Smart TV - Facebook / Social TV - Login Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
blue_lord
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 08:18
Habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden:

Wollte gestern an meinem (endlich erhaltenen) D6500 mal die Facebook, bzw. Social TV App testen.
Leider schaffe ich es nicht mich einzuloggen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei dem es klappt:

1. Logge mich im Smart Hub mit der Smart ID ein.
2. Versuche in den Einstellungen (oder alternativ dann in einer der Apps) mich mit meiner Emailadresse und meinem Facebook Passwort einzuloggen.

Leider kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Dienst-ID unbekannt sei.

Habe es alternativ zur Emailadresse schon mit meiner User-ID von Facebook versucht.

Internet am TV geht sonst einwandfrei, browser und die anderen Apps (z.B. Maxdome) kein Problem.

Was mache ich falsch? Oder hat jemand noch nen Lösungsvorschlag?
fuzzhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 20:15
hab auch probleme damit, brauche genauso hilfe
fuzzhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 14:34
kann jemand genau beschreiben in der reihenfolge wie es gemacht wird?
mattbratt
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 09:03
Da ich "nur" einen C750 habe, kann ich nur diesen Weg beschreiben.

Wichtig ist, dass man in den Einstellungen des Internet@tv ein eigenes Konto erstellt, und sich daran anmeldet.
Sich nur mit dem Login von Facebook anzumelden funktionierte bei mir auch nicht.
moonlightmelodi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 18:59
<<<hat auch die Log-Probleme. Kann über "smart tv" facebook nicht erreichen. Ebenso wenig klappt eine vorherige Dienstregistrierung, da er das Facebook-konto nicht erkennt.

Habe schon alles Mögliche versucht. Im Internet bin ich auf eine Aussage gestoßen, dass man bei Facebook die Anwendungen aktiviert haben muss. Hatte vorher keiner Anwendung den Zugriff gestattet. Dann eine Anwendung freigegeben. Dachte, das dies bereits ausreichend sei.

Klappte aber auch nicht.

Ich habe die Anwendung "smart tv" weder gefunden noch in Facebook unter "Anwendungen" einbinden können.

Im Mai hatte es einmal geklappt. Aber danach hat Facebook - soweit ich mich erinnern kann - Änderungen eingebaut. Vielleicht liegt es daran. Habe mich bei Samsung erkundigt, ob die eine Lösung wissen, aber noch keine Anwort erhalten.

Die Hilfe bei "Facebook" bringt mich auch nicht weiter. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, einen EMail-Kontakt herzustellen.

Wer einen Lösungsvorschlag hat, bitte hier posten. Ich bin für jede Mitteilung/Lösungsvorschlag dankbar.

Bitte - ich weiß welche und vor allen Dingen in welcher Form ich Log-In-Daten eingeben muss.

Moon


[Beitrag von moonlightmelodi am 27. Nov 2011, 19:00 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 16:22
Anwendungen auf Facebook aktivieren hat bei mir zum Erfolg geführt gehabt. Leider ist die Facebook App total unbrauchbar
angelika295
Neuling
#7 erstellt: 03. Dez 2011, 19:40
darf ich fragen, was du genau verändert hast um dich dann per Tv anmelden zu können?
blue_lord
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 10:24
In den Privatsphären Optionen von Facebook unter "Anwendungen und Webseiten" die Plattform Anwendungen aktivieren. Wenn diese deaktiviert sind geht's nicht.
wakestyle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2011, 13:26
Habe mit dem Support telefoniert und es hat jetzt alles wunderbar geklappt.
Da mehrere Leute leider dieses Problem hatten, dachte ich mir nun einen ausführlichen Bericht zu schreiben wie es funktioniert.

Hier nochmal alles im Detail:

Erst Konto erstellen über den Samsung TV --> WICHTIG die e-mail adresse die ihr angebt muss deckungsgleich mit der e-mail sein mit der ihr euch bei FB anmeldet.
Das Passwort das ihr benutzt für euer Samsung Konto muss jedoch nicht zwingend das selbe sein, wie das bei FB.

So nun habt ihr ein Konto jetzt noch FB app runterladen und dann einloggen und zwar ist die id-Kennung einfach die e-mail mit der ihr bei FB und bei Samsung angemeldet seid. Passwort ist natürlich das von eurem Facebook account. WICHTIG erst über das Samsung Konto anmelden dann in Facebook einloggen.

Beispiel:

Samsung Konto:
e-mail: abc@gmx.de
passwort: 123

Facebook
e-mail: abc@gmx.de
passowort: Euer reguläres FB passwort

hoffe ich konnte euch helfen. Bei weiteren Fragen einfach PM oder Antwort unter dem Thread
viel spaß beim Surfen :).
aes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2012, 12:15
Danke, will ich gleich heute Abend ausprobieren.

Eine Sache noch - was ist, wenn mehrere Familienmitglieder FB nutzen? Die haben ja eigene Adressen...
mpenzas04
Neuling
#11 erstellt: 01. Mrz 2012, 07:26
Hallo, habe seit gestern den 6770 und habe auch Probleme mit dem Samsung Konto. Wie bitte, bekomme ich überhaupt das @ auf der Tastatur, um meine Mailadresse dort einzugeben? Es ist ja die dümmliche T9 Funktion eingestellt und ich bekomme es einfach nicht hin, erstens Zahlen einzugeben und 2. eben das @.

Ansonsten ist der Fernseher top, bis eben auf solche formellen Kleinigkeiten.

Danke.

Andreas
Bodo79
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mrz 2012, 08:38
wenn du im Eingabemodus bist, kannst du glaub mit der grüben B Taste vom T9 auf normal umschalten. Soweit ich weiß kann man dann mit de TTX/MIX Taste weiterblättern bis irgendwo das "@" dabei ist.
mpenzas04
Neuling
#13 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:22
Danke, werde ich heute Abend direkt ausprobieren
1linzer1
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mai 2012, 11:29
na ja, soweit alles klar. nur wie kann man die angabe von 8 zeichen umgehen? in deinem fall sind es 9 zeichen: abc@gmx.de
in meinem fall sogar 14

wie hast du das geschafft?
Titanmarcel
Neuling
#15 erstellt: 03. Jun 2012, 08:19
Hab hier das selbe Problem. Mir wird immer gemeldet, dass die Kontoinformationen nicht gefunden werden können.

Auch funktioniert die "Samsung Apps" Anwendung an meinem ES6300 nicht. Ich komme nur in die App, dort wird ewig geladen und irgendwann werde ich aus der App ins Smart Hub geworfen.

Alle anderen vorinstallierten Apps funktionieren. Die neuste Firmware (1017.1) ist installiert.

Kann mir wohl wer helfen?
Titanmarcel
Neuling
#16 erstellt: 07. Jun 2012, 08:34
Laufe inzwischen auf Firmware 1021.0 und hab immer noch das selbe Problem.

Kann mir bitte wohl wer helfen?
Marcushro
Neuling
#17 erstellt: 05. Jul 2012, 07:26
Hi,
Also will man Facebook auf dem Smart TV nutzen müsst ihr:

in euren Facebookprofil

Facebook->Kontoeinstellungen->Sicherheit

die punkte: Sicheres durchstöbern (der Smart TV kann kein serverseitig erzwungenes https)
und Anmeldebestätigung (das 2. PW per sms bringt den Tv total ducheinander das kann er nicht bewältigen)

deaktivieren.

Also da sollte Samsung echt nochmal an der Software und den Standarts arbeiten ;-)
1linzer1
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jul 2012, 09:57
@wakestyle: "die e-mail adresse die ihr angebt muss deckungsgleich mit der e-mail sein mit der ihr euch bei FB anmeldet...."
Aber wie kann man die beschränkung auf 8 zeichen umgehen? eine email adresse besteht mindestens aus @ + domäne z.B gmx + . + landbezeichnung z.b. at
und damit haben wir gleich 7 zeichen futsch!
wie soll bitte dich dann die emailadresse aussehen? d@gmx.at???????
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Dez 2018, 13:28
Hab gut eine Stunde sämtliche Beiträge über Google durchsucht und alles war veraltet. z.b. das hier: https://www.sofalebe...ellungen-sicherheit/

Ich wollte die Anmeldebestätigung mal deaktivieren, da ich ich mich über mein Samsung Gerät nicht auf Facebook anmelden kann, bekomme im TV Hinweis. Facebook hat aber schon wieder alles umgemodelt, unter Sicherheit steht jetzt auch Login und es ist dort verdammt unübersichtlich, beide Punkte dort nicht mehr so übersichtlich zu finden wie vorher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart HUB + Facebook > Samsung UE46D6510
Homer_J_77 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Internet@TV & Facebook
treli am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Smart-TV Login Fenster bei jedem Start des 46D6500?
ResidentX4 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Smart TV Probleme
Koeniglich am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Samsung Smart TV !
-Feierabend- am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
The Social TV Service will be terminated.
Wackeldackel23 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  16 Beiträge
Social TV not longer available ? Bedeutung
sweezer am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Sprachsteuerung & Facebook App
Ivan-86 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  2 Beiträge
YouTube App vergisst Login
hover am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV - Keine Internetverbindung / Netzwerk-Probleme
moinsen2007 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKrusi
  • Gesamtzahl an Themen1.535.437
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen