KLötzchen und ARC-Tonformate

+A -A
Autor
Beitrag
Zeewolf1008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 19:28
Hallo zusammen,
ich hab seit 10 Tagen einen ue46d7090. Alles gut, bis auf die Tatschae, das das Bild bei den HD_sendern, die ich über den internen receiver und einem HD-Plus Modul empfange in unregelmässigen Abständen in Teilbereichen des Bildes auf einemal grobe Pixel-Klötzchen für ca. 2 Sekunden auftreten.
Tja und nun? Kann es ma HD-Plus CI-Modul liegen?

Weiterhin nutze ich den ARC Kanal zu meinem Onkyo TX Sr 608, das geht auch soweit, nur erhält der Onkyo bei normalen "SD-Sendungen nur ein stereosignal und gibt es dann auch nur so aus.
Schließe ich meinen externen Receiver Diginova HD+ an den Onkyo und dann in den Samsung stellt er auch die Dolby Klangformate zur Verfügung bei gleichem Programm... versteh ich nicht. Eine idee??

Zeewolf
gooa
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 21:54
das habe ich auch beim ps64d und es ist einfach das letzte du wirst das auch nicht wegbekommen das kann ich dir sagen. ich hab alles probiert sogar neue schüssel, neuen lmb, neue kabel, dämpfungsregler... mit dem altem reciver ging alles und seit die drecks d-serie dran ist hab ich das gleiche problem wie du hatte schon 3 d-serien und überall der gleiche dreck
airbaeron
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 22:10
Lasst mal eure Sat Anlage einmessen.....
Oggy1
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 22:33
ich hatte auch diese "Klötzchen" welche aber nun verschwunden sind, ich habe neues Kabel verlegt, welches von Octagon ist, 4-fach abgeschirmt 120db und neue F-Stecker habe ich auch verbaut, nun ist Ruhe mit diesen Störungen...
Zeewolf1008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 23:19
Hmm,
hilft alles nicht weiter leider, wir wohnen zur Miete, also nix mit Kabel und Sat anlage neu, das kann auch nicht die Lösung sein, dann müsste der andere Receiver das doch auch haben.
Ich tippe auf das CI-Modul, aber ich weiss auch nicht mehr so richtig weiter...
airbaeron
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2011, 11:12
Hast du mal ein Update bei CI Modul gemacht und dann einen Werksreset?
Vergess aber nicht die Programme zu sichern

Und nehm mal den optischen Ausgang vom Samsung.
Dann sollte er auch Dolby ausgeben!


[Beitrag von airbaeron am 06. Aug 2011, 11:14 bearbeitet]
Zeewolf1008
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Aug 2011, 18:50
Hallo Air,
software des Moduls und Fernsehers sind auf dem aktuellen Stand. MEinst du Werkseinstellungen beim Modul oder FErnseher?
Wenn beim Fernseher, gehen doch alle Einstellungen verloren...
Nicht so toll.

Den optischen Ausgang nutzen wäre möglich, aber warum sollte ich das machen, wenn es HDMI und arc gibt? Die Übetragung ist damit doch am optimalsten klangtechnisch.

Zeewolf
gooa
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2011, 19:18
wenn ich versuche bei mir im ci-menü ein update der ci+ karte zu machen dann sagt er "update gefunden" dann fängt er an das update runter zu laden und bei 99% bleibt es einfach stehen habe es 2 mal versucht. beim erstem mal ging er nach einer stunde einfach zurück auf nen sender und beim 2ten mal habe ich nach 3 stunden den stromstecker ziehen müssen
mfg gooa (hab die klötzchen immer noch)
Zeewolf1008
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2011, 22:44
Hallo Ihr,
ich habe die Hotline angerufen und die habne bestätigt was ich vermutet habe. Bzgl. Klötzhcen wurde dem internen Receiver aufgrund fehlender Dämpfer etc, die Leistungsfähigkeit gegenüber einem externen Receiver abgesprochen.

Weiterhin wurde das ARC-Problem ebenfalls damit begründet.

Ergo habe ich jetzt wieder den Diginova HD+ laufen. Keine Klötzchen, keine Tonprobleme.

Ist halt so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C750 + HD Plus = geht nicht
BerndHennig am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  13 Beiträge
CI Plus Modul
tom1965 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE46B6000 CI Plus wozu?
do_lehmi am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Artefakte / Klötzchen bei 40C679
Frettchen1 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  12 Beiträge
Hilfe ! HD+ Modul spinnt auf einmal
Onkel_Hifi am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  9 Beiträge
CI Modul HD+ Samsung Ue40ES7090
seidopacero am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  21 Beiträge
Sky V13 Karte: CI+Modul für PS51D579
n0ex am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?
Dream69 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  7 Beiträge
UE55H6410SSX - CI - Modul wird nicht erkannt
jens&kinga am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 Problem mit CI+ (Plus)
einstern am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen