Probleme / Fragen LE46C750

+A -A
Autor
Beitrag
TheMenace
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 10:12
Hallo Leute,

ich habe am WE mein Heimkinosystem installiert und habe nun noch einge Fragen und bitte euch um Hilfe.

Den Fernseher bzw. das Bild habe ich schon nach den Vorgaben der besten Einstellung hier aus dem Forum eingestellt.

Folgende Komponenten sind vorhanden:
TV Samsung LE46C750
Pace Receiver für Sky-Empfang über Sat
Blu-Ry Player Samsung BD-C6800 (mit Wlan)
Vestärker Denon AVR-1611

alles verbunden mit HDMI High Speed Kabel (2x 3m, 1x 5m)

1. Frage
die Bildwiedergabe bei Blu-Ray ist bei dunklen Hintergrund teilweise etwas unscharf bzw. pixelig.
Also nur der dunkle Hinergrund, die Personen die fokussiert sind, sind deutlich.
Der dunkle Hintergrund flimmert halt etwas.
Kommt auch nicht immer vor aber an was liegt sowas?

2. Frage
bei Wiedergabe vom Sat-Receiver sind bei der Wiedergabe von Fussballspielen die Spieler etwas pixelig und es sieht aus als wär ein etwas heller Rand um diese gezogen wenn man das gesamte Spielfeld sieht. Bei Nahaufnahmen tritt dies nicht auf.

3. Frage
bei Sat-Empfang sind einige Sender bzw. Filme und Sendungen nur im 4:3 Format und das heißt die komplette Breite des Fernsehers wird nicht vernwendet. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe schon auf 16:9 umgestellt aber das bringt nichts.

4. und fast wichtigste Frage
wie kann ich auf dem PC einrichten, dass ich vom Blu-Ray-Player auf Dateien vom PC zugreifen kann.
Ich habe den Samsung Share-Manager bereits installiert und die Ordner im Netzwerk freigegeben aber komme nicht mit dem Windows Media Player und Share-Manager klar, den man scheinbar für die DLNA-Funktion nutzen muss.
Ich möchte so darauf zugreifen, dass ich die Ordner wie auf dem PC habe und nicht alles ungeordnet auf dem Bildschirm des TV (angesteuert über Blu-Ray) vorfinde.

Ich weiß, das ist viel auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe hier schon viel geforscht aber leider keine passende Antwort gefunden.

Danke und Gruß
Timo
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2011, 10:36
Zu den Punkten die ich Beantworten kann:

1.
Ist es nur bei einer BD so oder bei allen?
Kannst vielleicht nochwas im BD Menü einstellen?

2.
Pace Receiver (habe selber einen) sind nicht so gut in der Bildübertragung. Ist es einer mit Scart? Dann kaufe dir einen neuen mit Hdmi. Ggfs. mal die Schärfe runter regeln (wo steht die?)

3.
Damit musst du leben. Gibt hat einige Sendungen in 4:3 die partout nicht auf 16:9 skaliert werden.

4.
Keine Ahnung.
TheMenace
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2011, 10:43
1. es ist mir bisher nur bei BD aufgefallen da ich noch keinen HD-Film gesehen habe der über Satellit ausgestrahlt wurde.

2.
der Pace-Receiver hat Scart und HDMI und wird auch über HDMI angesteuert.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Mai 2011, 12:35 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2011, 11:41
Nochmal zu 1.
Ich meinte, ob das Problem nur mit einer BD besteht oder bei allen BDs?

2. Dann bleibt halt nur, einen höherwertigen Receiver zu testen.
TheMenace
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2011, 13:13
habe bisher nur eine BD getestet aber da ist es mir halt sofort aufgefallen.

Werde nun nochmal die Bildeinstellung am TV ändern und schauen ob sich was verändert.

Ich baue auf euch dass vielleicht noch mehr Erfahrungsberichte und Hilfestellungen kommen und auch meine anderen Probleme gelöst werden.

Bin derzeit etwas verzweifelt aber verliere die Hoffnung nicht
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2011, 21:10
1.
Das selbe wie mein Vorposter... (mal FW Update des Blue-Ray Players versucht/gemacht?) Verschiedene Blue-Ray Disc's ausprobiert? Auch in anderen Playern? Oder mal deinen Player an einen anderen TV angeschlossen? Um Fehlerquelle Player oder TV auszumachen (Tippe aber auf Player).

2.
kA

3.
Schaust du alle deine Sendungen über Sat? Oder nur die Sky Kanäle?
Schau mal ob du im TV auf Autom. Breit und 16:9 in den Bildoptionen eingestellt hast, und überprüf die Einstellungen in deinem Sat-Receiver auch dahingehend.

4.
Sollte eigentlich in einer Anständigen Ordnerfunktion angezeigt werden, wenn du die Überordner freigegeben hast, allerdings kann es dann aber vorkommen, dass du die Unterordner zwar sehen kannst und deren Inhalt, aber nicht drauf zu greifen. Notfalls einfach eine externe Festplatte zur Hand haben und dort die Dateien abspeichern, über diese hast du nämlich dann die Ordnerstruktur wie du Sie dir anlegst.

Hoffe ich konnte helfen.
Thorle
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2011, 09:23
zu 3. Es gibt partout Sendungen, die man nicht umstellen kann. Da habe ich auch schon alles probiert. Kann an Samsung liegen oder den Sendern.

zu 1. Mindestens mal eine Referenz BD anschauen und beurteilen. Welchen Film hast du denn gesehen?
TheMenace
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2011, 09:42
danke für die Antworten.
Ich habe danke der Antworten und teilweise mir selbst geholfen und alle Probleme beheben können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C750 Fragen
Skotty_ am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
LE46C750 Probleme mit Internet
Maestro64 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit LE46C750
schallerhi am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  11 Beiträge
Anfänger fragen zu LE46c750!
AgentHawk am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum Samsung LE46C750
homann5 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
LE46C750
Zetsche am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
Bildeinstellung LE46C750
knigges am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Le46C750 KXXU
pitybull am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  23 Beiträge
Firmware LE46C750
Rincewind1973 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen