Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung C-Serie und MKV wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
paul28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 18:54
Hallo,

war grad mal wieder im Saturn TV´s sichten. da war ein C8700 und ich habe etwas dran rumgespielt. Im Mediaplayer war auch ein Twonkey UPNP Server zu sehen und es waren auch MKV´s drauf. Leider liess sich keines davon abspielen. Hat das einer von euch auch schon festgestellt bei den neuen C-Serien? Der Verkäufer hat zu mir gesagt ist doch klar die Samsungs können nur über USB Mkv abspielen... aber den Helden glaub ich das erst mal nicht... ist das wirklich so?

Als weiteres ist mir aufgefallen das wenn ich in den Video Ordner gehe per UPNP ich auch den Fotos und Musik Ordner sehe. Ist das normal? Bei Sony sieht man immer nur die Ordenr die auch in den Videoplayer gehören....


[Beitrag von paul28 am 04. Mai 2010, 23:47 bearbeitet]
paul28
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 20:13
125 klicks und keine Antwort? Nutzt hier keiner UPNP und schaut keiner MKV´s an?
crytec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 20:44
Habs so noch nich ausprobieren können...
Hatte hier mal testweise einen c6700 stehen, hab über LAN von meiner NAS 720p und 1080p Filme in mkv abgespielt, das ging. Weiß net ob dir das weiter hilft
Meine NAS kann halt als MediaServer agieren...weiß nich ob dass das selbe ist
Neke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 21:25
ich schaue per externer festplatte fast nur mkv´s an einem b750.
Das klappt auch übers netzwerk, kann mir nicht vorstellen warum das bei dem da nicht ging.
paul28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 21:36
@crytec .... vielen Dank. genau das meine ich. ich würde es gerne mit Twonkey nutzen ohne die MKV´s umzuwandeln. Werden bei dir unter VIDEOS auch nur die filme angezeigt oder siehst du auch den Foto und audio ordner? Kannst du spulen im MKV?

vielen dank dir nochmal
paul


[Beitrag von paul28 am 06. Mai 2010, 21:45 bearbeitet]
heli06
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 21:56
hi habe auch einen Twonky DLNA Clint scheint zu stimmen verweigert die Untestützung von MKV echt schräg
Habe den ferseher erst heute abend bekommen werde morgen testen hoffe das der ton optisch nicht nur als PCM zum Verstärker gegeben wird (scheint so zu sein) bei Sat funktioniert DD
Neke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2010, 21:58
@ paul
also die B Reihe konnte über Lan nicht spulen nur über usb/ext HD.
Teste es doch einfach mal mit dem Share Manager von Samsung und deinem PC.
paul28
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2010, 22:01
habe im Twonkey forum gelesen das man noch was in ein File auf dem Twonkey server eintragen muss das der Samsung mkv erkennt. Was genau muss ich aber noch mal suchen. Zeigt er bei dir nur die ordner an die in den menüpunkt gehören. also videos in videos usw. Beim Saturn waren alle files in jedem Menüpunkt zu sehen was dazu führte das man unter videos dann fotos angeklickt hat und er sagte nicht unterstütztes format. Wobei ich saturn auch nicht zutraue das sie dan twonkey richtig aufgesetzt haben :-)
paul28
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2010, 22:03
so habe es gefunden:

das musst du noch bei deinem twonky mit einbauen. dann sollte er mkv fressen:

http://www.schraegst...g-le40b650-streamen/

gruß
paul


[Beitrag von paul28 am 06. Mai 2010, 22:34 bearbeitet]
paul28
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2010, 22:05
unter:

NA:Samsung LE40B650 DLNA 1.5

muss dann wohl die bezeichnung deines tv´s rein sonst wird er ihn nicht erkennen oder?
heli06
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2010, 23:37
Samsung als Mediaplayer weder über USB noch über DLNA brauchbar wenn man Wert auf den Ton legt nicht immer nur PCM
über optische KAbel an Audioreceiver Hat irgendwer schon HDMI 1.4 und kann schaun ob es über ARC anders ist
Ich verstehe dies einfach nicht warum ein WD Lfe oder ein ASus um 100 Euro alles kann aber ein Fernseher oder Playstation für Hochwertige Videowiedergabe von Filmen unbrauchbar ist.
Clumpsy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mai 2010, 08:52
Hallo, ich habe hier momentan einen LE40C579, den ich ausgiebig teste.

Gestern habe ich den ganzen Tag über versucht, den Fernseher dazu zu bringen, Dateien von meinem nagenneuen NAS (Conceptronic CH3MNAS) abzuspielen.

Leider hat das mit dem Media-Server, der in dem NAS eingebaut ist, überhaupt nicht funktioniert. Ich habe dann MediaTomb auf dem NAS installiert. Damit konnte der LE40C579 zwar AVI-Dateien abspielen, aber MKVs funktionierten immer noch nicht. Frustriert habe ich dann MediaTomb wieder deinstalliert.

Aus Neugier habe ich das Streamen dann statt mit dem LC40C579 mit meinem LG BD390 probiert. Damit lief alles sofort. Egal ob AVI, MKV oder ISO - alle vom NAS bereitgestellten Dateien wurden einwandfrei erkannt und abgespielt, und zwar mit dem Media-Server, der in dem CH3MNAS standardmäßig installiert ist.

Die Probleme liegen also definitiv beim Media-Player des Samsung.

LG Clumpsy


[Beitrag von Clumpsy am 07. Mai 2010, 08:56 bearbeitet]
crytec
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 09:06
Also bei mir hat er alle Verzeichnisse angezeigt, Video, Foto, Musik...und ich meine mich erinnern zu können, das er jeweils nur das richtige angezeigt hat, wo man auch drin war... bin mir da aber nich mehr zu 100% sicher, hatte den Fernseher nur 2 Tage zum testen.

Das manche so Probleme haben liegt an den Samsung Fernsehern. Samsung benutzt kein "richtiges" DLNA, sondern hat noch irgendwelche Zusatzrichtlinien eingebaut.
(laut Zyxel Support)

Spulen geht somit nicht...
Hab eine NAS von Zyxel, die haben sich super viel Mühe gegeben im Support und extra eine neue Firmware rausgebracht, damit man überhaupt von der NAS abspielen kann.

Spulen geht nur bei avi. Mkv geht nur Pause/Wiedergabe.
Reicht mir persönlich aber...
Andere NAS Systeme dürften somit richtige Schwierigkeiten haben, wenn es keine angepasste Firmware gibt
Ansonsten muss man diese Samsung Software auffen PC spielen und darüber Verzeichnisse freigeben, anders wirds wohl nicht gehen...


[Beitrag von crytec am 07. Mai 2010, 09:13 bearbeitet]
Clumpsy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mai 2010, 09:15
Hallo, lt. Produktinfo beherrscht z.B. der Samsung LE40C579 DLNA 1.5. Dies ist eine herstellerübergreifende Norm, so dass meiner Meinung nach Samsung nicht einfach an den Spezifikationen "rumfummeln" kann. Ansonsten hätten sie diese erhebliche Einschränkung bei den Produktinfos angeben müssen...

LG Clumpsy


[Beitrag von Clumpsy am 07. Mai 2010, 09:16 bearbeitet]
SamyB679
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mai 2010, 09:32
Hi
Clumpsy schrieb:
Hallo, lt. Produktinfo beherrscht z.B. der Samsung LE40C579 DLNA 1.5. Dies ist eine herstellerübergreifende Norm

Ich habe einen LE40C750 und hatte gemäß der Beschreibung von Samsung vor dem Kauf so meine Bedenken, ob er meine Iomega-DLNA-Netzwerk-Festplatte erkennt, welche ich an meinem LE37B679 dran hatte.
War auf der Seite von Samsung irgendwie komisch geschrieben beim Thema "Allshare", so dass man den Eindruck bekam, dass nur Samsung-Geräte unterstützt werden. Auch findet man im PDF-Handbuch den Begriff "DLNA" nicht.

Alle meine Sorgen waren umsonst, die Platte wird problemlos erkannt, da DLNA wie du schon sagtest, eine Norm ist.
Auch die üblichen DLNA-Medienserver auf dem PC werden bei der C-Serie erkannt.

Kleiner Tipp für einen PC-Media-Server als Alternative zum Samsung Share-Manager: Wild Media Server
http://www.wildmediaserver.com/
Der transcodet so fast alles sogar mit Vorschaubild.
Auch Internet-Videos und Podcast werden unterstützt.


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 07. Mai 2010, 09:35 bearbeitet]
paul28
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Mai 2010, 09:35
hi,

naja gut mp3 und jpg gehen immer, aber gerade bei Filmen ist schon noch einiges zu tun bei Samsung. Ich verstehe nicht das jede billige WD Live Box alles abspielt und man 64 fach spulen kann und es alle großen TV Hersteller nicht schaffen sowas einzubauen.

viele grüße
paul
crytec
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mai 2010, 10:26
Natürlich is DLNA eine Norm, angeblich haben die trotzdem was geändert, oder hinzugefügt, das meine NAS nicht standardmäßíg erkannt wird, bzw. mkv nicht wiedergegeben werden können. Obwohl die auch DLNA zertifiziert ist...

Samsung Share Manager soll sogar noch weniger Funktionen haben als mein Firmware Update für meine NAS.
Über meine NAS DLNA Unterstützung geht zumidnest das spulen von avi/divx Dateien, das geht beim Samsung Share Manager nicht!

Und Zyxel behauptet das man das bei mkv nicht hinzufügen kann, weil Samsung irgendwas spezifisches geändert hat am DLNA, so das es nicht möglich ist einen DLNA Server so zu konfigurieren oder zu programmieren, das spulen in mkv möglich ist.

Mehr weiß ich auch nicht...
Clumpsy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mai 2010, 19:05
Hallo, eben, DLNA ist eine Norm. Daher verstehe ich nicht, weshalb Samsung damit Werbung macht, sich aber nicht daran hält. Auf der Homepage von Samsung wird bei meinem Fernseher (LE40C579) explizit auf DLNA 1.5 hingewiesen.

Andere Hersteller schaffen es schließlich auch, vernünftige DLNA-Clients herzustellen...

LG Clumpsy
killerolli
Stammgast
#19 erstellt: 08. Mai 2010, 11:24
Wenn ihr sagt "man kann mkvs nicht spulen", heißt das auch, dass man nicht zu einer bestimmten Zeit springen kann? Wenn ich heute 1 Stunde gucke und morgen den Rest des Films, wie mach ich das dann?
crytec
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Mai 2010, 18:22

killerolli schrieb:
Wenn ihr sagt "man kann mkvs nicht spulen", heißt das auch, dass man nicht zu einer bestimmten Zeit springen kann? Wenn ich heute 1 Stunde gucke und morgen den Rest des Films, wie mach ich das dann?


Gar nicht
Ob Samsung ne Funktion hat "beim letzten Punkt wiedergeben" weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet.
Clumpsy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Mai 2010, 23:34
Hallo, schließt man einen USB-Stick oder eine Festplatte direkt an den USB-Port des Fernsehers an, kann man ohne Probleme hin- und herspulen.

Das Vorhandensein der Spulfunktion ist bei DLNA insbesondere von dem zuliefernden Media-Server abhängig.

Wenn man z.B. vom PC aus zum Fernseher streamen möchte, bietet sich Serviio (Freeware) an. Dort kann man explizit auswählen, dass man zu einem Samsung streamen möchte und hat dann auch eine Spulmöglichkeit.

Bei NAS-Geräten sieht es schon etwas schlechter aus. Ich habe es mit meinem Conceptronic CH3MNAS z.B. nicht geschafft, MKVs auf den Fernseher zu streamen. Beim LG BD390 funktioniert es bei dem gleichen Gerät problemlos.

LG Clumpsy
Ev3rLa5t
Neuling
#22 erstellt: 09. Mai 2010, 08:05
Hallo zusammen,

ich hab den LE40C650 mit aktueller FW (vom 24.04.) und benutze den Samsung Share Manager am PC. Damit kann ich auch bei mkv's problemlos spulen bzw. zu einer vorgegebenen Zeit springen. Zugegeben, die Spulfunktion ist mehr eine "Sprungfunktion", aber sie erfüllt ihren Zweck
Auch das Wiederaufnehmen einer unterbrochenen Wiedergabe funktioniert ganz gut, allerdings hab ich noch nicht getestet ob es immernoch funktioniert wenn man den Fernseher zwischendurch ausschaltet.

Gruß
kiramusu2
Neuling
#23 erstellt: 09. Mai 2010, 10:56
Ich hab das Updateproblem gelöst, es darf wirklich nur das update aufm usb-stick sein, keine andere datei oder ordner...


[Beitrag von kiramusu2 am 09. Mai 2010, 12:44 bearbeitet]
JinKame
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 09. Mai 2010, 13:43
Hab seid Gestern nen LE37C530 der soll ja laut samsung.de auch alles via USB abspielen können. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich muss irgendwie den USB slot aktivieren aber weiß nicht genau wie. Wollt nen Firmware update via USB machen aber da sagt er immer das er keinen passenden Dateien fürs Update findet (hab die Firmware vom 14.04.2010 runtergeladen).

Wenn jemand helfen kann will unbedingt meine ganzen MKV's angucken.
killerolli
Stammgast
#25 erstellt: 11. Mai 2010, 20:57

Clumpsy schrieb:

Bei NAS-Geräten sieht es schon etwas schlechter aus. Ich habe es mit meinem Conceptronic CH3MNAS z.B. nicht geschafft, MKVs auf den Fernseher zu streamen. Beim LG BD390 funktioniert es bei dem gleichen Gerät problemlos.

Ich werde von einem zentralen QNAP NAS streamen wollen. Der hat Twonkey integriert, gibt es da schon Erfahrungen? Wäre echt schade, wenn es daran scheitern sollte... Vom PC aus zu streamen ist Unsinn, wenn man ein NAS hat, genau das soll ja den ständig eingeeschalteten PC ersetzen...
hennerich
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Mai 2010, 22:55

killerolli schrieb:

Clumpsy schrieb:

Bei NAS-Geräten sieht es schon etwas schlechter aus. Ich habe es mit meinem Conceptronic CH3MNAS z.B. nicht geschafft, MKVs auf den Fernseher zu streamen. Beim LG BD390 funktioniert es bei dem gleichen Gerät problemlos.

Ich werde von einem zentralen QNAP NAS streamen wollen. Der hat Twonkey integriert, gibt es da schon Erfahrungen? Wäre echt schade, wenn es daran scheitern sollte... Vom PC aus zu streamen ist Unsinn, wenn man ein NAS hat, genau das soll ja den ständig eingeeschalteten PC ersetzen...


Hallo,

ich habe ein Thecus NAS N4200 mit einem Twonkymedia Modul laufen. Ich habe den C8790 erste seit letzten Samstag und konnte daher noch nicht so viel testen. Was ich aber probiert habe ist die Streaming Funktion. Leider konnte ich keine mkv Dateien wiedergeben. Ich habe aber eine Idee aufgrund eines Postings hier in dem Thread welche ich wenn ich morgen nach Hause komme testen werde. Das Twonkymedia Modul ist die Version 5.1. Ich habe hier gelesen, dass ab dem 5.1.4er Release die Probleme mit Samsung behoben sein sollen. Hier hat das schon einer mit einem 5.x er PC Release geschafft indem er eine Config Datei bearbeitet hat.
Nun habe ich mich gefragt, wie ich wohl diesen Trick bei meinem NAS anwenden kann.
Ich habe herausgefunden, dass ich die *.mod Datei, mit der ich das Modul installiere, nach *.tar.gz umbenennen kann. Anschließend ist es möglich, innerhalb der Dateistruktur die entsprechende Änderung vorzunehmen, alle Dateien wieder tar gz packen und in *.mod umzubenennen. Ich werde das modifizierte Modul anschließend installieren und die Funktion testen. Sobald ich nähere Erkenntnisse über den (Miß)Erfolg darüber habe, teile ich euch das mit.
hennerich
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Mai 2010, 17:08
So, hab es getestet. Hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme zwar nicht mehr unbekanntes Dateiformat angezeigt, dafür sehe ich die "Sanduhr" eine Weile und dann springt der TV wieder in den Mediaplayermodus zurück.
Hab die Einstellungen überprüft, das richtige Gerät ist im Twonkymedia Server auch der TV IP Adresse zugeordnet.
killerolli
Stammgast
#28 erstellt: 13. Mai 2010, 19:24
Trotzdem danke für das Ausprobieren und uns an dem Ergebnis teilhaben zu lassen!

Wenn ich das richtig interpretieren gibt es diese Abspielprobleme und Vorspulprobleme aber nur bei mkv-Dateien oder?

Was passiert denn, wenn man die Files mit mkv2vob umwandelt? Das mach ich derzeit für die PS3 sowieso immer und es geht sehr schnell, wäre also nicht das Problem.
hennerich
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Mai 2010, 21:03

killerolli schrieb:
Trotzdem danke für das Ausprobieren und uns an dem Ergebnis teilhaben zu lassen!

Wenn ich das richtig interpretieren gibt es diese Abspielprobleme und Vorspulprobleme aber nur bei mkv-Dateien oder?

Was passiert denn, wenn man die Files mit mkv2vob umwandelt? Das mach ich derzeit für die PS3 sowieso immer und es geht sehr schnell, wäre also nicht das Problem.


Teste ich mal, obwohl ich keine Lust hab alle 63 Filme umzuwandeln. Dann kopier ich die lieber auf die USB Platte.

[Edit1]
Hab mal auf die Schnelle geschaut, ein Video in mpg umgewandelt. Habe alle Einstellungen so gelassen und ich kann es nicht sehen. Wird nicht in der Liste angezeigt. Ich probier es eben nochmal als vod.


[Beitrag von hennerich am 13. Mai 2010, 21:42 bearbeitet]
heli06
Stammgast
#30 erstellt: 13. Mai 2010, 21:11
nein Probleme sind nicht nur bei mkv vorspulen geht bei twonky nie auch nicht würde nicht mit mkv2vob wandeln da die den ton irgendwie verändern und man bei anderen geräten Probleme kriegen kann TSMuxer ist besser Ausgabeformat TS
psiRo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Mai 2010, 21:32
kann der tv denn eine mkv mit dts abspielen? (zb. über ext. HDD)
g.-star
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Mai 2010, 22:30
Jop, DTS wird unterstützt.
Man muss nur unter Einstellung -> Ton auf DTS stellen.
meridian666
Neuling
#33 erstellt: 15. Mai 2010, 07:55
hallo,

wo soll man DTS genau einstellen ???

mkv mit DTS funktioniert nicht beim samsung
Schorch
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Mai 2010, 09:24
Die B-Serie unterstützt kein DTS, die C-Serie kann das aber
Schorch
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 15. Mai 2010, 10:07
Noch ein kleiner Tip:
Wer .mkv's mit Mediatomb abspielen möchte, muss folgende Zeile ändern:

<map from="mkv" to="video/x-matroska"/>

in:

<map from="mkv" to="video/mpeg"/>


Dann hats bei mir problemlos geklappt.
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Mai 2010, 09:35
Ich hab am Wochenende auch ein wenig getestet und konnte auf meinem LE40C650 MKVs und xvids sowohl über USB, als auch über DLNA von meiner Buffalo Linkstation Mini abspielen (in dem Fall aber ohne Spulen...). Was bisher nicht geklappt hat ist die Nutzung der Dreambox 800 als Mediaserver, hier sehe ich zwar alle Dateien in den korrekten Verzeichnissen, bekomme aber dann immer die Meldung "Dateityp nicht unterstützt", sogar bei einfachen Jpeg-Bildern.
Mal sehen ob ich dafür nächstes Wochenende eine Lösung finde, z.B. Twonky auf der Dreambox.
killerolli
Stammgast
#37 erstellt: 17. Mai 2010, 13:16

Papa_Schlumpf1 schrieb:
Was bisher nicht geklappt hat ist die Nutzung der Dreambox 800 als Mediaserver, hier sehe ich zwar alle Dateien in den korrekten Verzeichnissen, bekomme aber dann immer die Meldung "Dateityp nicht unterstützt", sogar bei einfachen Jpeg-Bildern.
Mal sehen ob ich dafür nächstes Wochenende eine Lösung finde, z.B. Twonky auf der Dreambox.

Das ist wohl ein bekanntes Problem des DLNA Servers auf der Dream. Wenn Du die Dateien auslagerst, z.B. auf ein NFS Share auf einem NAS, dann können die Daten angeblich auch gelesen werden.
Ein Twonkey auf der Dream hätte natürlich auch Charme, weiß aber nicht, ob es das überhaupt gibt...? Halt uns auf dem Laufenden bitte!
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Mai 2010, 18:53
@killerolli:

Laut ihad geht das. Es gibt bei Twonky eine Version für die Dream 7020 (Enigma 1) und eine für die Dream 7025 (Enigma 2), die auch auf der 800/8000 laufen soll. Ich werde das am Wochenende sicher testen können (hab schon alles fertig zum testen, bin nur leider beruflich unterwegs).

Zur Not kann ich natürlich die Filme auf die Linkstation Mini auslagern, allerdings wäre es etwas schade um die interne Festplatte der Dream 800 und würde meinen teurer Raid-0 Speicher verschwenden. Ist aber eben nur die 3. Wahl.
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Mai 2010, 09:54
Rückmeldung zu twonky auf DM800:

Version 4.x läuft grundsätzlich auf der DM800, aber habe ich nicht weiter verfolgt.

Version 5.x hatte ich etwas Probleme, weil eine die libstdc++.so.5 nicht im Gemini ist, sondern die libstdc++.so.6. Hier kann man sich aber behelfen, indem man auf die Twonky Version "Mipsel little endian glibc 2.3.2" ausweicht. Ansonsten hatte ich in der aktuellen 5.x das Problem, dass die Videolist nicht vollständig eingelesen wurde.

Gestern hab ich jetzt die 6.0 Beta 4 installiert (ebenfalls Mipsel) und die läuft problemlos.

Jetzt muss ich nur noch mein WLAN der Dream stabiler bekommen oder versuchen einen WLAN N-Treiber reinzubasteln.
psiRo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Mai 2010, 19:49
heyho, noch eine wichtige frage.

Die C-Serie soll ja mkv+dts abspielen.

Jetzt steht zum Beispiel bei einigen TVs DTS-Unterstützung dts 2.0 + Digital Out

heißt das, dass ich mit meinen mkv filmen mit DTS nur in Stereo höre, sofern ich den optischen Ausgang vom TV benutze.
Wie wäre das Problem zu lösen? HDMI Rückkanal? (kenn mich bezüglich dieser Option noch nicht ganz aus, wie funktioniert die? Hat die dann Mehrkanal DTS?)

Danke im Voraus
killerolli
Stammgast
#41 erstellt: 21. Mai 2010, 20:22

Papa_Schlumpf1 schrieb:
Rückmeldung zu twonky auf DM800:
...
Gestern hab ich jetzt die 6.0 Beta 4 installiert (ebenfalls Mipsel) und die läuft problemlos.


Ist das die Version, die im Twonkyforum downzuloaden ist, unter NAS?
Gibt es da irgendwo eine vernünftige Installanleitung, ich kenne mich mit dem Linuxzeugs nicht wirklich gut aus und müsste mir alles wieder mühsam zusammensuchen.

Bzgl. WLAN: Ich hab mir mit einer Buffalo Airstation beholfen, die nimmt LAN Kabel auf und sendet dann per WLAN weiter. Funktioniert tadellos.
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 22. Mai 2010, 16:04
Das einfachste ist es, wenn Du (unter NAS) die Version für die DM7025 (Enigma2) nimmst, und vor der Installation die Dateien "twonkymediaserver" und "twonkymedia" durch die entsprechenden Dateien aus der Version "Linux MIPS little endian glibc 2.3.2" ersetzt. Dann mit "nassetup.exe" vom PC aus installieren und anschließend über das Webinterface fertig konfigurieren (Port 9000).

WLAN N habe ich heute auch hinbekommen. Im offiziellen Dream Forum gibt es ein ipk und eine Anleitung für die Einbindung des Treiber für den Ra2870. Hab das heute mit meinem Hama 300 vom Samsung getestet und es läuft. Jetzt bestell ich halt einen 2. Hama Stick
Christoph_Gebhard
Inventar
#43 erstellt: 22. Mai 2010, 17:09

psiRo schrieb:
heyho, noch eine wichtige frage.

Die C-Serie soll ja mkv+dts abspielen.

Jetzt steht zum Beispiel bei einigen TVs DTS-Unterstützung dts 2.0 + Digital Out

heißt das, dass ich mit meinen mkv filmen mit DTS nur in Stereo höre, sofern ich den optischen Ausgang vom TV benutze.


Soweit ich das bis jetzt an meinem C650 nachvollziehen konnte, werden die DTS-Daten von mkv.-Dateien immer mehrkanalig herausgegeben.
Nur bei Signalen über HDMI (DVD-Player, X-Box 360) erfolgt die Ausgabe in Stereo. Da muss man dann digital an der Quelle abgreifen.

Noch eine Frage: Ich habe bis jetzt sieben oder acht mkv.-Filme über USB geschaut. Bei zweien konnte ich nicht spulen/springen und beide Filme haben sich irgendwann aufgehängt (der eine nach 5 Min, der andere nach über einer Stunde). Das war zumindest im zweiten Fall sehr ärgerlich.
Womit hängt das zusammen, dass einige Dateien "spulbar" sind und andere nicht (ich hatte erst DTS vermutet, das kann ich aber mittlerweile ausschließen).
Wieso hängen sich die Filme auf? Hat das mit der "Spulbarkeit" zu tun oder war das eher Pech?

Gruß, Christoph
Ben08
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 23. Mai 2010, 17:12
@ Christoph> Ich hatte das gleiche Problem mit mkv, verdammt ärgerlich in der Mitte eines Films, eine Lösung wüßte ich auch gerne...
kiramusu2
Neuling
#45 erstellt: 23. Mai 2010, 20:15
Bei mir war das bisher nur bei einem USB Stick der Fall, bei einer USB-Festplatte geht alles wunderbar, liegt wohl am cache, dass der beim stick irgendwann nicht mehr nachkommt und bei der platte der platteninterne cache genutzt werden kann.
killerolli
Stammgast
#46 erstellt: 24. Mai 2010, 11:47

Papa_Schlumpf1 schrieb:
Das einfachste ist es, wenn Du (unter NAS) die Version für die DM7025 (Enigma2) nimmst, und vor der Installation die Dateien "twonkymediaserver" und "twonkymedia" durch die entsprechenden Dateien aus der Version "Linux MIPS little endian glibc 2.3.2" ersetzt. Dann mit "nassetup.exe" vom PC aus installieren und anschließend über das Webinterface fertig konfigurieren (Port 9000).

Vielen Dank für den Tip, das hat mir viel Arbeit gespart!

Ich habe mir gestern einen C679 für unser Schlafzimmer gekauft und der Twonky auf der DM800 wird tatsächlich erkannt!
Leider kann ich aber in keiner der Aufnahmen Spulen oder Pause betätigen :-(. Muss man dafür noch irgendwo Anpassungen in der Twonky Config machen oder woran könnte das liegen?
Papa_Schlumpf1
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Mai 2010, 08:01

killerolli schrieb:

Leider kann ich aber in keiner der Aufnahmen Spulen oder Pause betätigen :-(. Muss man dafür noch irgendwo Anpassungen in der Twonky Config machen oder woran könnte das liegen?


Das habe ich auch noch nicht geschafft, allerdings auch noch nicht nach Lösungen dafür gesucht oder selber weiter getestet.
Ich weiß bisher nur, dass ich auf dem PC über XBMC als Client die Inhalte vom Twonky spulen kann, es also am Samsung (oder notwendigen Spezialeinstellungen) zu liegen scheint.
pheekay
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Mai 2010, 16:52
Ich habe mit Twonky ebenfalls probleme gehabt.

Mit Mediatomb und der hier: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1198689&page=2 beschriebenen Anpassung der Config-Datei kann ich sowohl MKVs problemlos abspielen, als auch pausieren und spulen. Bislang ist mir noch kein MKV untergekommen, bei dem's nicht geklappt hat.
killerolli
Stammgast
#49 erstellt: 26. Mai 2010, 07:33

pheekay schrieb:
Ich habe mit Twonky ebenfalls probleme gehabt.

Mit Mediatomb und der hier: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1198689&page=2 beschriebenen Anpassung der Config-Datei kann ich sowohl MKVs problemlos abspielen, als auch pausieren und spulen. Bislang ist mir noch kein MKV untergekommen, bei dem's nicht geklappt hat.

Das hilft uns aber nicht weiter im Zusammenhang mit der Dreambox. Twonky an sich funktioniert ja (auch spulen etc.), zumindest, wenn man den Mac-Twonky-Server nimmt. Hier ging es ja um die spezielle Dreambox-Version von Twonky, die scheint ja das Problem zu sein... :-(
Dok|Musik
Stammgast
#50 erstellt: 13. Jun 2010, 18:33
So..den Thread mal wiederbeleben:

Ich bin auf der Suche nach einem Mediaserver unter Windows 7, damit ich mit meinem Samsung 55C8790 streamen kann.

Anforderungen: Er soll auch .mkv Daten streamen können und vorwärts/rückwärts spulen.

Ich habe jetzt schon einige getestet:

PS3 Media Server: Kann kein .mkv

Twonky Media Server: Selber der rc4 kann kein .mkv. Auch mit der Modifikation in der client.db geht es nicht.

Wildmediaserver: Kann .mkv streamen, jedoch nicht vorwärts/rückwärts spulen.

Samsung PC Share Manager: Kann .mkv, jedoch nicht spulen.

Kann mein Samsung überhaupt "spulen per stream"?
Gibt es einen Mediaserver den ich vergessen habe, der dieses Feature hat?
killerolli
Stammgast
#51 erstellt: 13. Jun 2010, 20:30
Twonky Media Beta 6 geht, zumindest unter Mac, denke kaum, dass die Win Version sich da anders verhält. .mkv + Pause + Spulen!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV Probleme mit C-Serie
Musti1987 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  8 Beiträge
mp3 Wiedergabe über c-Serie
andreasm am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung C+D Serie NAS MKV Streaming über LAN
Urukai30 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  39 Beiträge
Dateiformat Wiedergabe .mkv
Belsatzar am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Samsung C-Serie Netzwerkstörung
Lindon am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  46 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit .mkv Wiedergabe
Cartman999 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  20 Beiträge
Samsung C-Serie Inputlag?
Koloss78 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen