Umfrage
Umfrage: Wie hoch ist Euer Bandingfaktor der Samsung D-Serie
1. Gar nicht (40 %, 18 Stimmen)
2. Minimal hoch (13.3 %, 6 Stimmen)
3. Hoch (17.8 %, 8 Stimmen)
4. Sehr hoch (22.2 %, 10 Stimmen)
5. Meine Gerät wurde getauscht und es wurde besser (4.4 %, 2 Stimmen)
6. Meine Gerät wurde getauscht und es wurde nicht besser (2.2 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Umfrage: Wie hoch ist Euer Bandingfaktor der Samsung D-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 07:34
Hallo Leute,

ich möchte Euch bitten sachlich, emotionslos und objektiv an der Umfrage teilzunehmen. Bitte seid ehrlich bei Eurer Abstimmung und lasst den Thread nicht zu sehr abschweifen.

Bleibt bitte beim Thema.


Denn, da ich selber betroffen bin, möchte ich diese Umfrage gerne Samsung zuschicken und jeder Betroffene kann diese Umfrage auch als Beweis nutzen, falls er bei seinem Händler umtauschen möchte, dieser aber meint, dass es so etwas bei der D-Serie nicht gibt.

Also nehmt fleißig teil. Es dient uns allen.


[Beitrag von Franny am 13. Jun 2011, 07:36 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 09:59
ich nehme nirgends banding wahr.
Franny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 13:18
Okay, danke Dir für die Info
edi_67
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 16:26
meine geret ist 2mal getaucht geworden bei 3drite habe ich kein problem mehr mit banding ,gotzeidank teu teu teu,das war schlim mit bandig ,jets brilante bilder auch bei kameraschwenks
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 17:36
ähm das ist aber ne sehr einseitige umfrage. leute die probleme haben werden logischerweise im internet auf seiten wie diese hier stoßen. leute bei denen alles läuft wie es soll werden dementsprechend nicht so oft vertreten sein.
ich find ja solche foren toll wo man sich von unabhängigen menschen meinungen durchlesen kann und nicht von zeitschriften wo ne seite weiter der hersteller werbung macht.

allerdings find ich genau solchen umfragen für uns und für den hersteller unsinnig.
samsolli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 19:18
Ich nich !
Franny
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 07:56

Stefan-BLN schrieb:
ähm das ist aber ne sehr einseitige umfrage. leute die probleme haben werden logischerweise im internet auf seiten wie diese hier stoßen. leute bei denen alles läuft wie es soll werden dementsprechend nicht so oft vertreten sein.
ich find ja solche foren toll wo man sich von unabhängigen menschen meinungen durchlesen kann und nicht von zeitschriften wo ne seite weiter der hersteller werbung macht.

allerdings find ich genau solchen umfragen für uns und für den hersteller unsinnig.


Was ist denn daran einseitig? Es können sich auch User melden, die gar kein Banding haben. Und wie man sieht,...bisher schon 18,8% Und unsinnig sind die schon mal gar nicht. Hier kann man jetzt ablesen, wie viele User prozentual betroffen sind oder nicht. Auch weiß man jetzt, dass es Geräte gibt, die gar kein Banding aufweisen. Nun kann sich niemand mehr herausreden, dass es angeblich nicht machbar ist, auch bandingfreie Geräte zu produzieren. Auch sieht man dadurch sehr schön welche Qualitätsunterschiede und Qaulitätskontrollen es gibt.

Hier stehen Fakten schwarz auf weiß. Und Zahlen lügen nicht. Klar, dass solche Umfragen so manchem Hersteller und so manchem Händler ein Dorn im Auge sind. Aber auch dafür sind solche Umfragen gedacht.

Und hoffentlich nehmen noch viele Member hieran teil.


[Beitrag von Franny am 14. Jun 2011, 07:58 bearbeitet]
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2011, 21:01
@Franny
ja sicher werden hier auch leute sein die keine probleme haben. nur aus erfahrung kann ich dir sagen das sich viele erst auf die suche im internet machen wenns probleme gibt.

ich sprech da aus eigener erfahrung.
bei mir gings um ein navi. solange alles lief wars ok da hat das nicht interessiert. als es aber probleme gab bin ich auf ein forum gestoßen. und siehe da auch da waren die leute die probleme hatten größer.

anders ist es hier auch nicht.
net1234
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2011, 23:04
Da hat Stefan vollkommen Recht.

Ich z.B. bin seit 2003 hier angemeldet, habe aber nie einen Grund gesehen aktiv zu sein.
Seit dem ich den UE46D8090 habe bin ich jeden Tag hier um von meinen negativen Erfahrungen zu berichten.
rondevu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2011, 03:10
Wir sind auch alle zu unterschiedlich. Manche sehen nichts , manche wollen nichts sehen usw.

Solche umfragen bringen nichts

Ich hatte einen C6200 und er hatte extremes Clouding aber nur in der Nacht wenn alle lampen bei mir daheim aus waren, ansonsten wenig bis gar nicht.

Banding selbstverständlich auch, hin und wieder mal.


[Beitrag von rondevu am 15. Jun 2011, 03:19 bearbeitet]
picard1
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2011, 10:53
genauso ist es.

es kommt voll auf die sehgewohnheiten jedes einzelnen an.

darauf sind die tv wohl auch abgestimmt, auf die mehrheit.

die schaut nun mal nicht komplett abgedunkelt.

wir sehen immer mit stark gedimmter deckenleuchte tv.
Franny
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jun 2011, 11:13
Mir bringt diese Umfrage sehr viel. Und meine Bildstreifen sind auch bei voller Beleuchtung zu sehen. Selbst diejenigen mit den anspruchslosesten Sehgewohnheiten, würden hier auf die Barrikaden gehen. Klar, tauchen hier nur Leute auf, wenn sie Probleme haben. Aber das muss ja nicht immer dieses Problem hier sein. Die haben halt andere probleme, stolpern aber doch über diesen Thread. Und wie man sieht, gibt es auch Leute die kein Problem mit Bildstreifen haben und dennoch abstimmen. Und wer sich nicht daran beteiligen möchte oder meint es bringt ihm nichts, bitteschön. Mir, wie gesagt, bringt dies sehr viel. Ich habe im Moment ein schwebendes Verfahren und darf deshalb nicht intensiver auf das Thema eingehen. Nur nochmals,...mir bringt es sehr viel. Und anderen womöglich auch.


[Beitrag von Franny am 15. Jun 2011, 11:16 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jun 2011, 12:11
Bei mir wurde getauscht, und es wurde besser (s. Thread mit Bildern). Ist jetzt allerdings ein 7090er. Und den Rest hab ich bisher noch nicht ausprobiert an der Kiste.

Gruß,
Kalyndor
Franny
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Jun 2011, 08:11
Okay, alles klar. Danke Dir.
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jun 2011, 20:54
so da ich nun auch besitzer des 46d 8090 bin wollte ich mal fragen wie man am sichersten branding und clouding rausbekommt.

also bei nem dunklen bildhab ich ach am rand dieses lichter leuchten sehen. aber irgenwie ist das momenatn nicht mehr reproduzierbar. warscheinlich hab ich da was verstellt das das nicht mehr so extrem zu sehen ist. wer weiß.

also gibts irgend ein bild oder was weiß ich was wie man die beiden macken am sichersten feststellen kann?
Franny
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Jun 2011, 23:07
es geht hier um senkrechte Streifen und nennt sich Banding (ohne "r").

HIER
mal nur die letzte Seite des passenden Threads dazu. Fall Du mehr wissen möchtest, dann lies Dir zumindest, die letzten 4 Seiten durch. Sonst könnte es zu einem fehlurteil kommen.
Franny
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Jun 2011, 09:12
Sonst noch jemand, der abstimmen möchte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Wie viel Zoll hat euer Samsung-TV?
BlauerCrystal am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  26 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Werkeinstellungen / Reset Samsung D Serie
Krallos am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie defekte/Totalausfall !
tv-tester am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  56 Beiträge
Samsung D-Serie - Unicable (SatCR)
mario2609 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie Verbindung Smartphone
joachimköln am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen