UE55JU7090 PVR und Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Manu1038
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2016, 10:33
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem den UE55JU7090 rausgelassen. So weit ein sehr feines Gerät, allerdings habe ich 2 Probleme/Fragen/whatever...^^
Zum einen würde ich gerne auch Sendungen aufnehmen können, während der Fernseher im Standby ist. Ich habe gelesen, dass das moeglich sei, allerdings funktioniert das bei mir einfach nicht. Wenn ich Aufnahmen programmiere und den Fernseher danach in den Standby schalte, macht er einfach gar nichts...

Zum anderen ist mir nicht so ganz bewusst, nach welchem Muster der Twin Tuner funktioniert. Ich habe dazu leider keine Beitraege gefunden, die mir weiterhelfen. Wenn ich z.B. eine Sendung aufnehme, kann ich eigentlich so gut wie keinen anderen Sender parallel anschauen. Es heißt dann immer: "Wollen Sie wirklich die Aufnahme abbrechen und den Sender wechseln?" Ich kann nur zu ein paar einzelnen Sendern wechseln, die für mich eh nie in Frage kommen würden anzuschauen^^

Besten dank und vielen Grüße

Manuel
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2016, 00:46
Wegen der Aufnahmen, was ist angeschlossen? 2.5"-Festplatte ohne eigene Stromversorgung? Läuft sie an zur Aufnahmezeit bzw. einige Minuten davor?

Wie angeschlossen? Lass mich raten, per Satellit, aber keine zwei Kabel gelegt (nur Single-LNB) / kein Unicable. Dann hast du effektiv auch nur einen Single-Tuner für Sat.
Manu1038
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2016, 02:28
Ja genau, angeschlossen ist eine 2,5"-externe ohne eigene Stromversorgung? Ich gehe dann davon aus, dass das "ohne eigene Stromversorgung" das Problem ist? Wobei man ja eigentlich von einem Geraet dieser Preisklasse etwas anderes erwarten koennte....die Festplatte macht keinen Mucks zur Aufnahmezeit.

Ahhh okay jetzt gehen mir ein paar Lichtlein auf Gut, was an der Schuessel montiert ist, weiss ich nicht, da muesste ich meinen Vermieter fragen. In der Wohnung liegt auf jeden Fall nur ein Kabel rum. Ob das ein Unicable ist kann ich nur herausfinden, in dem ich einen Splitter anschliesse und einfach ausprobiere, ob es funktioniert oder nicht?
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2016, 13:57
Ohne eigene Stromversorgung ist schon richtig. Mit eigener Stromversorgung wäre falsch, weil sie dann der TV nicht schalten kann. Schließe sie am "USB (HDD)"- bzw "USB (HDD 5V 1A)"-Port am TV an. Läuft sie an, wenn du auf den roten Aufnahmeknopf drückst? Ich nehme an ja. Dann schau im EPG per Tools-Taste bei den alten programmierten Aufnahmen, was dort als Fehlergrund steht.

Bei Sat wird der Twin-Tuner nicht intern gesplittet, anders als bei Kabel und DVB-T. Du brauchst dort einen Twin-LNB mit zwei Kabeln zum TV, oder eine entsprechende Anlage, wenn das dein Vermieter macht (lässt sich auch anders lösen bei Hausanlagen). Im Moment ist bei dir nur ein Tuner aktiv.
Manu1038
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2016, 15:47
Ja genau, wenn ich die Aufnahme über den roten Knopf starte, läuft die Platte ganz normal an. Ich probiere mal die anderen Anschlüsse am Fernseher bzw. schaue im EPG nach Fehlermeldungen und melde mich dann wieder. Bin momentan noch im Ausland, also dauert ein paar Tage.

Okay, dann werde ich vermutlich des Twin Tuners erstmal das Nachsehen haben...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine sehr hilfreichen und kompetenten Antworten :))
Manu1038
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2016, 12:21
Update: Könnte vielleicht auch noch für andere interessant sein. Die Aufnahme auf die Festplatte im StandBy-Modus funktioniert jetzt. Das Problem war, dass die Platte an der mitgelieferten "Anschlussbox" angeschlossen war. Steckt man das Ding direkt an den Anschluss des Fernsehers funktioniert alles einwandfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Tuner
powiZ4 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  3 Beiträge
Samsung TV mit Twin Tuner
w4rheart am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55D6500 Twin-Tuner?
Black-Benz am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
F8090 Twin-Tuner
Stefan-82- am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  8 Beiträge
Twin Tuner F 8090
schbbizzz am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  33 Beiträge
55F8090 und Twin Tuner Problem
nivandelf am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  13 Beiträge
Playstation 4 und UE55JU7090
Jaghammer am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  7 Beiträge
UE55JU7090 und HDR
Fanatico am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8 Beiträge
HU7590: Twin Tuner wie gehts?
Paross am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  7 Beiträge
Frage Anschluss Twin Tuner f8090
Benny-2015 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedspetraschek
  • Gesamtzahl an Themen1.496.557
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen