Dunkle Stellen und Streifen. Fernseher defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
gwanch
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jun 2018, 23:01
Hallo Leute!

Ich plage mich seit einiger Zeit mit dunklen Stellen/Streifen usw. in meinem TV rum. Die linke Hälfte des TV
ist normal und ohne Fehler geblieben. Die rechte Hälfte wurde mit der Zeit immer schlimmer bezüglich dunklen Stellen und Streifen.

Ich habe ein Foto angehängt.

Kann der Fernseher auf den Müll oder ist da noch was zu machen ? Bildeinstellungen habe ich soweit alle rumprobiert, um es auf ein Minimum zu reduzieren. Sichtbar sind die Probleme aber immer. Kann man da vielleicht noch mechanisch was machen ?

Vielen Dank für jede Hilfe!

PS: Auf dem Bild habe ich die Einstellungen des TV so maximiert um die störenden Stellen und Streifen sichtbar zu machen!

20180622_222617
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2018, 22:17
Erstens: Um welches Modell handelt es sich denn überhaupt?

Zweitens: Leider sagt dein Foto so gar nichts aus. Man kann bei jedem LCD-Fernseher durch Überdrehen der Einstellungen alle Ungleichmäßigkeiten der Hintergrundbeleuchtung sichtbar machen (und jeder LCD-TV hat Ungleichmäßigkeiten, auch FALD-Modelle). Man kann die Einstellungen ohne Weiteres so vornehmen, dass jeder sofort beipflichten würde, dass das nicht tolerierbar ist.

Andererseits könnte man theoretisch auch extrem in die entgegengesetzte Richtung einstellen, so dass alle Ungleichmäßigkeiten wie von Geisterhand verschwinden. Beide Einstellungsvarianten sind natürlich unrealistisch, weil das bei normalen Bildinhalten völlig unbrauchbar wäre.

Deshalb: Wenn man Fotos von Bildproblemen zeigen will, sollten die möglichst das abbilden, was man im normalen TV-Betrieb sieht und als störend empfindet. Also ein möglichst realitätsgetreues Abbild von dem, was man mit den eigenen Augen sieht. Denn niemand kann genau einschätzen, geschweige denn kompensieren, was man mit aufgedrehten Einstellungen oder mit langer Belichtungszeit der Kamera an Übertreibungen reinbringt. Und somit kann dir auch keiner einen vernünftigen Rat geben.

Wenn du also einen Film mit einer dunklen Szene hast, wo dich etwas stört, kannst du versuchen, dies halbwegs realistisch auf ein Foto zu bannen. Ebenso kannst du alle Bildeinstellungen auflisten, und ganz wichtig das Modell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q75Q90T dunkle Flecke & Stellen
gurlinho am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  10 Beiträge
Samsung LE 32T51B - Dunkle Streifen!
ValvetVipe am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Dunkle Stellen zu dunkel, normal ? 52M86BD
Stöpsel2008 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Dunkle Stellen bei Bewegung/Fußball
Xedriell am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  30 Beiträge
Streifen im Display ( Defekt?)
bac am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  8 Beiträge
LE27T macht dunkle Schatten und Streifen
pcpanik am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-46F86 horizontale Streifen / dunkle Pixelzeilen
Juhchiin am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  3 Beiträge
Roter pulsierender senkrechter Streifen - Defekt?
-Arthur- am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES6760 Streifen im Bild defekt
Okidokey_ am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  2 Beiträge
Fernsehbild defekt - Alles doppelt mit Streifen
derpaufler am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Samsung Widget schließen