Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ist das Clouding?

+A -A
Autor
Beitrag
Rondras
Stammgast
#51 erstellt: 11. Nov 2008, 17:37

LE-40F86BD schrieb:

Dase schrieb:
Das ist das Blau, welches kommt, wenn der gewählte Eingang kein Signal erhält.

Da sollte "schwarz" kommen, aber nicht so hell-blau


Das stimmt nicht, bei mir kommt auch blau. Kann man im übrigen im Menü einstellen
LE-40F86BD
Inventar
#52 erstellt: 11. Nov 2008, 20:44

Rondras schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Dase schrieb:
Das ist das Blau, welches kommt, wenn der gewählte Eingang kein Signal erhält.

Da sollte "schwarz" kommen, aber nicht so hell-blau


Das stimmt nicht, bei mir kommt auch blau. Kann man im übrigen im Menü einstellen

Stimmt schon, ja kann man einstellen.
Hatte ich zum Zeitpunkt meines Postes nicht daran gedacht
Dase
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Nov 2008, 19:30
"Lassen Sie die Stromsparfunktion aus, da können Sie besser das Backlight runterdrehen."
Das hat mir der Techniker gesagt. Ich habe es gemacht. Backlight auf 0. Stromsparmodus aus.

Ich denke, da muss ich morgen wohl mal eine Runde telefonieren:



[Beitrag von Dase am 12. Nov 2008, 19:31 bearbeitet]
Der_Eismann
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Nov 2008, 19:30
hab seit ein paar wochen genau das Gleiche problem!
rechte seiter heller und links 2 waagerechte Balken!

morgen kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das mal an!
da ich noch sehr starkes schlieren habe hoffe ich mal auf ein Panel wechsel (habe das AC07).

werde den Trick mit dem BL auf 10 nicht ausprobieren sonst kann ich dem Techniker morgen das Problem nicht mehr zeigen
Dase
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 12. Nov 2008, 19:34
Da würde mich ja mal interessieren, welches Panel ich habe. Wie finde ich das raus?
Hast du auch den Stromsparmodus in Betrieb oder das Backlight sehr niedrig stehen? Falls nicht, dann könnte das als Fehlerquelle ja ausgeschlossen werden.

Habs rausgefunden: AC08


[Beitrag von Dase am 12. Nov 2008, 19:39 bearbeitet]
Der_Eismann
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Nov 2008, 20:16

Dase schrieb:

Hast du auch den Stromsparmodus in Betrieb oder das Backlight sehr niedrig stehen?


bin mir nicht 100% sicher aber Stromparmodus müsste an seub und Backlight auf 3-4!
Dase
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Nov 2008, 11:44
Dann lass mal hören, was bei dir gemacht wird / wurde und was der Techniker zum Stromsparmodus sagt.
Der_Eismann
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Nov 2008, 14:33

Dase schrieb:
Dann lass mal hören, was bei dir gemacht wird / wurde und was der Techniker zum Stromsparmodus sagt.


So Techniker war gerade da:

Meine Frage: Kann man was gegen das Problem machen?
Technicker : Ja, Panel tauschen !

Und zack hat er mein LCD auch schon eingepackt!

Hab mal gefragt ob man auch ein anderes Panel bekommen kann.
Ist laut Techniker nicht möglich da sonst mehr am LCD ausgetauscht werden müsste. schade!

naja jetzt 5-8 Tage warten!
Toni73
Inventar
#59 erstellt: 13. Nov 2008, 14:38

Der_Eismann schrieb:
naja jetzt 5-8 Tage warten!

Und Hoffen das das neue Panel besser Ausgeleuchtet wird, die überprüfen das nämlich nicht und wenn man Pech hat wird es schlimmen und nicht besser.
Wenn die den LCD wieder bringen würde ich es gleich Testen solange noch der Techniker da ist.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Nov 2008, 19:17
Na dann werde ich den Techniker auch nochmal antanzen lassen. Derjenige, der das Gerät geholt hatte, meinte auch was von Panelwechsel, die in der Werkstatt haben das wohl anders gesehen.
Toni73
Inventar
#61 erstellt: 13. Nov 2008, 21:49

Dase schrieb:
die in der Werkstatt haben das wohl anders gesehen.

Wieso weisst Du schon was los ist/war.
Dase
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Nov 2008, 21:52
Der Fernseher ist seit Mittwoch wieder hier. Ich dachte, ich hätte das schon geschrieben.
Anfangs waren die Streifen weg, aber es hat nicht lange gedauert, da waren sie wieder da.
Natürlich ohne den Stromsparmodus.


[Beitrag von Dase am 13. Nov 2008, 21:54 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#63 erstellt: 13. Nov 2008, 21:54

Dase schrieb:
Der Fernseher ist seit Mittwoch wieder hier. Ich dachte, ich hätte das schon geschrieben.
Anfangs waren die Streifen weg, aber es hat nicht lange gedauert, da waren sie wieder da.

Umgehend wieder reklamieren
Dase
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Nov 2008, 22:06

Dase schrieb:
"Lassen Sie die Stromsparfunktion aus, da können Sie besser das Backlight runterdrehen."
Das hat mir der Techniker gesagt. Ich habe es gemacht. Backlight auf 0. Stromsparmodus aus.

Ich denke, da muss ich morgen wohl mal eine Runde telefonieren:



Das ist das Bild nach der "Reparatur". Das ich da wieder anrufe ist ja klar, ich wollte nur abwarten, was der Techniker beim Eismann sagt.
Toni73
Inventar
#65 erstellt: 13. Nov 2008, 22:15

Dase schrieb:
Das ich da wieder anrufe ist ja klar, ich wollte nur abwarten, was der Techniker beim Eismann sagt.

Nur immer schön Hartnäckig bleiben, sonst machen die nichts.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Nov 2008, 22:29

Toni73 schrieb:

Dase schrieb:
Das ich da wieder anrufe ist ja klar, ich wollte nur abwarten, was der Techniker beim Eismann sagt.

Nur immer schön Hartnäckig bleiben, sonst machen die nichts.
LG


Ich vermute eher, die versuchen so häufig wie möglich was zu machen, da die ja von Samsung bezahlt werden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass einen Pauschalbetrag bekommen.
Meinen haben sie ja schon einmal gehabt und nächste Woche nochmal, es gibt also 2 mal Kohle.

Querstellen tut sich da nur Samsung, schließlich müssen die Werkstätten da auch erst anfragen, was passieren soll. Die können nicht einfach sagen "da muss ein neues Panel her". Samsung muss das absegnen. So habe ich zumindest den Techniker verstanden.


[Beitrag von Dase am 13. Nov 2008, 22:36 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#67 erstellt: 13. Nov 2008, 22:37
Achso, ich dacht Du rufst immer bei Samsung direkt an, bei den Vertragspartnern ist klar das sich die über jede Rep. neu freuen.
Wenn’s geht würden die ihn dir auch bestimmt ohne was zu tun zurückgeben und ihn dann gleich wieder mitnehmen.
Nicht Vergessen nach dem 3. Missglückten Reperaturversuch kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten oder den LCD tauschen.
LG
Dase
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Nov 2008, 22:59
Nee, das wäre ja zu umständlich immer erst bei Samsung anzurufen.
Neben Rücktritt oder Tausch kann man auch den Kaufpreis mindern.
Dase
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Nov 2008, 12:21

Dase schrieb:
Nee, das wäre ja zu umständlich immer erst bei Samsung anzurufen.


Habe gerade bei der Werkstatt angerufen. "Dann müssten Sie sich erst an Samsung wenden, damit die eine neue Auftragsnummer machen."
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? Die könnten das Ding doch einfach abholen, bei Samsung anrufen und sagen "wir brauchen ein neues Panel". Aber nee, jetzt muss ich erst wieder auf Samsung warten.
petz9
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Nov 2008, 13:45

Die können nicht einfach sagen "da muss ein neues Panel her". Samsung muss das absegnen. So habe ich zumindest den Techniker verstanden.


Doch bei mir schon
Hab vor ein paar Tagen bei Samsung angerufen wegen Clouding woraufhin mir der Hotline Mitarbeiter gleich anbot einen Techniker vorbei zu schicken. Dieser Techniker rief dann auch am gleichen Tag noch an und sagte mir er hätte schon ein neues Panel bestellt. 3 Tage später hatte ich ein neues Panel in meinem Samsung (ohne dass die Techniker sich vorher überhaupt angeschaut hätten wie stark das Clouding ist... sind gekommen und haben sofort mit dem Einbau begonnen)
Toni73
Inventar
#71 erstellt: 14. Nov 2008, 15:11

petz9 schrieb:
Doch bei mir schon
Hab vor ein paar Tagen bei Samsung angerufen wegen Clouding woraufhin mir der Hotline Mitarbeiter gleich anbot einen Techniker vorbei zu schicken. Dieser Techniker rief dann auch am gleichen Tag noch an und sagte mir er hätte schon ein neues Panel bestellt. 3 Tage später hatte ich ein neues Panel in meinem Samsung (ohne dass die Techniker sich vorher überhaupt angeschaut hätten wie stark das Clouding ist... sind gekommen und haben sofort mit dem Einbau begonnen)

Kommt halt auf die Vertragswerkstätten an, manche kommen halt aus Umständlich-Hausen.
markberlinsz
Stammgast
#72 erstellt: 14. Nov 2008, 22:18

Dase schrieb:
Das ist das Blau, welches kommt, wenn der gewählte Eingang kein Signal erhält.



würde auch gerne nochmal mein clouding überprüfen
mit schwarz habe ich ein paar leichte stellen

wo genau stelle ich auf blau um?

grüße
LE-40F86BD
Inventar
#73 erstellt: 14. Nov 2008, 23:52

markberlinsz schrieb:
wo genau stelle ich auf blau um?

Im Menü ... wo genau weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
Muß man halt mal durchsehen
segami
Neuling
#74 erstellt: 18. Nov 2008, 19:30
Ich habe mit meinem LE40M86BD genau das gleiche Problem. Ende Juli 08 gekauft. 2 Monate später tauchten die fast genauso aussehenden Streifen auf. Das rechte Bilddrittel ist "sauber" und links sind die bekannten wolkenartigen Streifen zu sehen. Energiesparmodus ist hoch und Backlight auf 4 eingestellt.
Nach einem Anruf beim Samsung Service meldete sich eine Woche später die Service Firma mit der Ansage: "Sie bekommen ein neues Panel", welches dann am nächsten Tag auf dem Küchentisch montiert wurde. Danach hat es wie schon im Neuzustand mit meinen Einstellungen wieder einwandfrei funktioniert.

Vor kurzem hatte ich den Eindruck, daß wieder schwache Streifen zu sehen sind. Nach ein paar Tagen war der Zustand wieder praktisch genauso wie vor dem Paneltausch. Ein Blick auf den Reparaturbeleg zeigte: Knapp zwei Monate hat es gehalten. Der Paneltausch war also völlig umsonst.

Die Frage ist nun: Hat Samsung Panels mit Serienfehler oder hat doch die Ansteuerung einen Fehler? Daß man die Energiesparfunktion nicht benutzen soll lasse ich mir nicht vorschreiben, wozu ist sie denn sonst eingebaut? Mit meinen Einstellungen habe ich ein schön ausgewogenes Bild mit brillanter Darstellung bei unter 100 Watt Verbrauch.
Werde die Tage wieder bei Samsung anrufen, mal hören was die sagen. Vermutlich wird diesmal das Gerät mitgenommen. Wenn's interessiert, kann ich berichten wie es weitergeht.

segami


[Beitrag von segami am 18. Nov 2008, 19:39 bearbeitet]
Dase
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Nov 2008, 12:21
Ja lass mal hören, wie es bei dir weitergeht. Ich hoffe jetzt auch mal auf einen Paneltausch, vielleicht habe ich ja Glück.
Ansonsten werde ich mich schon mal bei Amazon umsehen, was die im Moment so im Angebot haben .
segami
Neuling
#76 erstellt: 19. Nov 2008, 18:57
Mein heutiger Anruf bei Samsung ergab, daß ein erneuter Reparaturversuch unternommen wird. Ein Techniker der Service Firma hat sich auch schon gemeldet und sich den Fehler nochmal beschreiben lassen. Er hat dann gesagt, daß ein neues Panel bestellt wird und, daß sie sich nach Eintreffen des Panels wieder wegen Terminvereinbarung melden würden.

Die nette Dame vom Samsung Service hat aber schon angedeutet, daß sich bei nochmaligem Auftreten des Fehlers eine andere Lösung finden würde. Was sich ja auch mit rechtlichen Gegebenheiten in solchen Fällen deckt.

Mal sehen wann es weitergeht.
Dase
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 19. Nov 2008, 22:42
Also ich habe festgestellt, dass wenn ich das BL auf 3 stelle und den Stromsparmodus auf "gering", verschwinden die Streifen nach einiger Zeit.
Bei BL 0 und Sparmodus "gering" sind sie nach kurzem wieder da.
Falls hier jemand experimentierfreudig ist und den LE40M86BD hat, kann er das ja mal testen .
Toni73
Inventar
#78 erstellt: 19. Nov 2008, 23:17
Würde ich ja gerne machen, aber ich bin sehr froh das ich überhaupt keine Probleme mit Streifen, Clouding oder sonst was habe.
LG
segami
Neuling
#79 erstellt: 25. Nov 2008, 02:18
Seit gestern ist in meinem LE40M86BD ein neues Panel (wieder mit Soforttausch zuhause). Mal sehen, ob dieses Panel nun mehr als zwei Monate übersteht, ohne den Fehler zu zeigen. Dem Samsung Service muß ich immerhin zugute halten, daß immer schnell reagiert und repariert wurde. Ich mußte auch keine Diskussionen mit Technikern führen, was die Einstellungen angeht, insbesondere Energiesparmodus und Backlight betreffend.
Dase
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Nov 2008, 15:36
Bei mir wird das Panel jetzt auch die nächsten Tage bei mir zuhause getauscht.
Der Techniker der nochmal wegen einer Begutachtung und Fotos machen da war, meinte zu der Stromsparfunktion nur, dass das Panel, wenn die Funktion an ist, zumindest gleichmäßig ausgeleuchtet sein muss.
Ich glaube, dass da in der Werkstatt nur ein Techniker sitzt, der mit der Stromsparfunktion auf Kriegsfuß steht.

Der Samsungservice ist wirklich gut, die haben sich vor zwei Tagen sogar noch erkundigt, ob denn wieder alles in Ordnung sei.
Dase
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 05. Dez 2008, 14:52
So, neues Panel ist drin. Mal sehen wie es sich entwickelt.

An Toni73:
Könntest du mal deine Einstellungen posten, da du ja kein Clouding hast und mir der Techniker immer noch erzählt, dass es an meinen Einstellungen liegt.
Toni73
Inventar
#82 erstellt: 05. Dez 2008, 16:31

Dase schrieb:
An Toni73:
Könntest du mal deine Einstellungen posten, da du ja kein Clouding hast und mir der Techniker immer noch erzählt, dass es an meinen Einstellungen liegt.

Das es Einstellungen gibt wo der LCD plötzlich oder mit der Zeit Clouding bekommt wäre mir aber neu.
Man kann es mit der Energiesparfunktion auf Auto oder bei den neueren Modellen mit Lokaldimming auf Ein zwar mindern aber weck bekommt man es nicht.
Das liegt auf keinen Fall an den Einstellungen.
Dann frag denn mal was man an den Einstellungen ändern muss/soll damit das Panel gleichmässig ausgeleuchtet wird, oder warum Samsung eine Funktion einbaut die gegen eine gleichmässige Ausleuchtung des Panels wirkt.
Wie schon gesagt es gibt nur die Autodimmingfunktion und bei den älteren die Energiesparfunktion die wenn sie auf Auto stehen das Clouding mindern aber nicht entfernen.
Das einzige was Du noch probieren kannst ist die Schrauben am Gehäuse etwas zu lockern damit die Spannung am Panel kleiner wird, soll in manchen Fällen wirklich was helfen.
Ansonsten kann man da wirklich nichts machen da helfen dir meine Einstellungen nicht.

Aber Du kannst sie dir hier mal ansehen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 05. Dez 2008, 16:32 bearbeitet]
Dase
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Dez 2008, 16:37
Gleichmäßige Ausleuchtung = Backlight auf 10, Sparmodus aus.
Alles andere führt angeblich zu Clouding. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Ich lassen das Panel jetzt mal "Einbrennen", was auch immer das soll, wenn es dann wieder Clouding gibt, darf Samsung mir gerne ein komplett neues Gerät geben.
Dase
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 18. Dez 2008, 15:39
So, eine Woche "Einbrennen" hinter mir. Backlight auf 4 und nach nur 2 Tagen ging das schon wieder mit dem Clouding los.
Amazon lässt das Gerät jetzt abholen und entscheidet dann über Nachlieferung oder Rücktritt.
Die Dame am Telefon ließ sich zwar nicht davon überzeugen, dass nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist und jetzt fröhlich zurückgetreten wird, aber ich bin da optimistisch. Schließlich wird die das nicht entscheiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dunkle Stellen und Streifen. Fernseher defekt ?
gwanch am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge
Clouding mit dunklen Flecken!
am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
ue46d6500 ein heller, vertikaler Streifen im Bild
fiocco am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7000 merkwürdiger Streifen am linken Rand
gummimann am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  38 Beiträge
Clouding oder doch etwas anderes?
Blazze91 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
ue55d7000 ~5cm vertikaler heller Streifen links
gefter am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
schlierenbildung bei dunklen stellen (32R71B)
Baronimo am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  16 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32S81BX - Dunkle Streifen (nicht vom 4:3 fernsehen, kein clouding)?
CarlitoBrigante am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
UE55H6600 leichtes Clouding normal?
NewSam am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  36 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen