Le46c750 Epg Timer Aufnahme ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
mojak
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 18:08
Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Timer Aufnahmen über EPG, die Aufnahmen stehen im Bild wunderbar zur Verfügung, leider ohne Ton.
Diese geschieht aber nur wenn ich, nachdem die Aufnahme über EPG programiert wurde, das Gerät abschalte (Stby).
Starte ich eine Aufnahme über EPG und das Gerät ist noch eingeschaltet, schalte es aber dann später ab, so ist alles in Ordnung.
Der Sender ist dabei unerheblich, die USB Platte hat keine Kabelverlängerung.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Mojak
stonegate
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 18:09
Habe das selbe Problem.

Bisher keine Idee was es sein könnte. Habe bereits 2 verschiedene USB Platten ausprobiert. Kein Erfolg.
stonegate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 01:35
was für Hardware verwendest du denn ? CI+ Modul, Schüssel, welchen Sender willst du aufnehmen etc. ?

Kannst du hier etwas mehr verraten ? vielleicht finden wir heraus woran es liegt.
Oldboy56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2011, 01:52
Bei nem C750 kann das wohl kaum ne Schüssel sein
Der hat nur DVB-C und T
stonegate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 01:56
Ok - das heisst er hat per DVB-T(C) genau das gleiche Problem wie ich mit SAT und nem CI Modul?

Sprich das Problem kann somit also nicht am Modul, der Schüssel oder sowas liegen sondern wäre dann eher in der Firmware des TV zu suchen ?
Oldboy56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2011, 02:13
Kann ich dir leider nicht beantworten

Ich brauch kein CI- Modul , weil bei meinem Anbieter
die freien Sender unverschlüsselt eingespeist werden

Meine Signalwerte (Kabel BW) liegen immer so bei
ca. 74% Signalstärke und immer bei 100 % Signalqualität
Bitfehlerrate 0

Abgebrochene Aufnahmen oder welche ohne Ton hatte ich bislang noch keine.

Möglicherweise liegt das bei dir ja eher am Empfang?


stonegate schrieb:


Was mir jedoch aufgefallen ist - er hat eine Signalqualität von 100 %

Ich habe nur um die 70-85 % und eine Signalstärke von 70-85

Kann es daran liegen ??? Ich denke mal nicht.

stonegate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2011, 02:28
Ja, das dachten wir zuerst auch.

Deswegen hatten wir eine richtige 65er Schüssel montiert.

Mit dieser habe ich jetzt ca. 88 % Signalstärke und 100 % Signalqualität und 0 Bitfehler.

Den Empfang kann man somit zwischenzeitig ausschliessen.

Irgendwie verlier ich den Ton auch nur wenn ich eine Aufnahme programmiere und das Gerät dann in Standby schalte.

Mache ich eine Live Aufnahme während ich einen Film gucke ist das soweit ich mich erinnern kann noch nie passiert.

Ich habe den Eindruck das er irgendwie die Tonspur verliert oder wechselt oder etwas dergl.

Stell ich z.B. im TV die Audiospur auf Englisch hör ich auch nichts obwohl Sky den Film auf Deutsch und Englisch ausstrahlt.

Es wirkt als hätte der TV genau damit ein Problem - also wenn ein Film in 2 Sprachen ausgestrahlt wird.

Normale Sendungen die einsprachig sind hatten bis dato von der Aufnahme funktioniert.

Ich werde an dieser Sache einmal dran bleiben. Denke das mit den zwei Tonspuren ist ne gute Vermutung.
stonegate
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2011, 03:06
Habe einen Weg gefunden wie ich das "Kein Ton" Phänomen hervorrufen kann:


Wenn ich im Menü auf Ton und da auf Wiedergabesprache gehe und auf Englisch schalte stellt der TV den Ton auf MPEG um und da kommt dann nichts mehr.

Stelle ich auf Deutsch zurück kommt auch nix mehr solange ich es auf MPEG lasse.

Bei Deutsch kann ich dann aber von MPEG auf Dolby Stereo 2.0 umstellen.

Sobald ich das Dolby nehme hör ich wieder was
aber bei Englisch gibts eben kein Dolby sondern nur MPEG und da kann er scheinbar keine Tonspur finden.

Ich vermute also das der TV aus unerfindlichem Grund im Standby irgendwann die Audiopids von Deutsch auf Englisch und somit MPEG umstellt. Ab da fliegt ihm dann der Ton weg.

Ich werde das nun gezielt überprüfen indem ich mal Sachen aufzeichne die nur 1 Tonspur haben.
stonegate
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2011, 03:17
Ok !

Jetzt bin ich ganz nah dran denke ich!

Gerade ist mir wieder die Tonspur beim ganz normalen Sky Cinema gucken (mit Timeshifting aktiv) flöten gegangen.

Als ich ins Audio Menü geguckt habe um zu sehen welche Tonspur er hat, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass er plötzlich kein Deutsch und kein Englisch (das aber ausgestrahlt wird) mehr anzeigt und die Wiedergabe auf MPEG steht. Bei der Audiosprache war das Feld grau und es stand nur --- drin.

Ich komme zu folgendem Schluß:

Aus ungeklärtem Grund verliert der TV irgendwann die Audiospur und weiss dann nicht mehr welche Sprachen ausgestrahlt werden. Er stellt in diesem Moment auf das Ausgabeformat MPEG, welches jedoch aus einem Grund der mir auch noch nicht klar ist, nicht wiedergegeben wird (also kein Ton)..

Sobald ich dann zappe, zeigt mir der TV im Tonmenü wieder beide Sprachen (Englisch und Deutsch) mit MPEG und Dolby Digital 2.0 an (wovon nur Dolby mit Deutsch funktioniert)

Die Frage ist nun: Liegt das an Sky? Möglicherweise an der Smartkarte ? Wieso behält der TV die Audiopids nicht?

Hat jemand Ideen oder weiterführende Anregungen ?

VG
Stonegate
stonegate
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2011, 14:26
Habe heute Nacht jetzt mal eine Sendung auf RTL II HD aufgenommen.

2 Stunden Aufnahme ohne Tonverlust. Die Sendung hatte nur eine Audiospur.

Es scheint also, als würde der Samsung TV wirklich keine Sendungen aufzeichnen können die Deutsch/Englisch ausgestrahlt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme programmieren ohne EPG - WIE?
Eisflieger am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung Timer Aufnahme
TotoLuebeck am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  6 Beiträge
Was ist Timer Wdg. und Timer Aufnahme
Deal2909 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
LE46C750 kein Surround Sound
knigges am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
LE46C750 Media Play Aufnahme funktioniert nicht
Tobus0 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  6 Beiträge
LE46C750
Zetsche am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
LE46C750 Fragen
Skotty_ am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
PVR Aufnahme über EPG sehr ungenau
Marensus am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  20 Beiträge
Ton an bei PVR Aufnahme UE32ES6300 ?
MuttM151 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Aufnahme Problem: Ton geht an
Koifreunde am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen