Arte Mediathek mit UE40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
Jazz68
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2011, 10:51
Hi Leute,
seit gestern besitze ich dieses Samsung Gerät UE40D6500. Klasse Gerät, aber eine Sache stört mich:


Bei der Arte Mediathek kann ich alle Videos auswählen, beim Abspielen kommt dann der Hinweis, dass in meinem Land (Deutschland) das Abspielen aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Bei all meinen anderen Geräten funktioniert das einwandfrei
Da brauche ich Hilfe, weiß jemand was man tun kann?

Ich bin Dankbar für brauchbare Antworten.

________
Samsung UE40D6500
digiqual
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 19:13
Hallo Jazz68,

habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber dafür kann ich dir die Info geben, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist!!!

Habe das gleiche Problem wie du, dachte aber dass es tatsächlich eine gesetzliche Regelung ist... wenn du aber die Arte Mediathek auf anderen Geräten abspielen kannst, ist das schon sehr merkwürdig

Vielleicht finden sich ja noch mehr Leidensgenossen, oder Jemand der mehr über diese Thema berichten kann...

Gruß


[Beitrag von digiqual am 14. Aug 2011, 19:15 bearbeitet]
Jazz68
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2011, 19:32
Hi Digiqual....
ich habe noch einen Smart HD Reciever und etliche Notebooks, da läuft die Arte Mediathek problemlos. Weiterhin ist sie über das Internet ja auch für jeden verfügbar.

Ich vermute es hat vielleicht mit einer Einstellung im Servicemenü des UE40D6500 zu tut. Irgendeine Länderkennung oder sowas....
Ich habe dort schon mal hereingeschaut aber traue mich nicht dort Einstellung vorzunehmen.

Ich werde morgen mal bei der HOTLiNE anrufen, vielleicht kennen die eine Lösung.
Es wäre wirklich schade wenn es nicht funktionieren sollte.
digiqual
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2011, 22:06
Hi Jazz68,

hatte erst gedacht, daß es nur auf Arte HD so ist, aber auch auf dem "normalen" Arte, lässt sich die Mediathek nicht abspielen...

Bei dem technischen Support gibt es wohl mehrere Nummern...
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass der Support welcher SAMSUNG in der Nummer hat, der besser sein soll.

Das müsste dann diese Nummer sein:

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Ich selbst habe aber bislang noch nie dort angerufen. Wie gesagt ich habe es nur in einem anderen sehr langen Thread so gelesen...

Gruß
Jazz68
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2011, 09:34
Hallo zusammen hier meine Erfahrungen mit der Samsunghotline.

Sehr freundlich waren sie schon aber helfen können die nicht wirklich.

Angeblich sollen die Arte-Mediathek Inhalte mit einem Code versehen sein den Samsung zum Anlass nimmt die Inhalte nicht abzuspielen.
Samsung nimmt angeblich die rechtlichen Kriterien über das Ziel hinaus zu ernst.
Wenn alle Hersteller so handeln können alle Mediatheken bald abgeschaltet werden da sie keiner mehr sehen kann.
Verrückte Welt.
Ich überlege das Gerät wieder zurückzugeben da ich es mir gekauft habe um genau diese Mediatheken zu nutzen.

Hat jemand die Möglichkeit mit einem UE40D6500 die Mediathek zu nutzen und die Inhalte abzuspielen????? Dann bitte ich um Rückmeldung.

Auf meinem Gerät ist die aktuelle Firmware, vielleicht funktioniert es ja mit einer älteren Firmware!!!
digiqual
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2011, 18:40
Hallo Jazz,

ich hab die 1011er Firmware drauf. Hab gestern extra mal nachgesehn... Damit funktioniert es also auch nicht!

Aber mal davon abgesehn, dass es der Samsung nicht kann... warum laufen alles anderen HbbTV's der anderen Sender?
Da kannst du genauso ARTE den schwarzen Peter geben!

Gruß
pinkypetty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2011, 22:47

Jazz68 schrieb:
Hi Leute,
seit gestern besitze ich dieses Samsung Gerät UE40D6500. Klasse Gerät, aber eine Sache stört mich:


Bei der Arte Mediathek kann ich alle Videos auswählen, beim Abspielen kommt dann der Hinweis, dass in meinem Land (Deutschland) das Abspielen aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Bei all meinen anderen Geräten funktioniert das einwandfrei
Da brauche ich Hilfe, weiß jemand was man tun kann?

Ich bin Dankbar für brauchbare Antworten.

________
Samsung UE40D6500


Hallo.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem UE55D7090.
Bei meinem Blu-Ray Player von Panasonic funktioniert es
einwandfrei.
digiqual
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2011, 21:22
Hallo

habe heute nochmal HbbTv auf Arte ausprobiert...

Alle angewählten Videobeiträge (3 Stück insgesamt) wurden dabei abgespielt, ohne dass das Infofenster mit der Einschränkung auf die rechtliche Verfügbarkeit in Deutschland, wieder aufgetaucht ist

Scheinbar ist das Problem damit erledigt!

Endlich mal eine gute Nachricht in Bezug auf Samsung TV's


Gruß
dieda12
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2011, 21:27
Ist ne simple Sache, hängt mit der IP, die man vom Provider erhält zusammen. Einfach probieren, Router/Modem vom Netz trennen und wieder einstecken. Sollte dann eine neue gezogen haben, bei einigen Anbieter behält man seine Ip für 30 Tage, da muss mehr getrixt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein vorlauf bei arte mediathek
orfix am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  11 Beiträge
Keine ARTE Mediathek bei Samsung Tv
topascobra am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  7 Beiträge
arte hbbtv
filzstift2000 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Mediathek
Uschi_Th am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  7 Beiträge
online Mediathek = hbbTV Mediathek?
Kiss_News am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
UE40D6500 Ruckler bei Bewegungen
TV_Klotzer am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  42 Beiträge
UE40D6500: Verbindungsprobleme zu iPhone Apps
Mike_Driver am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  2 Beiträge
UE40D6500 Panelversion
shoot3r am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
UE40D6500 - Bildeinstellungen?
am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellung UE40D6500
Underworld1985 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen