D6500 schlechtes Bild über eingebauten Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Mike02x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 07:14
Hallo,

habe da ein kleines aber bedeutendes Problem.
Habe mir den UE40D6500 zugelegt und habe ein Problem mit dem Bild.
Wenn ich den internen Sat Receiver des TV nutze habe ich ein schlechtes Bild, überall Störungen und unsaubere Kanten selbst bei HD. Wenn ich aber einen Head Medi@Link anschließe ist das Bild Top. Kann´es sein das der eingebaute Receiver einfach nur schlecht ist oder habe ich einen defekten erwischt ???

Gruß Mike
nickdaquick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 12:58
Hallo Mike,

ich hab seit ca 3. Wochen den 6500 und nutze auch den internen Sat Receiver und muß sagen daß ich absolut zufieden bin,das Bild ist absolut top auch ohne HD !!
Ich vermute mal daß dein interner Receiver defekt ist aber zuvor würde ich mal ein anderes Kabel (besseres)testen.

Gruß Nick
Mike02x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 14:17
Danke für deine Antwort
habe nochmal den externen angeschlossen und da ist es auch nur minimal besser. Wenn ich mir den Empfang anschaue hat er bei den versciedenen Sendern enorme schwankungen

Signalstärke 45 - 60
Signalqualität 70 - 100

werde mal noch versuchen ein andere LNB auf meine Schüssel zu machen. Kabel tauschen wir schlecht da das Kabel mindestens 20 Meter lang ist und unter dem Dach verlegt wurde. Das wäre auf jeden Fall ein morts Aufwand.

Könenn die Störungen im Bild auch von der Signalstärke und der Signalqualität kommen ???

MfG
Mike

PS: wenn ich doch ans Kabel gehen würde welches würdest du empfehen

habe das hier gefunden: hier gehts zu dem Kabel


[Beitrag von Mike02x am 18. Mai 2011, 14:44 bearbeitet]
nickdaquick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 15:19

Mike02x schrieb:
Danke für deine Antwort
habe nochmal den externen angeschlossen und da ist es auch nur minimal besser. Wenn ich mir den Empfang anschaue hat er bei den versciedenen Sendern enorme schwankungen

Signalstärke 45 - 60
Signalqualität 70 - 100

werde mal noch versuchen ein andere LNB auf meine Schüssel zu machen. Kabel tauschen wir schlecht da das Kabel mindestens 20 Meter lang ist und unter dem Dach verlegt wurde. Das wäre auf jeden Fall ein morts Aufwand.

Könenn die Störungen im Bild auch von der Signalstärke und der Signalqualität kommen ???

MfG
Mike

PS: wenn ich doch ans Kabel gehen würde welches würdest du empfehen

habe das hier gefunden: hier gehts zu dem Kabel



Also wenn das Kabel eine schlechte Abschirmung hat ,kann es auf dieser Länge schonmal zu Problemen führen,deswegen auch die Signalschwankungen,ich denke mal nicht daß es am LNB liegt !! Aber wegen dem Kabel würde ich mal im Internet nach einem Fernsehtechniker in Ihrer Umgebung suchen und den befragen welches Kabel bei der Länge geeignet wäre.
Wie gesagt ich hab mit dem interenen Receiver null Probleme und nen bomben Bild !! Ich bin in einem 6 Parteien Haushalt an einer Gemeinschaftsanlage angeschlossen.

Gruß Nick
Mike02x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 16:18
So hatte den Fernseher an einem anderen Anschluss mit besserem und kürzerem Kabel
Signalstärke 90 - 100
Signalqualität 100

aber auch da schlechteres Bild. Manchmal so als wäre das Bild auf Leinwand gemalt. Teilweise unscharf usw.

Woran könnte das noch liegen ausser am TV

Gruß Mike
nickdaquick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 17:05

Mike02x schrieb:
So hatte den Fernseher an einem anderen Anschluss mit besserem und kürzerem Kabel
Signalstärke 90 - 100
Signalqualität 100

aber auch da schlechteres Bild. Manchmal so als wäre das Bild auf Leinwand gemalt. Teilweise unscharf usw.

Woran könnte das noch liegen ausser am TV

Gruß Mike



Vielleicht an den Einstellungen am TV ?!

Schau Dir mal die hier an und probier sie aus.(Seite 3)

http://www.hifi-foru...ack=6&sort=lpost&z=3
Mike02x
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2011, 17:17
habe mal noch mit Samsung telefoniert

Werde den Fernseher jetzt nochmal resetten
also 2 Stunden vom Strom und dan exit 20 sekunden gedrückt halten

mal sehen was dabei rauskommt.

Wenn das dann auch nix wird tauschen die den Fernseher um
liab
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 22:20

Mike02x schrieb:
habe mal noch mit Samsung telefoniert

Werde den Fernseher jetzt nochmal resetten
also 2 Stunden vom Strom und dan exit 20 sekunden gedrückt halten

mal sehen was dabei rauskommt.

Wenn das dann auch nix wird tauschen die den Fernseher um

Warum wird dort immer so ein Unsinn verbreitet? Kriecht in den zwei Stunden der Chip Doktor über die Platine?

Vor 20 sek. Exit die Kanallisten retten. Wahrscheinlich brauchst Du ein neues Mainboard.

Du schreibst " Bild auf Leinwand gemalt", da suche hier mal nach Soap-Effekt, das kann man einstellen.
Mike02x
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2011, 09:17
sorry Leute hatte vergessen das Ergebniss zu melden.

Also habe den TV auf Werkseinstellungen gesetzt und danach neu eingestellt ...

und siehe da das Bild ist wieder vollkommen i.O
das ganze läuft jetzt schon seit einigen Tagen und das Bild hat sich in dieser Zeit nicht mehr verschlechtert.

Werde jetzt das Satkabel /ca. 25 meter) durch ein 5fach Abgeschirmtest Kabel mit reiner Kupferader ersetzen und nächste Woche noch den neuen Receiver dranhängen (Dreambox 500 HD). Denke dann werden auch keine Probleme mehr mit dem Bild aufkommen

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D6500 schlechtes Satellitensignal kein HDTV
Kaschdn am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild im Tvbetrieb
cubu28 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
D6500 Aufanahmeprobleme mit Receiver
hala001 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild
bebus am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Samsung LE40B579 schlechtes Bild
andlos am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
LCD / Sat --> schlechtes Bild
mikis79 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild beim UE55ES7090
Schariez am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  29 Beiträge
schlechtes Bild Samsung LE32T51
watchspeedy am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
D6500 Aufnahmefunktion
trapt am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen