Cover für MP3 und File

+A -A
Autor
Beitrag
algermi
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 13:50
Servus zusammen,

ich hab eine Samsung UE46D7090 und auf einem PC AllShare installiert. sowei so gut, die MP3 und Filme Bibliothek ist aufgebaut und ich kann über SmartTV AllShare darauf zugreifen.

Leider wird kein Cover in der Ordneransicht und auch dann wenn ich MP3´s abspiele angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich oder geht das einfach nicht ??
UnrealTom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 14:31
Hi

Der Name der Coverdatei muss "Folder.jpg" heissen.
Diese wird dann durch das AllShare allen mp3s in diesem Ordner zugewiesen.
Nur beim Abspielen zeigt er bei mir auch nichts an, ausser dieses Default-Bild mit dieser Tante und dem Mikro.

Hat da jemand evtl. noch ein Tipp?
alsinno
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 20:28
Würde mich auch mal interessieren warum das nicht funzt
Miles
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 10:46
Wie es bei Samsung-TVs funktioniert weiss ich nicht, aber viele MP3-Player zeigen Cover nur an, wenn ein Coverbild in den MP3-Tag jeder Datei eingefügt wurde. Habt ihr das schon probiert?
hifi_freund2010
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2011, 17:11
Habe zwar die C-Serie, aber bei mir funzt das auch nicht. Coverbild mit "WMP10" und "MP3Cover aus dem Netz" in den Tag eingespielt. Auch folder.jpg und name.jpg klappen nicht.
Ergebnis:
Beim WMP10 wird kurioserweise bei jedem Lied dann ein Bild, das aussieht wie eine Seitenansicht von Michael Jackson mit blauen Hintergrund, am SAMSUNG als Ordnerbild und auch beim Abspielen dargestellt. Nur weis ich nicht, wo das Bild her kommt. Ich habe es nie eingefügt.
Im 2. Fall wird nichts angezeigt, obwohl Bild auf PC da.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat, oder weis wie es richtig geht, wäre ich über ein Posting dankbar.
mfg


[Beitrag von hifi_freund2010 am 12. Jul 2011, 17:12 bearbeitet]
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2011, 19:56
also das mit folder.jpg geht nicht bei samsung, weder am USB oder ueber DLNA

Die Bild-Datei muss in die MP3 reingeschrieben werden zB. mit MP3Tag Editor ... dann gehts mit USB und DLNA

der "Michael Jackson" ist von Samsung ...
Samsung hat je nach "Musik-Genre" Default Bilder ...
ohne Genre kommt das Noten-Symbol ...
hifi_freund2010
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2011, 19:35
Ich denke mal, dass ich das mit dem WMP10 oder dem anderen Proggi mache. Zumindest wird das Änderungsdatum aktulisiert und es ist keine Datei im Ordner dazugekommen. Das mit dem "MJ" war ein guter Tipp. Habe aber bis jetzt nur dieses Bild bei versch. Genres der Titel. Werde mal das Genre rausnehmen, um das zu reproduzieren.
Danke dir erst mal.
hifi_freund2010
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jul 2011, 19:49
Ich habs noch nicht hinbekommen! Von etwa einem dutzend fertiger, freier MP3 von z.B. energie, die auf dem PC alle das Cover zeigen (WP10), bringt mein C7700 nur bei der Hälfte ein richtiges Bild. Warum??? Welche Einstellungen muss ich treffen, um erfolgreich für den Sammy das Bild in die MP3 zu schreiben?
Danke schon mal an die Profis!
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2011, 03:34
genre zB. dance, pop, club house, hip-hop, alternative rock usw ...
das sind die bilder von samsung ... aber ob die sinnvoll sind
(wichtig die funktionieren nur mit id3v1, id3v2 sollte dabei leer bleiben ... weil manche genre sich "ueberschneiden")

am besten gehts mit dem programm "mp3tag", ist free und kannst alles mit mp3 tags machen ...

wmp11 macht bei mir auch cover ... aber zusaetzlich versteckt 2 im ordner ... als folder.jpg und smallblabla.jpg

ka ob wmp10 das auch kann ...

achte auf die groesse der MP3 ob die auch merklich groesser wird ...

und es gibt bestimmte einschraenkungen ... hab ich aber schon vergessen ... ich glaube bild darf nicht ueber 500kb gross sein !!! aufloesung schafft der samsung bisher alle, aber ist nicht sinnvoll grosse aufloesungen fuer das kleine "bild" (ausserdem fuer tragbare geraete, lieber kleiner)

die bildgroesse wie es amazon, bei den alben hat ist optimal ... 500x500 gut komprimiert auf ca 100kb so um den dreh ... wird die mp3 nicht zu gross und das Bild ist noch gut auf allen geraten zu sehen ... natuerlich dann nicht in vollbild auf dem WMP !

ueber DLNA
der "pc share manager" verkleinert die eh nochmal auf unansehnliche 160x159 und packt die in die eigene vorschau ... kannste im InstallationsOrdner anschauen ...
hifi_freund2010
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jul 2011, 15:09
Danke dir @netzjunkie!
Habe es jetzt auch mit diesem Proggi hinbekommen. Die von Amazon sind anscheinend optimal mit 500x500. Habe als Ausgabe aber auch ID3v1+ID3v2.3(UTF-16) ausgewählt und damit keine Probs., selbst bei APEv2 und ID3v2.3(ISO) ging es. Noch keine Überschneidungen beobachtet. Super Programm, echt vielseitig.
UnrealTom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jul 2011, 16:27
Ich habe gestern auf meine Buffalo Linkstation Duo den aktuellen TwonkyServer(6.0.34) installiert.
Damit klappt nun auch die Coveranzeige über "Folder.jpg"
omas.n
Neuling
#12 erstellt: 25. Aug 2011, 07:26
Hallo zusammen,
habe einen Samsung aus der C-Sereie und ärgere mich auch über die fehlenden MP3 Cover. Habe an den Samsung Support geschrieben:

Wenn ich eine MP3-Datei vom USB-Stick abspiele, wird das Cover (als MP3-Tag integriert) angezeigt. Beim Abspielen der gleichen MP3-Datei über WLAN vom PC (Windows 7, Media Player 11) wird nur das Standard Symbol angezeigt. Muss ich am PC Einstellungen verändern oder liegt es am der Firmware (Version 3009.2)des Samsung TV Gerätes?

Die Antwort:
Ihr Samsung Fernseher kann nur Dateien abspielen, welche mit der Standard-Codierung versehen wurden. Eine fehlerfreie
Darstellung von Container-Formaten können wir nicht garantieren. Da diese unterschiedliche Video- und Audio-Codecs mit
unterschiedlichen Vorgaben enthalten können, deren Wiedergabe nicht unterstützt wird. Auch urheberrechtliche
Bestimmungen können zu ähnlichen Komplikationen führen. Die unterstützten Codecs sind fest im Fernseher abgelegt.

Da kann man schon am Verstand dieser Leute zweifeln. Meiner Meinung nach liegt das an der Samsung Firmware, die bei der Schnittstelle zum Windows Media Player nicht alle Informationen übernimmt.
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2011, 23:31
ich habe kein win7 ... aber ich glaube WMP unterstuetzt kein cover ueber das Netzwerk ...wmp kann es nur auf dem PC darstellen ...
musst nen anderen DLNA Dienst nutzen ...

Am TV liegt es 100% nicht ... und die antwort von Samsung ist am thema vorbei ... weiss aber auch nicht, was du gefragt hast


[Beitrag von netzjunkie* am 25. Aug 2011, 23:32 bearbeitet]
omas.n
Neuling
#14 erstellt: 26. Aug 2011, 09:47
Hi Netzjunkie,
meine Frage an Samsung war:
Wenn ich eine MP3-Datei vom USB-Stick abspiele, wird das Cover (als MP3-Tag integriert) angezeigt. Beim Abspielen der gleichen MP3-Datei über WLAN vom PC (Windows 7, Media Player 11) wird nur das Standard Symbol angezeigt. Muss ich am PC Einstellungen verändern oder liegt es am der Firmware (Version 3009.2)des Samsung TV Gerätes?

Mag sein, dass der WMP das Cover nicht über das Netzwerk schickt, aber der Fernseher muss ja einen eigenen Player integriert haben, da beim Abspielen vom USB-Stick alles funktioniert. Warum läuft der Zugriff zum PC über den WMP und nicht wie ein externes Laufwerk? Kann mann den WMP deaktivieren? Was ist Dein Tip für einen anderen DLNA Dienst?
hifi_freund2010
Stammgast
#15 erstellt: 26. Aug 2011, 19:11
SAMSUNG PC Share Manager 4.2
Nicht so komfortabel, man kann nur 32 Ordner freigeben, aber funzt!
netzjunkie*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Aug 2011, 01:31
der pc manager ist ganz nett, aber mir dauert diese staendige aktualieseren der Datenbank zu lange ...
wenn man einen Ordner mit viel Inhalt freigeben moechte ... erstellt er fuer jedes File ne eigne Vorschau ...
(laeuft es ueberhaupt auf win7 ?)

Ich nutz PS3 Media Server ... das geht fix mit der Freigabe ... und Cover folder.jpg/mp3tag geht beides
aber hat auch so seine macken ...
Ich hab noch keine Einstellung gefunden wie man nur fuer einen Client freigibt ... der schickt an alle Renderer im Netz ... das auch Doof

am besten probierste aus und schaust mit welchen du gut klar kommst ...

twonkey Server nutzen wohl auch viele ... hab ich aber noch nicht probiert


[Beitrag von netzjunkie* am 27. Aug 2011, 01:35 bearbeitet]
omas.n
Neuling
#17 erstellt: 29. Aug 2011, 09:50
Der PC Share Manager wird unter Win7 nicht gebraucht und ist auch nur für XP und Vista ausgewiesen. Mit Win7 braucht man nur einem MP3 Ordner der Bibliothek Musik hinzuzufügen und im LAN freizugeben. Der Media Player muss nicht einmal gestartet werden um vom Samsung TV aus MP3's abzuspielen (ohne Cover Anzeige). Den PS3 Media Server werde ich ausprobieren - danke für den Tip.
Miles
Inventar
#18 erstellt: 30. Aug 2011, 15:12
Das stimmt, dass der Windows Media Share Dienst das von Haus aus kann, aber er ist eingeschränkt was die unterstützten Formate angeht (mp3, avi, mpg, wmv, usw, aber kein mkv), deshalb muss man einen alternativen DLNA-Server installieren wenn man die DLNA-Funktionen des Samsung voll ausnutzen will.

Und wann man schon PS3 Media Server, Twonky oder sonstwas nutzt, dann kann man den Windows Dienst auch ganz abschalten.


[Beitrag von Miles am 30. Aug 2011, 15:14 bearbeitet]
gmaack
Neuling
#19 erstellt: 18. Sep 2011, 22:24
Hi Leute,

ich berichte von meinen Versuchen mit SAMSUNG Media Play und den Versuchen ein Coverbild zur Musik abzubilden.
Basis: USB-Stick mit MP3-Dateien.

Das jpg-Bild muß in die MP3-Datei, das habe ich von Euch!
Danke, für Eure Hinweise an dieser Stelle. Insbesondere auf die Dateigrösse-Beschränkung bei den Bildern. (das löste mein letztes Problem, 430kB geht übrigens noch, 530kB nicht)

So funktionierte es bei mir:
1. mit EAC rippen und Cover 500x500, aber kleiner 500kB
2. mit MP3tag Cover verdoppeln!!
3. ggfls. mit mp3val reparieren

zu 2. Habe durch einen Zufall festgestellt, dass erst das zweite in der MP3-Datei abgespeicherte Bild angezeigt wird.
Warum? Keine Anhnung.

zu 3. hatte Lauflängenfehler in der Anzeige, das wurde mit diesem Tool korrigiert.

Hoffe, ich konnte etwas an Euch zurückgeben!
Das ist noch keine endgültige Lösung, aber ein erster Weg.
cindyratte
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 19. Sep 2011, 15:50

UnrealTom schrieb:
Ich habe gestern auf meine Buffalo Linkstation Duo den aktuellen TwonkyServer(6.0.34) installiert.
Damit klappt nun auch die Coveranzeige über "Folder.jpg" :*


Hallo UnrealTom, ich habe auch eine Buffalo Linkstation Duo. Könntest Du mir bitte sagen wie ich den TwonkyServer dort installiere? Ich kenne mich allerdings nicht in Linux oder so aus.

Danke und Grüße

Cindy
Haffna
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Sep 2011, 22:58
Hi Leute,

nachdem ich mich mit AllShare, WMP11, PS3 Media Server, uvm. rumgeärgert habe, kam ich endlich auf das Naheliegendste und testete meinen Media Player auf´m Laptop und siehe da...
mit JRiver MC15 (und aufwärts) werden ALLE Daten per DLNA-Server dargestellt. Sowohl Genre, Interpret als auch das Cover (das in der mp3-Datei integriert wurde) wird sauber angezeigt.

http://img13.imageshack.us/img13/6231/dlnamitmc15.jpg


[Beitrag von Haffna am 19. Sep 2011, 23:05 bearbeitet]
UnrealTom
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Sep 2011, 10:11
@cindyratte

Dazu brauchst du als erstes eine alternative Firmware um dann per Telnet Zugang zum System zu haben.
Ich muss das mal alles raussuchen, dann meld ich mich wieder.
Könnte aber etwas dauern.

Gruß UT


[Beitrag von UnrealTom am 20. Sep 2011, 10:12 bearbeitet]
cindyratte
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 20. Sep 2011, 14:21
@ UnrealTom

vielen Dank, ich freue mich drauf !
Basti2312
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Jul 2012, 18:15
Hallo,

ich habe einen Samsung TV der D-Serie. Bei funktioniert die Coveranzeige über DLNA streamen nicht. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
lostmail
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Okt 2012, 21:10
...das würde mich auch interessieren.

Hab nur fest gestellt, daß über All Share bzw. DLNA Netzwerk keine Coverbilder der Alben angezeigt werden und auch daß der Aufbau extrem langsam ist...liegt aber nicht am Netzwerk - sonst wären die PCs ja auch so lahm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie 2.0 Dateireihenfolge und Cover
fab_nine am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Upgrade File (ver.T-CHU7DEUC-2008.2)
Quarterback962 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Upgrade File (ver.T-CHUCIPDEUC-3000.0)
lollo5 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  9 Beiträge
UE55C8790 Upgrade File(USB type
Falke1963nrw am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Invalid file contents (7) [Gelöst]
Mallory am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  9 Beiträge
D6500 - interner Media Player oder WD-TV Live / Cover Anzeige
gorden19 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  10 Beiträge
Media Player LE40C750 +mp3-Tags
Paul55 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  5 Beiträge
UE46D6500 und Fritz!Media -> MOV File Problem
tonne70 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
samsung UE55D7090 filme mit Cover Anzeigen!
latioboy am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  25 Beiträge
Upgrade File(USB type 131 MB
Falke1963nrw am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen