Probleme mit LE46C750

+A -A
Autor
Beitrag
schallerhi
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 14:00
Um das ganze etwas abzukürzen, ich hatte mir den LE40C650 gekauft, mußte ihn wegen regelmäßiger Ruckler bei Blue Rays zurückgeben. Hatte mir jetzt einen LE46C750 gelauft, der plötzlich nach 2 Tagen das gleiche Problem aufweist. In regelmäßigen Abständen, ca. 1x pro Minute hab ich einen Ruckler im Bild bei BlueRays. Hab schon ein anderes HDMI-Kabel probiert, anderen BlueRay-Player, 24p ausgeschaltet; Jutter weggenommen am TV, aber keine große Änderung. Machmal ruckelt es auch für ca. 2 Sekunden, Bild läuft dann nicht flüssig. Hat jemand noch einen Rat?


Schallerhi
C650
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 20:00
Hallo,
wie sieht es denn mit dem Firmware-Stand aus?

Aktuell ist 3008.3

Einfach im Menü unter Software-Update nachschauen (Version steht oben)

Oder, wenn diese Aktuell sein sollte, einfach mal ein
Werksreset ausprobieren.

Aber Vorsicht: Sender und Bildeinstellugen weg!
Tipp: Bildwerte notieren und Senderliste (falls interner DVB-C Reciever genutzt wird) auf USB exportieren.

Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2011, 21:29
Tritt das Problem bei allen BlueRays auf, oder nur bei manchen? Tritt es auch bei DVD's auf, und tritt es ebenso auch über den internen Tuner auf?
schallerhi
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 08:11
Also, Firmware ist die aktuellste schon drauf. Ich hab das Gefühl, dass es nicht bei allen BlueRays auftritt, aber bisher bei ca. 90%. Bei DVD's scheint es nicht aufzutreten, konnte aber noch nicht ausgiebig testen. Mir kommt es so vor, als würde da ein Buffer leer sein und beim Nachschaufeln dann das Ruckeln auftreten. Es ist auch unabhängig von den Szenen, die gezeigt werden, egal, ob bei langsamen oder schnellen Bewegungen.....
Wenn man danach googled, scheinen diese Probleme häufiger aufzutreten, aber scheinbar nicht bei jedem, wobei oft mit "Rucklern" auch der Nachzieheffekt gemeint ist, wenn man z.B. 100 Hz ausschaltet. Ich bin echt ratlos, hatte mir vorgestern "Social networt" angeschaut, ca. alle 1-2 min. ein Ruckler im Film. Hatte den Player auch schonmal auf 60Hz->50Hz umgestellt, keine Änderung.


Schallerhi
schallerhi
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 08:28
Den internen Tuner nutze ich übrigens nicht, da ich kein Kabel habe, sondern SAT.


Schallerhi
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 09:20
Hi,
also dieses kurze "Stoppen", so kommt es mir vor, habe ich auch sobald ich bei Blu-rays das Motion Plus auf Standard, Glätten oder Benutzer schalte. Ich schaue Blu-rays nur noch auf "Klar" und muss sagen, dass es sehr gut damit funktioniert. Muss aber auch dazu sagen, dass mir dieses total glattgebügelte Bild auch nicht gefällt. Von daher ist klar gut geeignet.

Gruß
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 09:22
Also tritt es nur bei bestimmten BlueRays auf, hab ich das soweit richtig verstanden?

Klingt nach dem Player, mit dem Ruckeln, dass der Probleme beim lesen hat. TV ist ja in dem moment nur Wiedergabemedium.
schallerhi
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 10:53
Wie oben beschrieben tritt das Problem auch mit einem anderen BlueRay-Player auf.
Ich möchte es nicht ausschließen, könnte aber vielleicht auch sein, dass das Problem seitdem auftritt, seitdem ich an den Motion Plus-Einstellungen etwas geändert habe. ich hatte dann aber die Einstellungen zurückgesetzt. Die ersten 1-2 Tage hatte ich da nichts geändert, da ist mir ein Ruckeln auch nicht aufgefallen. Kann aber wie gesagt Zufall sein. Ich werde's heute Abend mal mit "Klar" versuchen.
Da frag ich mich echt, was mir hier angebliche 200 Hz bringen, wenn die Funktion zur Berechnung der Zwiwschenbilder nicht richtig arbeitet.....

Schallerhi
GOAT_Snake
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Mai 2011, 11:06
Generell würde ich sagen ist das Ruckeln nicht Blu-ray oder Player abhängig. Aufgrund von Schnitt und Kameraführung sieht man das Ruckeln bloß manchmal nicht.
Wie gesagt, versuch mal auf "Klar" zu schauen und berichte dann mal.
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2011, 21:05
Probier die Motion Plus Einstellungen mal durch, und wenn möglich, schliese den BD-Player mal an einen anderen Fernseher an und spiel dort die selbe BlueRay ab. So lässt sich meist auch feststellen ob es am TV und oder der BlueRay liegt.
schallerhi
Neuling
#11 erstellt: 13. Mai 2011, 03:06
Also, habe mal die Einstellung "Klar" probiert, hab da mal ca. 15 min. geschaut. Ruckler habe ich nicht feststellen können, jedoch ein ziemlicher Nachzieheffekt, so, als würde ich Motion Plus abschalten. Tut mir leid, damit bekomme ich aber Kopfschmerzen. Noch irgendwelche Vorschläge?
Was mich nur wundert, es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Endweder, alle anderen sind von dem Problem auch betroffen, die meisten merken es nur nicht, oder meine beiden TV's haben irgendwie zum gleichen techn. Problem gefunden. Samsung ist da wohl auch ratlos, die wollen einige Infos haben und dann eventuell einen Techniker schicken......


Schallerhi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte ohne 24p-Ruckler
immerzu am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  9 Beiträge
LE46C750 ruckelt
Subcu am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
LE46C750
Zetsche am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Brutzeln/Knistern am LE46C750
samydeluxe am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Probleme / Fragen LE46C750
TheMenace am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE46C750 Problem Thread
Pitbuell am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  40 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
LE46C750 findet HDMI nicht?
Silentium am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750 Ton asynchron bei 24p
Stargate85 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
ruckler und risse im bild LEB 650
HanutaFreak am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen