Samsung 46D6200 Favoriten bzw Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Tertulla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 10:30
Hallo Zusammen,

den TV hab ich jetzt ca 2 Monate, hatte mir alles super toll eingestellt, mit Farbe, Bildmodus und Favoriten.

Vor zwei Tagen nach dem Anschalten, war alles weg, keine Favoriten, alles verstellt. Da hab ich die Familie im Verdacht gahabt, das sie * rumgefummelt* haben. Hab alles neu eingstellt, außer die Farbe, da hatte ich mir aus dem Netz eine Einstellung ausgedruckt, die hab ich nicht mehr....
und hab die Fernbedienung bewacht ;-), aber heute morgen, ist wieder alles weg. Gibt es da eventuell eine Erklärung? Danke.

LG Andrea
Tertulla
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 10:33
Hab ein Ci Modul drin, da ist auch ein Update gelaufen, welches ich nicht verhindern konnte, weil man sonst ja nichts gucken / hören kann.
Spurti2
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 15:39
Hi habe einen ue55d7090 und auch seit 2 Tagen Probleme! Gestern angemacht und Programme weg von 1-12! Und in der ch Liste war hd Programme Favoriten Astra Sky usw! War alles weg und gestern dann neu Favoriten gemacht! Heute Fernseher angemacht sind Favoriten weg aber in der ch Liste wieder hd und neu Sparten usw dabei aber Programme 1-12 immer noch weg! Flipp aus und find auch nicht wegen was das sein kann! Bitte um Hilfe!
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 15:48

Spurti2 schrieb:
Hi habe einen ue55d7090 und auch seit 2 Tagen Probleme! Gestern angemacht und Programme weg von 1-12! Und in der ch Liste war hd Programme Favoriten Astra Sky usw! War alles weg und gestern dann neu Favoriten gemacht! Heute Fernseher angemacht sind Favoriten weg aber in der ch Liste wieder hd und neu Sparten usw dabei aber Programme 1-12 immer noch weg! Flipp aus und find auch nicht wegen was das sein kann! Bitte um Hilfe!



Am besten die Senderliste auf einem USB-Stick kopieren, sollten die Sender wieder verstellt sein oder ähnliches-grad die Senderliste vom USB auf den TV exportieren, so hat man sich zumindest die Sendersortierung(Favoriten anlegen) gespart
Spurti2
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 15:57
Ja aber warum passiert das?
#Duke#
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 15:59

Spurti2 schrieb:
Ja aber warum passiert das?



Vielleicht durch ein Update der SAT-BOX?

Ist deine SAT-Box am I-Net angeschlossen?
ego38
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2011, 16:03
@ Spurti2

Benutze bitte die Such-Funktion!

Irgendwo habe ich gelesen, dass nicht über ASTRA
gesucht und sortiert werden kann.

Sortierung soll nur nach Sendersuche "Satellit" funktionieren.

MfG
Spurti2
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2011, 16:14
Hab keine Sat Box! Hab WLAN und Sat Kabel einfach im Fernseher! War erst update wegen ci+ und seitdem ist das
Tertulla
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Nov 2011, 20:21
Hallo,

ich hab mir viel Mühe gegeben, ich bekomm das kopieren auf den USB Stick nicht hin :-(

Ich hab zwar mal gegoogelt, aber geht nicht. Ich komm da nicht hin, wo stehen muß TV an USB Stick.

LG Andrea
TomBar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2011, 20:29
das Kopieren der Senderliste auf USB Stick funktioniert bei mir wunderbar.
Habe einen USB Stick mit FAT32 formatiert.

Am TV:

1. Menü Taske
2. In den Bereich Sender wechseln
3. Senderliste übertr.

--> hier kann man nun auf USB raus speichern und auch wieder rein holen in den TV.


Hilft das?

Gruss
TomBar
#Duke#
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2011, 21:23

TomBar schrieb:
das Kopieren der Senderliste auf USB Stick funktioniert bei mir wunderbar.
Habe einen USB Stick mit FAT32 formatiert.

Am TV:

1. Menü Taske
2. In den Bereich Sender wechseln
3. Senderliste übertr.

--> hier kann man nun auf USB raus speichern und auch wieder rein holen in den TV.


Hilft das?

Gruss
TomBar


Und vorher muss man den PIN (werksseitig) 4 mal mit 0 bestätigen!

Den USB-Stick musst du am Anschlusspanel(Rückseite TV) einstecken.
Tertulla
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Nov 2011, 22:08
Danke :-) alles wunderbar.

LG Andrea
memi1322
Neuling
#13 erstellt: 29. Nov 2011, 21:04
Hallo Zusammen,

muss mich leider auch bei diesem Problem-Fällen anschliessen:
Habe ein UE40D6200 mit HD+-Karte. Das CI+Modul wollte am 22.11. ein Update machen.
Seit dem Update folgende Probleme:
- Wenn TV mehr als 2 Stunden aus: Kanal 1-100 verschwunden, danach wilde Senderreihenfolge mit vielen leeren Programmplätzen
- CI+-Karte braucht lange zum authentifizieren, vorher keine Probleme gehabt
- Bildstörungen bei HD+Kanälen (war vorher auch nicht)

CI+Modul-Reset; FirmwareUpdate und Werksreset am TV haben nichts gebracht

Nun darf ich bei jedem TV einschalten erst die Senderliste von USB-Stick neu importieren und muss Geduld haben, damit die HD+Kanäle entschlüsselt werden

Hat jemand eine Lösung gefunden? Updtae CI+ rückgängig machen, geht offensichtich nicht.
An Samsung Support und HD+Support habe ich bereits geschrieben, wenn ich sinnvolle Antworten erhalte, melde ich mich hier nochmal

@Tertulla: Steck den USBStick, der in FAT32 formatiert sein muss, vor dem TV-Einschalten ins TV, dann wie von Duke beschrieben, die Senderliste exportieren
Tertulla
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Nov 2011, 21:07
Danke, bei mir hat alles geklappt :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI / CI + für Samsung 46D6200
Tertulla am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  19 Beiträge
46D6200 kein Sat Empfang
Tertulla am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
46D6200 kein Signal! HILFE
Dude2500 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  10 Beiträge
Bilder von der Software vom Samsung 46D6200
Auge282400 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  12 Beiträge
46D6200 Display über Nacht gebrochen
c.f am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Samsung - Youtube Favoriten
Flitzebohne am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
46D6200 Bildqualität Dvb-t / Dvb-s
olli72k am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Umschaltung Favoriten
creativboxx am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55d8090 keine Favoriten sortierbar?
kaisinho am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  34 Beiträge
Samsung ES Serie Favoriten Guide
L0g4n am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen