Playstation 4 und UE55JU7090

+A -A
Autor
Beitrag
Jaghammer
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2016, 04:32
Hallo,
meine Frage lautet: Wenn ich eine PlayStation 4 zb an HDMI 2 Anschließen warum kann ich dann nicht mehr die Erweiterten Bildoptionen auswählen? Man kann ja beim HDMI Anschluss auswählen ob ein TV Gerät, PC oder der gleichen angeschlossen ist. Ist es möglich wenn eine Spielkonsole angeschlossen ist eine Gerätekategorie an dem HDMI Anschluss zu wählen die es erlaubt die Erweiterten Bildoptionen auszuwählen?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2016, 09:37
Hmm pauschal sage ich mal nein.

keine externen Zuspieler mit HDMI Eingang ?

mfg
Herrgoettle
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2016, 11:55
ja ist möglich.

als hdmi name nichts eintragen oder eben spiel da es sich ja um ne spielkonsole handelt.

spielemodus in den systemeinstellungen auf aus lassen und den bildmodus auf film umstellen,dann kannst du in den bildeinstellungen alles einstellen und auswählen.

ob jetzt der spielemodus oder eben der bildmodus auf film eingestellt ist macht vom input lag keinen grossen unterschied solange das komplette motionzeug deaktiviert ist


[Beitrag von Herrgoettle am 01. Jan 2016, 11:57 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2016, 16:44

Herrgoettle (Beitrag #3) schrieb:
ja ist möglich.

als hdmi name nichts eintragen oder eben spiel da es sich ja um ne spielkonsole handelt.

spielemodus in den systemeinstellungen auf aus lassen und den bildmodus auf film umstellen,dann kannst du in den bildeinstellungen alles einstellen und auswählen.

ob jetzt der spielemodus oder eben der bildmodus auf film eingestellt ist macht vom input lag keinen grossen unterschied solange das komplette motionzeug deaktiviert ist ;)


Hi,

ob das auch mit PS2 geht per Komponenten-Kabel (R G B) ?
Dann würde ich sie mal wieder rausholen.

mfg
Herrgoettle
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2016, 19:37
Sollte eigentlich gehen jedoch kann ich das nicht mit sicherheit schreiben da ich nicht via componentenkabel angeschlossen habe.
Aus dem grund müsstest du es einfach mal versuchen.
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2016, 10:49

Herrgoettle (Beitrag #5) schrieb:
Sollte eigentlich gehen jedoch kann ich das nicht mit sicherheit schreiben da ich nicht via componentenkabel angeschlossen habe.
Aus dem grund müsstest du es einfach mal versuchen.


Wie hast du angeschlossen ? Habe hier 2 verschiedene Kabel
componentenscart
Weil bis jetzt zocke ich meine PS 2 Games soweit sie Spielbar sind nur über PCSX 2 Emulator am PC mit 24 Zoll Monitor von Samsung.

mfg


[Beitrag von tom1tom am 02. Jan 2016, 11:02 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2016, 12:01
ich wollte damit zum ausdruck bringen das ich nichts via compentenkabel am tv angeschlossen habe.

das eine ist ja ein scart kabel und das andere ein componentenkabel,kannst ja einfach mal mit beiden kabeln testen.
scart wird sicher gehen jedoch wie dann das bild ist kann man schlecht sagen.
weiss es nur von meiner umgebauten ps3 und da ist das bild von den ps1 + 2 games teilweise durchwachsen,man ist einfach besseres gewohnt.

hatte auch mal ne gechippte ps2 via componenten kabel und ne ps1 via rgb-scart an nem full-hd lcd tv und für mich kam da weniger freude auf.

musst es einfach mal ausprobieren und vielleicht ist es ja für dich ok - jedoch spiele ich keine älteren games mehr auf nem "hochauflösendem" tv da mir das keine freude bringt.
das einzigste was wirklich noch nett aussieht sind nes und s-nes games via emulator da die von diesem ordentlich aufbereitet werden auf der ps3.

das ist aber alles eine frage des geschmacks


[Beitrag von Herrgoettle am 02. Jan 2016, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55JU7090 und HDR
Fanatico am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8 Beiträge
UE55JU7090 keine Menüs mehr
JannyR am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  5 Beiträge
Wandhalterung Samsung WMN450M UE55JU7090
Obiwan01 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  3 Beiträge
Defekt oder Fehleinstellung (UE55JU7090)
purplehaze1979 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  7 Beiträge
Samsung UHD UE55JU7090
Kirvine am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU7090, kein HDCP 2.2?
Patst86 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  3 Beiträge
UE55JU7090 PVR und Twin Tuner
Manu1038 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  6 Beiträge
Samsung UE55Ju7090- HD Sendersuchlauf fehlerhaft
Ralf_S..... am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
UE55JU7090 an eine Stereoanlage anschliessen?
scharneu am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  5 Beiträge
Maxdome app geht nicht ue55ju7090
Homer6250 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen