D6500 schlechtes Satellitensignal kein HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Kaschdn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2011, 13:42
Hallo ich habe einen D6500 und als ich ihn bekommen hatte mich gleich mal auf HDTV gefreut. dann jedoch die Ernüchterung: weder ARD HD noch ZDF HD funzen Signalstärke und Qualität beide auf 0. der Testsender EinsFestival HD geht genau so wie der testsender von Sky3D. jedoch ist bei mir bei allen Programmen die SignalQualität bei 100% und die Signalstärke zwischen 40 und 50. Neues LNB hab ich shcon ausprobiert, das selbe Ergebnis ebenso habe ich einen externen SAT receiver an meinen Sammy gehängt, bei dem ist jedoch sowohl die Stärke als auch die Qualität zwischen 80 und 100 also muss das Problem ja am Sammy liegen oder? hilft hier auch ein Dämpfungsregler? sonst wird doch ein regler nur empfohlen, wenn die SignalSTÄRKE bei 100 ist oder?

hoffe jemand kann mir helfen, bei Fragen einfach stellen
ResidentX4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2011, 14:08
Wenn ein externer DVB-S Receiver auch nicht die HDTV Programme empfängt, kann es ja wohl kaum am Sammy liegen!?

Oder habe ich das falsch verstanden, und Du bekommst die HD-Sender mit einem externen SAT Receiver rein? Wenn ja, kannst Du es ja mal mit einem Dämpfungsregler versuchen, die Kosten ja nicht die Welt.

Welchen Durchmesser hat dein Spiegel?

RX4
wolfpcgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 20:13
Guten Tag zusammen,

Ich bin vor wenigen Tagen von Kathrein UFS910 mit einem älteren Samsung TFT umgestiegen auf den UE46D6500 und habe das gleiche Problem. Mit dem UFS910 hatte ich (und habe auch jetzt noch) sehr guten HDTV-Empfang über Astra 19,2.

Die Signalstärke beim Samsung liegt zwischen 50 und 65, bei SD ist BER=0 und Qualität 100.
Anders bei ARD, ZDF, Anixe, Arte - HD: Hier ist die BER einige 100, Qualitätsanzeige um 65 mal weniger mal 0 mit "Klötzchen"-Bildung. EinsFestivalHD kommt mit BER=0 und Qualität 100.
Die üblichen Verdächtigen (DECT-Telefon, Antennenausrichtung) habe ich überprüft.
Mir scheint es fast so, als hätte der Samsung ein Softwareproblem bei der HD-Dekodierung.
Hat einer eine Idee?

Wolfgang
almir_de
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 21:46
Also ich habe mit meinem Sammy gottseidank keine Schwierigkeiten mit dem SAT-Empfang.Empfängt 4 Sateliten absolut problemlos, auch HD-Sender, egal welcher, stellt er da und ohne Probleme dar.Ich habe den TV zwar erst sein 3 Tagen hier, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm.
Im Wohnzimmer hab ich noch nen 52" Philips LCD stehen, bei ihm kommt mir das Bild etwas natürlicher vor als beim Sammy und bei 24p ist er glaube ich einen Ticken flüssiger.
Mfg
ALMIR
wolfpcgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jul 2011, 13:34
Hallo allerseits,

Ich habe heute mal einige Versuche gemacht und dabei festgestellt, dass die Probleme mit HDTV-Empfang nur bei DVB-S2 8PSK auftreten. HDTV-Sender mit DVB-S2 QPSK haben bei mir 100% Qualität und Bitfehlerrate (BER)=0.
Allerdings befinden sich die DVB-S2 8PSK-Sender alle im Lowband horizontal, so dass ich ein Problem mit meinem LNB nicht ausschließen kann.
SD-Sender im Lowband horizontal (z.B. Phoenix)kann ich allerdings mit 100%Qualität und BER=0 empfangen und ein anderer Empfänger (Kathrein UFS910) empfängt alle HD-Signale fehlerfrei.

Hat der D6500 eventuell ein Softwareproblem mit der Dekodierung von 8PSK-Signalen?

Wolfgang
Kaschdn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 17:36

ResidentX4 schrieb:
Wenn ein externer DVB-S Receiver auch nicht die HDTV Programme empfängt, kann es ja wohl kaum am Sammy liegen!?

Oder habe ich das falsch verstanden, und Du bekommst die HD-Sender mit einem externen SAT Receiver rein? Wenn ja, kannst Du es ja mal mit einem Dämpfungsregler versuchen, die Kosten ja nicht die Welt.

Welchen Durchmesser hat dein Spiegel?

RX4

Ja mit einem externen bekomme ich HD Sender rein!
aber wird durch noch mehr Dämpfung das Signal nicht noch schwächer (als es BEI DEN HD SENDERN eh shcon ist).
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei manchen der Sammy ZU VIEL Signal bekommt und dann quasi "zu macht", könnte das das Problem sein? also hilft da der Dämpfungsregler? werd gleich mal einen bestellen und schauen obs was hilft :/

PS. Spiegel ist ne 80er Schüssel. LNB wurde auch schon durch ein neues ersetzt-> keine verbesserung


[Beitrag von Kaschdn am 25. Jul 2011, 17:36 bearbeitet]
wolfpcgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jul 2011, 19:48
Ich habe auch schon Versuche mit einem einem einstellbaren Dämpfungsglied gemacht - erfolglos.
Die Signalstärke nimmt ab, die Signalqualität bei HD-Sendern bleibt eine Weile konstant (schlecht)und geht dann schnell auf 0. Es weist nichts auf eine Übersteuerung des Empfangsteils hin.

Wolfgang
Kaschdn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 18:45
Problem Gelöst!
Multiswitch hatte einen weg >.<
bei einem Universal LNB muss zudem Highband UND LOWBAND in der Switch sein!!! Die HD sender senden alle im Lowband, was bei mir an einer extra analogswitch hing und deswegen kein HD hatte >.<
Kaschdn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2011, 20:57
Hab leider wieder ein Problem >.<
nachdem bei mir alles einen Tag einwandfrei lief, gingen auf einmal alle Horizontalen Sender nicht mehr... Dämpfungsregler gekauft, angeschlossen und runtergeregelt---> Funzt alles wieder.

seit heute geht so gut wie GARNIX mehr -.- bis auf Eurosport (Signalstärke =0, Signalqualität=0-2) und YAVIDO (Stärke=0, quali=0-2 mit viel fragmenten auf beiden sendern)

beim rest ist bis auf die volle Bitfehlerrate alles auf 0 und nur schwarzes bild -.- das kann doch wohl nich sein, dass jeder billigste Baumarktreceiver weniger macken hat als der eingebaute eines 800€ TVs?

sollte ich NOCH einen Dämpfungsregler einbauen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D6500 schlechtes Bild über eingebauten Receiver
Mike02x am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  9 Beiträge
D6500 kein Signal
micha_rav am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen D6500
soty1982 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  73 Beiträge
Aufnahmen (D6500) unbennen
hazya am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
"Mainboard" D6500 und D6200 identisch?
digiqual am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
LE32T51B Schlechtes Bild
Imbakarle am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  8 Beiträge
UE .D6500
Underworld1985 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
D6500 Aufnahmefunktion
trapt am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
"Kein Signal oder schlechtes Signal"
powiZ4 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
D6500 Anschluss über Scartadapter - kein Signal
Maxfield am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen