Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ist das Clouding?

+A -A
Autor
Beitrag
Dase
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 16:16
Hallo!

Ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden. Mein Problem ist, dass das rechte Drittel meines Fernsehers (LE40M86BD) viel heller ist, als der Rest. Außerdem sind auf der linken Seite zwei waagerechte, dunkle Streifen.
Wenn ich richtig informiert bin ist Clouding ja eher so ein diffuser Mix aus hellen und dunklen Stellen. Bei mir hingegen sind die Stellen ja relativ klar voneinander abgegrenzt.
Könnte es sein, dass ein Lampe der Hintergrundbeleuchtung defekt ist?

LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 16:18
Ich sage mal ja, das ist Clouding ... wüßte nicht, was das sonst sein sollte ?
Buddah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 16:35
Das ist meiner Meinung nach eher blickwinkelabhängig.
firaX
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 16:35
ist das ein schwarzes oder blaues Bild?
Dase
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2008, 16:37
Das ist das Blau, welches kommt, wenn der gewählte Eingang kein Signal erhält.
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 16:38
Ich würde auf jeden Fall mal den Samsung-Service kontaktieren .... schaden kann das jedenfalls nicht
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2008, 16:40

Dase schrieb:
Das ist das Blau, welches kommt, wenn der gewählte Eingang kein Signal erhält.

Da sollte "schwarz" kommen, aber nicht so hell-blau
Dase
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2008, 16:44
Man kann das im Menü einstellen, ob ein blaues Bild kommen soll oder nicht. Wenn ich das ausstelle, habe ich natürlich ein schwarzes Bild.
Wobei ich gerade gemerkt habe, dass ich bei einem schwarzen Bild diese Helligkeitsunterschiede nicht sehen kann.
Könnte aber auch daran liegen, dass es im Moment draußen noch hell ist.

Diese Unterschiede waren übrigens nicht von anfang an. Das kam erst nach und nach, ich dachte immer, dass es mit der Zeit besser wird.


[Beitrag von Dase am 29. Okt 2008, 16:48 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2008, 16:48

Dase schrieb:
Man kann das im Menü einstellen, ob ein blaues Bild kommen soll oder nicht.

Stimmt ... das war mir gerade "entfallen" .... geht ja bei meinem F86 auch
Dase
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Okt 2008, 16:53
Wie sieht´s denn mit dem Support aus? Ich habe denen über das Formular eine Mail geschickt.
Ab 40" kommen die ja vorbei, nur bezweifle ich mal, dass die mir hier das Gerät reparieren.
Da ich ja ein Asus-Geschädigter bin würde mich interessieren, wie schnell und zuverlässig das bei Samsung abläuft.
Buddah
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Okt 2008, 17:00
Wie wäre es mittig auf den TV zu schauen?

Das ist wie es aussieht lediglich Blickwinkelbedingt.
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2008, 17:01

Dase schrieb:
Wie sieht´s denn mit dem Support aus? Ich habe denen über das Formular eine Mail geschickt.
Ab 40" kommen die ja vorbei, nur bezweifle ich mal, dass die mir hier das Gerät reparieren.
Da ich ja ein Asus-Geschädigter bin würde mich interessieren, wie schnell und zuverlässig das bei Samsung abläuft.

Damit kannst Du Glück haben und bist voll zufrieden oder auch umgekehrt.
Die Reparieren das Gerät entweder vor Ort oder nehmen es mit.
Es kann alles sein ....
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2008, 17:03

Buddah schrieb:
Das ist meiner Meinung nach eher blickwinkelabhängig. ;)

Die senkrechte Abgrenzug ... OK da würde ich zustimmen.
Aber doch nicht diese waagerechten Streifen ?
Dase
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Okt 2008, 17:09
Das ist definitiv nicht Blickwinkelabhängig. Das dachte ich zunächst auch, da rechts mein Fenster ist und auch eine Lampe steht. Wenn es vollkommen dunkel und nur der Fernseher an ist, ist es rechts auch heller.
Hier mal ein Foto:

Buddah
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Okt 2008, 17:20
Ok, dann stimmt natürlich in der Tat etwas nicht.

Ärgerlich.
Toni73
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2008, 20:29
Hallo
Bin schon gespannt, was die Techniker sagen was das ist.
Sieht ja echt grauenhaft aus.
LG
kaoli
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Okt 2008, 22:18

LE-40F86BD schrieb:

Dase schrieb:
Wie sieht´s denn mit dem Support aus? Ich habe denen über das Formular eine Mail geschickt.
Ab 40" kommen die ja vorbei, nur bezweifle ich mal, dass die mir hier das Gerät reparieren.
Da ich ja ein Asus-Geschädigter bin würde mich interessieren, wie schnell und zuverlässig das bei Samsung abläuft.

Damit kannst Du Glück haben und bist voll zufrieden oder auch umgekehrt.
Die Reparieren das Gerät entweder vor Ort oder nehmen es mit.
Es kann alles sein ....


Hi, meiner wurde zum Panelwechsel abgeholt mit der Begründung, dass die Vorraussetzungen in der Werkstatt (z.B. anitstatische Umgebung, Staub u.s.w.)besser sind.
Dase
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Okt 2008, 18:07
Also der Techniker hat gerade angerufen.
Angeblich soll das Problem dadurch behoben werden, dass der Kontrast auf 100, der Stromsparmodus ausgestellt wird und der Fernseher dann ca. 2 Stunden läuft.

Der Stromsparmodus soll auch immer aus bleiben. Weiß jemand warum?


[Beitrag von Dase am 30. Okt 2008, 18:10 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2008, 18:14

Dase schrieb:
Also der Techniker hat gerade angerufen.
Angeblich soll das Problem dadurch behoben werden, dass der Kontrast auf 100, der Stromsparmodus ausgestellt wird und der Fernseher dann ca. 2 Stunden läuft.

Der Stromsparmodus soll auch immer aus bleiben. Weiß jemand warum?

So ein Schmarrn ... dadurch wird das Problem doch nicht behoben, sondern lediglich versteckt.
Du gibst doch nicht das viele Geld für den LCD aus und läßt Dir dann irgendwelche Einstellungen vorschreiben.
Hart bleiben und weiter beanstanden
Dase
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Okt 2008, 18:20
So wie ich den verstanden habe, kann ich danach die Einstellungen wieder so einstellen, wie ich es gerne hätte.
Wobei ich sowieso bezweifle, dass die Streifen nur durch einen hohen Kontrast behoben werden.
Das liegt doch eher an der Hintergrundbeleuchtung, würde ich vermuten und mit der hat der Kontrast doch nichts zu tun. Die lässt sich doch nur heller / dunkler stellen.
Naja, vielleicht hilfts ja trotzdem...
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 30. Okt 2008, 18:26

Dase schrieb:
So wie ich den verstanden habe, kann ich danach die Einstellungen wieder so einstellen, wie ich es gerne hätte....

Und danach soll das Problem weg sein ?
Dase
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Okt 2008, 18:33
Angeblich soll es dann weg sein. Ich habe noch gefragt, ob ich das immer wieder machen kann, da fand er aber keine wirkliche Antwort drauf.
Es hört sich eher so an, als hätte der nur keinen Bock zu kommen. Falls das morgen noch nicht weg ist, soll ich aber nochmal anrufen.
firaX
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2008, 18:56
Sag denen sie sollen gefaelligst ein gescheites panel einbauen. Ist ja wahnsinn was fuer leute teilweise bei den techniker firmen arbeiten. Was kommt noch, das du einen Foen auf die Pixel richten sollst fuer 20 minuten? Geb dich mit nix zufrieden ausser 100% richten, dafuer ist die garantie da! Dieses "wir schieben das problem untern teppich" getue wuerd ich mir niemals bieten lassen. Es ist wie beim F86 "Schalten sie halt das backlight auf 10 hoch".
Toni73
Inventar
#24 erstellt: 30. Okt 2008, 20:11

firaX schrieb:
Was kommt noch, das du einen Foen auf die Pixel richten sollst fuer 20 minuten?

Nein, aber einfach nicht einschalten, das wird dann der nächste Tipp sein.

Finde ich auch nicht in Ordnung, für was gibt es den die Garantie.
So wie firaX schon sagt, einfach hart bleiben und weiter Motzen.
Bis die endlich was wirklich Richtiges tun.
Kann ja nicht angehen das man einen LCD um so viel Geld kauft und dann nicht mal einen einwandfrei Funktionierenden bekommt, die sollen was tun für ihr Geld.

LG
Dase
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Okt 2008, 20:19
Nach langem Warten habe ich jetzt mal kurz das Hintergrundlicht kurz aufgedreht und siehe da, die Streifen sind weg; alles gleichmäßig ausgeleuchtet.
Ich habe jetzt wieder meine alten Einstellungen und werde mal sehen, ob die Streifen wiederkommen.
Wenn das sein sollte, dann will ich natürlich ein neues Panel haben. Da habt ihr natürlich Recht, ich gebe ja nicht einen Haufen Geld aus, nur um dann alle paar Tage den Kontrast und das Backlight hochzudrehen.
"Schalten sie das Backlight auf 10 hoch" ist aber auch nicht schlecht. Ist ja so als würde der Arzt sagen "dann drücken Sie da halt nicht wenn es weh tut".
LE-40F86BD
Inventar
#26 erstellt: 30. Okt 2008, 20:21

Dase schrieb:
..Ist ja so als würde der Arzt sagen "dann drücken Sie da halt nicht wenn es weh tut".

Die "Behandlung" hat bei Dir angeschlagen
Schön, daß Du es eingesehen hast


[Beitrag von LE-40F86BD am 30. Okt 2008, 20:22 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2008, 20:28
Dann bleibt wirklich zu hoffen das die Streifen nicht wieder kommen.

Ist aber wirklich komisch, das es geklappt hat mit dem "Schalten sie das Backlight auf 10 hoch".

Nun ja, man lernt nie aus.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Okt 2008, 20:50
Wäre ja auch zu schön gewesen. Es geht wieder los. Da wird sich der Techniker wohl doch noch aus seiner Werkstatt bewegen müssen.
Toni73
Inventar
#29 erstellt: 30. Okt 2008, 20:54
Ja das ist natürlich traurig, aber das wäre wirklich zu einfach gewesen.
Dann mach, ruf den Techniker an und mach ihm Feuer unterm Ar..., damit er sich in Bewegung setzt und so schnell wie möglich zu dir kommt, und nicht wieder so eine super Weisheit/Tipp von sich gibt.
LG


[Beitrag von Toni73 am 30. Okt 2008, 20:56 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#30 erstellt: 30. Okt 2008, 21:00

Dase schrieb:
Wäre ja auch zu schön gewesen. Es geht wieder los. Da wird sich der Techniker wohl doch noch aus seiner Werkstatt bewegen müssen.

Daß die Backlighteinstellung das Problem für immer löst auch wenn man sie wieder zurückstellt hast Du doch wohl nicht im Ernst geglaubt ?
Dase
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Okt 2008, 21:11

LE-40F86BD schrieb:

Dase schrieb:
Wäre ja auch zu schön gewesen. Es geht wieder los. Da wird sich der Techniker wohl doch noch aus seiner Werkstatt bewegen müssen.

Daß die Backlighteinstellung das Problem für immer löst auch wenn man sie wieder zurückstellt hast Du doch wohl nicht im Ernst geglaubt ? :.


Nein das nicht, aber ich dachte das es zumindest etwas länger andauert. Wenn ich das alle drei Monate mal machen müsste, dann wär mir das ja egal. Aber alle halbe Stunde ist dann ja schon etwas zu viel verlangt ;).
LE-40F86BD
Inventar
#32 erstellt: 30. Okt 2008, 21:16

Dase schrieb:
Nein das nicht, aber ich dachte das es zumindest etwas länger andauert.

Hatte ich Dir mit Post #19 schon prophezeit, dass dieses nicht funzt, aber Ihr glaubt ja immer nichts
Dase
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Okt 2008, 21:21
Gezweifelt habe ich schon, #20 , aber der Techniker schien von seiner Methode sehr überzeugt.
Toni73
Inventar
#34 erstellt: 30. Okt 2008, 21:26

Dase schrieb:
aber der Techniker schien von seiner Methode sehr überzeugt.

Das bin ich auch jeden Sonntag wenn die Lotto Ziehung ist aber Gewinn gibs dann trotzdem nie.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Nov 2008, 12:45
Der Techniker kommt heute und holt das Teil ab.
Er hat mich natürlich erst wieder mit der Stromsparfunktion genervt. Ich habe ihn dann gefragt, ob das Clouding denn nur durch die Stromspareinstellung kommt. Er meinte:"Naja je mehr Sie da digital und so...ist Stromsparen denn jetzt an....hmm ja wir holen das Gerät dann mal ab."
Als ich da angerufen hatte, hat mir der Typ am Telefon gesagt, ich würde ein Ersatzgerät bekommen. Beim Rückruf von denen allerdings nicht mehr und ich habe auch vergessen, nochmal nachzuhaken. Ist das von Servicepoint zu Servicepoint unterschiedlich, oder bekommt man immer ein Ersatzgerät? Sonst müsste ich gleich mal losfahren und meinen Alten holen, da ich nicht davon ausgehe eines zu bekommen.

Kommando zurück: Ich bekomme ein Leihgerät, allerdings kommen die jetzt erst am Freitag, weil sie mein Leihgerät schon jemand anderem gegeben haben. Ich merke schon, dass die wirklich gut organisiert sind ;).


[Beitrag von Dase am 05. Nov 2008, 13:51 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#36 erstellt: 05. Nov 2008, 15:05

Dase schrieb:
Er meinte:"Naja je mehr Sie da digital und so...ist Stromsparen denn jetzt an....hmm

Ist ja wirklich mal eine Konkrete Aussage von dem Spezialisten.
Da glaube ich das man Angst bekommt wenn man sein Gerät solchen Profis mitgeben muss und ihnen nicht bei der Arbeit zusehen kann.

Berichte mal wie es weiter geht/ging.
LG


[Beitrag von Toni73 am 05. Nov 2008, 15:05 bearbeitet]
Dase
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Nov 2008, 18:00
So. Ich habe eben einen Anruf erhalten. Der Fernseher, Freitag abgeholt, ist wieder in Ordnung. Die haben einfach das gemacht, was die mir schon vorgeschlagen hatten. Also Backlight und Kontrast für ein paar Stunden auf 100 stellen. Natürlich soll ich den Stromsparmodus nicht mehr benutzen. Dadurch würden die Röhren weniger Strom bekommen, anders angesteuert werden und dadurch kommt es dann zum Clouding. Auf Dauer könnten die auch Schaden nehmen.
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann frage ich mich, warum Samsung überhaupt diese Funktion zur Verfügung stellt.
Jedenfalls habe ich bezüglich des Stromsparmodus nochmal zu Samsung geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.
Toni73
Inventar
#38 erstellt: 10. Nov 2008, 19:28
Das ist ja wirklich die Höhe, da kauft man sich ein neues Gerät und darf aber nicht alle Funktionen nutzen, da man sonst auf die schlechte Panel Verarbeitung von Samsung aufmerksam wird.
Was denken die sich bei solchen Aussagen.
Ja, sie haben sich zwar einen Porsche gekauft dürfen aber nicht über die 2. hochschalten, hm, wie bitte, gehts noch.
Ich würde bei Samsung solange reklamieren und wirbel machen bis sie das Gerät richtig Reparieren oder gleich zurück nehmen.
Find ich ja, nein ich darf gar nicht mehr daran denken sonst steigt mein Blutdruckmesser ins unermessliche.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Nov 2008, 20:40
Da stimme ich dir zu. Wenn die schon solche Funktionen einbauen, dann muss das auch einwandfrei funktionieren. Ich bin ja kein Betatester.
Die Frage ist jetzt aber, ob diese Stromsparoptionen grundsätzlich "schlecht", also auch bei anderen Herstellern Quatsch sind.
Die Backlights sind doch im Prinzip normale Leuchtstoffröhren wenn ich da richtig informiert bin und dieser Sparmodus scheint die Dinger zu dimmen.
Können denn Leuchtstoffröhren so einfach gedimmt werden? Ich meine das ich das vor etlichen Jahren, als ich noch klein war , mal gemacht habe und es fürchterlich geflackert hat.
Toni73
Inventar
#40 erstellt: 10. Nov 2008, 20:48
Die Funktion bringt ja das, wenn ein Dunkles Bild ist regelt sich die Hintergrundbeleuchtung runter das der Schwarzwert besser ist und wenn ein helles Bild ist dreht sie sich mehr auf.
Das das schlecht für die Lampen ist glaube ich nicht.
Mit flackern hat das nichts zu tun, es gibt ja auch so Stehlampen die sich dimmen lassen, da flackert ja auch nichts.
Samsung kann ja nicht Lampen einbauen und eine Funktion zum Dimmen dazu aber dann sagen man soll es nicht benutzen.
Ich würde die Pfeifen noch 2x antanzen lassen und wenn es dann noch nicht geht sind 3 Reperatur versuche fehlgeschlagen und man kann vom Kauf zurücktreten oder sich das Gerät austauschen lassen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 10. Nov 2008, 20:49 bearbeitet]
Dase
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Nov 2008, 21:01
Also ich habe das Backlight auf 0 stehen und dazu den Stromsparmodus noch auf Hoch. In einem Raum mit wenig Beleuchtung reicht das an Helligkeit völlig aus.


Toni73 schrieb:
Die Funktion bringt ja das, wenn ein Dunkles Bild ist regelt sich die Hintergrundbeleuchtung runter das der Schwarzwert besser ist und wenn ein helles Bild ist dreht sie sich mehr auf.
LG


Meinst du damit die Auto-Einstellung? Die habe ich bisher nämlich noch nicht so recht verstanden, ich konnte da nie einen Unterschied feststellen, auch der Stromverbrauch ändert sich da nie. Ich werde das mal mit unterschiedlich hellen Bildern testen.
Toni73
Inventar
#42 erstellt: 10. Nov 2008, 21:07
Den Energiesparmodus auf Auto stellen und das Backlight auf ca. 7.
Wenn Du das Backlight auf 0 hast kann er ja nichts runter regeln.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Nov 2008, 21:34
Wenn ich das Backlight auf 0 stelle und dann den Sparmodus auf "Hoch" wird das Bild noch ein wenig dunkler. Also müsste er ja auch bei BL 0 noch runterregeln können.
Toni73
Inventar
#44 erstellt: 10. Nov 2008, 21:45

Dase schrieb:
Wenn ich das Backlight auf 0 stelle und dann den Sparmodus auf "Hoch" wird das Bild noch ein wenig dunkler. Also müsste er ja auch bei BL 0 noch runterregeln können.

Ja vieleicht, aber halt nur ganz gering.
Kleiner als klein kann er die Lampen auch nicht stellen.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Nov 2008, 16:59
Antwort von Samsung:

Zur Klaerung Ihres Anliegens besteht der Bedarf an interner Recherche.
Sobald wir die gewuenschten Informationen ermittelt haben, kommen wir
erneut auf Sie zu. Daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Northstarrr
Stammgast
#46 erstellt: 11. Nov 2008, 17:04

Toni73 schrieb:

Dase schrieb:
Wenn ich das Backlight auf 0 stelle und dann den Sparmodus auf "Hoch" wird das Bild noch ein wenig dunkler. Also müsste er ja auch bei BL 0 noch runterregeln können.

Ja vieleicht, aber halt nur ganz gering.
Kleiner als klein kann er die Lampen auch nicht stellen.
LG


Bei den neueren Samsungs ist das anders geregelt. Wenn ich beim 789 z.B. die Hintergrundbeleuchtung auf 0 setzte kann ich bei der energiesparfunktion einstellen was ich will, dunkler wird es nicht mehr. Beim m8 z.B. wird es noch wesentlich dunkeler wenn ich energiespar zusätzlich noch auf hoch setze.
Northstarrr
Stammgast
#47 erstellt: 11. Nov 2008, 17:11

Dase schrieb:
Also ich habe das Backlight auf 0 stehen und dazu den Stromsparmodus noch auf Hoch. In einem Raum mit wenig Beleuchtung reicht das an Helligkeit völlig aus.


Toni73 schrieb:
Die Funktion bringt ja das, wenn ein Dunkles Bild ist regelt sich die Hintergrundbeleuchtung runter das der Schwarzwert besser ist und wenn ein helles Bild ist dreht sie sich mehr auf.
LG


Meinst du damit die Auto-Einstellung? Die habe ich bisher nämlich noch nicht so recht verstanden, ich konnte da nie einen Unterschied feststellen, auch der Stromverbrauch ändert sich da nie. Ich werde das mal mit unterschiedlich hellen Bildern testen.


also bei energiespar auf hoch + backlight auf 0 hast du absolut keine Bildbrillianz mehr. Die Autofunktion funktioniert recht gut z.b beim m8, allerdings funktioniert sie besser im standard oder spielmodus als im filmmodus. bei letzterem regelt sie nur mässig das backlight bei schwarzem bild. im spielmodus z.b. wesentlich besser.

im standardmodus fehlt es zwar etwas an durchzeichnung. die kann man sich aber mit der gamma einstellung recht gut wiederholen.
Dase
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 11. Nov 2008, 17:16
Da ich neuerdings kein DVB-S, sondern nur noch analoges Kabel habe muss ich zwangsläufig auf Bildbrillianz verzichten. Bei DVD oder ähnlichem habe ich andere Einstellungen.
Northstarrr
Stammgast
#49 erstellt: 11. Nov 2008, 17:21
Aber die aussage von samsung, das die energiesparfunktion auf dauer zu clouding führen kann ( so habe ich es zumindest verstanden ) finde ich auch etwas erschreckend. ich nutze ebenfalls immer diese funktion.
gibts hier keinen cleveren Elektrotechniker der aufklären kann?
Dase
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Nov 2008, 17:33
Die Aussage stammt nicht von Samsung, sondern von dem Techniker, bei dem mein Gerät war.
Ich vermute mal, dass du die Funktion auf "Auto" stehen hast. Das sollte eigentlich keine Probleme geben, da die Röhren ja nicht dauerhaft "weniger Strom bekommen und anders angesteuert werden".
Es kann ja durchaus sein, dass es nur Probleme gibt, wenn man so wie ich das BL auf 0 und den Sparmodus auf hoch stellt.
Rondras
Stammgast
#51 erstellt: 11. Nov 2008, 17:37

LE-40F86BD schrieb:

Dase schrieb:
Das ist das Blau, welches kommt, wenn der gewählte Eingang kein Signal erhält.

Da sollte "schwarz" kommen, aber nicht so hell-blau


Das stimmt nicht, bei mir kommt auch blau. Kann man im übrigen im Menü einstellen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dunkle Stellen und Streifen. Fernseher defekt ?
gwanch am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge
Clouding mit dunklen Flecken!
am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
ue46d6500 ein heller, vertikaler Streifen im Bild
fiocco am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7000 merkwürdiger Streifen am linken Rand
gummimann am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  38 Beiträge
Clouding oder doch etwas anderes?
Blazze91 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
ue55d7000 ~5cm vertikaler heller Streifen links
gefter am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
schlierenbildung bei dunklen stellen (32R71B)
Baronimo am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  16 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32S81BX - Dunkle Streifen (nicht vom 4:3 fernsehen, kein clouding)?
CarlitoBrigante am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
UE55H6600 leichtes Clouding normal?
NewSam am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen