Kein Bild bei Playstation 3 anschluss per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 23:32
Hallo ich besitze seit heute einen
Samsung PS50C6500 TV und wollte nun meine playstation 3 per HDMI Kabel anschliessen.

Die PS3 lief die ganze zeit an einem 24 Zoll Full HD Monitor undzwar perfekt.

Nun schliesse ich die PS3 an den 50er und dieser erkennt die PS3 nicht. Bzw er erkennt sie, zeigt mir jedoch kein bild an, sagt mir nur "Signalkabel überpfrüfen"

habe auch schon 3 verschieden HDMI kabel ausprobiert. jedesmal das selbe, schliesse ich die ps3 jedoch an den 24 zoll, dann erkennt er die ps3 sofort und das mit allen hdmi kabel.

per composite/s-video und av multi/scart erkennt er die ps3.

ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll.

ich bitte um hilfe
NeoGeo2008
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 23:38
gooogle mal: ps3 reset... damit du auswählen kannst, welches ausgabe die ps3 haben soll.

Irgendwie so !
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 23:41
die ps resetet habe ich auch schon, leider ohne erfolg
hardcore_89
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2011, 09:45
hatte gestern bei meinem 40d6500 fast das gleiche problem...

als ich bluray geguckt habe, wurde das bild aufeinmal dunkel, aber der ton (der aber über einen av-receiver geht) lief weiter... plötzlich kam das bild wieder und lief normal weiter

bis...

es irgendwann wieder dunkel wurde und mein tv aufeinmal gesagt hat "die auflösung ist nicht für den tv bestimmt" oder so...als ich dann das hdmi kabel rausgezogen und reingesteckt habe ging es wieder

daher mein rat: wechsel einfach mal das hdmi kabel
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2011, 09:50

hardcore_89 schrieb:


daher mein rat: wechsel einfach mal das hdmi kabel



überfliegst du hier die texte oder liesst du auch richtig?

wie ich schon geschrieben habe

"habe auch schon 3 verschieden HDMI kabel ausprobiert."

und das an 3 TVs. und gerade an diesem Funktioniert keines davon
flatie
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2011, 10:22

CRASHER2011 schrieb:

hardcore_89 schrieb:


daher mein rat: wechsel einfach mal das hdmi kabel



überfliegst du hier die texte oder liesst du auch richtig?

wie ich schon geschrieben habe

"habe auch schon 3 verschieden HDMI kabel ausprobiert."

und das an 3 TVs. und gerade an diesem Funktioniert keines davon


Na dann bleibt doch nur noch der TV als Fehlerquelle übrig
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2011, 11:08

flatie schrieb:

CRASHER2011 schrieb:

hardcore_89 schrieb:


daher mein rat: wechsel einfach mal das hdmi kabel



überfliegst du hier die texte oder liesst du auch richtig?

wie ich schon geschrieben habe

"habe auch schon 3 verschieden HDMI kabel ausprobiert."

und das an 3 TVs. und gerade an diesem Funktioniert keines davon


Na dann bleibt doch nur noch der TV als Fehlerquelle übrig ;)



ja und nun? was soll ich jetzt machen?
achja HD Recorder von Unitymedia per HDMI funktioniert natürlich
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2011, 16:47
haber samsung angerufen, die meinten ich soll die firmware von dem Tv und von der ps3 aktualiesieren und ein hdmi 1.4 kabel besorgen. habe ich nun gemacht, leider immernoch nichts.

jetzt nochmal angerufen, der unfreundliche samsungmitarbeiter sagt einfach "pech, die vertragen sich halt nicht"

mehr kann er nicht machen.

jetzt muss ich wohl den schönen TV zurück geben
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2011, 23:05

CRASHER2011 schrieb:
haber samsung angerufen, die meinten ich soll die firmware von dem Tv und von der ps3 aktualiesieren und ein hdmi 1.4 kabel besorgen. habe ich nun gemacht, leider immernoch nichts.

jetzt nochmal angerufen, der unfreundliche samsungmitarbeiter sagt einfach "pech, die vertragen sich halt nicht"

mehr kann er nicht machen.

jetzt muss ich wohl den schönen TV zurück geben


versuch vielleicht nochmal mit dem hdmi kabel auf hdmi1 zu gehen..

wenn das nicht hilft guck mal ob bei der ps bei anzeige einstellung bei deiner auflösung vom tv auch nen haken gesetzt ist..

mfg
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2011, 11:52

Mac_Schmeck schrieb:

CRASHER2011 schrieb:
haber samsung angerufen, die meinten ich soll die firmware von dem Tv und von der ps3 aktualiesieren und ein hdmi 1.4 kabel besorgen. habe ich nun gemacht, leider immernoch nichts.

jetzt nochmal angerufen, der unfreundliche samsungmitarbeiter sagt einfach "pech, die vertragen sich halt nicht"

mehr kann er nicht machen.

jetzt muss ich wohl den schönen TV zurück geben


versuch vielleicht nochmal mit dem hdmi kabel auf hdmi1 zu gehen..

wenn das nicht hilft guck mal ob bei der ps bei anzeige einstellung bei deiner auflösung vom tv auch nen haken gesetzt ist..

mfg



576p ist automatisch ein hacken drin - kein bild
die anderen auflösungen hab ich auch schon alle durch, leider ohne erfolg. 576p kann ich aber nicht abwählen, das ist immer drin
Knüppel74
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2011, 11:55
Alle HDMI-Anschlüsse ausprobiert?
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2011, 12:04

Knüppel74 schrieb:
Alle HDMI-Anschlüsse ausprobiert?


ja alle 4
Knüppel74
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jun 2011, 13:02
Dann würde ich den TV umtauschen bzw. zurückgeben, wenn möglich!
Ich wüsste nicht, woran es liegen sollte, wenn nicht an einem Defekt des TV!
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jun 2011, 13:13

Knüppel74 schrieb:
Dann würde ich den TV umtauschen bzw. zurückgeben, wenn möglich!
Ich wüsste nicht, woran es liegen sollte, wenn nicht an einem Defekt des TV!


naja ob ein umtausch möglich ist weiss ich nicht, habs bei amazon gekauft, habe zwar 14 tage rückgaberecht, aber möchte ihn eigentlich behalten, dafür sollte aber die PS3 schon laufen.

gibts von samsung kein 3 jahre vor ort service? kommen die nicht raus und gucken sich das an?
hab auch gelesen das die evt das mainboard austauschen,

habe aber keine ahnung ob das wirklich so ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 bild Pixilig
tixo89 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Masterking am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
UE46F6500 + Playstation 3 + Spiele Modus
MajinChibi am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
Bekomme kein HDMI Bild trotz optimalen Anschluss
B.Andreas am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
LE40A656A und playstation 3
nap88 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Suche Receiver für Playstation 3
haifui am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Playstation 4 und UE55JU7090
Jaghammer am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  7 Beiträge
Probleme UE8090 Playstation Bildformat wird nicht unterstützt
checker04 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Kein FULL HD bei PS3
wowass am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  7 Beiträge
Samsung le32b530 + PS3 per hdmi kein bild und kein ton
Rudik am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen