Smart Hub -> Netzwerkprobleme beim App Zugriff

+A -A
Autor
Beitrag
*apple*
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 21:25
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich einmal Eure Hilfe benötige.

Ich habe mir den PS64D8090 aufgrund seiner vielen Funktionen, dem tollen Design und dem unglaublichen Bild gekauft und verbinde diesen mit einem
Apple Timecapsule N Router mit dem Internet.

Nun das spannende, ich komme ohne Probleme in den Internetbrowser und dort auch auf jede x-beliebige Seite. Auch komme ich ohne Probleme auf meine Buffalo Linkstation per DLNA um Videos zu streamen. Sobald ich aber auf die Samsung Apps, die Suche, etc. zugreifen möchte, kommt immer die folgende Fehlermeldung..."Netzwerkstörung, Wiederholen Sie den Vorgang später"...
Ich habe schon alles versucht, neuste Samsung Software aufgespielt, der Techniker war auch schon hier, der sagte es liegt an meinem Internetanbieter Unitymedia. Die waren nun auch schon hier und sagen es liegt an dem Samsung Server javascript:insert('%20:|%20','') . Ich verzweifele, denke aber es liegt vielleicht an der Einstellung der Timemachine von Apple. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

danke *aaple* javascript:insert('%20:cut%20','')
liab
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 21:49
Vor kurzem hatte hier auch jemand so ein Problem bei einem Kabelfernseh-Internetanschluß. Die Lösung war, nicht der Router war Gateway, sondern der Modem.

Es geht nichts über einen VDSL-Anschluß der DT. Seit es DSL gibt, noch nie Probleme gehabt!
*apple*
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 22:02

liab schrieb:
Vor kurzem hatte hier auch jemand so ein Problem bei einem Kabelfernseh-Internetanschluß. Die Lösung war, nicht der Router war Gateway, sondern der Modem.

Es geht nichts über einen VDSL-Anschluß der DT. Seit es DSL gibt, noch nie Probleme gehabt!



Stimmt, hab ich auch gelesen, jedoch war das eine Fritzbox, ich habe ein Apple Router und da sind die Bezeichnungen sowas von anders, dass ich einfach nicht mehr durchblicke Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ?
ego38
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 07:17
@ *apple*

Wenn Du über Deinen TV problemlos das Internet erreichst,
dann liegt die Netzstörung sicherlich am Samsung Server.

Habe das auch schon mal erlebt. Zuerst wollte Samsung das
Problem nicht bestätigen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17210.html

Hartnäckig bleiben und immer wieder 0800-SAMSUNG wählen.

MfG
*apple*
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2011, 19:16
Laut Samsung muss der Fehler in den Einstellungen meins Routers liegen. Natürlich konnten die mir auch nicht sagen woran es genau liegt. Definitiv liegt es nicht an Samsung... Die sind doch alle super, kaufst Dur erst so ein super gerät und danach lassen sie dich alleine.

Hat noch jemand eine Idee wie ich vielleicht meinen Apple Router so einstellen kann, das es funktioniert? bei dem threat der sich auf die fritzbox bezieht scheint es ja funktioniert zu haben, leider kann ich das nicht auf meinen Apple Router übersetzen HILFE!!!!!
liab
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 23:59
Dann beschreibe uns doch bitte mal die Hardware vom TV bis zur Antennendose.
Habe mir gerade mal die BDA der Time Capsule-Basisstation (wer erfindet solche Namen) angeschaut. Danach muß es bei Dir auch noch ein Modem geben. Wie ist es, wenn Du den TV per LAN-Kabel direkt ans Modem anschließt?

Machst Du die Verbindung TV zur Apfelkiste drahtlos oder per Kabel? Wenn drahtlos, dann teste doch mal Kabel. Smart-Hub (auch so ein toller Name), ist wohl immer WLAN oder schlimmer noch WiFi.


[Beitrag von liab am 22. Jun 2011, 00:01 bearbeitet]
*apple*
Neuling
#7 erstellt: 22. Jun 2011, 07:16
Hi, wie beschrieben habe ich einen Internetanschluss vonnUnitymedia der wirklich gut ist, nach der TV Dose (3 Lochdose) kommt ein Motorola sbv5121e Cable Modem. An dem Modem sind dann die Ausgänge für die Telefone und auch der Ethernet Anschluss der den Router mit dem Internet verbindet. Als Router und Datensicherung fungiert die Apple Timecapsule mit n Standard und 1 TB Festplatte. Das Netzwerk ist über WPA2 abgesichert. Wie gesagt, über WLAN komme ich ohne Probleme im Internetbrowser des Fernsehs und kann auf jede Seite in einer super Geschwindigkeit surfen. Nur die Apps klappen nicht
Ich hatte auch schon versucht den Tv direkt ans Modem anzuschließen, jedoch erkennt der Router den TV nicht und auch der TV sagt kein Gerät angeschlossen... Gleiches wenn ich von d Apfelkiste direkt an den Tv gehe.nhab mir sogar schon ein neues netzwerkkabel gekauft, weil ich dachte, dass es ggf. daran liegen könnte?
*apple*
Neuling
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 18:58
Hat noch jemand einen Rat für mich??? Wäre wirklich prima, bin ich der einzige der diese Probleme hat, scheint so ...
muetze303
Neuling
#9 erstellt: 07. Nov 2011, 16:00
Ich habe das gleiche Problem mit meinem UE46D6770.

Bei den Netzwerkeinstellungen wird angezeigt dass das TV ins Internet kommt. Wenn ich Apps runterladen möchte bekomme ich auch die Fehlermeldung mit der Netzwerkstörung.

Ich habe auch noch einen Blu-Ray Player BD-D6500, bei dem funktionert alles ohne Probleme. Liegt also nicht am Netzwerk, sondern am TV.

Hat jemand eine Lösung??
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2011, 16:40
Die FM kommt mir bekannt vor. Allerdings ist die bei mir kein Dauerläufer, eher sehr selten.

Was ich im Fall der Fälle getan habe:
- Router, Modem aus/an geschaltet
- neue IP am TV angefordert (Netzeinstellungen)

Bin mir nicht mehr sicher was von beiden half

HW in meinem Fall: D6500, LAN-Verbindung, Gigabit Buffalo Router, Kabel Deutschland Inet
mirakfrankfurt
Neuling
#11 erstellt: 24. Dez 2011, 19:24
Frage zu den Netzwerkschwierigkeiten bzw. smart hub:

hab seit einer woche den blu-ray player bd-d6500. so ab dem dritten tag fing es an, dass beim zugriff auf smart-hub probleme auftauchten. und zwar öffnet sich smart hub zwar, aber es sind zwei riesige schwarze quadrate auf dem bildschirm, so dass ich dann nur etwa 50% des bildschirms sehen kann. wenn ich auf die apps klicke die ich grad noch so sehen kann, weil sie nicht von einem schwarzen balken verdeckt sind, öffnen sich diese aber nicht.

ansonsten funktioniert alles an dem gerät.

woran kann das liegen?

spiele mit dem gedanken das gerät wieder zurückzugeben. auch wenn smart hub nicht die hauptfunktion des players ist, sollten die für den preis angebotenen features doch funktionieren. da ich aber nirgendwo im internet einen thread gefunden habe, der dasselbe problem hat, wollte ich erstmal hier checken.

vielen dank für eine antwort!
redboy
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2012, 14:03
hab das gleiche problem. samsung kann auch nicht weiterhelfen :-( jemand eine idee? zurück setzten bring auch nichts. nach 2 mal starten ist das problem wieder da
goldskin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2012, 21:37

redboy schrieb:
hab das gleiche problem. samsung kann auch nicht weiterhelfen :-( jemand eine idee? zurück setzten bring auch nichts. nach 2 mal starten ist das problem wieder da


vergib mal am Samsung den DNS Server manuell und trag den von zB google ein, 8.8.8.8 ob das hilft ..

ich konnte es forcieren wenn ich den DNS server von unblock-us.com nutze gehen alle geräte und services so wie gedacht, ausser der samsung, da geht kein widget mehr ...
Schnibilski
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Jun 2012, 19:26
Hallo,

ich habe auch fast alles probiert (Netzwerkeinstellungen, Kabel direkt ins Kabelmodem, WLAN, LAN, usw.). Doch das war es alles nicht.

Die Lösung ist ganz einfach:
1. SMART HUB öffnen
2. zu "Samsung Apps" navigieren
3. auf der Fernbedienung die TOOLS-Taste drücken
4. im sich öffnenden Menü "Einstell." auswählen
5. im sich öffnenden Menü "Zurücksetzen" auswählen (keine Sorge, das bezieht sich nur auf die Samsung Apps!)
6. den Code eingeben (Standard ist 0000, also vier mal Null).

Kurz abwarten, bis die "Samsung Apps" sich neu eingerichtet haben.
Dann sollte es funktionieren.

Getestet mit Samsung UE55ES8090.

Viel Glück.

Grüße
Schnibilski
Northwoodrichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Jan 2013, 22:55
Habe Problem seit heute, alles funkte bis jetzt. Fehrnseher habe ich seit 4 Wochen. Netzverbindung ist da, das zeigt auch der Fernseher nach der Prüfung an, aber Smart TV und alle APPs sin seit heute weg
lemke82
Neuling
#16 erstellt: 11. Jan 2013, 00:56
jepp. Seit heute habe ich das Problem...
Auch das Zurücksetzen habe ich probiert. Ging auch nicht. Habe jetzt mal ne Mail zu samsung geschickt. Und probier es dann morgen nochmal. Wenn jemand schon ne andere Lösung hat...wäre super!
centerman69
Neuling
#17 erstellt: 11. Jan 2013, 01:26
Hey ,
Habe genau das gleiche Problem. Bin nach Hause gekommen wollte in den smart hub
Plötzliche alle apps weg . Habe smart hub resetet aber er kann keine Verbindung aufbauen.
Obwohl laut netzwerkeinstellung eine wlan Verbindung besteht ! Mit meinem tablet un der ps3
Komme ich problemlos ins Internet ... auch die mediathek wie ard oder zdf geht einwandfrei !
Komisch irgendwie..... hat jemand ne Lösung... habe heut alles ausprobiert... aber ohne Erfolg.
Für einen losungsvorschlag oder einen tipp wäre ich dankbar.

Thx
eStyle
Inventar
#18 erstellt: 11. Jan 2013, 01:52
Bei mir sind zwar nicht alle Apps weg, aber Probleme habe ich seit ein, zwei Tagen auch öfters in der Verbindung im Smart Hub. Wenn ich eine App starten möchte, steht oben rechts ewig "verbinden" und manchmal dauert es entweder fast 10 Min bis er sich verbindet oder er macht es gar nicht und bricht ab. Zu anderen Zeiten funktioniert dann alles wieder einwandfrei.
Das war vorher nicht so und an meinem Internet zu Hause ist definitiv alles in Ordnung und auch der Zugriff auf das Modem und den Router, alles einwandfrei.
babidibu
Neuling
#19 erstellt: 11. Jan 2013, 02:35
Hallo Leute,

Hab auch seit Gestern (Donnerstag) das bereits beschriebene Problem. Nichts funktioniert im Smart Hub und alle Apps sind gelöscht. Hört sich nach nem Problem von Samsung an... Fernseher is ein es7090, Mittwoch gekauft
Northwoodrichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Jan 2013, 10:44
Bei Samsung anrufen, Problem ist dort bekannt, je mehr Leute die nerven desto schneller wird es behoben.
babidibu
Neuling
#21 erstellt: 11. Jan 2013, 11:54
also bei mir läufts wieder ganz normal und alle Apps sind auch wieder da
hoffentlich bleibts auch so . Anrufen werd ich trotzdem mal bei Samsung, damit sich die ganze Sache net wiederholt
sterngaser
Neuling
#22 erstellt: 11. Jan 2013, 11:59
Gleiches Problem bei meinem UE46ES5700 seit ein paar Tagen.
Ist über Samsung-Wlanstick anner Fritzbox und vergisst ständig die Apps. Mal geht's etwas, mal nicht.
Webbrowsen geht natürlich noch, also hat der SAMSUNG-Smarthub-Server ein Problem.
Laut Hotline ist's bekannt, die arbeiten dranne. Bekommen aber nicht mal ne Meldung drüber auf die TV's geschaltet, also arg was faul.
Der SAMSUNG-Smarthub-Server soll in USA stehen und durch den letzten Wirbelsturm so gestört sein...

Also es liegt nicht an unseren Smartis, obwohl "Smartis" ja Satempfänger als "Freischalter" waren, bis 2011 ;-))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkprobleme
iVolle90 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Smart Hub mit MaxDome App
dnis822 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
UE46ES6300 Smart Hub "Wackler" ?
sustri am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
Smart-Hub auf UE46ES6100W
phischmi am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung smart hub veraltet
Feeyful am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen