D-Serie und PVR: Geeignete 2,5" Festplatten

+A -A
Autor
Beitrag
knuckle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2011, 01:02
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits nach entsprechenden Auskünften durchforstet, aber nicht besonders viele wirklich konkrete Hinweise gefunden.

Daher meine Bitte:

Wäre es vielleicht möglich, in diesem Thread einige Usererfahrungen zu diesem speziellen Thema zu sammeln? Schön wäre es, wenn folgende Informationen zur Verfügung gestellt werden könnten.

a) Bezeichnung der Festplatte
b) Funktionieren auch Timer-Aufnahmen uneingeschränkt und zuverlässig?
c) Ist dazu unter Umständen eine Deaktivierung des Sleep-Modus der Platte notwendig, oder bootet diese schnell genug?
d) Ist die Stromversorgung über einen USB-Port ausreichend, oder ist ein Y-Kabel entweder notwendig oder zumindest zu empfehlen?
e) Wurden bei einer gewissen Länge des USB-Kabels Probleme festgestellt?
f) Gibt es eine nennenswerte Geräuschentwicklung der Platte, oder ist diese nahezu unhörbar?
e) Wie hell ist die Kontrollleuchte?

Hilfreich ist es mit Sicherheit auch, wenn hier Festplatten genannt werden, die nicht funktionieren.

Ich hoffe auf regen Input und bedanke mich schon mal bei euch!

Gruß, knuckle
liab
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2011, 02:29
Etwas viel Fragen und alle wurden im Forum schon behandelt. Kaufe Dir doch eine und wenn sie nicht will, tausche sie einfach um. Ich habe hier zig Billigplatten von Angeboten des Marktes mit dem Ringstern und alle funktionieren einwandfrei. Sollten zwei verschiedene Fabrikate nicht funktionieren, ist Dein TV ein Fall für den Samsung Service.

M.E. ist eine 2,5" HD die beste Lösung. Klein, kein extra Netzteil, ist aus, wenn der TV aus ist.
knuckle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2011, 03:01
Ich gebe dir schon insofern Recht, dass diese Fragen in verschiedenen Threads schon aufgeworfen worden. Die Punkte meiner Liste kommen ja nicht von ungefähr.

Nur kommt es mir so vor, dass in dem einen Thread mal dieses, in einem anderen Thread mal jenes Problem angeschnitten wurde. Insgesamt entsteht für mich aber eher der Eindruck eines Informationspuzzles, dessen Einzelteile - zumindest für mich - eher unvollständig auf viele Themen verteilt sind.

Ich habe mir gedacht, dass ein User, der Modell X der Marke Y erfolgreich an seinem Samsung betreibt, nicht viel Mühe haben wird, kurz und stichpunktartig auf die einzelnen Punkte einzugehen, w.z.B.:

a) Western Intensogate 0815 500GB
b) alles problemlos, wenn Y-Kabel
c) schnell genug
d) siehe b)
e) 1,5m Kabel, keine Probleme
f) ich hör' jedenfalls nix
e) etwas störend, mit Tape überklebt

Und was das Kaufen nach dem Trial-and-Error-Prinzip angeht - klar, kann man machen. Komfortabler ist's aber allemal, wenn man vorher weiß, dass man das richtige Gerät kaufen wird.

Trotzdem danke für deine Antwort.
liab
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2011, 03:42
Glaub es mir, Du kommst an selber testen nicht vorbei! Auch wenn hier einer schreibt, die Platte xyz funktioniert einwandfrei, heißt es noch lange nicht, daß sie bei Deinem TV auch gehen wird!

Gleiche Produkte eines Herstellers gibt es in verschiedenen Revisionen mit unterschiedlichen Chips, je nach Herstellort und Herstelldatum. Ist doch selbst bei unserem Samsung TV so, zig Revisionen mit unterschiedlichen Panels aus verschiedenen Fabrikationsstätten!
gmarc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2011, 07:23
Mal generell eine Frage:
Warum PVR am Samsung nutzen? Die Aufnahmen kannst du nur an diesem TV abspielen.Falls die Kiste kaputtgeht und ein Boardtausch oder neuer TV ansteht,sind alle Aufnahmen dahin.
Es gibt bessere Alternativen wie DVB-Boxen mit PVR-Funktion oder TV-Karten(meine Wahl),dort sind die Aufnahmen ohne Restriktionen beim Abspielen oder Schneiden und Weiterverarbeiten.
Am TV benutze ich z.B. nur noch einen USB-Stick für Timeshift

Aber wenn du dir sicher bist,daß dein TV nicht kaputtgeht,oder die Aufnahmen nicht lang archivierst,dann benutze den eingebauten PVR
knuckle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2011, 10:39
@liab

Nun, wenn es nicht möglich ist, eine generelle Aussage über das Funktionieren einer bestimmten Platte zu treffen, dann bleibt mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als selbst zu testen. Ist zwar schade, aber klingt plausibel.

@gmarc

Mir ist schon bewusst, dass ich die Aufzeichnungen nur auf meinem TV abspielen kann. Das ist aber ok, weil ich auf Weiterverarbeitung oder längere Archivierung keinen Wert lege.
Wurdy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 17:23
Ähem mal ne blöde Frage:

was hat denn die Timer-Aufnahme mit nem Y-Kabel zu tun?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR - Festplatten Probleme
MorpheusXP am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Welche 2,5´´hdd funktioniert LANGFRISTIG fürs PVR der D-Serie?
being am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit D-Serie insbesondere PVR
deiand am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
PVR-Festplatten Problem mit Speicherung
kloastegi am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  14 Beiträge
Samsung D Serie PVR + EPG analoge Sender
pazi1982 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
D-Serie PVR Anzeige freier/belegter Festplattenspeicher
tt1544 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung D Serie - MKV Files Skip Funktion
pazi1982 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
USB Festplatte - PVR Problem auch bei ES-Serie ?
poelbauer am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  11 Beiträge
E-Serie / D-Serie
JeffR am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Welcher USB-Stick für PVR an D-Serie?
nusso am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  130 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen