Samsung UE46D7090 Lichtquelle oben rechts

+A -A
Autor
Beitrag
roehles
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 23:56
Hallo zusammen,

habe mir im Mai einen Samsung UE46D7090 zugelegt. Das Bild ist zwar schon recht gut, aber leider habe ich bisher nur Ärger mit der Kiste.

Nach ca. 3 Wochen Betriebsdauer fiel zunächst eine senkrechte Pixelreihe aus, weshalb das Display getauscht werden musste. Der Austausch fand letzte Woche statt. Am Abend habe ich dann zum ersten Mal einen Lichteinfall an der oberen rechten Ecke des Displays bemerkt (siehe Foto)

Lichteinfall am Rahmen

Gut sichtbar ist der Effekt bei Filmen mit schwarzen Kinostreifen. Ich habe das erneut bei Samsung Deutschland beanstandet, weshalb schließlich entschieden wurde, das Display nochmals auszutauschen. Leider besteht das Problem nun auch beim 2. Austauschdisplay und das Ganze beginnt, mich zu nerven.

1.) Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Problem beim Originaldisplay nicht bestand.
2.) Ein Bekannter hat die 55er Variante und kennt das Problem auch nicht.
3.) Bei einem Fernseher dieser Preisklasse möchte ich bessere Qualität erwarten können.

Was ist die Meinung hier im Forum?
Ist es ganz normal, dass oben rechts "die Taschenlampe" angeht, oder sind die Ecken bei euch gleichmäßig schwarz?

Gruß Roehles


[Beitrag von roehles am 01. Jul 2011, 23:57 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 01:59
Boah, wegen solch einem Peanuts haben die bei Dir gewechselt? Und andere bei denen es wesentlich stärkere Ausleuchtungsprobleme gibt, werden abgeblockt. Wie unterschiedlich die das Ganze doch handhaben. das was Du hast ist ganz normal. Wenn ich nur das hätte, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Guck Dich mal im Thread zu Bildstreien um, dann weiß Du was ich meine.
Berni24
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2011, 07:46
Ja sind sogenannte Flashlights, bei mir (hab den LE40c750) wurde das mit der Zeit immer schlimmer, so siehts momentan bei mir aus, werde jetzt auch mit Samsung Kontakt aufnehmen ob es möglich ist dass Panel zu tauschen, bei mir ist es sogar am Tag zu sehen

P1010032
roehles
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 11:46

Franny schrieb:
Boah, wegen solch einem Peanuts haben die bei Dir gewechselt? Und andere bei denen es wesentlich stärkere Ausleuchtungsprobleme gibt, werden abgeblockt. Wie unterschiedlich die das Ganze doch handhaben. das was Du hast ist ganz normal. Wenn ich nur das hätte, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Guck Dich mal im Thread zu Bildstreien um, dann weiß Du was ich meine.



Das hat mich bereits eine Woche rumdiskutieren mit der Hotline gekostet und mir graut´s schon vor nächster Woche, wenn ich Samsung erklären darf, dass ich zwar ein neues Display habe, aber wieder exakt das gleiche Problem auftritt. Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um meinen ersten LED TV handelt. Hatte vorher 10 Jahre Sharp Röhre und kein einziges Problem. Jetzt nehm ich deutlich mehr Geld in die Hand und hab nur Ärger.

Ich seh das übrigens anders, halte das nicht für normal und werde noch einen Versuch starten, ein besseres Panel zu bekommen. Ansonsten verlange ich mein Geld zurück, was sicherlich auch wieder nur Ärger bedeuten wird.

Danke für den Hinweis mit dem Thread zu Bildsteifen. Hatte wohl nicht den richtigen Suchbegriff parat, um diese Diskussion zu finden.
roehles
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2011, 11:59

Berni24 schrieb:
Ja sind sogenannte Flashlights, bei mir (hab den LE40c750) wurde das mit der Zeit immer schlimmer, so siehts momentan bei mir aus, werde jetzt auch mit Samsung Kontakt aufnehmen ob es möglich ist dass Panel zu tauschen, bei mir ist es sogar am Tag zu sehen

P1010032


Was bedeutet denn "mit der Zeit"? Dein Gerät kann doch auch erst max. 3 Monate alt sein, oder?

Bei meinem Originalpanel, welches den Pixelfehler hatte, bestand das Problem überhaupt nicht. Bei den beiden Ersatzpanels ist es sofort in der oberen rechten Bildecke aufgetreten. Die anderen Ecken sind halbwegs schwarz, wenn ich aber bspw. in den SMART TV Modus, bzw. in den Webbrowser wechsle (schwarzer Hintergrund beim Laden), sehe ich auch ähnliche Effekte, wie auf deinem Foto.

Wäre nett, wenn du mir schreiben könntest, was dein Tauschversuch ergeben hat. Ich werde nächste Woche weiterhin versuchen, eine Lösung mit dem Samsung Kundendienst zu finden.
Berni24
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2011, 12:25
Nein, meiner ist ein Jahr (LE40c750)
raffracer
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2011, 13:16
Ein Versuch mit LED-Stripes wäre evt. hilfreich - ok ist nicht jedermans Sache aber bei meinem letzten hat es geholfen.
Hatte mir links und rechts hinter dem Gerät und ca. 4-5cm vom Rand je eine Reihe mit doppelseitigem Klebeband fixiert und die Flashlights sind mir tatsächlich nicht mehr aufgefallen.
Dazu hatte das in meinen Augen ein Wohlfühlambiente.
Den Tip hatte ich von dre23 bekommen.
roehles
Neuling
#8 erstellt: 09. Jul 2011, 16:02
Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge!

Also mein Samsung-Service hat jetzt nochmals Ersatzteile bestellt. Bei meinem dritten Display sind inzwischen nämlich noch weitere Fehler aufgetaucht:

Minutenweise Bildaussetzer (grobe Bildpixel, Bild/Ton bricht zeitweise ab). Da es vorher keine Probleme mit meinem Fernsehsignal gab, schließe ich ebenfalls auf Fehler bei der Technik.

Wenn´s nach dem nächsten Wechsel wieder nicht 100%ig funktioniert, werde ich versuchen, das Teil zurück zu geben. Der ganze Ärger mit der Technik nervt mich echt kolossal...
roehles
Neuling
#9 erstellt: 08. Aug 2011, 00:49
Hallo zusammen,

also inzwischen hatte ich den 5. Servicebesuch von Samsung. Zwischenzeitlich waren die sogar mal mit nem Display in der falschen Größe bei mir. Ich war fassungslos, schließlich muss ich mir jedes Mal freinehmen, um die Servicezeit wahrzunehmen.

Meines mittlerweile 4. Display schaut jetzt schon besser aus, was die Lichteffekte betrifft. So viel zum Thema baubedingter Fehler, alles quatsch, man muss nur Glück haben und das richtige Panel erwischen.

Allerdings hatte ich nach dem zweiten Betriebstag gleich wieder einen Pixelfehler, der aber nur zwischenzeitlich auftrat und jetzt wieder verschwunden ist.

Insgesamt komme ich mir weniger wie ein Kunde sondern eher wie ein unfreiwilliger Feldtester vor. Bin echt mal gespannt, was als Nächstes kaputt geht. Drecksqualität und das für so viel Geld...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46d7090 - heller Bereich oben rechts
fisfutta am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D7090
Ron123 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46D7090
stefanstick2 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
UE46D7090
EStarOne am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46d7090 / UE46d7000 Unterschiede
McFly_n01 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D7090 USB Soundstörungen
lotzi99 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
Sendersortierung beim Samsung UE46D7090
matthias321 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46D7090 Bildprobleme
M.Jann am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE46D7090 Streifen im Bild
Markoey am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
WLAN UE46D7090
cYpman1a am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen