Clouding LE40A659A1F

+A -A
Autor
Beitrag
Y3V
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 00:52
Zuersteinmal sorry, dass ich hier den neuen Thread starte, obwohl es hier schon einen gibt auf der ersten Seite; mir kam es aber unfair vor, diesen einfach zu "übernehmen".

facts:
hab gestern meinen LE40A659A1F von Expert geholt.
bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem TV, super Bild.. etc.

aber:
ich habe wohl das Clouding-Problem.
2 Pics
http://img509.imageshack.us/img509/9326/clou2cw9.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/3708/clou1vq3.jpg
/nicht erschrecken, ich bin leicht zu sehen ^^
es muss auch gesagt werden, dass es durch den Fotowinkel etwas schlimmer aussieht als es wohl ist

Ich hab keine Aufkleber auf den Seiten, daher kann ich nicht sagen, welche Panel verwendet wurden.

Ich wollte einfach mal ne Objektive Einschätzung, was ich machen soll. Kann ihn ja noch umtauschen. Inwiefern ist das erfolgsversprechend?

Ich habe bisher noch nichts verändert; keine Bildeinstellungen und kein FirmwareUpdate (gibts afaik für den 659 nicht?)
kosmic87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 02:33
Bildeinstellungen kannst du vom 656 übernehmen das ist ein und das selbe Gerät nur das der 659 ausschließlich für den deutschen Markt gemacht ist.

Was das Clouding angeht würd mich mal interessieren wie hoch dein Backlight eingestellt ist.

Und ehrlich gesagt ist das aber noch alles im grünen Bereich.
Ausserdem besteht die möglichkeit das es sich über die Betriebsdauer noch verringert.
Wenn es so aussehen würde könntest du von einem Clouding Problem reden.
Clouding

Und was meine persönliche Erfahrung/Meinung ist wenn du ein 100% Gerät willst solltest du die Finger von solchen Foren lassen.
Denn wer Fehler kennt und such wird sie auch finden und sich zwangsläufig ärgern
Y3V
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 03:16
zuersteinmal muss ich dir recht geben; man sucht nach fehlern, wenn sie einem bekannt sind.

wie gesagt, ich habe noch nichts verändert, daher steht mein hintergrundlicht auf 10; und ja, ich weiss, dass es auf 3-4 stehen sollte... befasse mich aber gerade erst mit den einstellungen und weiss auch nicht so recht, welche "vorgabe" ich da benutzen soll.

hab übrigens ein sq01 panel und das FXZG Model
Y3V
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 16:32
ich hätte schon noch gern andere meinungen.
Buddah
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 16:50

Y3V schrieb:


wie gesagt, ich habe noch nichts verändert, daher steht mein hintergrundlicht auf 10; und ja, ich weiss, dass es auf 3-4 stehen sollte...


Wenn du es weißt, wieso machst du es dann nicht?

Wieso versuchst du Fehler zu finden bzw. Dinge zu reproduzieren die überhaut nicht nenenswert sind und nicht mal annähernd einen Extra Thread rechtfertigen?

Immer dieses rumgejammer wegen jeder Kleinigkeit.

1. Sieht das für Backlight 10 völlig normal, nein, schon fast gut aus.
2. Wird wahrscheinlich niemand mit einer Hintergrundbeleuchtung von 10 am Abend Fernsehen.
3. Wird die Kamera diesen Effekt vermutlich noch verstärkt haben.

Mein Tipp deswegen: Stelle doch mal den Gamma bzw. Helligkeitswert höher, um diesen Effekt noch zu verstärken.

Im Ernst: Stelle deinen Fernseher richtig ein, Update auf eine Firmware mit Dimmfunktion, wenn sie denn nicht schon vorhanden ist und erfreue Dich an einem tollen A659.

Wenn du dann immernoch nicht zufrieden bist was Clouding bzw. Schwarzwert angeht, kaufe dir einen LCD TV mit LED Technik.


[Beitrag von Buddah am 27. Nov 2008, 16:52 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 17:29
Kann da auch kein Clouding erkennen.
Wer unbedingt will findet auch was, aber so wie es bei dir aussieht würde ich damit zufrieden sein und nicht auf Fehlersuche gehen.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A659A1F - Nerviges Brummen
MikeVanDyke1 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  19 Beiträge
LE40A659A1F update, HILFE!
Saravan am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung F7090 Clouding / Flashlights
-Tim- am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  236 Beiträge
samsung le32s71b clouding mit bild
otze23 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Ist das Clouding?
Dase am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  84 Beiträge
Samsung LE40A659A1F Movie via USB ?
Danjka am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
starkes clouding nach mainboard tausch
derflo04 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
UE55H6600 leichtes Clouding normal?
NewSam am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  36 Beiträge
LE40A659 mit schönen Clouding Effekten
Lord_Soft am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen