UE46C6000 Laufschrift unscharf, Ursachen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 10:04
hallo gemeinde

meine frage steht ja schon oben..

ist mir gestern mal wieder aufgefallen bei sport1 beim doppelpass aber vorher auch schon..

es ging in die werbung (1 spot) in der mitte des bildes (bild war kleiner, werbung war drum rum) lief noch die normale sendung und unten eine laufschrift..

die laufschrift war dann meistens extrem unscharf und für einen kurzen moment wieder scharf und dann wieder unscharf..

was kann das für ursachen haben??

ich hoffe ich habe mich relativ verständlich ausgedrückt und wäre dankbar über hilfe..

falls fragen offen sind dann fragt..
mfg
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 20:20
keiner ne idee??
QLU
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 11:30
Das wird der Wechsel zwischen den Deinterlacer-Arten

Weave (ruhige Szenen schärfer, bei Bewegung verzackt)
Bob (gut bei viel Bewegung, dabei aber nur 1/2 Vertikale Auflösung)
sein.

Vor Jahren war das noch fest vorgegeben durch den Chipsatz.
Dann gabs Geräte, die das ganze Bild entsprechend "umschalteten"

Da gabs dann Beschwerden wegen der Laufschrift, also gabs findige Programmierer, die Laufschrift erkannten
und wenn so eine im Bild auftauchte fest auf Bob stellten - Kunde zufrieden
auch wenn der Rest des Bildes an Schärfe verlor.

Nun kam ATI (zumindest kenn ich noch die Werbung davon), die boten Adaptive Deinterlacing an,
Das Bild wurde in viele Zonen unterteilt und je nach Bewegung zwischen Bob und Weave in diesen Zonen gewechselt.

Bei dem Samsung vermute ich nun, er könnte komplett auf Weave wechseln um das Bild schärfer darzustellen und dabei die Laufschrift vergisst.

Ich würde mal mit dem Motion Plus und dem Rauschfilter "spielen".
Vielleicht hilfts ja.
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 15:38
ich hab beide rauschfilter auf aus..

led motion plus ist an und bei motion plus habe ich klar eingestellt..

bei motion plus im demo mode teilt er das bild vertikal auf der hälfte, rechts ohne motion plus und links mit.

da geht auch unten eine laufschrift von rechts nach links lang und ab der hälfte von ohne motion plus auf motion plus wird die laufschrift scharf..

komisch aber danke schon mal..
pejcino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2011, 08:08
schalte im menü bei den bildoptionen den filmmodus auf auto 2 dann passt die laufschrift auch
grafikmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2011, 09:24
Schau mal nach, welche Softwareversion du drauf hast. Gibt zwar Aktuell für C Serie die 9er Version aber die soll Kacke sein. Such dir die 8er. Die ist Hammer vom Bild.

Ich habe nen 7700 und 6500er. Hatte bei beiden Version Value 1003 drauf und nun auf 1008 upgedatet und Laufschriften absolut scharf jetzt. So ein Hammer Bild hatte ich noch nie mit den Beiden Geräten zuvor.

Kann ich dir also nur ans Herz legen. Falls du die 8er brauchst sag bescheid.
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2011, 18:26

grafikmaster schrieb:
Schau mal nach, welche Softwareversion du drauf hast. Gibt zwar Aktuell für C Serie die 9er Version aber die soll Kacke sein. Such dir die 8er. Die ist Hammer vom Bild.

Ich habe nen 7700 und 6500er. Hatte bei beiden Version Value 1003 drauf und nun auf 1008 upgedatet und Laufschriften absolut scharf jetzt. So ein Hammer Bild hatte ich noch nie mit den Beiden Geräten zuvor.

Kann ich dir also nur ans Herz legen. Falls du die 8er brauchst sag bescheid.


hey danke schon mal,

ich habe die 1016 drauf.. ne aktuellere hat er nicht..

wie alt ist denn die 8er version??
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2011, 18:30

pejcino schrieb:
schalte im menü bei den bildoptionen den filmmodus auf auto 2 dann passt die laufschrift auch :)


ich habs mal gemacht..

aber wie kommt das??
grafikmaster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 18:12
Hallo hochladen ist bissle viel:


Hier kannste die direkt runterladen:

http://blog.moneybag.de/samsung-firmware-updates-der-c-serie/


achte darauf das du die T-VALDEUC-3008.3 nimmst, nicht die neuste. Die ist absolut Hammer. Gutes Bild., genial.

Version ist dann 2011/04/13_003008

ich hoffe konnte helfen.

P.S. auch gehören mit dieser Version die ollen Ghostíngs bei 3D der vergangenheit an, kein Flimmern genial. Endlich mal was gutes was Samsung gemacht hat.


Jetzt fehlt nur noch der Brwoser den die neuen Modelle schon haben in den USA ::)) Hoffe morgen beim Update tag passiert was.
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mai 2011, 18:35

grafikmaster schrieb:
Hallo hochladen ist bissle viel:


Hier kannste die direkt runterladen:

http://blog.moneybag.de/samsung-firmware-updates-der-c-serie/


achte darauf das du die T-VALDEUC-3008.3 nimmst, nicht die neuste. Die ist absolut Hammer. Gutes Bild., genial.

Version ist dann 2011/04/13_003008

ich hoffe konnte helfen.

P.S. auch gehören mit dieser Version die ollen Ghostíngs bei 3D der vergangenheit an, kein Flimmern genial. Endlich mal was gutes was Samsung gemacht hat.


Jetzt fehlt nur noch der Brwoser den die neuen Modelle schon haben in den USA ::)) Hoffe morgen beim Update tag passiert was.


ich habe aber die T-VAL6DEUC-1016.0 aktuell drauf.. eine andere oder neuere fw wird mir bei meinem tv auf der samsung hp nicht angezeigt.. ist die denn überhaupt für mein tv (siehe signatur)?? 3d hab ich zum beispiel gar nicht......


[Beitrag von Mac_Schmeck am 31. Mai 2011, 18:39 bearbeitet]
grafikmaster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2011, 19:51
Hm, welches Modell haste denn?
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2011, 03:01
mein TV: UE46C6000

du sprichst von der 7er serie..

ich habe die 6er serie..

mfg
grafikmaster
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2011, 04:50
Diese Firmeware dort die in dem Blog stehen sind für die komplette C Serie. Steht dort auch drin "Samsung Firmware Updates der C Serie"
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jun 2011, 16:42
hmm also irgendwas wollt ich mir nich aufn tv ziehen..

hast du dir denn von da ne fw runter geladen die nichtfür dein tv angegeben war??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
| Frage | UE46c6000
qarismaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
UE46C6000 Bildeinstellung
superwieni am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
UE46C6000 Bildprobleme
DasDread am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
UE46B7090 vs UE46C6000
AlexArndt am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Senderplätze speichern bei UE46C6000
batangas am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
Senderliste UE46C6000 ändern
donnerhugo am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
UE46C6000 - welches Panel ?
I_am_Lost am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  10 Beiträge
UE46C6000 vs. UE46C6700
Lennyskumpel am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Erfahrung mit UE46C6000
leugim75 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
Unterschiede UE46C6000/6200/6700
Lazzard am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen