WLAN UE46D7090

+A -A
Autor
Beitrag
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 17:05
Hallo zusammen,

ich habe mir den oben genannten TV gekauft. Wollte ihn natürlich gleich per WLAN verbinden, doch klappte das nicht.

Ich habe eine Fritz Box mit aktivierten DHCP. Bis jetzt hat alles immer sofort geklappt.

Der TV findet zwar meinen Router doch verbindet er sich nach der Eingabe des Sicherheitsschlüssels nicht.

Vielleicht hatte schon jemand das Problem oder kennt sich WLAN besser aus als ich.

Vielleicht kann mir auch jemand seine Einstellungen sagen

Vielen Dank schon mal

MFG
cYp
numbnutz
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 17:13
schlüssel falsch?
deine fritzbox darf aber neue wlan verbindungen annehmen und es ist auch kein mac-adressenfilter aktiviert?
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 17:23
Ich denke nicht, dass ich 20 mal den falschen Schlüssel eingegeben habe.

Neue Wlan Geräte sind zugelassen. Weiß nur nicht wo ich den Mac Adressen Filter finde. Glaube aber nicht dass es daran liegt, denn andere Geräte gehen auch. Handy Laptop usw.

Vielleicht noch eine Idee oder weißt du vielleicht wo ich sehen kann ob ein Mac Adressen filter drin ist?
numbnutz
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 18:09
ist glaube eh das selbe, wie keine neuen wlan geräte zulassen :-D
aber wenn andere gehen, hat sich das ja eh erledigt...

probier mal an der fritz nur funkstandart > g und nur wpa2 einzustellen... also kein mischbetrieb ala b+g und wpa+wpa2
weiß ja dein netzwerkschlüssel jetzt nich... aber kannst ja testweise erstmal nur einen zahlencode benutzen und dann später wieder zurückstellen
DerRudi
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2011, 09:09
Enthält der Name des Routers (SSID) oder das Passwort Umlaute? Welche Verschlüsselung ist eingestellt?
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Aug 2011, 16:02
Neue WLAN Geräte zulassen ist definitiv an !!

Hab jetz grad gesehen, dass meine Fritzbox ein weiteres WLAN Netz anzeigt, das ich bisher noch nicht kannte.

Nennnt sich SEC_LinkShare_fd7aea

Die Fritzbox zeigt mir dieselbe MAC Adresse wie die die mir der TV gibt wenn ich WLAN verbinden möchte.

Dann müsste das WLAN Netz doch der TV sein. Aber wieso macht der TV ein eigenes Netz? Ich seh ja mein Galaxy auch nicht in Fritzbox.

Versteht das jemand oder ist hier der Hund begraben?
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 11:03
Keiner eine Idee?

Bin fast am verzweifeln...
DerRudi
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 13:57
Deaktiviere am TV mal WPS. Damit soll man zwei WLAN Geräte ohne Router verbinden. Du möchtest dich aber zur Fritzbox verbinden...
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Sep 2011, 15:55
Hab ich versucht funktiniert leider auch nicht. Habs davor ohne die Einstellungen zu ändern mit nem uralt Router versucht da klappts einwandfrei. Nur leider kann der kein Adsl+
Noch jemand eine Idee???


[Beitrag von cYpman1a am 07. Sep 2011, 22:21 bearbeitet]
ulzf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Sep 2011, 00:21
klappt es die Verbindung überhaupt ohne Verschlüsselung...

Wenn nicht dann liegt es am Wlan module des Tv´s
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Sep 2011, 10:10
Danke erstmal für deine Antwort.

Ohne Verschlüsselung klappt es auch nicht.

Warum meinst du liegts am TV Wlan? Ich habs ja schon mit nem anderen Router hinbekommen. Hab mich jetzt auch mal bei meinem Nachbarn eingeloggt, auch ohne Probleme. Der hat nen Speedport.

Langsam glaub ich wirklich dass sich die beiden enfach nicht mögen und man das so akzeptieren muss...
Fleckenzwerg
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2011, 12:35
Gehts mit Kabel?
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Sep 2011, 13:05
Jop, mit Kabel kein Problem.


Auch andere Router gehen mit Wlan egal wie alt sie sind...
Nur eben die Fritzbox geht nicht mit Wlan mit Kabel anstandslos...
Urukai30
Stammgast
#14 erstellt: 08. Sep 2011, 13:47
Welche Fritzbox hast du denn? Versuch dann eifnach mal die aktuelle Frimware auf der Fritzbox UND auf dem TV.

Was du aber zuvor nochmal probieren kannst:

dein TV findet bestimmt mehere W-LAN Netze. Eventuell machst du ja einen kleinen Fehler der mir auch schon passiert ist. Wähle dein Fritzbox WLan Netz im WLAN Menü deines TV aus, mit den Tasten der Fernbedienung "hoch" und "runter" eben. dann MUSST du zwingend "Enter" oder "OK" drücken, dann erst ist dein WLAN Netz aktiv gesetzt, das erkennst du an dem grünen Punkt der nun davor erscheint. Dann mit dem Kursor nach rechts gehen und auf "Weiter", dann den Schlüssel eingeben usw.

Das Menü des TV ist so aufgebaut, dass man manchmal vergisst das gewählte WLAN mit OK zu bestätigen.

Falls du den grünen Punkt davor schon zig mal gesetzt hast, versuch es mit der neuen Firmware.
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Sep 2011, 15:24
Die neuesten Firmwares sind installiert. Beim Samsung und auf der Fritzbox.

Wenn er versucht zu verbinden, steht unten der Name meiner Fritzbox. Also denke ich er versucht es mit dem richtigen Wlan Netz. Bin mir eigentlich ganz sicher. Meine Fritzbox ist eine 7170.

Ich kann jedes Wlan Gerät mit der Box verbinden, nur der TV mag nicht.

Vielleicht hast du sonst eine Idee?
Urukai30
Stammgast
#16 erstellt: 08. Sep 2011, 15:40
hast du deinem TV eine feste IP zugewiesen? falls nein mach das mal (im netzwerkmenü deines TV) und versuche es erneut. die IP muss in der range deiner Fritzbox liegen. wenn deine Fritzbox den TV in irgendeiner Weise anzeigt (im Übersichts Menü / im Heimnetz Menü) aktiviere die Option "dem Gerät immer die gleiche IP zuweisen), das geht jedoch nur wenn der TV im Netz gefunden wird, eventuell mal über Kabel verbinden und dann die Option aktivieren.

setze im WLan menü alle einstellungen auf Auto.

wenn es immer noch nicht geht versuch es mit dem WLAN Gastzugang mal.

als letzte Option vielleicht nochmal die Fritzbox resetten und auch den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. vorher aber die Senderliste auf USB sichern.
numbnutz
Stammgast
#17 erstellt: 08. Sep 2011, 15:53

Urukai30 schrieb:
eventuell mal über Kabel verbinden und dann die Option aktivieren.

wär mir neu, daß wlan und lan die gleiche mac haben... und soweit ich weiß identifiziert die fritz geräte über ihre mac-adressen


Urukai30 schrieb:
wenn es immer noch nicht geht versuch es mit dem WLAN Gastzugang mal.

hat die 7170 ein gastzugang?

@cYpman1a
probier mal in der fritz unter wlan/Funkkanal...
Funkkanal-Einstellungen anpassen
- WLAN-Standard nur 802.11g
- 802.11g++ aktivieren << deaktivieren
- WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren << deaktivieren
- WMM aktivieren << deaktivieren
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Sep 2011, 18:31
Hab jetzt alles so gemacht wie ihr gesagt habt, klappt immer noch nicht.

Das mit der festen IP hab ich schon versucht, ging auch nicht. Hab auch der Fritzbox die MAC Adresse vom TV eingegeben, das geht aber leider auch nicht.

Das was die Box findet ist das Wlan des TVs weiß auch nicht warum der ein Wlan macht. Nennt sich SEC_LinkShare_fd7aea.

Da er ja ein Wlan macht hab ich auch schon versucht den TV als Repeater einzusetzten, klappte aber auch nicht.

Hab auch der Box gesagt dass der TV immer diegleiche Ip kriegen soll, dann hab ich diese IP im Tv bei der Netzwerkkonfiguration angegeben. Hatte diese Daten vom Laptop übernommen, natürlich ohne der IP. Hätte so auch klappen müssen.

Firmwares sind alle aktuell und resettet hab ich glaub ich schon 15 mal.

Es will einfach nicht klappen...

Edit: Meine FritzBox hat keinen Gastzugang.


[Beitrag von cYpman1a am 08. Sep 2011, 18:31 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#19 erstellt: 08. Sep 2011, 19:18
hast es mal testweise ganz kurz ohne verschlüsselung getestet?
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Sep 2011, 20:00

hast es mal testweise ganz kurz ohne verschlüsselung getestet?


Wie schon geschrieben: Nein ich hatte noch keine Art von WLAN Verbindung vom TV zur Fritzbox.
Urukai30
Stammgast
#21 erstellt: 09. Sep 2011, 10:45
nochmal zur firmware deines TV's. welche version hast du drauf? vor zwei Tagen kam ja eine neue raus, hast du die schon drauf?

dann zu deinem WLAN SEC_LinkShare_fd7aea. Dein TV kann kein eigenes WLAN Netz zur Verfügung stellen (eigentlich). das würde ja bedeuten, dass er eine Art Hotspot aufbauen kann oder ein Router ist. was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, dass dein TV die gleiche MAC Adresse hat, wie ein anderes Gerät in deiner direkten Umgebung. Das würde erklären warum deine Fritz Box dann keine WLAN Verbindung aufbaut.

du musst klären wann das WLAN Netz SEC_LinkShare_fd7aea verschwindet. verschwindet es sofort, wenn den TV aus ist, wenn das Netz vorher von der Fritzbox erkannt wurde? ist es nicht eher möglich, dass das Netz von einem anderen Router in deiner Nachbarschaft bereitgestellt wird?

du kannst auch mal versuchen das WLAN Netz mit dem Tool Easy Wifi Radar räumlich in deiner Umgebung zu lokalisieren.
dieda12
Stammgast
#22 erstellt: 12. Sep 2011, 23:30
Also, dein WPS ist eigentlich ne gute Sache, ist dazu da um ganz schnell ohne groß zu tippen den Router mit dem TV zu koppeln. Ich ärgere mich immer, wenn die Geräte es nicht haben...


Also, ich habe es soweit verstanden, dass dein TV WPS kann. Bitte wieder einschalten.

Dann bitte hier (im Router) nochmals diese Einstellung eintragen:



Diese Einstellung


Dann hier WPS einstellen


Hier musst du nun probieren, welches Verfahren dein TV unterstützt und den Assistenten ausführen.

Wenn's jetzt noch nicht geht mal hier schauen:


Ist die Kindersicherung aktiviert, musst du dem TV Rechte einräumen. Geht's immer noch nicht, solltest du dir mal den Wlan-Stift anschauen. Ist der Original von Samsung oder der von Hama? Andere gehen nämlich nicht.
Avantler
Neuling
#23 erstellt: 18. Nov 2011, 16:12
@cYpman1a
Hast du das Problem mit dem Samsung-TV und der Fritzbox 7170 schon gelöst?

Bei mir wird das Netz WLAN SEC_LinkShare_c9dfec angezeigt und das ist deffinitiv der TV. Ferseher aus - Netz weg, Ferseher an - Netz wird auf dem Laptop bzw. von der Fritzbox angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55D7090 vergisst WLAN-Einstellungen
fly2005 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung 46ES8090 findet kein WLAN !
simba8x8 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
TV - WLAN - ROUTER // Kombination! Tauglich?
huemer_hannes am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  5 Beiträge
samsungue55es8080 wlan verbindung
balu85 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  39 Beiträge
UE55C6700 mit WLan - USB Fritz
juanferro am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
ue40b8090.Wlan?
koko2281 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Kein Wlan?
vitel09 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung D7090 keine WLAN Verbindung
Densch87 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  19 Beiträge
WLAN Problem Samsung B652
smartie97082 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  12 Beiträge
Samsung Le46C750R2W über Wlan benutzen ?
stickyy am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen