Samsung ES Serie Favoriten Guide

+A -A
Autor
Beitrag
L0g4n
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 08:56
Hallo,

ich habe einen ES 8090 und einen ES 6750.
Bei Beiden habe ich die Sender mittels Editor in verschiedene Favoritenlisten sortiert. Wenn ich beim Fernseh schauen auf Guide gehe, um zu schauen was läuft, dann sind die Sender nicht mehr in meiner Reihenfolge sortiert, sondern alphabetisch.
Nun meine Frage, lässt sich das irgendwie ändern? Oder wie habt ihr das gemacht?
Will ja nicht 50 Sender untereinander stehen haben, nur damit der Guide passt.

Ich benutze den Guide von Samsung, Rovi gefällt mir nicht...

Gruß L0g4n
SamyB679
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2013, 23:25
Hallo

Habe meinen UE46ES8090 seit Sonnabend in Betrieb und das gleiche Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?

Bei mir hilft bisher nur die Senderliste "TV" zu nutzen (weil dann nach Nummer sortiert wird) und dabei die meistgenutzten Programme auf die vorderen Plätze zu schieben.


Gruß SamyB679
secas
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2013, 23:42

Wenn ich beim Fernseh schauen auf Guide gehe, um zu schauen was läuft, dann sind die Sender nicht mehr in meiner Reihenfolge sortiert, sondern alphabetisch.

Ist bei meinem ES6300 auch so. Nur mal so gefragt: Warum ist das ein Problem? Dann ist's halt alphabetisch, na und? Ich seh ja trotzdem, was läuft, und wenn ich was finde, drücke ich "Enter" und bin im Programm.
ClassM
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2013, 15:30
Ja das nervt wirklich mit dem Guide, war bei der C und D Serie noch nicht der Fall. Habe eine Supportmail von Samsung deswegen bekommen.
Weiteres war meine Anfrage, wegen fehlender Speicherung der EPG Daten im "Premium SmartTV", der kann das ja immer noch nicht.

Siehe Auszug davon:

......

vielen Dank für Ihr Feedback und die offenen Worte.

Sie sind unzufrieden mit Ihrem Samsung Fernseher - anhand der genannten Punkte verständlich. Gern gehen wir nacheinander auf die genannten Probleme ein:

1.) Sie haben Recht - wird die Favoritenliste genutzt, ist die Anzeige im Guide alphabetisch. Ihren Vorschlag, das zu ändern, leiten wir gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Bitte verstehen Sie, dass wir nicht versprechen können, ob dieser umgesetzt werden kann.

2.) Der elektronische Programmguide (EPG) verfügt über keinen internen Speicher, auf dem die gesammelten Informationen abgelegt werden können. Daher lädt der EPG nach jedem Einschalten die Programminformation neu ein und verfügt so stets über die aktuellsten Inhalte zum Programm der Sender. Dies geschieht für jeden Sender bzw. Sendergruppe einzeln.

Alternativ können Sie den Programmführer Typ im Menü unter „Kanal - Programmführer Typ“ auf „Rovi On Screen“ umstellen. Die Informationen zu den Sendern können dann unter den Einstellungen komplett geladen werden. Jedoch werden diese ebenfalls nicht dauerhaft gespeichert.

Auch das leiten wir gern an unsere Entwicklungsabteilung weiter.


.......



Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach


VG ClassM
Oscar2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 10:34
Tja, also ich habe das Problem, das bei beiden Guide Versionen keine Programmvorschau angezeigt wird.
Hat jemand ein Tip für mich?

Es ist ein es8090

Mfg
MadHias
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2013, 13:02
Hallo, hab das selbe Problem.
Rovi On Screen gefällt mir auch nicht, da er (bei Aktivierung) nicht auf dem aktuellen Kanal steht.
Hier mein Versuch bei Samsung.....bis jetzt:

""
MEINE ERSTE ANFRAGE:
Wenn der TV auf die Favoritenliste (nach Nr. sortiert) eingestellt ist, wird der EPG alphabetisch sortiert. Wie kann man das ändern?
Wenn man sich schon eine Favoritenliste anlegt will man auch den EPG in der selben Reihenfolge angezeigt bekommen wie die Sender sortiert sind,
ansonsten kann man immer schön nach ABC suchen und das dauert.

IHRE ANTWORT:
Die Sortierung der Favoritenliste wird manuell am Fernseher vorgenommen, die Daten des EPG werden von den Sendeanstalten eingepflegt.
Aus diesem Grunde ist eine Sortierung weder am Fernseher, noch allgemein möglich, da dies von den Sendeanstalten vorgegeben wird.

MEINE ERNEUTE ANFRAGE:
Leider muss ich sie hiermit über ihre TV-Software aufklären:
Die Daten des EPG werden von Sendern eingepflegt: das ist mir klar.
ABER: Die Daten haben nichts mit der Sortierung auf dem eigenen TV zu tun. Vielleicht freut es sie zu lesen, dass es möglich ist die EPG Liste in der selben Reihenfolge, wie eine Programmliste zu sortieren. Das geschieht sogar automatisch!!!
Wenn man z.B. die Liste "TV" oder "Kostenlos" nach dem eigenen Geschmack sortiert (also eigene Kanalnummern vergibt) wird der EPG in der selben Reihenfolge angezeigt. Doch leider funktioniert das nicht bei einer angelegten Favoritenliste.
Hier werden die Sender im EPG nach ABC sortiert!!!
Lustig ist daran, wenn man den Programmführertyp auf Rovi On Screen stellt, sind die Sender im EPG richtig sortiert, also so, wie man seine Favoritenliste auch angelegt hat. Also es ist technisch möglich!!!!
Das ist aber leider nicht so beim Samsung-Programmführer, den ich eigentlich bevorzuge. Deshalb nochmal meine Frage:
Wie kann ich die Sortierung des EPG von alphabetisch auf numerisch umschalten?
Und wenn das softwaretechnisch noch nicht möglich ist, bitte ich dies durch ein Update zu berichtigen.
""
starthur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2013, 14:04
Habe gerade eine Update auf T-ECPDEUC-2011.1 bei meinem UE46ES8090 durchgeführt in der Hoffnung,
dass das Problem mit der Sortierreihenfolge im Guide für Favoritenordner auf Kanalnummersortierung geändert wurde.

Pustekuchen.
War wohl nix.

Samsung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D-Serie TV Guide
col7 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV Guide?
Scoty am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Guide + (Samsung D5700) vorhanden?
pasmaster am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung - Youtube Favoriten
Flitzebohne am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
Programmführer (Guide)
HeinrichS am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung QE43Q60 Programm Guide katastophal
LBIH am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  19 Beiträge
B Serie schlechte Lösung der Sender Favoriten
kuhl99 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung Guide hat keine information
col7 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung 46D6200 Favoriten bzw Einstellungen
Tertulla am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  14 Beiträge
Guide + Dolby5.1
pietro318 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen