Samsung Internet@TV und Webbrowser

+A -A
Autor
Beitrag
SamsungUE46C8097
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 13:42
Die neue D-Serie von Samsung bietet nun auch einen freien Webbrowser über das neue Smart-TV an.
Meine Anfragen an den Samsung-Support, ob denn durch Updates auch der C-Serie (z.B.UE46C8790)dieser in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen wird, wurde unterschiedlich beantwortet.
Mal im Januar 2011 mit: "die Anzahl der verfügbaren Apps wird sich im Laufe der Zeit permanent vergrößern. Dieses btrifft auch einen freien Internetbrowser für Ihren Samsung Fernseher".
Im Mai mit: "dazu liegen keine Informationen vor". Eine technische Beratung des nun Ratlosen, wie er anderweitig einen Browser nutzen könnte, z.B. über die Möglichkeit eines zusätzlichen Sat-Receiver, erfolgte nicht.
Nun meine Frage an den Fachmann: Ist es technisch durch Updates mit Software überhaupt möglich, die C-Serie einen zusätzlichen freien Internetbrowser zu verpassen? Oder gibt das schon die Hardware nicht mehr her? Das eine TV-Browser-funktion durchaus zeitgemäß ist, bewiesen Konkurrenzprodukte ja bereits schon 2010.


[Beitrag von SamsungUE46C8097 am 08. Mai 2011, 14:23 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2011, 13:49
mit ubdate ist unmöglich browser bei c serien
SamsungUE46C8097
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 14:22
danke edi 67, für die schnelle ernüchternde Info. Da hab ich ja vor knapp einem Jahr für 2.800,- Edelschrott gekauft. Hatte eigentlich gehofft, dass ich mit dem Gerät einige Jahre einigermaßen von Samsung auf dem technischen Stand gehalten werde...
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2011, 14:49
So weit ich das verstanden habe, ist mit dem Webbrowser der D-Serie derzeit aber auch fast niemand so richtig glücklich (zu langsam, Bedienung über Fernbedienung zu umständlich, ...). Zumindest lese ich das so aus den verschiensten Postings heraus.

Ohne geignetes Bedienkonzept ist ein Browser eigentlich mehr oder weniger unbrauchbar bzw. dient lediglich als lockvogelartiges Marketinginstrument. Beispiel: Ich habe auf meinem Blackberry auch einen Browser und könnte mit diesem kostenlos surfen. Das tu ich aber praktisch nie bzw. nur in Notfällen. Dies ganz einfach, weil ich die Bedienung einfach nicht aushalte. Ähnliches gilt für meine Dreambox 7020.

Am sinnvollsten für das Browsen am TV scheint mir momentan noch die Kombination mit einer PS3 zu sein. Natürlich nur, wenn man auch sonst manchmal gerne spielt. Der PS3.Browser hat zawar auch seine Macken (z.B. gelegentliche Abstürze) ist aber ansonsten relativ gut bedienbar bzw. kann mit einer Bluetooth-Tastatur ergänzt werden. Ausserdem soll gerüchteweise irgendwann dieser Browser eventuell durch Chrome bzw. Opera ersetzt werden. Vielleicht wird das dann noch besser.
hoch3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2011, 15:20
Ich fände so ne Browser funktion wirklich klasse (hab noch nen Röhrenfernseher:D). Natürlich ersetzt es den PC nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen z.B. Fussball streams von Laola1.tv dann zukünftig bequem am TV zu starten und anzuschauen. Natürlich kann man einige TV's über ein VGA Kabel mit dem PC verbinden, die Möglichkeit wäre mir aber zu umständlich und bestenfalls eine Notlösung. Daher ist eine Browserfunktion für mich schon ein Kaufkriterium..


[Beitrag von hoch3 am 08. Mai 2011, 15:21 bearbeitet]
Teufel1980
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2011, 16:54
Nun ja, es wäre klar von Vorteil, wenn man eine Tastatur an den TV anschließen könnte, soll ja aber nicht möglich sein Die Bedienung ist echt erschwert, wobei wenn man irgendetwas such und nur schauen und nicht groß schreiben möchte die Funktion des Browsers echt genial ist...

Das genialste ist, ich habe den UE46D6500 ausd ganz anderen Kriterien gekauft und war mir der Funktion gar nicht bewusst und bin somit hellauf begeistert auch vom Skypen, wobei ich jetzt das Problem mit der Webcam habe...

Teufel
airbaeron
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2011, 18:33
omeriko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2011, 15:59
Fast jede linux receiver hat web browser. Daher denke ich es ist unnötig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart Tv UE55D6390 Webbrowser?
DjRay am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46F6500 Webbrowser
xliq am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Webbrowser für 40D5700
matzemania am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Webbrowser bei SAMSUNG UE55ES8090 aktualisieren?
Britta63 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  8 Beiträge
Problem mit Samsung Webbrowser - D7090
Bennyle am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  7 Beiträge
Webbrowser ändern?
Boxenkracher am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Webbrowser als App möglich?
andi467 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Webbrowser aktualisieren geht nicht
DrWT210 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge
Samsung internet@tv Internetradio ?
kaltera am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen