz) oder 6510 (weiss)??. Wenn du das Schwarze Modell besitzt? Hast auch einen Aluminium fuss? Im Internet war der eben immer Schwarz gefällt mir aber besser.


[Beitrag von tvfan89 am 20. Apr 2011, 16:03 bearbeitet]
rib
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Apr 2011, 17:28
jetzt mal nach drei stunden probieren mein erster eindruck.
motion plus habe ich auf "clear" gestellt, das springt dann nicht mehr wie bei "standard" ist aber einen tick besser wie "off".

game mode habe ich nicht aktiviert weil ich dann sämtliche farbanpassungen neu machen muss, da ich keines der farbpresets in diesem modus verwenden kann. im moment verwende ich das "movie" preset mit der schärfeeinstellung von 5. das kommt einem pc bilschirm am nächsten. aber da ist sicherlich noch einiges an optimierung möglich.

wirklich schade ist das mit dem motion plus, und ich hoffe sehr das es da noch eine möglichkeit gibt das fehlerfrei im "standard" modus mit filmen vom pc zu verwenden. denn das sieht schon sehr cool bei filem aus, nur leider ruckt das video alle paar sekunden kurz.

das led motion plus macht das display um einiges dunkler, mir ist bisher kein vorteil aufgefallen. wo sieht man den unterschied am besten?

zu deiner frage, ich habe das 6500 modell. mit schwarzem metall fuss.


[Beitrag von rib am 20. Apr 2011, 23:13 bearbeitet]
Becky_1989
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 03. Mai 2011, 22:31
Ich habe den 32D6500 seit Samstag und er hat gestern Angefangen zu knartschen. Also die linke Box.

Nun meine Frage, ist das normal oder sollte ich den umtauschen und einen neuen holen?

MfG
TDO
Inventar
#28 erstellt: 04. Mai 2011, 07:37
Warum sollen Störgeräusche normal sein?
Wenn das Ding defekt ist umtauschen.
Hitman1
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 01. Jun 2011, 07:49

Tocotronix schrieb:
Hi,
Zum TV selbst - ich habe auf verschiedenen Sendern immer wieder kleine Bildstörungen (für einen Moment ist das Bild verpixelt), obwohl die Antenne optimal konfiguriert ist und es bisher am Receiver nie Probleme gab.

Kann jemand etwas zur Empfindlichkeit des Tuners sagen oder hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank, Toc


Habe das gleiche Problem. Bei mir scheint der Grund das Diablo Cam zu sein. Wenn dies nich eingesteckt ist, läuft alles ohne Tadel. Habe es an mehrern SAT-Dosen und mit mehreren Kabeln probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Sonst schließe ich mich meinem Vorredner an ... noch jemand mit Klötzchenbildung?
mickySamy
Neuling
#30 erstellt: 01. Jun 2011, 21:05
HI Leute,

ich habe auch mal eine ganz dumme Frage:
Laut Datenblatt hat der xxd6500 2 Antennen-Eingänge, jetzt nachdem der bei mir steht sehe ich 1x DVB-T und 1xDVB-S, d.h. PVR geht nur mit gleichzeitigen (SAT Betrieb) gucken, oder ich habe es noch nicht ganz verstanden.
Aber umschalten geht scheinbar nicht, obwohl es auf der gleichen Polarisationsebene gehen sollte.

gruß

mickysamy
epp42
Stammgast
#31 erstellt: 24. Jun 2011, 23:56
Mal eine ganz einfache Frage bzw. Bitte an die Besitzer eines UE32D6500:
Wie breit ist genau die sichtbare Bildschirmfläche, also ohne Rand?

Bei mir geht es nämlich im Schrank mit einer Breite von 79cm sehr eng her. Eigentlich hatte ich bereits mit einem 32" TV abgeschlossen, aber die nächstkleinere Größe ist leider schon deutlich entfernt mit nur 26". Das neue Ultra-Slim-Gehäuse hat die Hoffnung in Richtung 32" wieder aufkommen lassen.

Von der Gesamtbreite würde es locker gehen, aber da ist noch die Sache mit den Scharnieren. Ich bringe eine freie Breite zwischen den Scharnieren von genau 72cm zusammen, das könnte eng werden.

Wenn also jemand kurz das Maßband zur Hand nehmen würde, wäre ich sehr dankbar, dann kann ich mir die Anfahrt zu den Geschäften für das eigene Abmessen sparen.

epp42
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Jun 2011, 17:09

epp42 schrieb:
Mal eine ganz einfache Frage bzw. Bitte an die Besitzer eines UE32D6500:
Wie breit ist genau die sichtbare Bildschirmfläche, also ohne Rand?

Wenn also jemand kurz das Maßband zur Hand nehmen würde, wäre ich sehr dankbar, dann kann ich mir die Anfahrt zu den Geschäften für das eigene Abmessen sparen.

epp42



Hallo epp42,

Breite zw. den Außenkanten von rechts nach links: 74,6 cm
Höhe von Tischkante bis oberer Rand: 50,4 cm
Tiefe: 24 cm


[Beitrag von KlausNeumer am 28. Jun 2011, 17:12 bearbeitet]
epp42
Stammgast
#33 erstellt: 30. Jun 2011, 17:50

KlausNeumer schrieb:
Breite zw. den Außenkanten von rechts nach links: 74,6 cm
Höhe von Tischkante bis oberer Rand: 50,4 cm
Tiefe: 24 cm

Danke für die Antwort!
Das sind allerdings nicht die Daten, die ich wissen wollte.

Mir ging es um die Breite der sichtbaren Bildschirmfläche ohne Rand. Die Gesamtbreite mit 74,6cm kann man auch im Datenblatt nachlesen.

Ich war jetzt zwischenzeitlich im Laden und habe einen 32D6200 ausgemessen. Dieser hat ein effektive Bildbreite von 71cm. Ich gehe mal davon aus, dass die Panels der verschiedenen 32" Geräte von Samsung gleich große ausfallen.

epp42
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Jun 2011, 20:36

epp42 schrieb:

Ich war jetzt zwischenzeitlich im Laden und habe einen 32D6200 ausgemessen. Dieser hat ein effektive Bildbreite von 71cm. Ich gehe mal davon aus, dass die Panels der verschiedenen 32" Geräte von Samsung gleich große ausfallen.

epp42



Hallo epp42

sorry für das Mißverständnis.
Der D6500 hat einen viel schmaleren Rahmen als der 6200!
Das ist nur einer der Vorzüge des 6500.

Wenn Du beim UE32D6200, der ja ca. 77 cm breit ist, eine sichtbare Bildfläche von 71 cm gemessen hast, so beträgt die Rahmenbreite ca. 3 cm.
Da man davon ausgehen kann, daß die Samsung 32''Pannels alle die gleiche sichtbare Bildfläche haben, der 6500 ca 74 cm breit ist, bedeutet dies eine Rahmenbreite von ca. 1,5cm.

Vieleicht hat ja auch jemand so ein Gerät zu Hause der mal zum Maßband greifen könnte

Gruß Klaus
epp42
Stammgast
#35 erstellt: 04. Jul 2011, 17:41

KlausNeumer schrieb:
sorry für das Mißverständnis.

Kein Problem, macht doch gar nichts!

Vieleicht hat ja auch jemand so ein Gerät zu Hause der mal zum Maßband greifen könnte.
Da kannst du jetzt auch mich fragen, weil ich habe den TV jetzt bestellt. Muss nur noch warten, bis er da ist

epp42
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Jul 2011, 19:10
Hallo epp42,
bin schon mächtig gespannt auf Deinen Bericht.
Der UE32D6500 soll nämlich auch meine nächste große Anschaffung werden. Spätestens nach der IFA ist es dann soweit.
Sehe derzeit noch mit einer 21 Jahre alten 55'' Röhre fern.

Gruß
Klaus


[Beitrag von KlausNeumer am 04. Jul 2011, 19:10 bearbeitet]
epp42
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jul 2011, 07:46
So gestern habe ich ihn gekriegt.
Erst mal sorry für die falsch gepostete Bildbreite. Sie ist 70cm und nicht 71cm. Ich hatte beim D6200 auch 70cm gemessen und aufgeschrieben, aber aus irgendeinem Grund die theoretischen 71cm (bei echten 32“ = 32x25,4 mm Diagonale) im Kopf und in den Beitrag geschrieben.

Vorausgeschickt, ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen, mir alle Beiträge und Threads der neuen D6500-Serie reinzuziehen, vermutlich wurden einige der nachfolgenden Punkte anderweitig schon reichlich diskutiert.

Des Weiteren muss man meine Anforderungen an den TV etwas differenziert sehen. Es handelt sich hier um einen Zweit-TV, der den alten Röhren-TV, welcher in den letzten Zügen liegt, ersetzt. Da die Schrankinnenbreite lediglich 79cm beträgt, war der 32D6500 das bevorzugte Gerät, hauptsächlich wegen der Ausmaße von nur 74,8 cm Breite. Für die Anwendungen dieses TVs ist es mir auch ziemlich egal, wenn der Ton über die eingebauten LS etwas „müde“ rüberkommt. Es kommt mir aber beileibe nicht so schlimm vor, wie manche Leute es empfinden.

Fangen wir mit dem TV-Bild an: Einwandfrei. Viel mehr aussagekräftiges Positives kann ich aber noch nicht berichten, weil ich mich ewig mit der Installation rumquälte und dann abends keine Zeit mehr blieb.

Jetzt zu den Problemen:
Ich schaffte es nicht, meine beiden verfügbaren Satelliten (Astra und Hotbird 13) wie gewünscht zu installieren. Um nicht in 1000 Sendern zu ersticken, wählte ich die Einstellung, dass nur frei empfangbare Sender gesucht werden sollen. Das hat beim ersten Versuch auch geklappt. Nur es fehlte z.B. der Schweizer Sender SF-Info (auf Hotbird 13), welcher teilweise verschlüsselt sendet und deshalb wohl als nicht frei empfangbar hinterlegt ist.

Es war mir aber nicht möglich, mittels manuellem Sendersuchlauf diesen einzelnen Transponder nachzuinstallieren. Egal, welchen Hotbird-Transponder ich anwähle, ich habe immer NULL Pegel. Bei einzeln angewählten Astra-Transpondern kommt dagegen die volle Pegelanzeige. Prinzipiell ist aber der Hotbird empfangbar, vom Suchlauf wurden ja Sender gefunden. Da scheint noch eine Firmwareschwäche vorzuliegen und zwar in der Form, dass es die manuelle Einstellung nicht rafft, für den 2. Satelliten die automatische 22kHz-Umschaltung vorzunehmen und deshalb nie auf den richtigen LNB zugreift. Kennt jemand dieses Problem?

Dann zur allgemeinen Bedienung. Der Bedienkomfort bezüglich der Senderlisten ist ein Witz!
Wenn ich auf Channel-List drücke, bekomme ich eine Liste nach Kraut und Rüben sortiert, nicht auf alphabetisch umschaltbar. Die alphabetische Anordnung geht zwar in einer anderen Anzeigeart, da ist aber dann das Blättern ein Graus. Ich kann nur hoffen, das der im Internet verfügbare externe Channellisteditor auch funktioniert, sonst wird das Sortieren der Kanäle eine ätzende Angelegenheit.

Das E-Manual ist auch ein Witz. Da reicht es einem schon, wenn man nach dem Einschalten des Manuals unter Anderem zwischen folgenden 2 Einträgen wählen kann:
- Verwenden des Sendermenüs
- Verwenden des Menüs Sender
Wie das Verwalten von Favoriten geht, habe ich übrigens selbst rausgefunden, das Manual war da alles andere als ein wirklich brauchbarer Helfer. Ich möchte mir aber dennoch eine favoritenunabhängige Senderreihenfolge erstellen können, die mit dem Satellitenempfänger am Erst-TV kompatibel ist. Die Nummern der Sender kennt schon jeder auswendig und da muss es reichen, einfach die Zifferntasten der FB zu bemühen und fertig (keine FAV-Taste oder sonst was).
Ich hätte gerne eine normale, gedruckte BA, so wie früher! Meinetwegen als Download, wenn man unbedingt Papier sparen will und man es logistisch nicht auf die Reihe bringt, nur für eine Sprache beizulegen. Dann drucke ich mir halt eine Sprache selber aus.

Zu mehr kam ich gestern nicht mehr.
Ich werde heute nochmals von vorne beginnen und alle Sender suchen (auch verschlüsselte) und hoffe, dass dann nichts mehr fehlt. Die nächste Hoffnung setze ich dann wie gesagt auf den Channellisteditor.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Bedienung des Samsung B650 eindeutig besser von der Hand geht. Ok, ist nicht ganz vergleichbar, weil da kein SAT-Tuner drin ist, aber das Bedienkonzept war unabhängig davon besser.

„Smart“ hört sich zwar schön an, aber wenn der Bediener anders tickt oder gar andere Modi fährt, als es sich die Entwickler gedacht haben, dann wandelt sich das Adjektiv smart (intelligent, clever, schlau) leicht zum Verb (weh tun).

Zusammenfassung des bisherigen Ergebnisses: Bild top, Bedienung flop! Schauen wir mal, wie es weiter geht.

epp42
epp42
Stammgast
#38 erstellt: 07. Jul 2011, 18:55
Gleich noch eine Ergänzung zum Suchen der Hotbird-Sender.

Nach ca. 2h weiterem Probieren habe ich es geschafft!
Mit dem 22kHz Ton geht es nicht, warum auch immer. Am selben Multiswitch hängen zwar weitere 5 Receiver, welche problemlos mittels 14/18V (Low/High-Band) und 22kHz (LNB1/2) umschalten. Beim Samsung geht das offensichtlich nicht.

Dann habe ich mich mit den Diseqc-Einstellungen gespielt und wieder ganz von vorne mit plug&play begonnen. Da hatte ich dann mit diseqc 1/4 (Astra) und diseqc 2/4 (Hotbird) vor und während des Sendersuchlaufs einwandfreie Verhältnisse und es wurden alle Sender gefunden (über 1000). Bloß danach war der Astra tot! Ich konnte die Diseqc-Einstellungen zurück verbiegen wie ich wollte, nichts ging mehr. Als ich in meiner Verzweiflung den TV aus und einschaltete, ging der Astra wieder. Dann wieder alle Einstellungen zurück auf 1/4 und 2/4 und es gingen auf einmal beide SATs.

Irgendetwas ist da alles andere als stabil. Der Samsung scheint mit dem Multiswitch nicht unter allen Umständen zu können. Ich möchte jetzt keine unberechtigten Beschuldigungen abgeben, aber irgendwie steht es 5:1 Receiver gegen Samsung.

epp42
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jul 2011, 19:57
Hallo epp42,

besten Dank für Deine ersten Erfahrungsberichte mit dem UE32D6500.
Das hört sich bis jetzt ja alles nicht so ganz gut an, wobei ich anmerken möchte, daß sicherlich der überwiegende Teil der Käufer mit SAT-Direktempfang auschließlich Astra auf 19° nutzt und somit mit dem Multifeedproblem nicht konfrontiert wird.
Die leidige Sendersortierung ist auch ein bereits von fast jedem Käufer kritsierter Punkt. Verstehe nicht warum Samsung hier nicht nachbessert, ebenso mit der Gebrauchsanleitung. Ich vertrete hier die selbe Meinung wie Du und hätte auch (mindestens) eine deutschsprachige *.pdf zum Runterladen.
Für mich spielt aber die Bildqualität eine auschlaggebende Rolle. Ist diese top, kann ich manches verzeihen.
Bin auf Deine weiteren Berichte gespannt.

Gruß
Klaus
epp42
Stammgast
#40 erstellt: 07. Jul 2011, 20:59

KlausNeumer schrieb:
Das hört sich bis jetzt ja alles nicht so ganz gut an, wobei ich anmerken möchte, daß sicherlich der überwiegende Teil der Käufer mit SAT-Direktempfang auschließlich Astra auf 19° nutzt und somit mit dem Multifeedproblem nicht konfrontiert wird.

Dem muss ich zustimmen, mit Astra alleine hätte ich gar kein Problem mit dem Suchlauf gehabt.

Ich habe zwischenzeitlich den Kanallisteneditor bei sourceforge.net ausprobiert. Die neueste Version vom 11.6.2011 funktioniert.

Es ist zwar teilweise etwas mühsam, die Sender zu verschieben, so musste der SF info von Position 1013 auf zweitstellig runter. Ohne Scrollmöglichkeit schiebt man da eine Weile hin. Aber es ist immerhin möglich und das Rückschreiben zum TV hat auch funktioniert. Es wäre schön, wenn es einen komfortableren Editor gäbe, einerseits wegen des fehlenden Scrollens, andererseits weil man die Sender im Editor nicht alphabetisch ordnen kann. Da sucht man einzelne Sender ganz schön lange.

Auch hilfreich wäre es, wenn der Editor die Kanalnummer, bzw. Frequenz angeben würde. Bei DVB-T habe ich einige Sender doppelt. Beim Umsortieren habe ich mir glatt einige schwache Sender an die gewünschte Position hingeschoben.

Was mir am TV noch fehlt, wäre eine Frequenzinfo über den gerade eingestellten Sender (egal ob jetzt DVB-T oder SAT). Am besten als Bestandteil der Info-Anzeige über die Info-Taste.
Zumindest bei SAT gäbe es einen Umweg, indem man bei eingestelltem Sender auf die manuelle Sendersuche geht. Da ist dann der aktuell laufende Transponder vorausgewählt. Das ist aber die umständlichste Methode, die ich von allen mir bekannten Tunern kenne.

epp42


[Beitrag von epp42 am 07. Jul 2011, 21:01 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#41 erstellt: 07. Jul 2011, 21:11
Also bei der C-Serie bekommme ich die Frequenz-Info über Menü -> Eigendiagnose -> Signalinformation

Andere undokumentierte Möglichkeit: ca. 8 sekunden auf Info-Taste drücken, dann kommt dasselbe Ergebnisfenster
epp42
Stammgast
#42 erstellt: 07. Jul 2011, 22:21

SamThing schrieb:
Andere undokumentierte Möglichkeit: ca. 8 sekunden auf Info-Taste drücken, dann kommt dasselbe Ergebnisfenster

Danke für den Tipp! Geht wunderbar, sowohl bei DVB-T als auch bei SAT!

epp42
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Jul 2011, 09:23
Hallo epp42,

besten Dank für Deine Rückinfo.
Mich würde sehr interessieren wie Du die Bildqualität bei SAT-Empfang beurteilst, insbesondere bei den SD-Sendern.
Ist die Bildqualität bei den verschiedenen SD-Programmen, trotz der unterschiedlich hoch ausgestrahlten Bitraten konstant oder merkt man da qualitative Unterschiede?
Sieht ein auf einem HD-Sender ausgestrahtes, hochskaliertes SD-Signal (kein echtes HD-Material) besser aus als ein reines SD-Signal auf einem SD-Sender?
Danke

Gruß
Klaus
epp42
Stammgast
#44 erstellt: 08. Jul 2011, 18:29
@Klaus:
Viel kann ich noch nicht sagen und ich werde wohl auch in nächster Zeit nicht so viel aussagekräftige Sendungen ansehen, weil es sich hier wie gesagt um meinen Zweit-TV handelt.

Was ich schon sagen kann, dass die SD-Qualität nach wie vor stark vom Programm abhängt. Es ist logisch, dass man z.B. US-Produktionen sofort erkennt, da kann der beste Upscaler nichts mehr so richtig ausbessern.

Die Unterschied von höheren Bitraten merkt man wohl nur dann, wenn sich im Bild auch wirklich was rührt. Da bräuchte man schon Sendungen mit hoher Bewegungsdynamik. Bei Sendungen mit wenig Bewegung drin, wo also eine geringe Bitrate nichts ausmacht, kommt auch DVB-T astrein rüber.

Inwiefern SD-Quellmaterial auf HD-Sendern besser rüber kommt, als SD im TV hochscaliert ist sicherlich eine interessante Frage. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Sendeanstalten mindestens genauso gut upscalen können, wie der TV selbst, zumindet die öffentlich Rechtlichen. Über HD+ kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich da schon aus Überzeugung selbst einen einzigen Euro Gebühr ablehne.

Schlussendlich hängt es immer maßgeblich vom Ausgangsmaterial ab. Eine gute DVD hat nach dem Upscalen immer noch hervorragend ausgesehen, wenn man den für SD benötigten Mindestbetrachtungsabstand eingehalten hat. Um bei einem Abstand von 3 Bilddiagonalen aufwärts eine Bluray von einer DVD sicher unterscheiden zu können, bräuchte es mehr oder weniger einen A/B Umschaltvergleich im selben Film.

epp42
mkula88
Neuling
#45 erstellt: 07. Aug 2011, 13:05
Hallo zusammen,
Ich hab mir nun auch einen UE32D6500 gekauft und bin von dem Gerät begeistert Farbe Bildquali alles wirklich top!

Also nur um erstmal was zum thema SD-Qualität beizutragen bei mir ist die Quali von rtl ard usw echt top..

So nun hab ich aber ein Problem und zwar Hab ich bei ARD RTL usw 81%Signalstärke und 100% Qualität.
Bei Prosieben Kabel1 und die alle dazu gehören hab ich nur 60-63%Signalstärke und 0-12%Qualität und damit viele Pixel usw...
Bei meinen alten Röhrenfernseher von LOEWE ging alles ohne Probleme ich hatte alle Sender mit Super Quali! Der LOEWE war allerdings an einen XORO Receiver dran.

Evtl weiß einer an was das liegen kann! Da beim LOEWE alle Sender fuinzten schließe ich Schüssel LNB usw aus! Evtl. ist es ja nur eine EInstellung im Fernseher!

Im i-net ist die Frequenz mit Frequenz: 12545 MHz angebeen! Wenn ich auf manuellen Suchlauf gehe kann ich aber nur 12544 auswählen! Kann das so einen großen unterschied ausmachen?
Über eine Antowrt würde ich mich sehr freuen.

MFG

Michael
epp42
Stammgast
#46 erstellt: 10. Aug 2011, 18:57
1 MHz daneben sollte eigentlich keinen so großen schwarz/weiß Effekt ausmachen.
Bezüglich der Empfangsleistung kann ich bei meinem UE32D6500 nichts Negatives berichten.

Im Gegenteil, bei DVB-T Empfang ist er deutlich besser, als alle meine bisherigen Empfänger. Gut für den ORF-Empfang, wo ich von nur 3W Sendeleistung von der Zugspitze leben muss.

Ich habe aber selbst auch noch ein Problem mit dem TV.
Wie gesagt nutze ich auch noch DVB-T, anders geht der ORF nicht rein (über Sat verschlüsselt). Deshalb schalte ich zwischen DVB-S und DVB-T hin und her.

Nun hatte ich unter DVB-T Sendungen in die Aufnahme-Buchungsliste programmiert, zwischenzeitlich aber wieder auf DVB-S umgestellt. Offensichtlich durch die Auswahl des anderen Tuners lief die Aufnahme nun nicht an. Aber nicht nur das. Als ich wieder nach DVB-T zurückstellte, war die ganze zuvor eingetragene Buchungsliste komplett gelöscht!

Ich hoffe, ich habe irgendwas schief bedient, ansonsten wäre das ein klarer Fall für ein Firmwareupdate. Meinetwegen mag es nicht möglich sein, bei zuletzt eingestelltem DVB-S Tuner DVB-T Sendungen aufzunehmen und umgekehrt. Aber ein Löschen der Buchungsliste beim Tunerumschalten, das geht wohl gar nicht!

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen, hoffentlich aber keine Bestätigung.

epp42
SamThing
Inventar
#47 erstellt: 10. Aug 2011, 19:09
Ohje, dann hat Samsung diesen schon in der C-Serie bestehenden Fehler offensichtlich in die D-Serie mitübernommen. Ja, es werden bei jedem Umschalten immer sämtliche Timer gelöscht. Ich würde dieses Feature auch eindeutig als Fehler betrachten. Hab es damals auch dem Samsung-Support gemeldet, ist aber leider (wie alles andere auch) ignoriert worden.

Es würde mich wirklich wundern, wenn das noch irgendwann behoben wird. Eher wird wohl auch noch die E- oder F-Serie darunter leiden.
fuldi
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Aug 2011, 18:14
Hi,

habe seit einiger Zeit das Gerät und möchte gerne die Bezeichnung der Quellen ändern. Bei stehen da nur Striche.
Also als Beispiel: Ich drücke auf SOURCE und sehe die Quellen, z.B: HDMI 1 --------. Ich möchte das dort Humax steht. Kann man das editieren? Bei meinem alten LCD von Samsung war das kein Problem.
Flügelhornist
Stammgast
#49 erstellt: 24. Sep 2011, 18:59
Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den UE326500 zu kaufen.

Da ich nur sehr wenig Platz habe würde der Fernseher auch als Computermonitor genutzt werden, was kein großes Problem sein dürfte.

Ich frage mich aber noch, ob es funktioniert den Desktop vom PC groß anzuzeigen und das Fernsehprogramm(DVB-T) im kleinen Fenster. Falls ja, kann jemand bitte mal ein Foto posten, wie das aussieht?

Können die auf einer externen Festplatte gespeicherten Videos (oder sogar alle Daten) im Netzwerk freigegeben werden?

Vielen Dank für eure Antworten

Sven
AlCon
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 28. Sep 2011, 16:30
Hi,
bin auch an dem Gerät interessiert - speziell aufgrund der Online-Anbindung.

Hierzu mal zwei Fragen:

1. Ist das Gerät schon direkt Wlan-fähig oder muss man sich zusätzlich noch nen Adapter-Stick kaufen. Falls ja, welchen könnt Ihr empfehlen?

2. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Browser? Hat jemand schon mal versucht die Mediatheken von ARD und ZDF darüber anzusteuern oder gibt es dafür ein spezielles Samsung-App?

Gruß, Alex
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Sep 2011, 17:03

AlCon schrieb:
Hi,
bin auch an dem Gerät interessiert - speziell aufgrund der Online-Anbindung.

Hierzu mal zwei Fragen:

1. Ist das Gerät schon direkt Wlan-fähig oder muss man sich zusätzlich noch nen Adapter-Stick kaufen. Falls ja, welchen könnt Ihr empfehlen?

2. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Browser? Hat jemand schon mal versucht die Mediatheken von ARD und ZDF darüber anzusteuern oder gibt es dafür ein spezielles Samsung-App?

Gruß, Alex



1. Das Gerät hat einen eingebauten WLAN Adapter - separater Stick ist nicht erforderlich

2. Der Browser funktioniert so leidlich. Alle Seiten sind damit aufrufbar. Seitenaufbau dauert aber manchmal sehr lange, überhaupt nicht zu vergleichen mit Browser auf PC.
Die Adresseingabe über die Fernbedienung ist (zumindest für mich) eine Katastrophe, man kann aber Favoriten anlegen.
Mediatheken können komfortabel über das eingebaute HbbTV aufgerufen werden.

Alles klar AlCon?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32D6500
Calidoo am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  8 Beiträge
UE32D6500 Bildruckler
PaddiK1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE32D6500/Wlan
charlyms am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  4 Beiträge
UE32D6500 schaltet sich autom. ein
vocaris am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
Senderliste für Samsung UE32D6500
DAVID2409 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE32D6500: Sender fehlen
Naru am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
samsung UE32D6500 senderliste
Mike_1986 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Newbee UE32D6500 sucht Tipps
vocaris am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  8 Beiträge
UE32D6500 einschalten dauert
Fireball81 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
UE32D6500 als Monitor?
dundanox am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen