UE557090 am PC

+A -A
Autor
Beitrag
pimpl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 12:25
Beitrag ist in anderem Thread untergegangen, deshalb hier exponiert:

Eine Frage zum Pc-Betrieb: (UE55D7090)
Mein Pc ist über HDMI an den HDMI-1 Anschluss (DVI) angeschlossen (1920*1080;60HZ;32-bit Farbtiefe).
Wenn ich nun auf der Fernbedienung "Source-(auf HDMI-1 scrollen)- Tools - Namen Bear. - PC" drücke, dann geht der Fernseher in den Pc-Modus. Hier habe ich nur noch sehr wenige Einstellmöglichkeiten und der Dynamisch Kontrast, bzw. das local Dimming funktioniert nicht mehr.

Wenn ich dann das Obere wiederhole und statt "PC" nun "DVI-Gerät" unter "Namen Bear." auswähle, dann habe ich wieder alle Einstellmöglichkeiten zur Verfügung, allerdings wirkt das Bild nun sehr 'verpixelt': Es sind grobe Artefakte vorhanden - als ob das Bild überschärft sei und der Kontrast 100% betrüge.
Dieser Eindruck, bzw. die pixeligen Artefakte verschwinden nicht, wenn ich Schärfe und Kontrast verringere.

Wieso wird das Pc-Bild derart verändert, wenn ich nicht den Pc-Modus aktiviere? Ich habe einen Blu-Ray Player auf dem Pc und möchte nicht auf dynamischen Kontrast verzichten!
Also, gibt es eine Möglichkeit den dynamischen Kontrast im Pc-Modus zu aktivieren, oder die Artefakte im "nicht-PC-Modus" zu beseitigen?
____________________________________________________________

Nachtrag:

Mein PC-System: Core i530; H55-Mainboard mit Intel onboard HD Grafik. Player ist Cyperlink Power DVD 10 (OS:Win7).

Soweit ist das Bild optimal eingestellt (Größe, Auflösung, Aspect-Ratio). Halt das einzige was mir fehlt, ist der Dynamische Kontrast, wenn ich Filme schaue.

Pc ist mit HDMI Kabel angeschlossen an dem ersten HDMI Anschluss, auf welchem '(DVI)' steht. Nur an diesem Anschluss kann ich überhaupt den Pc-Modus beim Fernseher aktivieren.

Es gibt als Bildpresets nur die beiden Optionen 'Standard' und 'Unterhaltung'. Bei 'Unterhaltung' ist das Bild etwas heller, wärmer und die Fraben etwas satter. Eigentlich wäre es perfekt, wenn nun dieser 'Unterhaltung'-Preset noch dynamischen Kontrast unterstützen würde. Bestätigen kann ich dies allerdings nicht.. Weiß jemand mehr darüber?

Kann jemand bestätigen, dass der Pc Betrieb ohne den PC-Modus 'Hässlich' (verpixelt) ist?

Danke.
pimpl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 14:26
Habe hier übrigens mal ein Vergleichsbild hochgeladen.
Kann jemand bei seinem Fernseher dasselbe Phänomen feststellen? Wie kann ich das beseitigen?


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D7090 im Pc-Betrieb (Bitte helft mit!)
pimpl am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
LE40A557. PC über dvi/hdmi angeschlossen, hilfe
den21 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
LE40C750 PC über Hdmi anschließen
Pendragon1928374 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Fernseher erkennt PC nicht
atzo am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
PC erkennt A759 über DVI/HDMI nicht?
Catweasel82 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Problem bei PC-Betrieb (DVI-HDMI)
my-tat am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE37A599P4FXXC Erkennt pc nicht über Hdmi
The_Dark_Knight am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
B650 HDMI -> PC, Farben blass
lynx2k am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  10 Beiträge
PC -> HDMI -> Samsung TV Verzögerung
Carty am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  3 Beiträge
Samsung: PC an LE40A759 über DVI/HDMI
sco99999 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.549

Hersteller in diesem Thread Widget schließen