Netzwerkprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
iVolle90
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 14:06
Hallo zusammen!

ich habe das Gerät "UE40ES6100" erworben.
Das w-lan ist eingerichtet. Leider ist es wirklich sehr langsam.

Der Fernseher ist im Dachgeschoss. Der w-lan router im zweiten Stock.
Vorallem wenn ich youtube oder 3D - Videos laden will dauert es einfach viel zu lange.

Die Verbindung zur App "Web Browser" funktioniert erst garnicht. Hier aktualisiert er bis garnichts passiert.

Ich dachte mir, dass warscheinlich die Verbindung zum Router einfach schwach ist. Deswegen wollte ich mir einen sogenannten w-lan verstärker (repeater glaube ich ) zulegen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? Liegt das Problem eventuel am Gerät?

Vielen Dank schonmal!!!
Wahrsager
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2012, 18:58
Zuerst einmal ich habe kein ES-Gerät und benutze beim TV auch kein WLAN:

Aber WLAN ist nicht geeignet, um immer und überall hohen Datentransferraten zu realisieren, weil eine Funkverbindung von vielen Faktoren abhängen kann, die dann Störungen in Form von zusammenbrechenden Verbindungen und (zeitweise) lahmen Verbindungen verursachen.

So kann es z.B. schon helfen, den Funkkanal mit dem der Router sendet zu wechseln.
Bei mir hatte mein Laptop nur wenige Meter vom Router öfters aber nicht immer sehr stark abfallende Transferraten.
Ich habe dann das umliegende Netz gescannt und festgestellt, dass sich die Anzahl der WLAN -Verbindungen in der Nachbarschaft rapide vermehrt hatten und dummerweise auf dem gleichen Kanal oder direkt benachbarten Kanälen lagen.
Eine Veränderung kann da schon was verbessern, ist aber keine Garantie.

Wenn eine Geschossdecke zwischen Router und Empfänger liegen kann das Signal auch schon dadurch sehr stark abgeschwächst werden.

Natürlich kannst du es auch mit einem Repeater versuchen. Ob es etwas bringt müsstest du selbst mal versuchen. Am besten ausleihen und verschiedene Standorte ausprobieren. Das kann man aus der ferne schlecht beurteilen. Ein andere Möglichkeit wäre DLAN Geräte zu nehmen. Da soetwas auch nicht immer mit einer Erfolgsgarantie verbunden ist wäre ein probeweises Ausleihen auch ratsam.
Einzig das "gute, alte" LAN- Kabel ist, sofern man sich an die Längeenrestiktionen hält, immer eine Lösung, die funktioniert.


[Beitrag von Wahrsager am 15. Jul 2012, 19:01 bearbeitet]
iVolle90
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 20:42
falls ich den Repeater dann nutzen will, muss ich den dann im Dachgeschoss "installieren?"

Vielleicht eine dumme Frage für Kenner aber ich bin wirklich unwissend was dieses Thema angeht.
wazabee
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 20:56

iVolle90 schrieb:
falls ich den Repeater dann nutzen will, muss ich den dann im Dachgeschoss "installieren?"

Vielleicht eine dumme Frage für Kenner aber ich bin wirklich unwissend was dieses Thema angeht.



Nein.

Am besten zwischen dem TV und dem Router, sodass er das Signal vom Router noch sauber empfangen kann und auch sauber an den TV weiter geben kann.

mfg
wazabee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W-Lan Problem Samsung UE40ES6710S
Brytschi am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
W-LAN probleme mit UE40D6200
BadBehaviour am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Keine LAN Verbindung - Samsung 37C650
artur3004 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  6 Beiträge
ES 5700 LAN-Verbindung Problem
amoone am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  11 Beiträge
W-Lan/Internetgeschwindigkeit?
Variable-Max am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  9 Beiträge
LE-40C750 W-Lan Streamen?
apple.joe am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  6 Beiträge
W-Lan probleme/ausfälle
SebastianL- am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung GU65TU8079 65" verliert regelmäßig die W-Lan Verbindung
TVer123 am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  2 Beiträge
Samsung UE-46C8790 LAN-Verbindung
IchBinVerzweifelt am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen