LE-46C530 oder LE-46C650 oder LE-46C750 beim Umsieg von CRT auf LCD

+A -A
Autor
Beitrag
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 15:56
Hallo Leute,

ich bin noch ganz frisch in dem Thema.
Nach jahrelanger Wartezeit habe ich mich nun entschlossen von CRT auf LCD umzusteigen.
Nach vielen Recherchen habe ich mich für einen 46 Zoller Samsung entschieden.
Ich schwanke allerdings zwischen drei Modellen.
1.LE-46C530
2.LE-46C650
3.LE-46C750
Aus Erfahrung weiß ich, daß nicht der preis für Zufriedenheit ausreicht, sondern die Erfüllung der Ansprüche.
Diese wären.
40% digitaler Sat (kein HD)
40% PS3
20% DVD und Blueray.

Welchen könnt ihr mir empfehlen. Wie wichtig sind die 100Hz beim C650?
Oder würdet ihr einen anderen Hersteller empfehlen. Ach ja und ausgeben wollte ich zwischen 500-700 Euro.


[Beitrag von midem7 am 25. Jul 2011, 15:57 bearbeitet]
wertzuiop123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 17:03
Wenn du kein 3D brauchst, nimm den C650. Der ist gut und du wirst sicher zufrieden sein

Im Forum gibts einige Threads dazu
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 17:12
Und da kommt schon die erste Empfehlung. Vielen Dank schon mal. O.K. der 650'er. Wie ist es mit den Input Lags bei dem Gerät beim Zocken?
wertzuiop123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 17:19
Gaming Modus wird dies etwas reduzieren. Aber der Inputlag ist doch ziemlich hoch sein aber lies mal hier (da ich keinen direkten Vergleich habe sondern ein Gerät aus der D-Serie besitze)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-31213.html
Post #24 ist empfehlenswert


[Beitrag von wertzuiop123 am 25. Jul 2011, 17:21 bearbeitet]
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 18:41
Also der Input Lag ist mir schon wichtig. Läuft es dann auf den LE-46C530 hinaus?
Denn
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17588.html


[Beitrag von midem7 am 25. Jul 2011, 18:45 bearbeitet]
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 21:55
Noch irgendwelche Tips?
wertzuiop123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2011, 09:07
Wenn du damit leben kannst


Hi, ich hatte den C650 vor ein paar Monaten auch mal (Dezember 2010), hab ihn letztendlich aber wieder zurückgeschickt, weil mir der Lag mit 45ms im Game-Mode immer noch zu hoch war. Ich hab mir dafür nen C530 bestellt. Der hat zwar das schlechtere Bild, aber dafür einen fast nicht wahrnehmbaren Lag!


und dir spielen am wichtigsten ist, musst du ihn fast nehmen
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Jul 2011, 11:23
Ist denn der Unterschied zwischen dem c650 und dem C530, was die Bildqualität angeht, so groß? Zumindest beim Fernsehen und Blueray schauen?
wertzuiop123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2011, 12:25
Wie GROß er wirklich ist muss du selbst Live vergleichen aber es ist ein Unterschied
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2011, 14:38
Ich selbst bin von einem alten Röhren-TV auf den LE46C750 umgestiegen und bin nach wie vor mehr als begeistert von der Bildqualität und dem Gerät. Ich hatte mich vorher ein viertel Jahr lang in die Materie eingearbeitet und Geräte verglichen, daher habe ich mich auch für den C750 bewusst entschieden.
Die LCD-Technik entwickelt sich so schnell, dass ich mir persönlich kein 6er Modell jetzt mehr holen würde. Die Unterschiede zur 7er Modellreihe sind klein aber fein, und erst mit der Zeit richtig bemerkbar. LED-TVs scheinen mir noch nicht problemlos in der Beleuchtungstechnik, habe aber einen unbestreitbaren Vorteil im Energieverbrauch. Somit blieb für mich damals nur die ausgereifte CCFL Variante.
3D ist (noch) kein bestimmendes Thema, aber nice to have für ein Gerät, das die nächsten Jahre dein Wohlfühlzimmer bereichern soll. Und wer Silvester auf Arte "Slava's Snowshow" gesehen hat, weiß wovon ich rede... Beim Kauf eines 3D-TVs aber bitte beachten, dass mindestens eine Shutterbrille mitgeliefert wird. Sonst bleibt es ein Papiertiger!
Mein neuer TV sollte den Stand der für mich bezahlbaren Technik haben, auch daher lieber die 200Hz Technik inside. Sie bringt einfach mehr Zukunftssicherheit und technischen Spielraum.


Hinweise zu deiner angegebenen prozentualen Nutzung:

1. "40% digitaler Sat (kein HD)"
Ich habe kein Sat-TV, sondern digitales Kabel-TV, somit kann ich nur hierzu meinen Senf abgeben. Dir werden aber nach der Umstellung vom Röhren-Bild auf die moderne Technik die Augen rausfallen, was selbst das TV-Bild heute zu leisten imstande ist! Hätte es selbst vorher nicht für möglich gehalten. Richtig in Fahrt kommen aber diese Geräte erst, je besser das Eingangssignal wird. Der Unterschied von SD auf HD ist deutlich sichtbar - zunehmend je größer die Bildschirm-Diagonale wird. Für meine bisherigen Sehgewohnheiten war es definitiv eine neue Welt, also freu dich schon mal darauf... I love it

2. "40% PS3"
Da du Blu-Ray gesondert angibst, gehe ich mal von Spielen aus. Aus eigener Erfahrung mit GoW und ähnlichem netten Zeitvertreib kann ich den C750 sehr empfehlen, allerdings nur mit dafür eigens aktiviertem "Spielemodus" des Gerätes. Dieser reicht meiner Erfahrung nach vollkommen aus, solange man kein Hardcore-Gamer mit Ambitionen für Top Shooter Highscore-Listen ist. KZ3 finde ich noch immer in 3D mehr als beeindruckend! Wie gesagt, schön wenn das Gerät es einfach an Technik mitbringt... Andere 3D-Spiele sind ebenfalls eine ganz neue Welt und ich will es nicht mehr missen. Ist bei mir aber nicht der Hauptfokus zur Nutzung des TVs.

3. "20% DVD und Blueray"
Ein Full-HD LCD ist erbarmungslos in der Darstellung der Bildqualität. Hatte mir auf der Röhre die Bildqualität der DVD mehr als ausgereicht, wirst du dir nach der ersten Blu-Ray auf dem C750 keine DVD mehr freiwillig kaufen. Hier ist der LCD-TV in seinem Element - Blu-Ray und Full-HD ist eine eigene Welt. Der C750 bietet für seine Preisklasse so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass alles für den normalen Heimgebrauch dabei ist! Nur das Wissen wo und wie muss man sich noch selbst aneignen für eine super Darstellung. Nicht umsonst hat sich der C750 letztes Jahr verkauft wie warme Semmeln...


Ein paar Tipps noch am Rande:
- Unterschätze nicht die Größe eines 46 Zöllers! Sieht im Laden viel kleiner aus als zu hause. Daher nutze die Zeit vor dem Kauf und baue dir aus Pappe oder aus Zeitungen eine "Schablone" in der Größe deines Wunsch-TVs. Diese klebst du dir locker an die Wand des zukünftigen Stellplatzes, um dir schon mal einen Eindruck von der Größe in deinem Wohlfühlzimmer zu geben. Wenn auch nach einer Woche der WAF und dein eigener Eindruck immer noch positiv ist, dann ist das dein Maß (vom richigen Sehabstand gehe ich jetzt mal stillschweigend aus).
- Vergleiche deine Modelle auch mal live. Achte aber darauf, dass die TVs auf Standard-Einstellungen laufen bzw. eventuell kurz eingestellt werden mittels der selben neutralen Vergleichsbilder. Im Laden sind die Dar-/Einstellungen meist "optimiert", und diese wirst du zu hause sicher so nie fahren.
- Falls du im Laden kaufst, vereinbare ein eventuelles Umtauschrecht bei Nichtgefallen. Vergiss nicht, es wird dein TV und der Mensch ist ein "Augentier"!



Viel Spaß schon mal mit dem "neuen" und willkommen im Forum!
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Jul 2011, 15:14
Viele Dank für die deutlich ausführliche Beschreibung. Also Ego Shooter werde ich mit der PS3 nicht spielen. Eher Sportspiele und 3rd-Person a la GTA.
ich habe aber noch erfahren, daß bei dem C750'er der Blickwinkel sehr empfindlich ist. D. h. man müsste genau frontal sitzen. Andernfalls wird das Bild schlechter. hast du die Erfahrung auch schon gemacht.
Was die Größe angeht, soltle dies kein Problem sein, da ich ca. 4m Abstand zum Fernseher haben werde.Da ist 46 Zoll noch gerade mal angenehem groß. Werde dann demnächst zum nächsten MM fahren und mir die Dinger näher ansehen. Vielen Dank nochmal.
Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.


[Beitrag von midem7 am 26. Jul 2011, 15:16 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2011, 15:46
Wenn du deinen TV nicht an die Wand hängen möchtest, kannst du bei Bedarf den Blickwinkel immer durch leichtes Drehen optimal zur Blickposition ausrichten.

Ich persönlich ändere meine Sitzhaltung auf der 3er Couch hin und wieder je nach Besetzung derselben und kann mich über ein schlechteres Bild dabei nicht beschweren. Sollten also vor deinem TV stets mehr als eine Person sitzen, ist generell für jeden Zuschauer nie eine Idealposition zu erreichen, egal welchen TV du benutzt. Aber bei vier Metern Sitzabstand ist die Änderung im Betrachtungswinkel derart marginal, dass du diesen Punkt vergessen kannst. Je weiter du dich aus der Bildmitte natürlich zur Seite hin versetzt, um so mehr ist eine Änderung in der Bildqualität zu bemerken. Diese Problematik dürfe aber bei jedem LCD-TV bestehen und wir sprechen hier von nicht üblichen ständigen Betrachtungswinkeln von Metern rechtwinklig zur Oberfläche des LCDs. Kannst du aber bei der Gelegenheit gerne im Elektronikmarkt mal testen...

Für deine PS3-Einsatzzwecke sehe ich aus persönlicher Erfahrung keine Probleme (wie gesagt, der "Spielemodus" sollte schon dafür flugs per TV-Menü aktiviert werden).
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Jul 2011, 21:36
Also ich habe mir heute den 750 er angeschaut. Besserer Kontrast und besseres Schwarzbild. Auch die Farben und die Schärfe scheinen besser zu sein. Und vir allem der Blickwinkel. Einfach traumhaft. Es wurde direkt ein HD Sender ausgestrahlt. Bei schnellen Bildern ist mir aufgefallen, daß es manchmal zu mikroruckler gab.
Interessant fand ich auch, daß ich zwischen dem 650 er und dem 530 er keinen Unterschied gesehen habe. Somit heißt die Devise, entweder ein 530, besser gesagt 579, wegen DVB-S2 oder ein 750'er, der ist leider ohne DVB-S.
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 09:02
Hat jemand noch Erfahrung mit Fußballübertragungen bei dem 530'er mit 50Hz?
Skatom
Neuling
#15 erstellt: 28. Jul 2011, 10:43
ich habe letztes Jahr den LE37C579 geholt und habe ihn unter anderem als PC Monitor genutzt. Hier meine Eindrücke. Ist ja der C530 + S2 Tuner

als Fernseher:
- sehr gutes digitales Bild
- bei bestimmten dunklen Bildern gibt es ein Schlieren (wie früher die ersten TFT's für PC's), meine Freundin bemerkt es nicht, ich findes es leicht störend
- 100Hz vermisst man auch beim Fussball nicht (Geschmackssache)
- bin gerade umgezogen und heilfroh, dass der C579 einen S2 Receiver hat , da wir jetzt Sat Anlage haben

für Blu-Ray:
- sehr gutes Bild, Avatar war von der Bildqualität her TOP

als PC-Monitor:
- kein Input-Lag bemerkbar! selbst ohne Spielemodus, auch Egoshooter (z.B. Quakelive) kein Problem, spiele immer im Film-Modus
- auch hier etwas Schlieren in bestimmten Situationen, wobei man sich im PC Betrieb schneller daran gewöhnt.


[Beitrag von Skatom am 28. Jul 2011, 10:44 bearbeitet]
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Jul 2011, 10:56

Skatom schrieb:

- 100Hz vermisst man auch beim Fussball nicht (Geschmackssache)


Was meinst du genau mit Geschmackssache? Eher das es z.B. schliert und dich das nicht stört?
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Jul 2011, 12:53
Nach lamger recherche wird es wohl der UE46D5700 sein. .-)
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Jul 2011, 15:30
Grad eben einen 530'er für 369 Euro ersteigert. Kundenrückläufer mit 12 Monate Garantie und 14 Tage Rückgaberecht. Testen schadet nicht.


[Beitrag von midem7 am 28. Jul 2011, 16:57 bearbeitet]
custin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jul 2011, 21:20
Ja ich denke, die Zeit für die C Serie ist vorbei... Nicht von der Qualität her aber die Preise gehen jetzt halt leicht rauf. Vor ein paar Monaten gingen die C530er noch bei Amazon und Media Markt(im angebot) für 300 weg und kurzfristig gabs den C650 auch mal für 350... Mittlerweile verkaufen sie ab, denke ich.
Der 530er produzierte bei 24p Material vom internen Media Player durch fehlendes 100HZ und eben keiner Unterstützung der 24p hässliche Ruckler. So wollte ich Avatar zB. Nicht schauen.

Edit: Ich bezieh mich hier natürlich auf die 32" Modelle... nicht das Missverständnisse aufkommen.


[Beitrag von custin am 28. Jul 2011, 21:38 bearbeitet]
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Jul 2011, 08:34
Ich wollt schon sagen. 46 Zoll für 300,- bei MM??
Skatom
Neuling
#21 erstellt: 29. Jul 2011, 11:05
ich hatte bei Avatar keine Ruckler. Nichts was normale Menschen stören kann.
Fussball kann man normal schauen. Keine Wunder erwarten, aber das Bild ist gut - sehr gut.
midem7
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 29. Jul 2011, 15:29

Skatom schrieb:
ich hatte bei Avatar keine Ruckler. Nichts was normale Menschen stören kann.
Fussball kann man normal schauen. Keine Wunder erwarten, aber das Bild ist gut - sehr gut.


Wenn Avatar nicht ruckelt und man Fußball normal schauen kann. Was wäre dann ein Wunder?
Skatom
Neuling
#23 erstellt: 01. Aug 2011, 09:39
Da gibt es diesen Werbespruch "schärfer als die Realität".
Hody
Stammgast
#24 erstellt: 30. Okt 2011, 20:34
Was hast Du nun für ein Gerät gekauft? Bin auch am Überlegen ob ich mir jetzt ein größeres Gerät kaufen soll. Meine Anforderungen bzw. mein Dilemma habe ich hier im Forum schon mal geschildert: http://www.hifi-foru...506&postID=3166#3166
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-37A616A vs LE-46C530
mastaa am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
LE-46C530 vs. LE-46C530 F1WXZG
Hardattakz am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
46c530 oder 46c650?
Mr_Tom_ am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  38 Beiträge
Banding: Vergleich 46C650 - 46C750
matthiasm. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  13 Beiträge
LE-32A656 oder LE-32M86BD/LE-32M87BD
ByteDoc am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
LE 32R32B oder LE 32S71B
Funky-Fab-4Strings am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
LE-40A616 oder LE-40A656
michi26 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-46F86BD
Dandy-power am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  30 Beiträge
LE-40R71B oder LE-40R72B
ToasterGod am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
LE- 46A859, "LE- 46A759" oder LE- 46A656
nitch80 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen