Q75Q90T dunkle Flecke & Stellen

+A -A
Autor
Beitrag
gurlinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2020, 01:01
Hallo wertes Forum,

ich habe mir nach langer Recherche auch hier im Forum am 19.11.20 einen Q75Q90T online, für meine neu gemietete Wohnnung, bei Saturn bestellt. Soweit war alles gut. Nach Ankunft habe ich den TV probiert und nichts auffälliges feststellen können, er wurde auch vom Spediteur per Fußmontage geliefert. Erst gestern habe ich die Schutzfolie des TV entfernt, sowie Einstellungen vorgenommen und wollte den TV an der PS4 testen, und da sind mir 2 dunkle, auffällige Punkte/Stellen im Ladebildschirm der PS4 aufgefallen. Auch in anderen einfarbigen Darstellungen sind diese Punkte deutlich zu sehen.

Diese sind relativ mittig, ich habe sie im Foto markiert, natürlich sind diese in Real deutlicher sichtbar. Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand das Problem auch hatte, oder, ob jemand weiß, was diese Punkte/Stellen sein können? Tote Pixel? Oder legt sich das, weil der TV grade kaum läuft? Ich habe ihn jetzt mal am Strom gelassen, in der Hoffnung dass es sich verbessert...

In der Saturn App steht, dass ich bis zum 03.03.21 den TV zurückgeben kann, was ich irgendwie nicht glaube, ob ein neues Panel von Samsung sich lohnt weiß ich auch nicht....

WhatsApp Image 2020-12-04 at 22.54.20


[Beitrag von gurlinho am 05. Dez 2020, 01:04 bearbeitet]
manzana
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Dez 2020, 13:15
Ich seh‘s einfach nicht auf dem Bild ... aber wenn‘s dich stört und auch im Bewegtbild nervt, dann gib ihn zurück, wenn
du kannst, von deiner Beschreibung ausgehend würde ich nicht von toten Pixeln sondern eher von DSE sprechen.
Besser wird das mit Sicherheit nicht.


[Beitrag von manzana am 05. Dez 2020, 13:15 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2020, 15:25
Ich seh da zwei so Art größere Fingerabdrücke? Ist irgendwas sichtbar, wenn der TV aus ist und man mit der Taschenlampe schräg draufleuchtet bzw. schräg draufguckt?
gurlinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Dez 2020, 15:38
Danke für eure Antworten :)! Die Fotos sind direkt nach dem Entfernen der Folie gemacht worden, derBildschirm wurde nicht berührt. Ich fahre heute wieder in die Wohnung und schau mir an, ob das Problem noch besteht, ich werde hier berichten! Mit der Mitgliedskarte beim großen Händler mit dem Ringum den Planeten ist die Rückgabefrist wohl 28 Tage. Wenn das Problem bleibt, geht der wohl zurück..
gurlinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Dez 2020, 21:20
Das Problem ist immernoch da gewesen, auch beim Fußball schauen, deutlich zu sehen. Ich würde immer wieder auf die dunklen Flächen schauen, trotz des tollen Bildes der Q90T geht jetzt zurück, Saturn war kullant und hat den Vertrag Widerrufen, sehr schade dadurch muss jetzt auch die Soundbar zurück, da im Cashback zusammen gekauft.
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2020, 21:36
War es denn auch bei ausgeschaltetem TV zu sehen?
gurlinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Dez 2020, 21:51
Bei ausgeschaltetem TV war nichts zu sehen, auch nach einer Reinigung waren die dunklen Stellen noch da. Das Komische ist, dass die exakt gleich geformt und auf einer Linie sind. Ich weiß nicht, ob man es erkennt, aber anbei noch ein Foto. IMG_20201205_165106

Naja ich seh schon auf Bildern ist es kaum zu sehen


[Beitrag von gurlinho am 05. Dez 2020, 21:52 bearbeitet]
gurlinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2020, 21:55
IMG_20201205_164411

Möchte nicht spammen, aber vielleicht ist es hier besser zu erkennen.
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2020, 22:22
Vielleicht hat das Gehäuse an den Stellen hinter dem Panel eine Besonderheit im Aufbau, sei es, dass da irgendwelche Befestigungspunkte sind oder so... es ist ja offensichtlich ein Problem in der Ausleuchtungshomogenität. Gerade bei der Wandmontage würden in der Gegend ja gewisse Kräfte wirken, bei dir stand er auf dem Fuß, davon kann es also nicht kommen. Man müsste man einen 75"er Q90T von innen sehen, um zu sagen, was das sein kann. Da es so gleichförmig ist, wäre das meine erste Vermutung, das es mit etwas hinter dem Panel zusammenhängt, wieso auch immer, wurde der vielleicht liegend transportiert oder so? Die 75"er LCDs scheinen auch generell etwas anfälliger für Ausleuchtungsprobleme zu sein.
Spencer2k6
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2020, 11:36
Das könnte eventuell von den Abstandshaltern im Panel kommen. Vielleicht wurde irgendwann auf dem Transport mal nicht so gut mit dem Gerät umgegangen. Ich denke du hast da einfach Pech mit dem Gerät gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40 J6250 Plötzlich dunkle Flecke am unteren Bildschirmrand.
Bergteufelin am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  7 Beiträge
Helle Flecke bei dunklem Bild
Game-Boy am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Dunkle Stellen bei Bewegung/Fußball
Xedriell am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  30 Beiträge
Dunkle Stellen zu dunkel, normal ? 52M86BD
Stöpsel2008 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Dunkle Stellen und Streifen. Fernseher defekt ?
gwanch am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge
Schlieren/Flecke wie Staub auf UE40B6000
fralud am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung 65 KS8090 Flecke auf ausgeschaltetem Display
brauni6666 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  5 Beiträge
Samsung LE40F86 - Dunkle Flecken
Papa-Schlumpf am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
7090 eine dunkle (!) Ecke
Sealiah am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  20 Beiträge
Syncmaster T24B350 "dunkle Seite"
axlinator am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Samsung Widget schließen