UE46D6500 Display abschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Dan0111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2011, 11:21
Hi,

weiß hier jemand ob ich beim 6500 nur das Display abschalten kann und vor allem wie?? Es geht mir darum, dass wenn ich über den integrierten Tuner Radio höre (über mein 5.1 System) das dann nicht die ganze Zeit das Display an ist.


lg
Daniel
knuckle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2011, 11:26
TOOLS -> Energiesparmodus -> Bild aus
Dan0111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2011, 13:44
Super, danke für die Antwort!!
alfons_2000
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 08:05
Und wie geht das Bild dann wieder an?

cu alfons
knuckle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 08:59
Mit einem beliebigen Knopf der Fernbedienung.
adkluge
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 13:03
Hallo,
und wie kann ich das Display abschlten, während ich über SmartHub mp3s höre?

Viele Grüße
TommiH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2012, 14:26

adkluge schrieb:
Hallo,
und wie kann ich das Display abschlten, während ich über SmartHub mp3s höre?

Viele Grüße


Hm, dazu gibt es leider noch keine Antwort, aber genau das würde mich auch interessieren.
Wenn man mit dem TV auf die Sammlung an MP3 auf dem Server im Keller zugreift, möchte man doch nicht ständig das Bild des TV anhaben
(*BG* - meine Tochter schaut dann nämlich nur noch fasziniert auf den Fernseher - den sie sonst eigentlich nur im ausgeschalteten Zustand kennt...)

Tommi
dieda12
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2012, 18:08
Ja, das mit dem Bildschirm hat mich auch genervt. Beim Internetradio kommt meines Wissens irgendwann ein Bildschirmschoner, aber praktikabel ist das nicht. Dafür kann mein 5.1 aber Netzwerk- und Internetstreams. Wäre also eine Überlegung wert den 5.1. mit nem entsprechenden Client nachzurüsten oder zu erneuern. Gibt da einige Gebrauchte für kleines Geld.
TommiH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2012, 18:17
dieda12,

wer zur Hölle ist dein '5.1? - für mich ist das die Bezeichnung für ein Surround-System im Zusammenhang mit Audio - was hat das mit dem UE46d6500 zu tun?
Oder ist das eine APP?

LG,
Tommi
dieda12
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2012, 18:42
Ich weiß ja nicht wie du den Ton wiedergibst, aber State of art ist eine Suround-Anlage mit mindestens 5.1 und AVR. Da kannst dann einiges dranhängen. Auch ein Internetradio, wenn der AVR es (noch) nicht kann.
TommiH
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2012, 18:56
Okay, dann habe ich es richtig verstanden, auch wenn ich die Wiedergabe von Stereo-MP3 auf einer Surroundanlage für etwas deplaziert halte, ich verwende dafür lieber meinen Onkyo (AV-Receiver) und die 2 angeschlossenen Stereoboxen...

Aktuell bin ich aber eh noch nicht soweit, da geht noch alles über die TV-Lautsprecher, die Verkabelung zum Receiver+5.1-System war für das kommende Wochenende geplant.

Was du ansprichst ist aber genau DAS was ich endlich loswerden wollte, nämlich den Netzwerkplayer NICHT mehr nutzen, sondern den TV. Da es noch kaum ein Internetradio (bezahlbar) gibt, oder auch einen gescheiten Medienstreamer, der der einen großen Datenbestand vom Sofa aus vernünftig verwaltbar macht, dachte ich eigentlich, das man dafür gut den TV nehmen können müsste. Geht ja auch bestens, nur müsste man eben nach Anstoßen des Abspielvorganges das Display auf dunkel schalten können, dann wäre es ja schon perfekt - aber soweit haben die Herren in der Entwicklung bei Samsung anscheinend nicht mitgedacht
Wer will schon 100 Watt verbraten, und dauerhaft ein Bild auf dem TV haben, wo eine Zeit angezeigt wird

Abgesehen davon das ein zusätzliches Gerät wieder Strom braucht, wieder eine weiter Fernbedienung (jaja, ich habe auch eine Logitech Harmony - ist trotzdem komplizierter wenn man noch ein Gerät bedienen muss)

LG,
Tommi
Jimmbean1986
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2012, 00:38
Ich habe es gestern schon einmal in einem anderen Thread geschrieben (da gings allerdings um nen C6200)

Ich besitze einen UE40D6500VSXZG und bei mir funktioniert es problemlos.

Ich spiele in diesem Augenblick Musik von der externen Platte ab und das Bild ist aus.

Bei mir geht es so:

MENÜ - System - Öko-Lösung - Energiesparmodus "Bild Aus"

Fertig.

Wenn dazu noch eingestellt ist, dass sich der TV nach 4 Stunden automatisch abschaltet, dann kann man sich beruhigt vom TV in den Schlaf düdeln lassen.


Grüße Jimmy

P.S. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber ich habe die SamyGo App auf meinem TV im Autostart.
Allerdings verhält es sich genau so, wenn ich diese raus nehme.
liab
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2012, 00:57
Bei der C-Serie geht es bei dem Mediaplayer leider nicht. Für die D-Serie hatte ich bisher auch gelesen, daß es beim MP nicht geht. Vielleicht ist es dort bei den Modellen unterschiedlich oder wurde durch FW nachgereicht.
Jimmbean1986
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2012, 01:06
Zum C fehlen mir leider die Infos, aber beim D habe ich direkt noch einmal einen Bekannten gefragt, wie es bei seinem 40D6500 FW: 1015 aussieht. Dort ist es ganz genauso wie bei meinem.


Grüße Jimmy


[Beitrag von Jimmbean1986 am 13. Jan 2012, 01:07 bearbeitet]
Michael915126
Neuling
#15 erstellt: 03. Aug 2013, 12:32
Hallo leute,

Ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter, aber bei meinem "Ue32F4570" funktioniert es leider auch nicht!
Trotz neuster Firmware und den neusten Updates!

Zu finden ist bei mir die Option unter: "Menü -> Bild -> Bild aus"

Leider wird es immer Grau angezeigt und wenn ich draufgehe steht da "Dienst nicht möglich", oder so ähnlich. Einzige Ausnahme, wenn ich via DVB-T Fernsehe, wo natürlich kein einziger Musik Sender zu finden ist!

Gibt es trotzdem irgendwelche andere Möglichkeiten außer den Fernseher zurück zu bringen?

Sonst bin ich Wunschlos begeistert von dem Smart TV.... gut mein vorheriger Fernseher hat locker das Sechs-Fache gewogen und war BJ. 89! :-D


Grüße
Micha
Eichhorn1805
Neuling
#16 erstellt: 02. Jan 2018, 20:40
Bei den neuesten Fernsehern von Samsung, z.B. Model UE 60 KS 7090, lässt sich der Bildschirm beim Radio hören leider nicht mehr abstellen. Das habe ich gerade vom Samsung Kundendienst erfahren. Schlechte Kunde im neuen Jahr!!!!
opg2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Feb 2019, 11:04
Radio (fast) ohne Bild bei einem UE75MU5170 geht z.B. so:

In den Einstellungen unter "Allgemein / Barrierefreiheit" auf "Hoher Kontrast" stellen. Dann hat man nur mehr einen schwarzen Bildschirm mit dem Schriftzug "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale" bei eingestelltem Radiosender. Dieser Schriftzug ändert übrigens auch in sehr langen Abständen seine Position zum Schutz gegen Einbrennen.
Wem der dunkle Menuehintergrund jetzt nicht stört, hat seine Lösung gefunden.
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2019, 14:45
Die Hintergrundbeleuchtung ist aber aktiv, und die zieht den meisten Strom. Ob jetzt die Flüssigkristalle voll angesteuert werden (Weiß) oder nicht unter Spannung stehen (Schwarz) macht viel weniger aus. Und ich denke mal, das war mit ein Gedanke von "Bild aus", dass man damit Strom spart.
opg2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Feb 2019, 17:34
@Mike500

dass das ein Kompromiss ist ist mir klar. Es gibt aber keine bessere Möglichkeit im Moment um diesen hellblauen Screen während der Audiowiedergabe loszuwerden wenn PIP nicht funktioniert. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben wie man gleichzeitig stromsparen kann....
Mike500
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2019, 18:04
Nunja, vielleicht den TV nicht als Radio zu benutzen? Gerade ein 75"er wird bei aktiver Hintergrundbeleuchtung nicht gerade sparsam agieren.

Eine ideale Lösung weiß ich auch nicht. Man könnte einen Receiver davorschalten für den Radioempfang, man könnte ein Internetradio mit Audioausgang bzw. Bluetooth für die Soundausgabe an Soundbar bzw. A/V-Receiver holen... oder hört ihr Radio über die TV-internen Tröten?

Ich selber trenne Radiohören und Fernsehen, Radio höre ich nur im Bad und in der Küche für 15 bis 30 Minuten am Stück. Mein Fernseher steht im Wohnzimmer, aber auch nicht für Musik, sondern für Film und TV. Musik wird vom PC abgespielt, da will ich aber gar kein Radio hören, sondern meine eigenen Sachen. Ich lese zwar ab und zu, dass die Leute Radio über den Fernseher hören, kann dem aber persönlich nichts abgewinnen. Vor allem wenn sie nicht mal eine Anlage da dran haben... das ist doch meist ein Graus, was TVs über die internen LS für einen Klang liefern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46ES6710 Display abschalten Allshare
ricco2001 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Bild abschalten?
Ingmar1ST am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  12 Beiträge
LE37BD86 Display Panel defekt
Hody am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
46D6200 Display über Nacht gebrochen
c.f am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Scart Anschlüsse wieder abschalten?
antipasti79 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Beim Radiohören Display ausschalten
jujo22 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung LED Tageslichtsensor abschalten
deraddi51 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
samsung ue32b6000 Menü abschalten
Georg2911 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung Le40B620 HDCP abschalten ?
Eisi2005 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
UE65ES 8090 Spiegelung Display
Sonnyman am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen