Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bildeinstellungen D6500

+A -A
Autor
Beitrag
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 21:21
Hallo!

Bin zur Zeit ein bissl an den Bildeinstellungen am rumprobieren.
Kann mal jemand seine Einstellungen posten. Wäre echt nice.
Auf das alte Clouding Problem zurück zu kommen...ich habe wohl Glück gehabt. Bisher kein Clouding oder sonstiges zu erkennen. Bin sehr zufrieden
nickdaquick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 20:00
Hallo,

ich klink mich mal ein um ein bißchen mehr zu erfahren,mich würden Eure Einstellungen interessieren vor allem bei digitalem Satelitensignal (kein HD),ich hab selbst einen UE37D6500.

Thanks

PS. den Einstellungsthread hab ich schon gelesen ;-)
edi_67
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 21:22
also ich habe auch keine clauding habe auch 46d6500 ist echt super geret,
hir meine einstelungen ich bin froh mit dise einstelung
diese einstelungen benutse ich bei digital sd und auch bei hd

bildmodus:standart
hintergrundbeleuchtung:17
kontras:93
hellikeit:45
schärfe bei sd 50 bei hd 25
farbe:47
farbton(gr)g50-r50

erwwiterteeinstelung
schwartzton:dunkel
optimalkontras:mitel manchmal mache ich auch hoch
schatendurschzei:-2
gamma:0
expertemuster:aus
nur rgbmodus:aus
farbraum:nativ
bildopsionen
farbtemp:warm1
digitalrauchfilter:auto
mpeg-rauchfilter:auto
filmmodus:bei digital sd aus bei hd auch aus
motsion plus :klar
mit diese einstelungen habe keine sieefekt oder rucken zucken bei fusbal und bei filme aless ohne problemo
seit 1 monat habe den einstelung
ich habe auch andere eistelung von anderen users auch probirt
aber diese einstelung ist beste fürmich


[Beitrag von edi_67 am 10. Mai 2011, 21:25 bearbeitet]
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 22:11
HI!

Bei mir sehen die Einstellungen ähnlich aus. Nur das ich bei Schärfe 35 für SD und auch für HD nutze.Bisher keine Probleme mit den Einstellungen.
edi_67
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 22:31

soty1982 schrieb:
HI!

Bei mir sehen die Einstellungen ähnlich aus. Nur das ich bei Schärfe 35 für SD und auch für HD nutze.Bisher keine Probleme mit den Einstellungen.

emmm ich sitze 4 meter abstand deswegen bei sd 50
hd 25 ,wen ich 2 meter oder 3 meter absatnd hätte dan würde ich auch soo 30 bis 35 schärfe gewehlt
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 22:42
Achso. Ja den Abstand hattest du nicht erwähnt. Ich Sitze so 2,5 m weit weg also passt das ja mit den 35 an Schärfe. ansonsten habe ich also die gleichen Einstellungen.

Wenn jemand andere Einstellungen hat, lasst es uns bitte wissen:)
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 22:46
Achso noch ne Frage. Wie siehts mit dem Öko Modus aus. Ist der bei euch an oder aus?
edi_67
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 23:36

soty1982 schrieb:
Achso noch ne Frage. Wie siehts mit dem Öko Modus aus. Ist der bei euch an oder aus?
bei mir ist aus ,weil ich wil mein bild nicht dunkel haben wenman öko an macht ist bild dan dunkler ,und viele hir user haben öko modus aus wie ich damals gelesen hatte ,öko modus ist nur für energy sparen da ,also leds fressen so wiso nicht viel energy bei satndart einstelungen nur bis 70wat
und das macht jeden tag 4 stunde tv in jahr 30 bis 35 euro
und für mich lohnt sich nicht energy sparen ich will mein tv immer mit gute bilder geniesen
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Mai 2011, 10:04
Ja da hast du recht. Ich hatte nur bei anderen Usern gelesen die gesagt haben das sie dadurch weniger Probleme mit dem Bild haben. Deswegen Frage ich. Mir ist ist bisher kein Problem aufgefallen
edi_67
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mai 2011, 19:37

soty1982 schrieb:
Ja da hast du recht. Ich hatte nur bei anderen Usern gelesen die gesagt haben das sie dadurch weniger Probleme mit dem Bild haben. Deswegen Frage ich. Mir ist ist bisher kein Problem aufgefallen

ach soo ja die leute mit heftige claudin haben ,die versuchen mit ökö an und led motsion an und so weiter
aber zum glück wir haben keine claudin ,also ich habe keine
mit 46d6500,mit 46c6700 hatte ich auch heftige harte clauding gehab ,und muste ich öko modus an energyparmodus an
led motsion an und kontras auf 70 helikeit auf 37 hintergrundbelauchtung auf 13 aber mit ledmotsion an
und danach hatte ich noch bischen clauding gehab ohne mit die einstelungen hate ich abends mit licht auch clauding gehab man man das war heftig gotzeidank bin ich mit den 46c6700 losgeworden und den 46d6500 gekauft und keine clauding probleme mehr


[Beitrag von edi_67 am 11. Mai 2011, 19:39 bearbeitet]
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Mai 2011, 19:47
Ich bin auch echt froh das ich kein Clouding habe.
Sagmal kennst du dich zufällig mit diesem Allshare aus?
Mein TV is mit W-lan mit dem Internet verbunden. Jetzt habe ich eben versucht auf meinen Pc zuzugreifen habe jedoch keine Verbindung bekommen. Muß ich am PC noch irgendwo etwas einstellen?
edi_67
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mai 2011, 22:40

soty1982 schrieb:
Ich bin auch echt froh das ich kein Clouding habe.
Sagmal kennst du dich zufällig mit diesem Allshare aus?
Mein TV is mit W-lan mit dem Internet verbunden. Jetzt habe ich eben versucht auf meinen Pc zuzugreifen habe jedoch keine Verbindung bekommen. Muß ich am PC noch irgendwo etwas einstellen?
hiii,gehmal samsung seite und such deine d6500 und dan den softfere für allshare download en und pc instaleiren ,und damit vidos fotos music freigeben ,ist gans leich mit allshare softfere ,ohne allsahre softefre ist komplitziert ich hatte auch nicht geschaft gehab ohne allsahre soft ,aber mit den allshare softfere ist kindersache ,


[Beitrag von edi_67 am 14. Mai 2011, 22:51 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mai 2011, 22:45
hir kans du alshare softfere donloaden
http://www.samsung.d...023ebfb9&dl=software
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Mai 2011, 11:02
HI!

Vielen,vielen Dank. Werde es gleich mal direkt ausprobieren.
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Mai 2011, 11:26
Hi!

Also es funktioniert schonma. Aber nur wenn ich z.B ein Video vom PC auf den Fernseh übertrage. Mit dem TV kann ich jedoch nicht auf den PC zugreifen. ist das normal?
Aaron21
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Mai 2011, 12:20
Hi
1 Frage 1 Problem

Frage:Hat schon jemand die neue Firmwar 108,2 drauf?
Und wird da durch etwas schlechter bei der C-Serie gab es ja nach Updates häufig Probleme (3D schlechter & Clouding schlimmer) ich habe in mit der 106 Firmwar bekommen.

Problem:Und zwar bei schnellen Kamera schwenks wird bei TV schaun das Bild unscharf und klobig/eckig :(? Habe schon etliches ausprobiert wird aber nicht besser kann mir einer helfen?
Bei Blurays ist es nicht da ist das Bild 1a.
nusso
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Mai 2011, 12:25
Hab die 1008.2 Firmware drauf. Keine Probleme. Konnte leichte
Verbesserungen bei schnellem Bildwechsel feststellen.
Auch die Umschaltzeiten (Kanalwechsel) bei DVB-S haben sich etwas verkürzt.
Also drauf damit....


[Beitrag von hgdo am 26. Okt 2011, 23:29 bearbeitet]
Aaron21
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Mai 2011, 14:03
Danke dir dan werde ich sie mir gleich holen
Muss man was beachten wen ich das auf den USB-Stick ziehe?
badfallenangel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mai 2011, 14:12
Nadann poste ich mal meine Bildeinstellungen am 55D6500 (hab übrigends bei meinem Vater am 8090 die gleichen benutzt, sind wunderbar)

HDMI1:
bildmodus:standart
hintergrundbeleuchtung:10
kontrast:100
helligkeit:50
schärfe: 35 (da hatte die Schrift keine Halos mehr)
farbe:55
erweitert einstellung
schwarzton:dunkel (da schwanke ich noch zw aus und dunkel)
optimalkontrast: aus
schatendurschzeichnung:+2
farbtemp:warm1
digitalrauchfilter:aus
mpeg-rauchfilter:aus
filmmodus:bei aus
motion plus :aus
LED motion plus : aus

Gespeist wird das Signal für TV von der Unitymedia HD HDD Box, bei BluRays und DVDs über einen HTPC. Farben am PC wurden mit einem Spyder 2 kalibriert. Forza 3 über die 360 lief auch angenehm, aber zum Inputlag werd ich noch was zeitnah schreiben, das muss ich mal mit halo austesten, bisher fehlte mir die Zeit

Zu den "Bildverbesserern": Ich lasse den TV am PC mit 1920X1080X50hz laufen, mit der Berechnung der ATI Grafikkarte mittels CoreAVC (FFDshow für PCM Audio über HDMI) und bei Bluerays mittels PowerDVD 11 laufen die Filme butterweich. DVB-C genauso. Insofern sehe ich keine Sinn dieser Verschlimmbesserer und der Soap-Opera-effect tritt auch nicht auf. Ich bin vom den TV begeistert.

LG


[Beitrag von badfallenangel am 15. Mai 2011, 14:18 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#20 erstellt: 15. Mai 2011, 19:26

soty1982 schrieb:
Hi!

Also es funktioniert schonma. Aber nur wenn ich z.B ein Video vom PC auf den Fernseh übertrage. Mit dem TV kann ich jedoch nicht auf den PC zugreifen. ist das normal?
also du kans vidos freigeben und bei tv abspielen,das ist ok
aber von tv zu pc kanman auch nicht zu greifen das ist auch soo normal ,du kanst nur daten von pc auf tv freigeben,anders geht auch nicht , allsahre heist auch von pc zu tv daten freigeben dan abspilen ,bilder videos musick und so weiter also nur media


[Beitrag von edi_67 am 15. Mai 2011, 19:29 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mai 2011, 19:35

badfallenangel schrieb:
Nadann poste ich mal meine Bildeinstellungen am 55D6500 (hab übrigends bei meinem Vater am 8090 die gleichen benutzt, sind wunderbar)

HDMI1:
bildmodus:standart
hintergrundbeleuchtung:10
kontrast:100
helligkeit:50
schärfe: 35 (da hatte die Schrift keine Halos mehr)
farbe:55
erweitert einstellung
schwarzton:dunkel (da schwanke ich noch zw aus und dunkel)
optimalkontrast: aus
schatendurschzeichnung:+2
farbtemp:warm1
digitalrauchfilter:aus
mpeg-rauchfilter:aus
filmmodus:bei aus
motion plus :aus
LED motion plus : aus

Gespeist wird das Signal für TV von der Unitymedia HD HDD Box, bei BluRays und DVDs über einen HTPC. Farben am PC wurden mit einem Spyder 2 kalibriert. Forza 3 über die 360 lief auch angenehm, aber zum Inputlag werd ich noch was zeitnah schreiben, das muss ich mal mit halo austesten, bisher fehlte mir die Zeit

Zu den "Bildverbesserern": Ich lasse den TV am PC mit 1920X1080X50hz laufen, mit der Berechnung der ATI Grafikkarte mittels CoreAVC (FFDshow für PCM Audio über HDMI) und bei Bluerays mittels PowerDVD 11 laufen die Filme butterweich. DVB-C genauso. Insofern sehe ich keine Sinn dieser Verschlimmbesserer und der Soap-Opera-effect tritt auch nicht auf. Ich bin vom den TV begeistert.

LG
habe die einstelung bei mir jets getestet ,es ist für mich zu dunkel ,jeder hat anders gechmack ,ich liebe bild bischen noch heller ,aber ist nicht schlecht ,mit diese einstelug kanman bei dunkeler zimmer bd filme gucken,diese einstelung nehme ich dan bei dunkel zimmer ,
aber warum hast du den 100 hz aus ,
badfallenangel
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Mai 2011, 09:32

edi_67 schrieb:
habe die einstelung bei mir jets getestet ,es ist für mich zu dunkel ,jeder hat anders gechmack ,ich liebe bild bischen noch heller ,aber ist nicht schlecht ,mit diese einstelug kanman bei dunkeler zimmer bd filme gucken,diese einstelung nehme ich dan bei dunkel zimmer ,
aber warum hast du den 100 hz aus ,


Die 100hz vom Panel sind ja nicht aus, da diese nativ "im Panel sind"

D.h. von der UM Box bekommt der TV 60hz, vom HTPC 50hz. Da die UM Box eh nur SD und ein paar DVB-C HD Kanäle schickt, haben wir eh kein 24p bei der Quelle. Ergo sind 60hz ok und nicht ruckelnd.
der HTPC kann 24hz wiedergeben. Habe ich aber auf 50hz, da mir ansonsten die Maus sich "zu langsam" bewegt. Und die Umrechnung von 24 Bilder auf 50hz und auf die 100hz im Panel funktioniert butterweich, da hier keine (oder nur wenig bei 24->50, un das macht der PC mit ausreichend Rechenpower) zwischenbilder benötigt werden, sondern einfach nur die Bilder doppelt verschickt werden.

LCDs sind Hold Type Displays, also haben diese, wenn sie ein Bild darstellen, keine wirkliche Bildwiederholungsfrequenz. Das Bild wird einfach dargestellt (bei Standbild). Die möglichen maximalen Bilder, die das Panel darstellen kann, sind, wie schon gesagt, nativ bei 100hz, also 100Bilder pro Sekunde.
Das "Motion Plus" für extra Zwischenbildberechnung bringt bei meiner Config daher nur den Soap Opera Effect, aber keine weichere Darstellung. Weiterhin ist die Zwischenbildberechnung bei Samsung mEn aktuell Müll, da das Bild manchmal wegen der berechnung öfter so nen Ruck hat (gestestet). Und darauf bin ich allergisch.
Das LED Motion Plus habe ich auf aus, da ich Bildflackern bei Röhren und Plasmas nicht mag. Daher fange ich bei LCDs erst gar nicht mit etwas an, was die Lichtquelle zum "Flackern" bringt. Und mEn macht die Dimming Technik nur Sinn, wenn bei FullLED TVs die LEDs alle einzeln angesteuert werden. Bei LG z.B. wird das per Quader gesteuert; Wenn du pech hast, siehst du diese Quader dann bei dunklen Flächen. Also auch hier: Für mich nein danke :).

Das Bild wg der Helligkeit habe ich mit dem Tool hier kalibriert. Damit kannst du das Weiss und Schwarz richtig einstellen (damit nix absäuft): http://www.flatpanel...owfull&id=1229341512

Die ganzen sonst. Filter brauch ich auch net, das wird alles über die Software des PCs gesteuert. Anbei mag ich auch eher diesen authentischen Filmlook als das glattgebügelte Bild von irgendwelchen entrauschern (und das trifft bei mir nicht nur auf das TV Bild zu ).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG


[Beitrag von badfallenangel am 16. Mai 2011, 09:35 bearbeitet]
katerwicko
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Mai 2011, 19:58
Hallo ! Hat noch jemand Vorschläge zur optimalen Bildeinstellung am UE D6500? Hat evt. schon jemand den LCD kalibriert?
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 24. Mai 2011, 16:58
Würde mich auch interessieren ob noch jemand andere Einstellungen außer die 2 hier geposteten hat.
Michl399
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Mai 2011, 08:06
hallo,

kann ich denn per software die Sender einstellen? Kann mir das jemand erklären als samsung noob. komm grad von nder 180€ röhre..gg
nickdaquick
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Mai 2011, 13:01
Hallo,

hat jemand ne Idee welche Einstellungen am besten sind bei DVBS Signal (nicht HD) unzwar bei Fußball. Ich hab das Problem das bei schnellen Ballwechseln und einer Kameraführung wo der Ball recht weit weg ist dass der Ball ein wenig durchsichtig ist und einen leichten Nachzieheffekt hat aber mehr so transparent ,vor allem im oberen Bildbereich bei schnellen Abstößen ,Flanken etc. Jemand ne Ahnung wie ich das weg bekomme oder mit welchen Parameter ich das einstellen kann.

Im Moment hab ich Motion Plus : klar und
LED motion plus : aus

Danke und Gruß
Nick
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 25. Mai 2011, 21:34
Hi!

Probier mal die Einstellungen von Edi 67 aus.
Ich habe dazu noch LED Motion Plus ein.
Ich habe keine Probleme mit diesen Einstellungen. keine Verzögerung bei Fußball. Playstation 3 spiele gehen auch mit diesen Einstellungen. Bei mir jedenfalls;)
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Mai 2011, 20:32
Sonst niemand da der noch andere Einstellungen hat?
soty1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 27. Mai 2011, 20:49
hmm ok ich poste nochmal welche. Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet:

Bildmodus: Standard
Hintergr.bel: 12
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe 50
Farbe: 50
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontr: Gering
Schatten: -2
Gamma:0
Farbraum: Nativ
Kantenglättung: ein
led Motion plus: ein
Farbtemp: Warm1
Dig.rauschf:Auto
Mpegrauschf:Auto
Filmmodus:auto2
Motionplus: beides auf 10
bfreex
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jun 2011, 06:41
Welche Einstellungen sind das ? HDMI1, TV ?
HGBL 12 finde ich bei TV sehr dunkel
Kl.waldi88
Neuling
#31 erstellt: 01. Nov 2011, 11:31
Hi Leute,
Ich habe das Problem beim ps3 spielen, bei schnellen Bewegungen, dass das Bild verzerrt wirkt!
Wie kann ich das wegbekommen?
MfG danke schon mal
underdog-ma
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Nov 2011, 13:54
das mit der ps3 einstellung würde mich auch interessieren. weiss einer wie man den spielemodus aktiviert?
der_indianer
Neuling
#33 erstellt: 15. Nov 2011, 19:40
hi,
habe ebenfalls das problem das beim fifa 12 zocken immer ein weißer schleier hinterm ball ist wenn dieser geschossen wird......

und von einem spielemodus habe ich in den options nichts gefunden....
Igelfrau
Inventar
#34 erstellt: 15. Nov 2011, 19:56
Ist im Samsung Menü unter System/Allgemeinen Einstellungen zu finden -> Link
der_indianer
Neuling
#35 erstellt: 15. Nov 2011, 20:22
igelfrau danke habs gefunden :>

hat die bildqualität auch verbessert ( schleier ist kaum noch vorhanden )
allerdings denke ich das noch mehr drin ist......

zockt den jmd fifa oder andere schnelle spiele und ist mit seinen einstellungen zufrieden ?
habe schon ein paar übernommen die ich hier im forum gefunden habe....
hat mir auch geholfen aber für das ps3 bild war noch nichts dabei.....
Igelfrau
Inventar
#36 erstellt: 15. Nov 2011, 20:30
Als Info sei noch gesagt:
Der Spielmodus nimmt meiner Erfahrung nach die Einstellungen aus der Bildeinstellung "Standard" (wenn auch nicht alle).
der_indianer
Neuling
#37 erstellt: 15. Nov 2011, 22:51
hoffe mir kann jemand weiter helfen....
habe den tv erst seit paar tagen und habe dem verkäufer ganz klar gesagt das ich einen gamer tv möchte von ca 800-1000 euro.........


verkauft hat er mir den samsung UE46D6500................
der mir auch vom design her gefällt aber das ps3 bild sieht einfach scheisse aus.....
Bensen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 22. Nov 2011, 14:39
Guten Tag. Hab mir vor 3 Tagen nen Samsung UE46D6500 gekauft. bin so sehr zufrieden. hab halt nur mal ne Frage zu denn 400 Hz (200). Müss ich das im Menü einstellen.
Bensen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 22. Nov 2011, 14:42
Guten Tag. Hab mir vor 3 Tagen nen Samsung UE46D6500 gekauft. bin so sehr zufrieden. hab halt nur mal ne Frage zu denn 400 Hz (200). Müss ich das im Menü einstellen.
-derOlle-
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Nov 2011, 14:43
Musst du nicht. Die 400Hz CMR sind übrigens 100Hz, nicht 200.
-Didée-
Inventar
#41 erstellt: 22. Nov 2011, 15:13
Das Panel schaltet mit 100 Hz.
Die 400Hz CMR sind genau 400Hz CMR (scanning Backlight).
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Dez 2011, 12:37
noch vorschläge zur bildeinstellung??
cherrymon
Stammgast
#43 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:29
ja, hier, passend für dämmerige beleuchtung im zimmer.
ist es heller,kann die hintergrundbeleuchtung und die helligkeit aufgedreht werden.

standard:

hintergrundbel: 14
Kontrast: 85
helligkeit: 45
schärfe: 32
farbe: 45
schwarzton: aus
optimalkontrast: gering
schattendurchzei: -2
Farbraum: auto
Hautton:0
Kantenglättung: ein
Bewegungsbel: aus
LED Motion plus: ein
Farbtemp: standard
Digit. rauschfilter: aus
MPEG rauschfilter: aus
Motion plus: benutzterdef. (unschärfe 10, judder 5)

dynamisch:

hintergrundbel: 18
Kontrast: 98
helligkeit: 45
schärfe: 34
farbe: 43
Farbtemp: kalt
Digit. rauschfilter: aus
MPEG rauschfilter: aus
Motion plus: benutzterdef. (unschärfe 10, judder 5)
Bodo79
Stammgast
#44 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:18
Hallo zusammen,
ich habe bei mir vor kurzem folgendes Problem festgestellt:
und zwar habe ich über den Bildschirm helle Stellen entdeckt in Form von vertikalen Streifen (zumindest so ähnlich).
Ich glaube aber nicht, dass es sich um das herkömmliche Clouding handelt. Ich sehe zwar beim Umschalten ab und zu in allen 4 Ecken ganz leichte Erhellungen, aber die machen sich im Filmbetrieb nicht bemerkbar. Der Rest des Bildschirms ist dunkel.
Die Streifen sehen ungefähr so aus, als hätte jemand einen verstaubten Bildschirm nur halbherzig abgewischt.
Am stärksten macht sich das z.B. beim Fussball (Rasen) bemerkbar, wenn die Haupt-Kamera seitlich übers Spielfeld schwenkt. Im Bildschirmbereich XY (etwa mittig) bleibt der Rasen dann immer heller. Auf den ersten Blick macht es den Eindruck, als ob die Kameralinse einfach nur dreckig wäre. Ist aber LEIDER nicht so. Es fällt auch mehr bei farbigen Bildern in Verbindung mit seitlichen Bildbewegungen, als bei Dunkelheit auf.

Hab schon versucht, die Scheibe mit dem Tuch (etwas angefeuchtet) zu reinigen, aber ohne Erfolg.
Hab auch schon mit den Bildeinstellungen rum experimentiert. Ohne Erfolg.

Hat von Euch jemand schonmal sowas gehabt? Bzw. Erfahrungen mit Reklamation etc.?
Rohliboy
Inventar
#45 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:44
@bodo79
Das hört sich sehr nach Banding an. Wenn du das weggewischt bekommst kannst du es patentieren lassen.
Bodo79
Stammgast
#46 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:40
da gibts doch de Hundebildschirmschoner, der de Monitor von innen sauber leckt...

Aber mal Spaß bei Seite. Gibts da ne Lösung oder ist das ein Reklamationsgrund?
Iss ja nicht so, dass ich jetzt automatisch auf die Stelle gucke...
Rohliboy
Inventar
#47 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:45
Da hilft nur der Austausch des Panels und dann Daumendrücken das es besser ist.
Bodo79
Stammgast
#48 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:08
na toll. Mittlerweile schaut das Bild noch viel schlimmer aus. Das komplette linke Drittel ist nun 2 Nummern heller als der rechte Teil. Ich frag mich, warum das (erst) jetzt auftritt. Wenn das so weiter geht, kann ich den Sammy nächste Woche als Stadionfluter benutzen.
Bodo79
Stammgast
#49 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:10
Södele,
Panel wurde getauscht. Bodo glücklich.
Wobei nicht das linke Drittel zu hell, sondern die rechten 2/3 zu dunkel waren.
Ich hatte die Helligkeit vor dem Tausch auf ca. 60 damit das Bild nicht zu dunkel ist.
Nach dem Tausch des Panels ist das Gesamtbild viel heller (so wie das linke drittel war) und nun verwende ich eine Helligkeit von ca. 45. Und das scheint, wenn ich mir die Werte hier so durchlese, auch eher der "Normalwert" zu sein.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mir den Ferni geholt hab.

Und mal ein kleines Lob an Samsung zwischendurch: Die Person(en) an der Hotline haben eigentlich einen recht freundlichen Eindruck hinterlassen. Auch wenn der
"Such-das-Clouding-auf-dem-Urlaubsfoto-Abwimmel-Versuch" nicht die feine englische Art war.
Calavera182
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 16. Apr 2012, 17:54
Hallo Leute!

Ich habe mir letztens auf meinen UE46D6500 mit meiner PS3 "Crank" auf BD angeschaut und mich sehr gewundert, dass das Bild nachzieht und irgendwie komisch aussieht (Soap Effekt?).

Dann habe ich mal das Motion Plus ausgestellt und weitergeschaut und es sah wesentlich besser und angenehmer aus. Das "LED Motion Plus" stand auch auf "aus". Bei der "Avatar" BD hatte ich beides an und es hat mich nicht gestört.

Sollte man das "LED Motion Plus" zum BD schauen lieber einschalten oder sollte beides aus? Wieso ist das ein extra Menüpunkt und wie habt Ihr das eingestellt?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

Ciao
Calavera
-Didée-
Inventar
#51 erstellt: 16. Apr 2012, 22:36
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
clouding und Bildeinstellungen
Patjutzu am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE65KS9590 - optimale Bildeinstellungen
Kaaniboy am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  4 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen
mc_farlane am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung D6500
blaudsze am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  35 Beiträge
Clouding LE40A659A1F
Y3V am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
UE37D5000 Bildeinstellungen
Impact87 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE48H6690 Bildeinstellungen?
Pioneer_Fan am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  10 Beiträge
Bildeinstellungen für 40UD8090 oder vergleichbar
desaint am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen UE50ES6100
cobolus am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen