Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Kein hbbtv bei meinem UE46D8000

+A -A
Autor
Beitrag
Kiss_News
Stammgast
#401 erstellt: 18. Jan 2012, 11:55

picard1 schrieb:
der hd-text wäre für mich interessant, wenn er denn vollständig wäre.

rbb sieht richtungsweisend gut aus...

mit dem digitalen Telext gibt es auch scheinbar keine Regelung:
wenn ich bei der ARD auf Teletext drücke, kommt der digitale Teletext, bei RBB kommt der normale Teletext. Es gibt aber einen digitalen Teletext, nur zu den kommt man nur umständlich durch rote Taste, danach blaue Taste drücken...
picard1
Inventar
#402 erstellt: 18. Jan 2012, 19:51
daß zuerst der hbbtv-text kommt, finde ich gar nicht gut...man muß immer doppelt drücken, um an den richtigen videotext zu kommen.


mit digitalem text ist nicht hbbtv-text gemeint sondern ein ausländisches textsystem.


[Beitrag von picard1 am 18. Jan 2012, 19:52 bearbeitet]
arlinski1
Neuling
#403 erstellt: 25. Feb 2012, 23:42
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Ich haben TV "Samsung UE37D5720RSXZG" und wollte nachfragen, ob dieser HBBTV-fähig ist. Wenn ja, welche Geräte brauch ich dafür?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
picard1
Inventar
#404 erstellt: 26. Feb 2012, 13:33
mh, alles dazu steht weiter oben.

hast du alle seiten durchgelesen?


[Beitrag von picard1 am 26. Feb 2012, 13:42 bearbeitet]
arlinski1
Neuling
#405 erstellt: 26. Feb 2012, 13:43
Ja.
picard1
Inventar
#406 erstellt: 26. Feb 2012, 16:39

TDO schrieb:
So global ist das nicht kommt drauf an was für ein Gerät du erwischt.

Die letzten 3 Zeichen sind interessant.

XXE - Nordische Länder (Schweden, ...)
XXH - Poland, Greece, Czech, Slovakia, Hungary, Bulgaria, Rumania, Croatia, Serbia, Bosnia, Montenegro, Macedonia, Albania.
XXN - Benelux
XXU - UK
XZG - Deutschland, Österreich, Schweiz
XZF - Frankreich

Die XXH sind die ohne HbbTv.
Wie es bei XXE, XZF und XXU aussieht weiß ich nicht.

XZG und XXN haben Hbbtv.



extra geräte dazu brauchst du keine.

klick bei einem hbbtv-sender einfach auf deine rote taste auf der fb.
Tiefflieger21
Neuling
#407 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:33
Nabend allerseits,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen 46D8000 zulegen und wollte sichergehen, dass ich kein Gerät mit einer Länderkennung erwische, die nicht HbbTV durch einen Softwareeingriff unterstützt. Ich habe die vorherigen Beiträge gelesen, aber eine definitive Antwort ist bisher nicht dabei gewesen.

Daher bitte ich Sie um eine fundierte Aussage welche Länderkennung diese Funktion unterstützen kann und welche nicht.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Rohliboy
Inventar
#408 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:09
Steht doch im Post über deinem.
Tiefflieger21
Neuling
#409 erstellt: 02. Mrz 2012, 16:35
Eben nicht! Da steht drin:


Die XXH sind die ohne HbbTv.
Wie es bei XXE, XZF und XXU aussieht weiß ich nicht.

XZG und XXN haben Hbbtv.


Meine Frage war daher ob mittlerweile jemand mit Sicherheit sagen kann, ob die XXE, XZF und XXU Kennungen über HbbTV verfügen oder nicht?

Ebenso ist wohl schon mehrfach davon gesprochen worden, dass die XXH wohl auch umprogrammierbar seien. Auch dafür wäre eine bestätigte Aussage hilfreich.
Rohliboy
Inventar
#410 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:53

Tiefflieger21 schrieb:


Meine Frage war daher ob mittlerweile jemand mit Sicherheit sagen kann, ob die XXE, XZF und XXU Kennungen über HbbTV verfügen oder nicht?



Wo steht das? Deine Frage war doch nur

Daher bitte ich Sie um eine fundierte Aussage welche Länderkennung diese unterstützen kann und welche nicht.


Und das steht da drin.
luca123
Stammgast
#411 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:26
Hier ne fundierte Aussage: mein Gerät mit Endkennung "XZF" kann HbbTV
Gruß
Florian2012
Neuling
#412 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:28
Hallo beisammen,

bevor ich auf dieses Beitrag gestossen bin, habe ich bei Samsung eine Anfrage zum Theme Unterschied 55UED8000 und 55UED8090 vorgenommen.

Hier die Antwort:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Samsung UExxD8000 (die xx stehen für die Zollgröße) ist technisch baugleich mit dem UexxD8090. Diese unterscheiden sich nur in nachfolgenden Funktionen:

- HbbTV nicht verfügbar
- Deutschland steht nicht als Ländereinstellung zur Verfügung
- Unicable Anlagen werden nicht unterstützt

Diese Funktionen sind nur bei Deutschen Samsung Fernsehmodellen, beispielsweise dem UexxD8090 verfügbar.

Das nachträgliche Freischalten oder Hinzufügen der oben genannten Funktionen ist nicht möglich!

Die Garantiebedingungen sind für alle in Deutschland erworbenen Samsung Fernseher gleich, diese können Sie unter folgenden Link einsehen:
http://www.samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Jetzt meine Frage (nach Lesen des ganzen Beitrags):

1) Sind die Aussagen zu Punkt 1 und Punkt 2 (- HbbTV nicht verfügbar,Deutschland steht nicht als Ländereinstellung zur Verfügung) durch Nutzung des ruSamsungTVCommunicator bzw. einer Samsung Service-Fernbedienung nicht mehr korrekt (Umstellung auf EUR_GER) ???
Geht das für alle Länderkennungen? Die finale Aussage hierzu kann ich noch nicht rauslesen! Geht der ruSamsungTVCommunicator immer noch, also auch für die neuen firmwares des Fernsehers?

2) Was sind Unicable Anlagen, die nicht mehr unterstützt werden? Würde das durch die Umstellung auf EUR_GER dann auch gehen?

Besten Dank,
Florian
nlpx
Neuling
#413 erstellt: 24. Mrz 2012, 11:31
ich bekomme den ruSamsungTVCommunicator leider nicht richtg ans laufen.

zum einen wird der fernseher nicht automatisch erkannt. (trotz deaktivierter FW)
hängt per kabel an der fritzbox, (verbindet sich trotzdem auch zusätzlich noch via wlan weil bei bei der initaleinrichtung den wlan schlüssel eingegeben habe.... -.-

wenn ich ich dann die ip eingebe kommt eine verbindung zu stande und ich der rc test ist erfolgreich.
im service menü jedoch bekomme ich eine fehlermeldung bei den tasten "factory" und 3speed". die navigationstasten funktionieren jedoch.

was mache ich falsch? :-/

gruß
nico

edit: hat doch noch funktioniert.

lösung war den ruSamsungTVCommunicator erst zu starten wenn der tv schon im servicemode ist und nicht vorher


[Beitrag von nlpx am 25. Mrz 2012, 12:17 bearbeitet]
marc120
Neuling
#414 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:38
Hallo zusammen
Ich habe mir heute in der Schweiz einen UE55D7080 gekauft (für 1650 EUR).
Kann mir jemand sagen, ob damit hbbtv läuft oder ob ich dieses ggf. wie hier im Thread beschrieben aktivieren muss/kann)?

Welche weiteren Einschränkungen gibt es im Vergleich zum deutschen D7090?
Werde den TV über DVB-S betreiben - gibt es da etwas zu beachten oder umzustellen?

Danke und Gruss,
Marc
wennes
Neuling
#415 erstellt: 01. Mai 2012, 12:07
Hallo
ich bekomme es einfach nicht hin den RuTVC mit meinem UE46D8090 zu verbinden.
Irgendwas mache ich mit den IP Eingaben in der Fritzbox falsch.
Gibt es da keine genauere Anleitung??
Hoffe es kann jemand helfen.
Gruß
bopper1201
Neuling
#416 erstellt: 04. Mai 2012, 18:35
Hallo Leute,

ich verzweifel so langsam an meiner eigenen Dummheit.

Ich bekomm einfach nicht die Fernbedienung des rusamsungTVcommunicator zum laufen.

Nach dem Start des Programms erscheint der Fehler "RC-Anmeldung-Fehler" TCPConnect fehlgeschlagen Extended error 1" die Funktionen die über messaging sind, funktionieren.
Gehe ich dann über "Aktionen" zu "Fernbedienungsmöglichkeiten prüfen" erscheint die Meldung "RC-Ports 55000 und 2345 sind am TV mit IP-Adresse 192... NICHT erreichbar"

Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich habe zuletzt direkt mit einem LAN.Kabel zwischen Rechner und TV verbunden.
- Firewall ist aus
- Netzwerk Fernbedienung am TV ist aktiv

Mein TV ist ein UE46D6200

Hat jemand ne Idee???
bopper1201
Neuling
#417 erstellt: 07. Mai 2012, 20:12
Es hat funktioniert!!!

der Schlüssel war ein Rechner älterer Generation mit XP, dann hatte ich sofort zugriff mit der Fernbedienung.
Meine Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da ich den Typ des TVs im Service Menü nicht ändern konnte!
Die Stelle des Menüs blieb trotz FACTORY und 3SPEED taste grau!
Kann sich das jemand erklären?

Grüsse
usb6200
Neuling
#418 erstellt: 24. Mai 2012, 07:25
Hi,
ich hab die ruSamsung - FB an meinem 40D6200 bisher auch nicht anns laufen bekommen
Aber die "ausgegrauten" Einstellungen bekam ich erst frei, nachdem ich den Menüpunkt "clone TV to USB" ausgeführt hab.

Meine FW ist 1016.0.

Vielleicht hilfts ja,

Gruß,
"newbee" USB6200
kro680
Neuling
#419 erstellt: 25. Mai 2012, 12:22
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,
auch bei mir bleiben die ausgegrauten Menüeinstellungen unverändert. Die Tasten FACTORY und 3SPEED zeigen keine Wirkung. Ansonsten funktioniert die ruSamsung-FB. Hat jemand eine Lösung?

Mein TV: UE32D6570WSXXN
FW: 1019.4

Viele Grüße
kro680
Neuling
#420 erstellt: 11. Jun 2012, 20:26
Hallo,

also zur Aufklärung, falls jemand interessiert ist:

Mit einem Firmwareupdate hat Samsung scheinbar die Funktionen FACTORY und 3SPEED der ru-Fernbedienung gesperrt.
Hab mir eine Service-FB ersteigert. Über Infrarot funktionieren die Befehle noch.
Mit der Fernbedienung, z.B. Samsung Serrvice FB habe ich innerhalb von 1 Minute aus EU_Benelux ein EU_Ger-Gerät gemacht. Noch den Datendienst aktiviert und alles geht wunderbar.

HbbTV = echter Mehrwert

Viele Grüße
kro
FrankDr
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 29. Jun 2012, 10:16
Ich möchte mir einen Samsung PS60E6500 in der EU-Version kaufen.

Weiß Jemand, ob dies mit der E-Serie genauso funktioniert? Und wenn ja, mit o.g. Modell auch?

Was bedeutet der Zusatz "eek c"?


[Beitrag von FrankDr am 29. Jun 2012, 10:23 bearbeitet]
longetto
Neuling
#422 erstellt: 29. Jun 2012, 12:28
Falls du das Gerät von Com*** meinst, es handelt sich hierbei glaube ich um ein XXH Gerät, mit EAN 8806071854106 .
FrankDr
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 29. Jun 2012, 12:37
Nein, das meine ich nicht.

Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass es sogar ein deutsches Gerät ist.
Zumindest hat es angeblich die EAN: 8806071885216.

Aber selbst wenn: Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die E-Serie in allen Länderausführungen HbbTV hätte. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das stimmt. Die Unterschiede würden dann m.E. "nur" noch die Vor-Ort-Garantie von 1 statt 2 Jahren betragen.
longetto
Neuling
#424 erstellt: 29. Jun 2012, 13:44
Woher hast du die Angaben bzgl. Garantie? Die polnische Samsung Seite zB gibt in den Garantiebedindungen 24 Monate an. Kannst du mir bitte den Link zumForum posten bzw. per PN schicken, bei dem über die Länderausführungen HbbTV gesprochen wurde? Danke.

EDIT: Habe gerade mit einem Kundenberater von Samsung gechattet, alle EU-Geräte haben eine Garantie von 24 Monaten, HbbTV wird nur bei den Modellen mit Endung XZG unterstützt. Ob es sich freischalten lässt, weiß ich leider nicht.


[Beitrag von longetto am 29. Jun 2012, 14:23 bearbeitet]
=Sergeant=
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 13. Okt 2012, 16:02
Hallo,
bei meinem D7090 ist EU_GER eingestellt und Datendienst aktiv. Internetverbindung paßt auch.
Aber ich bekomme über Sat-TV (Antenne direkt am TV ohne externen Receiver) kein HbbTV angezeigt. HbbTV funktioniert bei mir nur per DVB-T.

Weiß jemand eine Lösung?
decibel666
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 25. Okt 2012, 08:58
Hallo!


Wollte auf meinem Samsung Samsung UE46D7000 (EU Modell Firmware 1015) HBB-TV freischalten. Hab also die Tastenkombination für Service Menu gedrückt und den Fernseher eingschalten. Servicemenu erschien kurz, dann kam aber die Meldung vom ORF CI Modul und Seervice Menu ist wieder verschwunden, aber alle Bildeinstellungen wurden zurückgesetzt. Vor dem 2.Versuch hab ich das Modul enfernt und hab auch alles einstellen können!

Nur ist jetzt das Bild viel schlechter. Hab auch alle Bildeinstellungen durchprobiert, vorher wars besser (jetzt ist mehr Bildrauschen und das Bild ist irgendwie 'verwaschen'- egal welche Filter und Einstellungen gewählt sind und ausserdem sieht man bei Bewegungen besonders bei Braun und Grautönten ganz leichte Horizontale Linien (Helligkeitsunterschiede) ! Kann es sein das ich versehntlich im Servicemenu was verstellt habe bzw. durch das öffnen des Service Menu mit eingestecktem Modul was verstellt wurde ?

Gibts die Möglichkeit mir die Standardeinstellungen des Servicemenus für den UE46D7000 (1015) zukommen zu lassen ?

vielen Dank
DeCi
Igelfrau
Inventar
#427 erstellt: 25. Okt 2012, 13:26

decibel666 schrieb:
Kann es sein das ich versehntlich im Servicemenu was verstellt habe bzw. durch das öffnen des Service Menu mit eingestecktem Modul was verstellt wurde ?
Ja, wie hier schon 1000-fach immer wieder zu lesen ist. Aber warum auch Warnungen beachten...


decibel666 schrieb:
Gibts die Möglichkeit mir die Standardeinstellungen des Servicemenus für den UE46D7000 (1015) zukommen zu lassen ?
Hast du keine Fotos geschossen vor irgend einer Veränderung im SM? Geht heutzutage mit jedem popeligen Handy.

Bitte kontaktiere einen Service Techniker, der für die kompetente Handhabung dieses Menus auch qualifiziert ist!
decibel666
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 25. Okt 2012, 13:43
Danke für die nette Antwort!

Ich habe wissentlich nichts verstellt ausser bei Options auf EU_Ger und danach den Factory Reset durchgeführt. Wenn ich vorgehabt hätte auch was anderes umzustellen hätte ich natürlich auch Bilder gemacht!

DeCi
netzbus
Neuling
#429 erstellt: 19. Dez 2012, 19:50

kro680 schrieb:
Hallo,

also zur Aufklärung, falls jemand interessiert ist:

Über Infrarot funktionieren die Befehle noch.

Kann das jemand bestätigen ob das über Infrarot noch funktioniert?
konlakos
Neuling
#430 erstellt: 25. Jan 2013, 18:22
Danke fuer die Tips,
Habe gerade einen samsung ue32es6710 xxh obwohl auf neueste firmware aktuell auf samsungs seite mit der ru pc fernbedienung Hbbtv tauglich gemacht.
Es funkioniert auf anhieb.


[Beitrag von konlakos am 25. Jan 2013, 18:23 bearbeitet]
picard1
Inventar
#431 erstellt: 25. Jan 2013, 19:55
Cool!
picard1
Inventar
#432 erstellt: 21. Aug 2013, 19:20
Seit heute haben RTL, Vox und n-tv auch HbbTV auf Samsung.
MaXxOnHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 22. Aug 2013, 17:45
Kann ich bestätigen.
micki35
Neuling
#434 erstellt: 04. Aug 2014, 21:24
Hallo zusammen,
auch wenn hier schon länger nichts passiert ist, brauch ich trotzdem kurz hilfe.
Habe einen LE32C650 L1WXZG
In den Local Set habe ich folgende Möglichkeiten.
NONE, EU_All, EU-Italy, EU-Africa, EU-Israel, NORDIG, AD_Au, CIS, CIS_UA, EU_Only.
Zur Zeit ist EU_Only aktiv (Voreingestellt)
Unter Menü habe ich nur Digitaltext deaktiviert, nicht anwählbar.
Den Punkt Datendienst finde ich nicht.
Länderkennung hab ich von Österreich auf Deutschland bereits umgestellt.

Hab ich bei diesem Fernseher trotzdem noch die Möglichkeit HbbTV zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
picard1
Inventar
#435 erstellt: 05. Aug 2014, 09:35
Ist der LE nicht viel zu alt für HbbTV?
Das ging doch erst ab der D-Serie 2011.

http://www.alobits.de/hbbtv-auf-samsung-tvs-aktivieren

EU_GER muß man auswählen können.


Digitaltext ist nicht dasselbe wie HbbTV.:


http://forum.digital...090-zuschaltbar.html


Es wird oft mit HbbTV verwechselt, wie bei n-tv z.B.:

http://www.n-tv.de/t...-article5064486.html


[Beitrag von picard1 am 05. Aug 2014, 09:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Downgrade ue46d8000 und dann .
mupsi210 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  6 Beiträge
Kein HbbTV beim UE40D6200
Oggy1 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
HbbTV
Asceroon am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Kein HBBTV bei gleichzeitige Aufnahme?
Scoty81 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE46D8000 / UE46D8090
atomichero am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46D8000 - Fehlerhaftes Zubehör?
goodheart am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE46D8000 SPDIF Probleme
DoctorGremlin am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
[UE55D6500] Viele kein HbbTV
HerrKommilitone am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  7 Beiträge
ue55ku6099u kein HbbTV?
kicaj am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
HBBTV
frankyn am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen