Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ue55d7000 ~5cm vertikaler heller Streifen links

+A -A
Autor
Beitrag
gefter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 14:09
Hallo,

ich habe seit 10Tagen den ue55d7000.
Clouding und Banding ordnungsgemäß vorhanden...
Finde ich aber beim echten Fernsehen schauen nicht störend.

Jetzt aber mein Problem: auf der linken Seite ist bei entsprechendem Bildinhalt (Fussballrasen, dunkle Bildflächen) ein vertikaler ca. 3-5cm breiter hellerer Bildbereich erkennbar. Ich vermute das sind die EDGE LED, aber warum ist das nur links sichtbar.

Wie seht ihr meine Chance wenn ich den zurück schicke, bei dem nächsten Gerät dieses Problem nicht zu haben ?
Muss man auch mit diesem Problem, wie mit dem Clouding leben, wenn man dieses Modell unbedingt haben will ?

Da die 14 Tage Rückgabe ablaufen muss ich entscheiden, ob ich mir den Aufwand der Rücksendung und Neubestellung antue, in der Hoffnung, dass zumindest der Streifen beim nächsten Gerät nicht mehr ist und ich keinen mit noch mehr Clouding und Banding erwische.

Ich wäre dankbar, wenn ich durch das Forum Entscheidungsunterstützung bekäme.


Danke und Grüße
Gefter
net1234
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 14:23
Das was du meinst nennt sich "Banding"

Ist leider eine Lotterie. Einige haben es fast garnicht, andere richtig extrem mit mehr als einem Streifen.

Schau dir mal diesen Thread an Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen
gefter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 16:34
Danke, für die schnelle Antwort.
Da habe ich wohl doch nicht genügend im Forum gesucht.

Dann werde ich am WE noch kräftig fernsehen und am Montag meine Entscheidung fällen.

Hast du deinen D-Serie nur noch weil du ihn nicht mehr loswirst oder hast du dich an die Probleme gewöhnt ?

Grüße
Gefter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Artefakte (ARD, ZDF HD) nur beim Einschalten
Anynet+ Nicht alle Geräte ausschalten
Wandhalterung 65 hu 7590
Sanmsung F7080: USB-Festplatten
Neuer Samsung TV
PC an D6500 und Ton über ARC
Bildaussetzer LE46C750 3D-TV neue Lösung?
UE55F6500 und Sennheiser Kopfhörer
Samsung UE55ES6100 leuchtet im Stand by
F9090 UHD und PS4

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder752.387 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedDenn11s
  • Gesamtzahl an Themen1.237.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.780.656