Schwarze Flecken unten rechts

+A -A
Autor
Beitrag
bakaru
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 15:13
Hi,

mal eine Frage in die Runde, bevor ich hier bei Samsung die Pferde Scheu mache. Mir sind gestern jeweils zwei ca. 1-2cm lange schwarze Flecken am Display unten rechts aufgefallen und sind eindeutig hinter der Scheibe. Keine Ahnung ob die immer schon da waren oder ich die jetzt erst endeckt habe.

Würdet ihr dass bei Samsung reklamieren ?  Noch habe ich Garantie, Problem ist natürlich wie immer, wenn einmal entdeckt, schaut man natürlich hin !

Flecken_1_1


[Beitrag von bakaru am 21. Jun 2011, 15:26 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 15:42
Na warum denn nicht, wenn du selber sagst, dass es dich stört und du noch Garantie hast?! Ich würde das reklamieren.
C650
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 16:38
Könnte es evt. ein mechanischer Schaden sein?

Vieleicht mal mit einem Gegenstand dagegen gekommen,
oder evt. mal zuviel Druck ausgeübt, z.B. beim putzen?

Hatte mal etwas ähnliches und habe reklamiert.
Allerdings war es bei mir mehr mittig und ständig im
Blickfeld.

Letztlich wurde bei mir das Panel getauscht und alles war
wieder gut!
bakaru
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 18:43
 
Nun ja, auf der Glasoberfläche ist nichts zu sehen und mehr als ein nebelfeuchtes Staubtuch, war da meines Wissens noch nichts anderes dran.

Habe mich jetzt mal bei Samsung Online gemeldet, dass nervt doch ziemlich, starre nur noch auf die Ecke.

Mal sehen wie es weitergeht ..
Oldboy56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2011, 11:47
Ich hatte bis vor 1 Std. ein sehr ähnliches Problem
(mehrere unerklärliche Streifen in der linken unteren Ecke)

Das Display wurde anstandslos auf Garantie ausgetauscht.

Fimware- Update auf 3009.2 wurde entgegen meiner Befürchtung (siehe Sig.) NICHT gemacht
bakaru
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jun 2011, 12:14
 
 
@Oldboy56: 

Hattest du vorher auch schon ein Samsung SQ2 Panel drin ?


[Beitrag von bakaru am 22. Jun 2011, 12:15 bearbeitet]
Oldboy56
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2011, 12:49
Ja, das Panel ist typengleich getauscht worden

Streifen links unten

Das war zwar nicht ganz so heftig, mich hat's aber schon genervt. "Ständighinguckzwang"


[Beitrag von Oldboy56 am 22. Jun 2011, 13:01 bearbeitet]
C650
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2011, 12:58
Wird ein Panel getauscht, dann immer gegen eines,
das auch vorher schon verbaut war.

Sonst müßte auch das Board getauscht werden. Board und Panel
sind aufeinander abgestimmt.

So kann im Grunde jeder Depp ein Panel wechseln, da keine
Anpassungen nach einem Tausch, vorgenommen werden müssen.

Nocheinmal zu Deinem schwarzen Fleck, ein Panel besteht aus mehreren
verschiedenen Schichten. Wird nun ein einer Stelle, übermäßig großer Druck ausgeübt, kann es dazu kommen, daß eine dieser Schichten auf einer anderen, direkt aufliegt.

Sichtbar wird dies dann, unter anderem, durch eine Art "Fleckenbildung".

Samsung, ist diesbezgl. aber recht kulant. Allerdings kann es dazu kommen, daß Du zwar nachher kein Fleck mehr hast, dafür dann aber ein Problem mit Banding bzw. Clouding.
bakaru
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jun 2011, 13:09
 
 

Samsung, ist diesbezgl. aber recht kulant. Allerdings kann es dazu kommen, daß Du zwar nachher kein Fleck mehr hast, dafür dann aber ein Problem mit Banding bzw. Clouding


Erfahrungsgemäß haben die AUO Panels da eher weniger Probleme mit, was allerdngs mit einem etwas schlechteren seitlichen Blickwinkel erkauft werden muß. Dies aber auch nur bei SD Material, bei 720p HD kann ich dass nicht feststellen.
Oldboy56
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2011, 13:22

C650 schrieb:
Allerdings kann es dazu kommen, daß Du zwar nachher kein Fleck mehr hast, dafür dann aber ein Problem mit Banding bzw. Clouding.


Ganz frei von Clouding war das Alte bei mir auch nicht.
Überdies hatte es im Bereich der Hauptplatine einen bei
hellen Bildinhalten deutlich sichtbaren rosa Fleck.
Der ist jetzt auch weg.
bakaru
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Jun 2011, 09:28
 
 
Update: Nach Austausch der Daten etc. habe ich jetzt am Freitag einen Termin mit einem Techniker hier vor Ort.

Schau mer mal, melde mich wieder ..
Oldboy56
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2011, 13:15
Und, was ist dabei rausgekommen?
bakaru
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jul 2011, 13:28
 
Bin zur Zeit zu sehr gefrustet um viel zu schreiben, neues Panel wurde eingebaut. Fleck ist natürlich weg, ist auch ein AUO Panel wie ich es auch vorher hatte, ein AA01. Manufactured dass neue 10/13, mein altes 10/16. Aber die Bildqualtät ist um Welten entfernt von meinem alten Panel.

Farben unnatürlich bunt, hatte vorher auf 50, jetzt muß ich auf 35 und die Gesicher sind immer noch einfach nur rot, Schärfe hatte ich vorher 35, jetzt über 50 und immer noch nicht gut, die Pastizität fehlt, das HD Bild sieht nur noch aus wie ein gutes SD, faxen dicke, will mein altes Panel wieder ...


natürlich habe ich die Einstellungen angefangen zu verändern, aber keinen Bock mehr ..


[Beitrag von bakaru am 03. Jul 2011, 15:27 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#14 erstellt: 04. Jul 2011, 11:15
Und schon reklamiert?
mono38
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jan 2013, 15:39
Hallo allerseits,

jetzt habe ich nach 1,5 Jahren auch diesen dunklen Fleck rechts unten und links unten auch. Daraufhin schrieb ich Samsung an und schickte Fotos mit. Nun habe ich folgende Email bekommen:

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für die erneut gesandten Bilder.

Wir haben die Bilder mit mehreren Technikern ausgiebig geprüft und können Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen beschriebene Effekt innerhalb der Spezifikationen liegt. Daher können wir Ihnen keine Überprüfung unter Garantiebedingungen anbieten.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach"


Was soll denn das? Ich habe 2 Jahre Garantie und für einen Displayfehler fühlen die sich nicht zuständig?? Ich glaube auch kaum, das die Fotos je ein Techniker gesehen hat.
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun noch? Die Flecken werden ja immer dunkler!!

Hat von euch jemand auch schon diesbezüglich was erreicht?
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 24. Jan 2013, 16:31
Schon mal was von Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt gehört ?!
Tauscht Adressen aus und geht gemeinsam dagegen an.
mono38
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jan 2013, 20:34
Ich habe daraufhin den Samsung Kundendienst angerufen und hatte einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe. Er veranlasste gleich einen Technikertermin und nun ist ein neues Panel bestellt.
Ich hoffe, dann passt wieder alles. Der geht nicht eher, bevor ich das Bild geprüft habe!
pdr55
Inventar
#18 erstellt: 26. Jan 2013, 21:01
Na dann
mono38
Stammgast
#19 erstellt: 09. Feb 2013, 00:50
So, nachdem das Panel sage und schreibe 3x getauscht wurde, ist wieder alles im Lot. Ich hoffe das bleibt so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40A656 schwarze Flecken/ Schlieren
Knullibun am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Q90R schwarze Flecken/Schatten?
Robbygray am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge
Samsung LE-46B650, schwarze Flecken.
Kubilay1980 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Helle Flecken beim UE37ES6300
Micha0811 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge
Schwarze Balken links und rechts
okolyta am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
LE 37M86BD - 1080p links-rechts + oben- unten schwarze balken
fiiiire am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Weiße Flecken im Hintergrund
Bruce1980 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
LE37B650 schwarze Balken rundherum
s.brauers am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Schwarze Balken oben und unten!
lübbe am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung Ue46d8090 weisse Flecken ?
Fernsehgefrusteter am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Samsung Widget schließen