46D6200 kein Signal! HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Dude2500
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 03:05
Hallo,

Nachdem ein Sturm wahrscheinlich die Schüssel oben aufm Dach etwas aus der Position gebracht hat, hatte ich ein sehr schlechtes Bild bzw. viel Kästchenbildung!. Dann hab ich mir gedacht, hol ich mir bis die Schüssel wieder vernünftig steht eine Dvbt Antenne! gesagt getan, das Ding angeschlossen und gar keinen Empfang, keinen einzigen Sender empfangen, alles überprüft am TV, die Antenne woanders hingestellt NIX...!!!

Dvbt Antenne wieder eingepackt und das Sat-Kabel wieder angeschlossen, suchlauf gestartet: wieder NIX!!! Gar nix...
Wieso es hat doch funktioniert!!

Habe alle Suchläufe 100 mal durch, alles ausprobiert und nix geht. Die Info Taste lange gedrückt, die Einstellungen zurück gesetzt aber es hat gar nix gebracht. Ich bin echt verzweifelt weil ich auch noch krank geworden bin und ohne tv geht gar nix.

Kann das sein dass das Gerät defekt ist? Ist erst 2 Monate alt!! Woran kann es sonst liegen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Daniel
Oggy1
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 03:23
hast Du auch wieder alles richtig auf SAT umgestellt, auch bei der Satellitenauswahl und steht die LNB-Versorgung auf Ein??
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 04:29
War zufällig danach noch ein Sturm , der die Antenne komplett von der Astra
Position weggehauhen hat?
SAT ist die eine Sache...
Aber mit der DVBT Antenne müsste die Glotze doch was empfangen .. es sei denn die Antenne ist zufällig auch hinüber
Bei Samsung würd ich mich mitlerweile auch nicht wundern wenn die Glotze im arsch ist

Vielleicht ein Reciver vorhanden oder einer der dir den testweise leihen kann
um zu testen ob die Schüssel wirklich verstellt ist ?
Oggy1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 04:46

pdr55 schrieb:
...
Aber mit der DVBT Antenne müsste die Glotze doch was empfangen ...


Warum?? Mein 6200er kann auch nichts über eine DVB-T Antenne empfangen und das liegt ganz sicher nicht am Fernseher oder der Antenne...
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 05:24
hmmm seltsam....
kann es sein das es in euere Region kein DVB-T gibt?
Oggy1
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 14:38
also für meine Seite ist es die richtige Antwort, selbst mit Dachantenne wird es nicht garantiert...
Dude2500
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 15:17
Danke für die Antworten.
Habs heute morgen wieder versucht mit dem Sat und hab ein Signal bekommen, es ist aber genau so schlecht gewesen wie vorher auch.

Die Dvbt antenne hab ich nochmal ohne Erfolg angeschlossen, ich versteh das nicht warum es nicht geht bei so einem relativ teuerem tv. Wohn übrigens mitten im Ruhrpott, da wird ja wohl dvbt geben.

Bin also aufm Dachspeicher um zu schauen ob sich evtl was an der Antenne oder so gelockert hat aber nix feststellen können.

Die Einstellungen sind soweit ich weiß richtig, Sat eingestellt und LNB auf ein.

Werde mal morgen einen externen dvbt Receiver anschliessen und schauen was sich da tut.

Bin echt entäuscht von Samsung.
okatomy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 15:28
Anstatt enttäuscht von Samsung zu sein und ohne Plan rumzudocktern solltest du lieber einen Fachmann beauftragen deine Satellitenanlage wieder in Gang zu bringen.

Warum dein DVBT niht geht kann man auch nicht sagen da du noch nichtmal die Verwendete antenne, deren Ausrichtung und Verstärkung nennst!
Dude2500
Neuling
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 23:34

okatomy schrieb:
Anstatt enttäuscht von Samsung zu sein und ohne Plan rumzudocktern solltest du lieber einen Fachmann beauftragen deine Satellitenanlage wieder in Gang zu bringen.

Warum dein DVBT niht geht kann man auch nicht sagen da du noch nichtmal die Verwendete antenne, deren Ausrichtung und Verstärkung nennst!


Zu schauen ob die Antenne überhaupt noch steht nenn ich nicht rumdoktern.

Die Dvbt-Antenne ist eine normale aktive Zimmerantenne mit 28dB VHF und 30dB UHF Gewinn, Koaxanschluß.

Übrigens hab ich die andere feste Antenne die aufm Dach steht ausprobiert und leider auch keinen einzigen Sender empfangen.
dude250_0
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2012, 11:14
Sooo,

die Sat-Antenne war tatsächlich aus der Position, wurde repariert und alles ging wieder außer DBVT!, also bei Samsung angerufen, gestern war auch ein Techniker da der sich das ganze angeschaut hat und wohl festgestellt, dass ein Teil kaputt ist > E-Teil bestellt, kommt nächste Woche.

Heute Abend schalt ich die Glotze wieder ein, und NIX. Alles kontrolliert: Sat-Kabel steckt, im TV auf SATELLIT eingestellt, Suchlauf neu gestartet = 0 Sender empfangen!!!

Das kann doch nicht sein, irgendwie verascht mich der Fernseher nur noch, es ging doch wieder vorher mit dem SAT.

Ist eigentlich der DVBT-Tuner ein separates Teil? oder sind die anderen auch mitintegriert im dem Bauteil?

ich verzweifel echt mit dem Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46D6200 kein Sat Empfang
Tertulla am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
46D6200 Display über Nacht gebrochen
c.f am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
CI / CI + für Samsung 46D6200
Tertulla am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  19 Beiträge
Samsung 46D6200 Favoriten bzw Einstellungen
Tertulla am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  14 Beiträge
46D6200 Bildqualität Dvb-t / Dvb-s
olli72k am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Bilder von der Software vom Samsung 46D6200
Auge282400 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  12 Beiträge
Hilfe! Kein Signal am Ext2 Ausgang (LE40A656)
maui8 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
"Kein Signal oder schlechtes Signal"
powiZ4 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
Kein Sat Signal beim UE46ES6300
diepocke am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
UE 46D6200 - Internet via Kabel(Laptop-Wlan-WWW)
JensNKR85 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Top Hersteller in Samsung Widget schließen