PC erkennt Samsung UE46C5700 zeigt aber kein Bild - DVI/HDMI Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Schnifi
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 17:02
Moin Moin,

Ich habe seit ein paar Tagen den Samsung UE46C5700. Dazu gabs gleich noch ein DVI zu HDMI Kabel, da meine Grafikkarte (8800 GTS) keinen HDMI Ausgang hat.

Angeschlossen und der PC findet auch sofort einen neuen Bildschirm und ich kann Einstellungen vornehmen. Bloß kann ich am TV die Quelle nicht auswählen, es sei keine Signalquelle angeschlossen.

Grafikkarten Treiber geupdatet, verschiedene Auflösungen probiert und alle Eingänge einmal durchgewechselt...

Gestern Abend ging es einmal kurz, aber nach nem Neustart, war es dann wieder wie vorher und ich bekomme es nicht hin, es wieder zum laufen zu bringen.

Hat irgendwer da draußen vielleicht schon mal die selben Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen ????

Dankeschön
numbnutz
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 17:08
hdmi-1, oder anderer?
Schnifi
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 17:36
Alle schon mal durchprobiert, aber primär HDMI 1 weil da ja auch DVI dran steht
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 19:35
Im Quellenmenü des Sammy den HDMI-1 Input auf PC/DVI umbenannt?
der-jwostler
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 07:47
Hi,

sowas ähnliches hatte ich auch, bisher auch keine Lösung.

Und das mit dem Umbenennen soll dann reichen?
Was verändert sich dadurch am bzw. im TV, das er dann plötzlich einen PC erkennen soll?
Wird da nur der Name des Anschlusses geändert oder ändert er auch was an seiner Konfiguration?

Ich bin jetzt nur zu schwach, um unter meinen PC-Tisch zu kriechen und die ganze Kabelage wieder umzustecken, aber sobald ich wieder krauchen kann, werde ich es probieren.

Tschüß

der-jwostler
der-jwostler
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 08:44
Es hat mir keine Ruhe gelassen, sowas muß ich testen, wenn sich eine Lösung abzeichnet.

Also:

Meine GraKa ist eine NVIDIA GT320 mit VGA, DVI und HDMI.

SyncMaster 22TA350 bisher über VGA angschlossen, Sound über Klinkenkabel von Soundkarte zu Monitor.
DVI-Kabel habe ich nicht, also nicht getestet, HDMI über HDMI/DVI-1 am Monitor ging bisher nicht.

1. Versuch:
- HDMI-Kabel von GraKa in HDMI/DVI-1 an Monitor
- Anschluß im Monitor-Menü umbenannt in PC-DVI
- Soundausgabe am PC umgestellt auf NVIDIA-HDMI
Ergebnis:
- Bild jetzt da
- aber kein Ton! Nix hilft!

2. Versuch:
- HDMI-Kabel am Monitor in HDMI-Buchse 2 gesteckt
- HDMI-Buchse 2 umbenannt in PC (OHNE DVI !!!)
Ergebnis:
- Bild UND Ton jetzt da!

3. Versuch:
- gleicher Ablauf wie bei 2., aber alles mit Anschluß 1, also HDMI/DVI
- also auch nur umbenennen in PC (OHNE DVI !!!)
Ergebnis:
Bild UND Ton da!

Wahrscheinlich schaltet der Monitor bei PC-DVI den Ton nicht zu, weil die wenigsten GraKa's bei DVI den Ton mit übertragen können.

Das simple Umbenennen war also der richtige "Wink mit dem Zaunfeld" - da mußte erstmal drauf kommen!

Viel Erfolg beim "nachbasteln".
Ich bin von der kurzen Probiererei fix und foxi, schnell zurück auf die Couch, sonst schimpft meine angeheiratete Krankenpflegerin.

Tschüß

der-jwostler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46c5700
elihalili am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
37M86BD über HDMI/DVI kein Bild. Warum?
sickjay am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  6 Beiträge
DVI-->HDMI Kabel, Bild ist gelb/grün
Hawky am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
PC erkennt A759 über DVI/HDMI nicht?
Catweasel82 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
PC DVI-46M87 angeschlossen, Bild unruhig
my-tat am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
HDMI1/DVI Eingang erkennt PC Auflösung nicht
EscapePlan am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE46C5700, CI+ Karte
Daydreamer1956 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung zeigt kein Bild mehr
StephanK1985 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE37A599P4FXXC Erkennt pc nicht über Hdmi
The_Dark_Knight am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE32B530 erkennt nur 1 Hdmi Anschluss
asdler am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen