SAMSUNG und NTFS

+A -A
Autor
Beitrag
Rolf_01
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 12:01
Hallo,
hätte eine Frage zur SAMSUNG C-Serie TV.
Unterstützt dieser externe Festplatten in NTFS, und kann ich so MKV-Material abspielen?

Danke
Textus
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 12:07
Sollte klappen,probiers einfach aus.
Rolf_01
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 12:16
Hi,
ja... werde ich dann mal versuchen. Dachte es wüsste evtl. im Vorfeld jemand.

Danke
Textus
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 12:17


[Beitrag von Textus am 16. Aug 2011, 12:20 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2011, 12:20
Zur Medienwiedergabe funktionert es mit NTFS im allgemeinen problemlos.

PVR-Aufnahmen sind aber mittels NTFS nicht möglich. Abhilfe wäre, die Festplatte in zwei Partitionen zu teilen (eine mit NTFS und eine mit dem von Samsung wegen PVR vorgegebenen XFS).

Für einige Operationen (Firmware-Ugrade, Sendelisten-Import) ist FAT16 oder FAT32 erforderlich. Macht man also am besten mit einem USB-Stick (oder über eine dritte Partition auf der Platte).
Rolf_01
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2011, 12:24
Hi,
@Textus... danke für das Datenblatt. MKV also kein Thema.

@Sam..
werde das dann mit 2 Partitionen einrichten

Danke
liab
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2011, 13:10
MKV ist schon ein Thema! Suche hier mal nach mkv-Problemen. Längst nicht alle Matroskas werden vom Samsung verarbeitet.
Rolf_01
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2011, 13:24
Hi,
ich sehe schon... werde das wohl selbst testen müssen.
Aber ich danke Euch
real_zorro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Aug 2011, 14:47
Für beide Fragen ein klares JA!
Er unterstützt ntfs und spielt mkv`s ab.
Rolf_01
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2011, 06:16
Hallo,
da hier immer recht schnell geantwortet wird, will ich natürlich auch mein Ergebnis berichten.

Ja.. es funktioniert. Festplatte in 2 Partitionen unterteilt und alles wird gut. PVR funktioniert, und MKV´s spielt er auch.

Vielen Dank nochmal.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Aug 2011, 10:32
Ich betreibe an meinem 46d6500 ntfs Platten und spiele regelmäßig mkv's ab. Ich glaube das Größte mkv dabei war bisher knapp 16GB.
Mir ist nie ein Problem dabei aufgefallen. Es läuft und das ruckelfrei.


[Beitrag von Karl-Heinz-Günter am 17. Aug 2011, 10:51 bearbeitet]
cank22
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2011, 10:24

Rolf_01 schrieb:
Hallo,
da hier immer recht schnell geantwortet wird, will ich natürlich auch mein Ergebnis berichten.

Ja.. es funktioniert. Festplatte in 2 Partitionen unterteilt und alles wird gut. PVR funktioniert, und MKV´s spielt er auch.

Vielen Dank nochmal.


Ich habe auch 2 Partitionen erstellt und auf die grössere Filme, Musik, etc kopiert.
Der TV fragt aber, ob man die Festplatte formatieren möchte.
Und da habe ich mich nicht getraut auf weiter zu drücken, da ich sonst vielleicht wieder das ganze neu kopieren müsste.
Oder fragt er danach eh nochmal nach welche Partition man formatieren möchte?
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Aug 2011, 10:48
Ich habe das Problem dass sich verschiedene Foto-Ordner nicht öffnen lassen. Ich kann mir spontan nur eine Limitierung der max. Zeichen im Pfad vorstellen, da die Ordner sich auch auf der gleichen Ebene befinden.

Hat jemand Informationen bez. maximaler Pfadlänge !?
Jimmbean1986
Inventar
#14 erstellt: 19. Aug 2011, 12:11
@ cank22

Das mit der Formatierung ist normal! wichtig ist nur, dass du die Partition auswählst, die du für PVR nutzen willst!
Samsung nutzt dafür nämlich ein anderes Dateiformat und damit kann Windows nicht arbeiten! Windows würde dir dann sagen "muss formatiert werden"
Deswegen ist auch wichtig, dass man am besten die Platte aufteilt bevor man seine Daten drauf macht!
Andernfalls kann es zu Datenverlust durch das Teilen kommen und das ist dann doch recht ärgerlich.
Falls du schon Daten drauf hast würde ich dir also raten diese erst auf dem PC zu sichern(sicherheitshalber) und wenn vorhanden z.B. Acronis Disc Director o.ä. zu nutzen.

Ich habs z.B. so gelöst: 1TB externe HDD in zwei Partitionen geteilt: 900GB für meine Sicherungskopien von Filem, Musik usw. und 100GB für PVR-Aufnahmen
Also habe ich auch nur die 100GB formatieren lassen.
BEi mir zeigt er also "External(1) und External(2) an.

@ Karl-Heinz-Günter

Du kannst entweder direkt im Smart-Hub Videos ODER Musik ODER Bilder auswählen!
Wenn du Filme auswählst zeigt er dir zwar auch die Ordner mit Bildern und Musik an ABER zeigt dort keine Datein an, da er ja FILME sucht.

Du kannst aber auch, wenn du z.B. auf Videos gegangen bist oben rechts auf "Inhalt/Gerät ändern" gehen.

Auf den ersten Blick etwas ungewohnt, macht aber imho Sinn, denn es gibt ja auch Leute die sämmtliche Datein in einem Ordner haben und da wärs schon argh mühsam sich durch z.B. 500 Lieder zu Wühlen weil sie mit "a" anfangen um zu nem Film zu kommen der mit "b" anfängt.

Grüße Jimmy
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Aug 2011, 12:56
Nein, darum geht es nicht.
Hier gehts nicht um das Abspielen von Files, sonder Ordner auf die nicht zugegriffen werden kann...
Jimmbean1986
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2011, 13:56
Ah ok,

Entschuldigung!
Ich hatte das anders rum verstanden.

Bei der Länge bin ich dann doch überfragt.

Bleibt wohl für dich nur ausprobieren.

Und natürlich berichten, falls noch jemand dieses Problem haben sollte.

Grüße Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C6xx/C5xx, NTFS
odoggy am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE32B650 + 3TB NTFS externe HDD
haze907 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
le40c650 & le40b650 ntfs mkv?
HHH007 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Keine NTFS Festplatten an den neuen QLED TV´s ?
Ochsenklops am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  4 Beiträge
Samsung C-Serie und MKV wiedergabe
paul28 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  77 Beiträge
Frage zu Samsung LE 32 C 530
andicrombach am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Bei .MKV Filmen (BDrips) abspielen "audiocodec nicht unterstützt"
asmmib am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Frage zur C-Serie
sno0ze am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung Media Play - Festplatte MUSS formatiert werden ?
Tobus0 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung C6000 externe Filme abspielen
AgentOran am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen