Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung C-Serie und MKV wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
killerolli
Stammgast
#51 erstellt: 13. Jun 2010, 20:30
Twonky Media Beta 6 geht, zumindest unter Mac, denke kaum, dass die Win Version sich da anders verhält. .mkv + Pause + Spulen!
Dok|Musik
Stammgast
#52 erstellt: 13. Jun 2010, 23:05
Was für eine Beta?

Das aktuellste ist: TwonkyMedia Server NAS 6.0 RC4 downloads/6.0-RC4/
killerolli
Stammgast
#53 erstellt: 14. Jun 2010, 07:17
Ich habe seit einigen Wochen die 6.0-RC2 laufen, die 3er und 4er habe ich nicht mehr probiert (zum Glück, wie es scheint...).
DonZorro
Inventar
#54 erstellt: 14. Jun 2010, 19:06
@ DOK|MUSIK
Hast Du es mit dem PC SHARE MANAGER 4.1 getestet?
Habe auch einige Media Server durch und keiner konnte richtig .mkv streamen wenn die Dateien > 1GB waren.
Habe den den PC SM 4.1 aber eben erst gefunden und noch nicht getestet.....
Dok|Musik
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jun 2010, 10:42
Den habe ich sehr ausgiebig getestet.
Er kann xvid, mkv, Musik, Bilder, ... Geht alles

Das einzig nervige ist, dass er in jedem Verzeichnis eine mta-Dateien erzeugt. Man kann diese Files wohl auch wieder löschen, aber ist halt eine menge Handarbeit...
Socom67
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Jun 2010, 10:52

Dok|Musik schrieb:
Man kann diese Files wohl auch wieder löschen, aber ist halt eine menge Handarbeit...


Ja das nervt.
Kleiner Tipp: Einfach im Windows Explorer nach *.mta suchen lassen, dann kann man sie alle auf einmal löschen.
Dok|Musik
Stammgast
#57 erstellt: 15. Jun 2010, 18:28
Hat hier jemand TwonkyMediaServer zum laufen gebracht?
Seite heute gibt es die Version 6...
DonZorro
Inventar
#58 erstellt: 16. Jun 2010, 20:41
Die Version v6 gibt es schon eine Weile.
Ja sie läuft. Allerdings funktioniert das transkodieren nicht wirklich. Sprich: hab noch keine .mkv Dateien streamen können.

Muss unter WIN7 auch unter Admin Login installiert werden!!!
Dann im Useraccount mit adminrechten starten.

Werde mir als nächstes mal den Samsung PC Sahre manager 4.1 vorknöpfen.
Dok|Musik
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jun 2010, 23:29
Der geht bestens..habe schon viel damit gestream. Hat halt nur nicht so nette Features wie die anderen Mediaserver. Aber egal..dafür funktioniert er
naknak
Neuling
#60 erstellt: 17. Jun 2010, 07:30

Dok|Musik schrieb:
So..den Thread mal wiederbeleben:

Ich bin auf der Suche nach einem Mediaserver unter Windows 7, damit ich mit meinem Samsung 55C8790 streamen kann.

Anforderungen: Er soll auch .mkv Daten streamen können und vorwärts/rückwärts spulen.

Ich habe jetzt schon einige getestet:

PS3 Media Server: Kann kein .mkv



Das stimmt nicht. Der PS3 Media Server kann sehr wohl mkvs streamen, ich nutze ihn fast täglich

MKV spulen geht auch - jedoch nur bis max. x10 ohne Abbruch (Gigabit-LAN).
Das große Vorteil bei der Sache ist, dass DTS über bitstream am Receiver abgespielt wird und nicht dieser (naja) Sound der rauskommt wenn ich mkvs über den Samsung abspiele (usb+netzwerk).
DonZorro
Inventar
#61 erstellt: 17. Jun 2010, 07:45
Anderes Thema:
Wie kann ich möglichst elegant (d.h. in wenigen Eingriffen) eine Blu-Ray mit samt Menue-Struktur in ein .mkv wandeln? Das soll angeblich gehen. Ich hab nur noch rausgefunden wie.
Vielleicht hat jemnad Erfahrung?
MB72
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Jul 2010, 06:29
hallo leute,

meine mkv`s ruckeln alle auf meinem c450.

auf meinem b650 laufen sie alle perfekt.

die meisten mkv`s haben 23.979 fps. kommt der c450 nicht damit klar ????

wäre echt schade ... ich habe keinen bock, das ding wieder einzupacken ...


MB72
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Aug 2010, 15:39
Hallo Gemeinde,
ich hoffe hier liest noch jemand mit, denn ich verzweifle ein bisschen, wenn ich alle Sachen, die ich gefunden habe zu Grunde lege.
Hier wird davon gesprochen, dass es Probleme beim Spulen und Pause bei mkv geht.
Ich habe einen Samsung c 679 und eine Lacie Network Space 2 und beim streamen von avi geht gar nix und Pause auch nicht.
Über meine PS3 fluppt alles.
Habe leider keinen Plan von der Materie, wie man z.B. Twonky editiert, der meines Wissens ja auf der Lacie installiert ist.
Ich hoffe man kann mir helfen, dass zumindest avi funktioniert.
Danke.
Rapishu
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Sep 2010, 06:44
Zu den vorherigen Beiträgen :

Ich habe einen LE40c579, benutze den Samsung PC Share Manager und kann sowohl bei DivX/Xvid als auch mkv vor und zurückspulen, wenn der PC jedoch am arbeiten ist bricht er evtl ab.
Eine weiterschauen Funktion gibt es beim LE40c579 nur wenn man die Festplatte über USB anschliesst, sagt zumindest die Anleitung. Und All-Share hat nichts mit DLNA zu tun sondern ist ein Samsung interner Standart um über Netzwerk mit dem Fernseher auf Samsung Handy Funktionen zugreifen zu können (laut Anleitung).


Jetzt meine Frage :

Bei einem MKV File waren die Audiospuren falsch benannt (Deutsche spur englisch und umgekehrt) und am TV konnt ich nicht einstellen dass er die Englische abspielt, darum gehts mir aber nicht.
Ich hab mit mkvToolnix runtergeladen und die mkv in MKVmerge GUI geladen, das Häckchen beider englischen Spur raus gemacht und die deutsche richtig benannt und auf muxen geklickt.
Das entstandene File konnte ich am PC problemlos abspielen und die englische Tonspur war korrekt rausgeschnitten. Der TV Mediaplayer hat jedoch nach längerem Laden der Datei abgebrochen und mit der nächsten mkv weitergemacht. Als ich die Vor und Nachher Datei in MKVinfo geladen hab konnt ich sehen dass die Struktur der Info ziemlich verändert war (...4.1 war richtig). Bei anderen mkvs die vorher abspielbar waren das selbe Resultat.


Hab ich was falsch gemacht oder gibt es eine andere ähnlich einfache Möglichkeit unnötige Audiospuren aus mkvs rauszumuxen (heisst das so^^?) und sie danach trotzdem im Mediaplayer abspielen zu können? Hab bei mkvMerge keine Einstellmöglichkeiten gefunden die was damit zu tun haben könnten.
Falls es was hilft die mkvInfo Anzeige zu posten oder ich im falschen Thread bin einfach bescheid sagen.
DonZorro
Inventar
#65 erstellt: 29. Sep 2010, 12:16

Socom67 schrieb:

Dok|Musik schrieb:
Man kann diese Files wohl auch wieder löschen, aber ist halt eine menge Handarbeit...


Ja das nervt.
Kleiner Tipp: Einfach im Windows Explorer nach *.mta suchen lassen, dann kann man sie alle auf einmal löschen. ;)


Hat sich mit der 4.2 version erledigt.
Rapishu
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Sep 2010, 10:00
Hab nach einigem Suchen über Google selbst eine Lösung für das Problem gefunden. Hängt mit der aktuellen Version von MKVmerge GUI und allen Versionen ab 4.1.0 zusammen, man muss unter "Zusatzoptionen" bei JEDER Video und Tonspur die Komprimierung auf "keine" Stellen, ansonsten ist die gemuxte Datei anschliessend nicht abzuspielen oder weiterzubearbeiten.
Quelle : http://forum.gleitz....-Removal-Compression

Schreib hier nochmal weil das ja egtl recht viele Leute betreffen müsste ...
bumsveteran
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 10. Dez 2010, 00:44
Hi Leute,
hat einer schon versucht mit dem ReadyNAS Ultra 2 zu mkv`S zu streamen?
Die gibt`s im Moment relativ günstig und wenn der vernünftig streamen kann kauf ich mir den.

:-)
bumsveteran
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 10. Dez 2010, 23:00
Gibt es denn mitlerweile eine gut funktionierende Lösung? Evtl auch via NFS?
leonzo2
Neuling
#69 erstellt: 04. Sep 2011, 14:30

g.-star schrieb:
Jop, DTS wird unterstützt.
Man muss nur unter Einstellung -> Ton auf DTS stellen.


Wo im Samsung-Menu(C650) soll das möglich sein???
leonzo2
Neuling
#70 erstellt: 04. Sep 2011, 15:06

Christoph_Gebhard schrieb:

psiRo schrieb:
heyho, noch eine wichtige frage.

Die C-Serie soll ja mkv+dts abspielen.

Jetzt steht zum Beispiel bei einigen TVs DTS-Unterstützung dts 2.0 + Digital Out

heißt das, dass ich mit meinen mkv filmen mit DTS nur in Stereo höre, sofern ich den optischen Ausgang vom TV benutze.


Soweit ich das bis jetzt an meinem C650 nachvollziehen konnte, werden die DTS-Daten von mkv.-Dateien immer mehrkanalig herausgegeben.
Nur bei Signalen über HDMI (DVD-Player, X-Box 360) erfolgt die Ausgabe in Stereo. Da muss man dann digital an der Quelle abgreifen.

Noch eine Frage: Ich habe bis jetzt sieben oder acht mkv.-Filme über USB geschaut. Bei zweien konnte ich nicht spulen/springen und beide Filme haben sich irgendwann aufgehängt (der eine nach 5 Min, der andere nach über einer Stunde). Das war zumindest im zweiten Fall sehr ärgerlich.
Womit hängt das zusammen, dass einige Dateien "spulbar" sind und andere nicht (ich hatte erst DTS vermutet, das kann ich aber mittlerweile ausschließen).
Wieso hängen sich die Filme auf? Hat das mit der "Spulbarkeit" zu tun oder war das eher Pech?

Gruß, Christoph


hab auch das gleiche Problem hat schon Jemand eine Lösung gefunden???
Oldboy56
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Sep 2011, 19:00
zu #69

Das gibt's beim C650 wohl nicht.
Wär ich sicher schon drüber gestolpert, wenn...

zu #70

Über USB oder PC Share Manager / Allshare abgespielt?

Ich hatte das Problem noch nicht
Meine bisher größte abgespielte MKV war allerdings auch nur ca. 8 Gb groß
leonzo2
Neuling
#72 erstellt: 05. Sep 2011, 13:14

Oldboy56 schrieb:
zu #69

Das gibt's beim C650 wohl nicht.
Wär ich sicher schon drüber gestolpert, wenn...

zu #70

Über USB oder PC Share Manager / Allshare abgespielt?

Ich hatte das Problem noch nicht
Meine bisher größte abgespielte MKV war allerdings auch nur ca. 8 Gb groß


das Eigenartige ist, dass während des Abspielens man tatsächlich über Tools unter Audioeigenschaften zumindest zwischen DTS und PCM schalten kann, was aber keine Verbesserung nach sich zieht - Abstürzen tut der TV trotzdem
Habe auch ferstgestellt, dass einige DOLBYDIGITAL mkv ebenso abstürzen, wenn auch nicht so häufig

über den Allshare habe ich bisher nur 720-mkv's erfolgreich abspielen können, die jetzt auch nur 1,5GB groß ist. Andere, die 8, 11 oder gar größer sind aber werden immerwieder unterbrochen und nachgepuffert.


________
Samsung LE32C650, FW 3009,
PVR enabled, 2,5" Samsung S2 Portable 500 Gb


[Beitrag von leonzo2 am 05. Sep 2011, 13:16 bearbeitet]
Oldboy56
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 05. Sep 2011, 19:21

leonzo2 schrieb:

das Eigenartige ist, dass während des Abspielens man tatsächlich über Tools unter Audioeigenschaften zumindest zwischen DTS und PCM schalten kann


Stimmt. Das war mir bisher entgangen

Mit Einstellung DTS laufen die MKV's bei mir aber auch problemlos. Ohne Hänger, Abstürze, nachpuffern...
Sowohl via Allshare als auch via USB

Das Einzige, was ich nachvollziehen kann ist, dass manche MKV's sich partout nicht spulen lassen wollen.
Warum? KA...
Die verwendeten Codecs waren bei den getesteten Files
identisch mit denen, die spulbar waren

Gab's die Probleme auch schon mit älteren Firmwares als der 3009.2?
Könnte ja sein, dass das eine "Verbesserung" der 3009.2 ist...
leonzo2
Neuling
#74 erstellt: 06. Sep 2011, 10:29

Oldboy56 schrieb:

leonzo2 schrieb:

das Eigenartige ist, dass während des Abspielens man tatsächlich über Tools unter Audioeigenschaften zumindest zwischen DTS und PCM schalten kann


Stimmt. Das war mir bisher entgangen

Mit Einstellung DTS laufen die MKV's bei mir aber auch problemlos. Ohne Hänger, Abstürze, nachpuffern...
Sowohl via Allshare als auch via USB

Das Einzige, was ich nachvollziehen kann ist, dass manche MKV's sich partout nicht spulen lassen wollen.
Warum? KA...
Die verwendeten Codecs waren bei den getesteten Files
identisch mit denen, die spulbar waren

Gab's die Probleme auch schon mit älteren Firmwares als der 3009.2?
Könnte ja sein, dass das eine "Verbesserung" der 3009.2 ist... :?


hmm...eigenartig. Zumal wir nahezu identische HArdware nutzen...Wo genau findest Du die "Einstellung DTS" ??? Meinst Du etwa wie ich zuvor beschrieben habe, bei laufender mkv Tools drücken und auf Audioeigenschaften gehen und da zwischen PCM und DTS wählen? Denn beider Eistellungen führen bei mir zu keinem Erfolg

Über Allshare geht es bei mir wieder problemlos, solange die mkv nur 720 und nicht all zu groß ist. Ansonsten wird ständig unterbrochen und nachgepuffert...es scheint also am zu lahmen WLan liegen und nicht am TV selbst...Welche Software würdest Du aus deiner Erfahrung eher empfehlen, (sofern es überhaupt unterschiede gibt); Allshare oder PC Share Manager?
Spulen klappt bei mir nur wenn ich die files unmittelbar über den TV abspiele.
Die genannten Probleme habe ich schon seid der mitgelieferten FW 3006...liegt also nicht an der 3009er ...
Oldboy56
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 06. Sep 2011, 12:09
Moin

Genau, die DTS Einstellung während des Abspielens der MKV's
über die Audioeigenschaften im Tools- Menü
Auswirkungen haben die Einstellungen bei mir aber auch nicht.
Weder im Abspielverhalten, noch im Klang
Letzteres wird man über die Kopfhörerbuchse, an der meine Stereoanlage hängt, wahrscheinlich auch nicht merken

Ich hab die Verbindung TV -> PC über Netzwerkkabel (LAN)
Dass es bei dir an der WLAN Übertragung klemmt, wär schon denkbar

Momentan benutze ich Allshare in der Version 2.0.0.11054_1
Der ist vom Handling und von der Benutzeroberfläche wesentlich angenehmer als der PC Share Manager.
Von der neueren Version 2.1.0.11072_11 muss man aber abraten.
Die ist ziemlich zickig und braucht ständig Serverneustarts
leonzo2
Neuling
#76 erstellt: 06. Sep 2011, 16:07

Oldboy56 schrieb:
Moin



Ich hab die Verbindung TV -> PC über Netzwerkkabel (LAN)
Dass es bei dir an der WLAN Übertragung klemmt, wär schon denkbar



dazwischen hast Du aber einen Router?

Danke schon mal für die anderen Antworten!
Oldboy56
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Sep 2011, 17:39
Yepp, nen Netgear RP614V4
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV Probleme mit C-Serie
Musti1987 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  8 Beiträge
mp3 Wiedergabe über c-Serie
andreasm am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung C+D Serie NAS MKV Streaming über LAN
Urukai30 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  39 Beiträge
Dateiformat Wiedergabe .mkv
Belsatzar am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Samsung C-Serie Netzwerkstörung
Lindon am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  46 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit .mkv Wiedergabe
Cartman999 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  20 Beiträge
Samsung C-Serie Inputlag?
Koloss78 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen