46D6200 Display über Nacht gebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
c.f
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 11:16
Hallo Leute,

gestern Abend kam ich nach Hause, machte meinen Fernseher an und ... nichts!
Kein Bild mehr.
Nur noch das
TV

Ich hab es reklamiert und heute einen Anruf vom Reperaturdienst bekommen, ihm musste ich den Fehler nochmal beschreiben und er meinte, hört sich nach Panelbruch an.
Reparatur wäre dann Kostenpflichtig.

Ich habe das Gerät Anfang des Monats gekauft.
Und jetzt soll ich ein neues Panel bezahlen?
Das Teil hing nen Monat an der Wand, wie kann das passieren?


[Beitrag von c.f am 01. Feb 2012, 11:17 bearbeitet]
Dlawe720
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 11:27
Also je nachdem was das für eine Wandhalterung war. Könnte das Gerät auf Spannung gesessen haben. Leicht gewölbte Wand. Platte die direkt an die Wand kommt. Fernseher der auf Druck in die Halterungen fasst.

Das ist aber eigentlich mehr Theorie. Sowas kann ich mir fast nicht vorstellen.

Also wenn du Eigenverschulden ausschließen kannst. Dann würde ich auch eine Kostenlose Reparatur erwarten(wenn möglich).
c.f
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 12:00
Wandhalterung ist soeine...

l_01105153

wird also nur oben in eine Schiene eingehangen.
Dlawe720
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 12:20
Also würde sich eine Wölbung der Wand schon ziemlich direkt auswirken. Je nachdem wie viel Spiel das ganze hat. Lässt sich das Gerät denn einfach einhängen? Oder war da etwas Kraft/Drücken notwendig?

Aber glaub ich trotzdem nicht dran, vielleicht meldet sich ja jemand der schon ein ähnliches Problem hatte.

Hab grad mal Tante Google gefragt. Bei einem Panelbruch geht Samsung scheinbar oft davon aus. Das der Endkunde irgendwie Mechanisch drauf eingewirkt hat. Also Eigenverschulden.

Halte uns dann einfach mal auf den laufenden. Samsung war bei mir eh eher bekannt für schlechten Service. Allerdings ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben!


Viel Glück mit dem Service. Einfach nicht nachgeben. Sollen die erst mal kommen. Was ist den deren Erklärung, bis jetzt?
Also warum sollte das nicht unter Garantie fallen?
c.f
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 12:26
Der lässt sich super einfach einhängen! Da ist noch ordentlich spiel!

Die meien nach der Fehlerbeschreibung hört es sich nach Panelbruch an und Panelbruch würde generell kostenpflichtig sein und nicht unter Garantie fallen.

Das werd ich mir auf keinen Fall gefallen lassen!
TreffnixHH
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 12:29
hm erstmal müsste ja geklärt werden wodurch es gebrochen ist.. dann kann man erst entscheiden ob Garantie oder eigenverschulden....

was ich bei meiner wandhalterung machen musste ist die schrauben anpassen durch unterlegscheiben da die abstandhalter nicht wirklich passten eventuell könnte dadurch sowas passieren wenn man die schrauben einfach so festzieht !?
Samyman
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 23:53
Hallo c.f., also ich würde hier nicht von einem Panelbruch ausgehen. Bruch durch äussere mechanische Einwirkung sieht wie eine gebrochene Glasscheibe aus. Bei dir ist das nicht der Fall. Wo hast du angerufen ? Samsung Hotline ? oder hat dich die für dich zuständige Vertragswerkstatt angerufen. Falls es die Werkstatt ist, dann bitte den Herren der die Garantie abgelehnt hat um Kulanzprüfung. Maile Ihm ein Foto ( das was du hier eingestellt hast ) und der Kerl soll bei Samsung um eine Kulanz/Garantiereparatur anfragen. Garantie ablehnen kann der gar nicht, die Entscheidung muss der Hersteller treffen. Ich hatte schon einen echten Panelbruch ( wie oben beschrieben ) und habe nett und höflich bei der Werkstatt ( nicht gleich bei der Hotline ) um Kulanz gefragt. Die Werkstatt hat wohl meine Fotos und mein Anliegen an Samsung weitergeleitet, und nach einer Woche hatte ich ein neues Display in meinem UE46D7090 auf Kulanz. Also nicht locker lassen, wie gesagt ich glaube hier nicht mal an einen Bruch !! Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46D6200 kein Sat Empfang
Tertulla am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
46D6200 kein Signal! HILFE
Dude2500 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  10 Beiträge
Samsung TV Fuß gebrochen
Chris329 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  9 Beiträge
CI / CI + für Samsung 46D6200
Tertulla am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  19 Beiträge
Samsung 46D6200 Favoriten bzw Einstellungen
Tertulla am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  14 Beiträge
46D6200 Bildqualität Dvb-t / Dvb-s
olli72k am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Bilder von der Software vom Samsung 46D6200
Auge282400 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  12 Beiträge
Samsung Standfuß plötzlich gebrochen UE40B7090
mightyEx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  19 Beiträge
UE 46D6200 - Internet via Kabel(Laptop-Wlan-WWW)
JensNKR85 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge
Brauche ein LCD Display für LE52M86BD
harrybrote am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen