Samsung LE46C750 Einblendung der Programminfos beim Kanalwechsel?

+A -A
Autor
Beitrag
mrnizza
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 08:28
Hallo alle miteinander

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung LE46C750- Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn das sortieren der Programme SEHR umständlich und langwierig ist. Aber ich habe mal einige Fragen, auf die, trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion, noch keine Antworten finden konnte:
1) Ist es möglich beim Wechseln des Programms die Programminfos (wie auf der "Info" Taste) kurz einzublenden (bin ich so von meinem Alten gewöhnt!)?
2) Aus irgendeinem Grunde lassen sich bei mir die Kanäle 12 und 13 nicht mehr anwählen (weder in der "Chanel List" noch durch direkte Eingabe über den Ziffernblock und auch in keinem Menupunkt gelange ich darein). Habe an den ersten beiden Tagen viel an dem Gerät rumgespielt, habe ich dabei vielleicht etwas eingestellt und wie kriege ich das wieder weg?
Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke und schönen Sonntag
Frank
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 09:22
Nein geht nicht.

Sind die beiden Kanäle noch im Kanalmanager aufgeführt?

Wenn nicht hast Sender gelöscht, leider werden dabei auch die Kanalnummern gelöscht. Wiederherstellen kannst Du diese nur mit einem Werksreset. (Exit Taste so lange drücken, bis das Fenster mit den Reset kommt)
mrnizza
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 11:13
"Nein geht nicht" bezieht sich wahrscheinlich auf die Einblendung der Programm-Info?!? Schade!

Und nein - die Programme sind auch nicht mehr im Kanal Manager. Auf einen Reset habe ich keine Lust, da das Sortieren der Programme mindestens eine Stunde dauert!

Ausserdem habe ich festgestellt, dass es wohl einen Bug gibt.
Ok folgendes Vorgehen:
Ich habe die Fernsehprogramme "automatisch" suchen lassen. Daraufhin war z.B. "ZDF" auf Programmplatz 285. Im Kanalmanager kann man ja die Programme manuell über die Wippe nach oben schieben (was so irrsinnig lange dauert!). Wenn man aber vorher die Programminformationen von "Samsung" auf "Guide Plus" umstellt, kommt man maximal 40 Kanalplätze weit, dann "stürzt" alles ab, der Ferseher reagiert auf keine Eingabe mit der Fernbedienung mehr und man kommt nur noch aus dem Menu raus, indem man den Fernseher ausschaltet!
Ist das normal??

Noch eine Frage:
Ich bräuchte beide USB Anschlüsse für andere Sachen. Hat jemand Erfahrungen mit einem LAN / W-Lan Adapter (also ein Kasten, den man in die LAN Buchse des Fernsehers steckt und der sich dann per W-Lan mit meinem Netzwerk verbindet)?

Danke schonmal für die Antworten
Gruss
Frank
vitelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 15:51
Hay,

benutze mal die SuFu und such mal nach "Kanalliste sortieren" oder Ähnlichem (SamyGo könnte auch Ergebnisse liefern ). Da wirst du sicherlich einiges finden. Es gibt nämlich nette Helferlein um die Kanalliste zu sortieren.

Dann brauchst du nach einmaliger Sortierung nur noch 2 Min. um die Kanalliste wieder einzuspielen.
mrnizza
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 21:10
Hey danke - der Tip mit der Kanalsortierung war spitze. Sollte ich alles mal wieder umbauen muessen, werde ich das BESTIMMT benutzen!

Aber jetzt mal noch eine letzte Frage. Ich habe heute morgen (wollte das MorgenMagazin sehen und vor allem hören während Madame noch schlief) das erste Mal meinen Kopfhörer angeschlossen und festgestellt, dass dann der "normale" Ton abgestellt ist. Kann man das irgendwie anders einstellen? Ich hätte gerne ständig den Kopfhörer eingestöpselt (da man da hinten auch so umständlich rankommt!) aber im Normalfall trotzdem auch "Normal" den Ton hören! Aber den Kopfhörer brauche ich auch sehr häufig und dieses Ein- und Ausgestecke ist doch nervig! Bei meiner alten "Röhre" hatte ich den Kopfhörer auch ständig eingesteckt und konnte trotzdem den Fernsehton "normal" hören. Wenn ich mit dem Kopfhörer hören wollte, habe ich die Lautstärke ganz einfach komplett runtergedreht.

Danke nochmal für die Antworten und Hilfen!
Frank
UE55C9090
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2011, 07:57
Nein auch das geht nicht. Es ist so gewünscht vom hersteller, dass beim einstecken der Kopfhörer der interne Ton ausgeschaltet wird.
mrnizza
Neuling
#7 erstellt: 18. Apr 2011, 19:57
Aha - kann mir auch bitte jemand verraten, warum das so gewollt ist? Man muss doch zwischen dem "normalen" Ton und dem Kopfhöhrer hin und her wechseln können, ohne das Teil, wenn es z. B. an der Wand verschraubt ist, jedesmal abnehmen zu müssen!
Das ist - gelinde gesagt - eine blöde Entscheidung! Gibt es da nicht irgendeinen Ausweg?
Danke für Eure Hilfe
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programminfos beim Umschalten einblenden?
johannes1984 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  12 Beiträge
Einblendung
jobra29 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Flashlights beim Samsung LE46C750
mercutio99 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  16 Beiträge
Samsung Le46C750
mr_arnolds am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  40 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung LE46C750 - Sender umschalten
Mr_Big_B am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 und einbrennen?
Silentium am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE46c750 Soup Effekt
Slevin22 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen